Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: iTunes
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Internet > Tipps & Tricks
sophialein
Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einiger Zeit mit iTunes. Jetzt versuche ich eine "stinknormale" CD zu brennen über iTunes. Ich blicke nicht durch. Kann mir eine helfen bitte? Ich sitze wohl irgendwie komplett auf der Leitung patsch.gif gruebel.gif
edelbratschi
Ich habs jetzt mal ausprobiert, arbeite eigentlich nicht mit I-Tunes. Du klickst alle Titel aus einer Wiedergabeliste an, die du auf der CD haben willst. (Ob du auch Titel aus mehreren Wiedergabelisten kombinieren kannst, weiß ich nicht. Das einfachste ist wohl, für den Brennvorgang eine neue Wiedergabeliste zu erstellen, in der dann alle Titel vorhanden sind, die du auf der CD haben möchtest (auch in der Reihenfolge), die du danach ja auch wieder löschen kannst.)

Dann ist unten rechts im I-Tunes-Fenster die Schaltfläche "Brennen", die du anklickst. Es öffnet sich ein Fenster, und dort wählst du Audio-CD aus, klickst auch dort wieder auf "Brennen" und fertig sollte es sein.

Wenn die CD dann nicht lesbar ist, wird es eher am jeweiligen Player liegen, denn mit "Audio-CD" sollte das Format stimmen.
sophialein
Danke bratschi rolleyes.gif

Ich hätte vielleicht einfach mal eine leere CD einlegen sollen patsch.gif
Liane
Geht's jetzt?
Ich muss immer einen eigenen Ordner anlegen (in iTunes), in den ich alles kopiere, was auf die CD soll. Dann steht irgendwo "brennen" zum Anklicken - muss das nachschauen gehen.
Wenn ich eine leere CD einlege, geht es nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Sondern nach dem Brennbefehl bekomme ich die Aufforderung, eine CD einzulegen. Es hängt aber davon ab, was Du in den Einstellungen festgelegt hast.
sophialein
Ja Liane - es klappt. roetel.gif

Ich hatte einfach keine leere CD eingelegt, so dass das Feld "Brennen" nirgends erschien. Oh no ph34r.gif
edelbratschi
biggrin.gif
sophialein
laugh.gif Ich geh halt streng auf die 40 zu
Liane
Da lob ich mir meinen Computer wub.gif
Ich kann zugehen, worauf ich will (oder muss) - da steht immer "Brennen" rechts unten, wenn ich in einen der von mir angelegten iTunes-Ordner gehe.
edelbratschi
Das scheint "bei uns" auch so zu sein.. wink.gif
Liane
Aber eben nicht bei sophialein. So sind die Computereinstellungen verschieden - wie die Menschen *philosophier*
Ich hätte inefach mal auch gerne eine Lösng für ein technisches Problem angeboten *seufz* - das hätte meinem Ego einen riesen Aufschwung verpasst...

@sophialein
Leere CDs sind schon saupraktisch beim Brennen, nicht? rolleyes.gif *duckundweg*
sophialein
Oh Liane, sehr praktisch sogar roetel.gif

Ich muss mich outen: Bei mir steht das "Brennen" Feld auch tatsächlich immer da, wenn ich eine eigene Wiedergabeliste anklicke *peinlich in die Runde schielt* ph34r.gif
Liane
biggrin.gif
Aber wenn Du da drauf klickst (oder hast Du das vergessen? *strengguck*), kommt doch die Aufforderung, eine leere CD einzulegen, oder nicht? gruebel.gif
sophialein
Menno laugh.gif du hast mich ertappt, "Alzheimer" läßt grüßen!!!

Mal im Ernst, iTunes ist ein tolles Programm, oder??? Oder habt ihr ein "Besseres" zu empfehlen?
Liane
biggrin.gif
Du hast Dich der Aufforderung Deines Computers widersetzt!
Oder gar niemals auf Brenne geklickt?!?
Du möchtest, dass der Computer Dir Deine Wünsche von den Augen abliest, oder? rolleyes.gif
Vermutlich hast Du einen mit eingebauter Kamera biggrin.gif

Ich finde iTunes praktisch - über andere weiß ich zu wenig, um vergleichen zu können.
sophialein
gruebel.gif Wie bitte bekomme ich eine Wiedergabeliste auf einen USB-Stick???? ph34r.gif
Joey
Hm... kannst Du die Lieder markieren, kopieren und dann auf dem Stick einfügen? Eigentlich sollte das gehen.
sophialein
Läuft gerade, es müsste funktionieren - danke!!!! flowers.gif
Joey
Gerne. smile.gif Hat es denn geklappt?
sophialein
Ja, es hat geklappt flowers.gif
Joey
Supi smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.