Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Seitenweise leere Blätter
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > MedienZirkel
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
zevva
habt ihr lust ein Buch mit leeren Seiten in den Zirkel aufzunehmen? jede die es bekommt, schreibt etwas hinein. eine kurze geschichte, ein gedicht, einen gedanken oder was euch sonst noch so einfällt...vielleicht auch eine illustration ;-).
ich würde solch ein buch besorgen und an die erste schicken...
am ende, wenn es voll ist, könnten wir es ja noch mal die runde machen lassen...
lust mitzumachen?
regenbogen
das ist ja mal eine tolle Idee! smile.gif
*mitmachen will*

edit: Die Teilnehmerinnenliste wurde neu angelegt, siehe hier.

Wenn du mitmachen möchtest, schick deine Adresse per PM an regenbogen. wavey.gif
zevva
~"regenbogen" notiert ~ smile.gif

scheit ein sehr interessantes buch zu sein, nun muss mir nur noch jemand einfallen, der ich es schenken kann und später auch beleihen ph34r.gif
-Agnetha-
zewa, heute hast du wirklich tolle Ideen!

Ich würde auch gerne mitmachen! smile.gif
regenbogen
zewa hat meine Adresse schon, nun fehlt bloss noch das Buch wink.gif

Agnetha, magst du mir deine Adresse schicken?



Falls übrigens eine von euch Skrupel hat, ihre Adresse einfach so rauszugeben, kann ich das gut verstehen... huh.gif Vielleicht könnten wir das über die Admins machen, denn uns vertraut ihr vielleicht eher? Beispielsweise so, dass ich die Adressen sammle und dann rausgebe, ohne zu sagen, zu welchem Nick sie gehören. Userin x schickt mir also ihre Adresse, und Agnetha kriegt von mir die Adresse von Lieschen Müller, ohne zu wissen, dass das Userin x ist. Wär das was?
zevva
ist ein bisschen schwierig,oder? wir haben doch eine reihenfolge...ok, aber die müsste ja nicht öffentlich sein...hm... schade wäre es schon, nicht zu wissen welche es gerade hat und welche als nächste dann dran kommt...

edit: buch ist schon so gut wie besorgt! biggrin.gif
regenbogen
QUOTE (zewa @ 02.Dec.2004 - 22:17)
schade wäre es schon, nicht zu wissen welche es gerade hat und welche als nächste dann dran kommt...

ja, stimmt auch wieder....... hmm.... aber zumindest den Weg auf der Landkarte können wir hier ja nachzeichnen?

und hey, die erste Adresse hab ich grad schon gekriegt! *freu* smile.gif

QUOTE
edit: buch ist schon so gut wie besorgt!  biggrin.gif


bounce.gif
-Agnetha-
Ich werd dir meine Adresse schicken, regenbogen! smile.gif
Masi
klasse idee, zewa!

*auch meld*
hast du