Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Überzählig, (fast) nie benutzt,
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mit Leib und Seele
Seiten: 1, 2
Hortensie
Wenn ich mich in meiner Küche (und insbesondere im Küchenschrank) so umschaue, also diese Salatschleuder, z.B., die habe ich noch nie benutzt, aber ich kann/mag mich auch nicht davon trennen.
Habt ihr auch so etwas? Oder fällt es euch leichter, solch Dinge auszusortieren?

Edith: Einen Rechtschreibfehler ausgemerzt/ Ein Wort eingefügt.
rubia
Hi Pantoffelheld...

ich musste beim Lesen grinsen icon4.gif

So ein Teil hängt bei mir im Kleiderschrank roetel.gif

Das berühmte *kleine Schwarze*, ist inzwischen - kein Scherz - mit mir rund um die Welt gereist smile.gif
Zum Anziehen war nie - egal wo ich gerade war - ne passende Gelegenheit cool.gif
Immer noch - seit gut 25 Jahren - hängt das edle Teil ungetragen in meinem Schrank... ich kann mich
so gar nicht von ihm trennen abschied.gif

rubia morgen.gif

LadyGodiva

Ich bin Besitzerin eines weinroten Korkenziehers, den ich nicht einmal selbst bedienen könnte, da ich selbst gar keinen Alkohol trinke und meine Gäste meistens eher etwas, das einen "Siebzehner-Schlüssel" erfordert.
Goddess
*Was wech muss, muss wech...*
Rafaella
Ein Entsafter, vor 10 Jahren bei A..I gekauft, nie ausgepackt...
riona
Da ich nächste Woche umziehe, bin ich im Moment bei so einigen Sachen am grübeln wink.gif. Ich bin vor einem Jahr hier eingezogen und viele Sachen, die seitdem kein einziges Mal gebraucht habe, könnte ich wohl eigentlich mal entsorgen...mal sehen, ob das über mich bringe rolleyes.gif
Goddess
ZITAT(riona @ 29.May.2009 - 14:05) *
Da ich nächste Woche umziehe, bin ich im Moment bei so einigen Sachen am grübeln wink.gif. Ich bin vor einem Jahr hier eingezogen und viele Sachen, die seitdem kein einziges Mal gebraucht habe, könnte ich wohl eigentlich mal entsorgen...mal sehen, ob das über mich bringe rolleyes.gif


Du schaffst das schon...
Nordlicht
Bei mir liegen seit Jahren Spiegeleiformer unbenutzt im Schrank, die ich unbedingt haben mußte. Diese Dinger legt man in die Pfanne und hat dann angeblich Herzchen-Spiegeleier
Rafaella
Wahnsinn wub.gif
rubia
ZITAT(Nordlicht @ 29.May.2009 - 15:00) *
Bei mir liegen seit Jahren Spiegeleiformer unbenutzt im Schrank, die ich unbedingt haben mußte. Diese Dinger legt man in die Pfanne und hat dann angeblich Herzchen-Spiegeleier


Nordlicht... solche Dingerchen würde ich auch gebrauchen können...
obwohl ich gar keine Spiegeleier esse a5.gif

morgen.gif
dandelion
ZITAT(LadyGodiva @ 28.May.2009 - 19:21) *
meine Gäste [trinken] meistens eher etwas, das einen "Siebzehner-Schlüssel" erfordert.

pfeif.gif

ein Bügeleisen; in den letzten sieben Jahren hat es ganze dreimal eine Bluse von oben gesehen - keine davon in den letzten vier Jahren biggrin.gif
-Agnetha-
So einen Spiegeleiformer habe ich auch, in Blumenform. Und auch ich habe ihn nur ein Mal verwendet. rolleyes.gif
Belanna
*grins* Spiegeleierformer, die dritte...... Herzchen... auch noch nie verwendet......
Phoenix Bay
Eine Mini Nähmaschine...habe sie gekauft und nie benutzt. Kann sie aber auch nicht wegschmeißen..
Marsali
So Spiegeleierformen hab ich auch, ich glaub, das hab ich einmal probiert und fand es auch nicht so prall bzw. es funzte nicht richtig. Sehr witzig, was Ihr so alles im Schrank habt - passt das "Kleine Schwarze" noch? DAS wär ja genial!
kuschelmaus_1
oh spiegeleier in herzchenform roetel.gif *auchwill*
in meinem kleiderschrank hängen viele dinge die ich nie bis selten getragen habe (sogenannte frustkäufe) und das eine oder andere haushaltsgerät staubt auch im schrankraum .
kann mich auch sehr schwer von sachen trennen ,außer meine freundin hauts weg a5.gif
Schräubchen
ZITAT(pantoffelheld @ 28.May.2009 - 17:02) *
Wenn ich mich in meiner Küche (und insbesondere im Küchenschrank) so umschaue, also diese Salatschleuder, z.B., die habe ich noch nie benutzt, aber ich kann/mag mich auch nicht davon trennen.
Habt ihr auch so etwas? Oder fällt es euch leichter, solch Dinge auszusortieren?

Edith: Einen Rechtschreibfehler ausgemerzt/ Ein Wort eingefügt.

ZITAT(rubia @ 28.May.2009 - 17:39) *
Hi Pantoffelheld...

ich musste beim Lesen grinsen icon4.gif

So ein Teil hängt bei mir im Kleiderschrank roetel.gif

Das berühmte *kleine Schwarze*, ist inzwischen - kein Scherz - mit mir rund um die Welt gereist smile.gif
Zum Anziehen war nie - egal wo ich gerade war - ne passende Gelegenheit cool.gif
Immer noch - seit gut 25 Jahren - hängt das edle Teil ungetragen in meinem Schrank... ich kann mich
so gar nicht von ihm trennen abschied.gif

rubia morgen.gif


ploep.gif Manchmal sollte man erst den ganzen Text lesen. Ich hab gedacht, du hättest eine Salatschleuder im Kleiderschrank patsch.gif
Die benutze ich im übrigen in den Jugendgruppen für Drehbilder.


Ich kann im übrigen jedem nur das wunderbare Buch "Entrümpeln mit dem inneren Schweinehund" empfehlen. Wobei ich mich auch noch immer von der alten Schreibmaschine trennen sollte. gruebel.gif
dandelion
ZITAT(Schräubchen @ 25.Jun.2009 - 20:42) *
Ich kann im übrigen jedem nur das wunderbare Buch "Entrümpeln mit dem inneren Schweinehund" empfehlen. Wobei ich mich auch noch immer von der alten Schreibmaschine trennen sollte. gruebel.gif

ich hoffe, es wird mir nicht mißverstanden, daß ich das jetzt hier schreibe, aber... wub.gif ich liebe Günther!

Stufe 1 und 2 aus Tiki Küstenmachers Simplify-Buch sind in dem Zusammenhang übrigens auch sehr zu empfehlen smile.gif

und das Problem mit der Salatschleuder im Kleiderschrank hatte ich auch... roetel.gif

an meinem "Lieblingsschrank" hängt ein Trinkhorn... pfeif.gif
dragonfly
Eine originalverpackte Käseglocke von T**bo und so ein komischer Küchenhelfer, mit dem frau Orangen tranchieren kann...oder so...wie das genau geht und ob es das ist wofür ich es halte, habe ich noch nicht evaluieren können was.gif
Nordseefrau
ZITAT(dragonfly @ 25.Jun.2009 - 21:57) *
so ein komischer Küchenhelfer, mit dem frau Orangen tranchieren kann...oder so...wie das genau geht und ob es das ist wofür ich es halte, habe ich noch nicht evaluieren können was.gif

ich hab´auch so ein Teil (wenn es das ist, was ich vermute), und damit lassen sich Orangen super einfach aus der Schale holen smile.gif
shark
Zwei Edelstahlplatten mit je 6 ebenfalls edelstählernen "Löffeln" zum Draufstellen.
In die Löffel sollen, so die Information auf dem Beipackzettel, Dips eingefüllt werden.
Allerdings sind diese Dinger so winzig klein, dass ich nach wie vor Dips in Schälchen reiche, statt in diesen Löffeln. wink.gif
Grübler
bei mir ist es ein Wok und ein Fondueset. Den Wok mußte ich unbedingt haben, weil alle den geholt hatten. Dat Ding ist originalverpackt im Schrank. Das Fondue habe ich "geerbt", das steht daneben biggrin.gif
dragonfly
ZITAT(Nordseefrau @ 25.Jun.2009 - 22:01) *
ZITAT(dragonfly @ 25.Jun.2009 - 21:57) *
so ein komischer Küchenhelfer, mit dem frau Orangen tranchieren kann...oder so...wie das genau geht und ob es das ist wofür ich es halte, habe ich noch nicht evaluieren können was.gif

ich hab´auch so ein Teil (wenn es das ist, was ich vermute), und damit lassen sich Orangen super einfach aus der Schale holen smile.gif

Zum Schälen? Hm, habe mir das Teilchen nochmal angesehen und kann keinen Hinweis auf diese Funktion finden gruebel.gif . Aber ich bleibe dran, und das obwohl ich Orangen gar nicht mag. tongue.gif
Ricky
Eine Orangenpresse, die viel zu groß und und ungestüm und vor allen Dingen unheimlich nervig zum reinigen ist, ist ganz nach hinten in den Schrank zum Pürierstab und dem viel zu kleinen Häcksler gewandert...

Edit-Nachtrag:
Habe aber alle 3 Gegenstände geschenkt bekommen und mich nicht selbst mit "belastet" wink.gif
Liane
Diese ungeliebten Haushaltsdinge lassen sich evt. gut zu Geld machen, zumindest, wenn sie in gutem Zustand sind, was ja für die zahlreichen originalverpackten Schätze hier gelten dürfte wink.gif
Joey
Oder wir richten eine Tauschbörse ein. An dem Einen oder Anderen hätte ich vielleicht Interesse roetel.gif

biggrin.gif
Liane
ZITAT(Schräubchen @ 25.Jun.2009 - 20:42) *
...Salatschleuder...
Die benutze ich im übrigen in den Jugendgruppen für Drehbilder.

Eine geniale Idee! flowers.gif
robin
ZITAT(Joey @ 28.Jun.2009 - 11:06) *
Oder wir richten eine Tauschbörse ein. An dem Einen oder Anderen hätte ich vielleicht Interesse roetel.gif

biggrin.gif


Es wäre eine tolle idee! flowers.gif
Allerdings geht es hier eher um sachen, von denen frau sich nicht trennen kann... rolleyes.gif es gestaltet sich dann schierig mit dem tauschen.
Ich verschweige lieber die (un)menge von sächelchen, die ich besitze, so gut wie nie gebrauche und nie wegschmeißen würde! tongue.gif
Joey
ZITAT(robin @ 29.Jun.2009 - 21:47) *
ZITAT(Joey @ 28.Jun.2009 - 11:06) *
Oder wir richten eine Tauschbörse ein. An dem Einen oder Anderen hätte ich vielleicht Interesse roetel.gif

biggrin.gif


Es wäre eine tolle idee! flowers.gif
Allerdings geht es hier eher um sachen, von denen frau sich nicht trennen kann... rolleyes.gif es gestaltet sich dann schierig mit dem tauschen.
Ich verschweige lieber die (un)menge von sächelchen, die ich besitze, so gut wie nie gebrauche und nie wegschmeißen würde! tongue.gif


Plektren zum Beispiel? laugh.gif wink.gif
robin
ZITAT(Joey @ 30.Jun.2009 - 00:30) *
ZITAT(robin @ 29.Jun.2009 - 21:47) *
ZITAT(Joey @ 28.Jun.2009 - 11:06) *
Oder wir richten eine Tauschbörse ein. An dem Einen oder Anderen hätte ich vielleicht Interesse roetel.gif

biggrin.gif


Es wäre eine tolle idee! flowers.gif
Allerdings geht es hier eher um sachen, von denen frau sich nicht trennen kann... rolleyes.gif es gestaltet sich dann schierig mit dem tauschen.
Ich verschweige lieber die (un)menge von sächelchen, die ich besitze, so gut wie nie gebrauche und nie wegschmeißen würde! tongue.gif


Plektren zum Beispiel? laugh.gif wink.gif



patsch.gif Jaaa!
Hortensie
[quote name='Schräubchen' date='25.Jun.2009 - 20:42' post='1094935332']


ploep.gif Manchmal sollte man erst den ganzen Text lesen. Ich hab gedacht, du hättest eine Salatschleuder im Kleiderschrank patsch.gif
Die benutze ich im übrigen in den Jugendgruppen für Drehbilder.


Huhu, Schräubchn, wie funktioniert das? dann könte ich das Ding ja zum Bespassen meiner Neffen nutzen.
sonnenstrahl
Es gibt ein paar klangerzeugende Dinge in meiner Wohnung, die überzählig erscheinen - und wo ich ein großes LEIDER dahintersetzen möchte. Als da wären:
Meine Gitarre - seit Jahren mit einer gesprungenen Saite ein Eckendasein fristend. Die bleibt.
Seit mindestens 20 Jahren 2 Mundharmonikas - von denen ich immerhin die Bluesharp im diesjährigen Sommerurlaub zu (re)aktivieren gedenke (wofür ich mir bereits eine Bluesharp-Schule samt CD zugelegt habe.)
5 (6?) hochwertige Didgeridoos - was zeigt, dass ich mir meine Leidenschaften gerne was kosten lasse. Auch wenn es vorübergehende Leidenschaften sind. Ob die Begeisterung ein Comeback erleben wird? Gut vorstellbar ... vielleicht wenn ich einst in Rente bin (so mit 97).
Ein elektrischer Entsafter, der tagtäglich das Nachsehen hinter meiner Zitruspresse und meinem Blender hat. Geht einfach schneller. Dabei ist frischer Gemüsesaft soooo lecker. (Nee, ich tu den nicht weg!)
All diese scheinbaren Überzähligkeiten erinnern mich an Anteile von mir, die auf diese Weise zumindest Beachtung finden - auch wenn sie momentan auf der Ersatzbank sitzen müssen. Es ist ein bisschen so, als würde ich diesen wartenden Spielern immer wieder zu verstehen geben: Gut, dass es euch gibt. Ihr seid wichtig. Und euer Einsatz wird kommen. Zusammen mit meiner Lust. smile.gif
Joey
ZITAT(sonnenstrahl @ 30.Jun.2009 - 11:37) *
5 (6?) hochwertige Didgeridoos - was zeigt, dass ich mir meine Leidenschaften gerne was kosten lasse.


ohmy.gif Welch ein tolles Instrument... wub.gif


ZITAT(sonnenstrahl)
Ein elektrischer Entsafter, der tagtäglich das Nachsehen hinter meiner Zitruspresse und meinem Blender hat. Geht einfach schneller. Dabei ist frischer Gemüsesaft soooo lecker. (Nee, ich tu den nicht weg!)


Hach, ich kann es zu gut verstehen. Mein Entsafter ( wub.gif ) - ein Geschenk zum letzten Weihnachtsfest - wird heiß und innig geliebt. Ich hab ihn mir sooo sehr gewünscht und zwei Wochen lang täglich frisch gepressten Gemüsesaft getrunken. Kein Saft aus dem Supermarkt würde je dagegen ankommen.
Dennoch, momentan steht er nur so darum und erinnert mich jeden Tag mit kleinen, schüchternen Anstupsern, dass er auch noch vorhanden ist. Bald... ganz bald wieder, werde ich ihn nutzen. Wie schön, an einem heißen Sommertag einen frischgepressten Orangen-Ingwer-Karotten-Saft zu trinken. smile.gif
Hortensie
So, die Salatschleuder und etwa 2 Umzugskartons mit ähnlich unbenutzen oder nicht mehr benötigten Dingen (Geschirr, Kleidung, Dekoartikel) haben auf dem Nachtflohmarkt ein erkleckliches Sümmchen für die Katzennothilfe Antlaya erbracht.

Insgesamt - also auch mit anderen Flohmartartikeln von anderen SpenderInnen - konnten die Kastrationskosten für 9 Katzen "erwirtschaftet" werden bounce.gif .
shark
Klasse! Glückwunsch! bluemele.gif

Ich habe die oben erwähnten Teller samit Löffel an Silvester übrigens dann doch und erstmalig zum Einsatz bringen können. Und sie haben in der Tat das Buffet auch optisch verschönert.
Ich glaub, ich benutz die Dinger jetzt doch öfter...biggrin.gif

Dafür habe ich meine große Brotbackmaschine kürzlich verschenkt. Ich backe doch meist im Ofen und das Ding stand einfach im Weg rum. Eine etwas kleinere habe ich behalten, für den Fall, dass ich doch mal wieder morgens vom Duft frisch gebackenen Brotes geweckt werden will. wink.gif
Schräubchen
Also meine Salatschleuder hab ich immer noch und benutze sie nach wie vor für Drehbilder.

@Hortensie: Einfach Papier passend schneiden und hinein legen, dann etwas Farbe drauf tropfen lassen, gut verschließen und drehen. Unser Jugendzentrum hat für diese Bilder irgendwann mal so eine überteuerte Maschine angeschafft. Hast du bestimmt schon mal auf irgendeinem Stadtfest oder so gesehen

Habe mich gerade von meinem Sandwichtoaster befreit, der seit mindestens zwei Jahren sein dasein im Keller fristete.
Die Nachbarskinder haben sich aber riesig darüber gefreut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ihre Mutter das genauso toll findet. gruebel.gif

Hortensie
Hallo Schräubchen,
danke für die Beschreibung, wie aus einer Salatschleuder eine (fast) Filmvorführmaschine werden kann.
Ich bin mit der gefundenen Lösung auch sehr zufrieden.
Herzliche Grüße
H.
Yemaia 43
Lampen. In meinem Keller sind unzählige Lampen. Vielleicht in der Hoffnung, dass mir irgendwann ein Licht aufgeht. icon4.gif
shark
ZITAT(Schräubchen @ 27.Feb.2011 - 18:58) *
Habe mich gerade von meinem Sandwichtoaster befreit, der seit mindestens zwei Jahren sein dasein im Keller fristete.
Die Nachbarskinder haben sich aber riesig darüber gefreut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ihre Mutter das genauso toll findet. gruebel.gif


Wieso denn nicht? Lassen sich doch ganz einfach und schnell wunderbare (auch gesunde) Snacks damit zaubern. smile.gif

Es sei denn, sie hat schon so ein Ding. Aber das wüssten die Kinder sicher. wink.gif

shark
Lucia Brown
ZITAT(sonnenstrahl @ 30.Jun.2009 - 10:37) *
Es gibt ein paar klangerzeugende Dinge in meiner Wohnung, die überzählig erscheinen - und wo ich ein großes LEIDER dahintersetzen möchte. Als da wären:
Meine Gitarre - seit Jahren mit einer gesprungenen Saite ein Eckendasein fristend. Die bleibt.
Seit mindestens 20 Jahren 2 Mundharmonikas - von denen ich immerhin die Bluesharp im diesjährigen Sommerurlaub zu (re)aktivieren gedenke (wofür ich mir bereits eine Bluesharp-Schule samt CD zugelegt habe.)
5 (6?) hochwertige Didgeridoos - was zeigt, dass ich mir meine Leidenschaften gerne was kosten lasse. Auch wenn es vorübergehende Leidenschaften sind. Ob die Begeisterung ein Comeback erleben wird? Gut vorstellbar ... vielleicht wenn ich einst in Rente bin (so mit 97).

Die armen Instrumente. Sie sollten gespielt werden... schnief, das ist ja traurig! abschied.gif
sonnenstrahl
@Lucia:
Ja, du hast vollkommen Recht!
Zur Beruhigung: Die Didgeridoos kommen derzeit zunehmend wieder zum tönenden und obertönenden Einsatz - wenn ich mal so früh nach hause komme, dass ich es meinen Nachbarn noch zumuten kann.
Und mit der Gitarre liebäugel ich auch wieder. Wenn doch bloß mal eine vorbeikäme, die mir das Saitenaufziehen abnehmen würde. Dann würde ich das gute Stück bestimmt hier und da in meinen Schoß betten und loslegen ... *klampf* und *träller*

... und den Entsafter benutze ich seit 1/2 Jahr TÄGLICH bounce.gif smile.gif
Lucia Brown
ZITAT(sonnenstrahl @ 01.Mar.2011 - 11:19) *
Und mit der Gitarre liebäugel ich auch wieder. Wenn doch bloß mal eine vorbeikäme, die mir das Saitenaufziehen abnehmen würde. Dann würde ich das gute Stück bestimmt hier und da in meinen Schoß betten und loslegen ... *klampf* und *träller*

Das liese sich einrichten. Ich hätte am kommenden Sonntag genau 54 Minuten (ab 13.54 Uhr) Zeit dafür. In der Zeit kann ich locker neue Saiten aufziehen...ggg
sonnenstrahl
Verflixt, und genau da bin ich auf Fortbildung. Aber 1000 Dank für das Angebot. Vielleicht ein anderes Mal?
svan
Hallo Sonnenstrahl, eine Saite kann ich dir auch aufziehen...demnächst bin ich in deiner Stadt
aber das macht auch jeder Musikladen, wo man Saiten kaufen kann und stimmt sie dir auch gleich...

und falls jemand ziemlich teure Klamotten in Größe 54 von U...P braucht, mir sind sie für die Altkleidersammlung zu schade da nicht getragen...oder jemand n Tipp hat, rolleyes.gif wo ich noch Geld dafür bekomme...
Lucia Brown
ZITAT(sonnenstrahl @ 01.Mar.2011 - 19:56) *
Verflixt, und genau da bin ich auf Fortbildung. Aber 1000 Dank für das Angebot. Vielleicht ein anderes Mal?

Vorher und nachher geht leider nicht!
shark
Saiten aufziehen kostet im Musikinstrumentefachgeschäft fast nix. wink.gif
sonnenstrahl
@shark: Aber da müsste ich ja AUCH Zeit investieren und sie da hinbringen, die Gitarre. Plus die Saiten. cool.gif ...
Tatsache ist: Dass die Saiten da abgefatzt an Steg und Klangkörper rumhängen, liegt nicht daran, dass ich keine Saiten aufziehen kann, sondern dass ich zum einen seit Jahren keine Lust dazu habe, und dass außerdem etliches Andere bei mir Priorität hat. So isses nun mal. Da kann die Gitarre mich traurig ankucken, soviel sie will.

ZITAT(Lucia Brown @ 01.Mar.2011 - 20:51) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 01.Mar.2011 - 19:56) *
Verflixt, und genau da bin ich auf Fortbildung. Aber 1000 Dank für das Angebot. Vielleicht ein anderes Mal?

Vorher und nachher geht leider nicht!


Du kommst NIE wieder nach Hamburg? huh.gif
Lucia Brown
ZITAT(sonnenstrahl @ 03.Mar.2011 - 14:29) *
ZITAT(Lucia Brown @ 01.Mar.2011 - 20:51) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 01.Mar.2011 - 19:56) *
Verflixt, und genau da bin ich auf Fortbildung. Aber 1000 Dank für das Angebot. Vielleicht ein anderes Mal?

Vorher und nachher geht leider nicht!


Du kommst NIE wieder nach Hamburg? huh.gif

rolleyes.gif
Doch. Halt an diesem Tag nicht. Am 13. März wäre ich dann wieder für ne 3/4 Stunde in Hamburg. rolleyes.gif
sonnenstrahl
Es war mal´eine Klampfe,
die wollte werden gestimmt,
von einer Musikantin,
die manchmal nach Norden kimmt.

Doch das Frauchen der Gitarre
war immer grad dann nicht da,
wenn die freundliche Musikantin
für Minuten in Hamburch wa ...

Vielleicht isses irgendwann anders,
so seufzt das Instrument,
bis dahin muss ich hier rumstehn,
so blöd ent-spannt und verpennt.
Lucia Brown
ZITAT(sonnenstrahl @ 04.Mar.2011 - 12:47) *
Es war mal´eine Klampfe,
die wollte werden gestimmt,
von einer Musikantin,
die manchmal nach Norden kimmt.

Doch das Frauchen der Gitarre
war immer grad dann nicht da,
wenn die freundliche Musikantin
für Minuten in Hamburch wa ...

Vielleicht isses irgendwann anders,
so seufzt das Instrument,
bis dahin muss ich hier rumstehn,
so blöd ent-spannt und verpennt.



Wie schön. Ein Gedicht für mich! roetel.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.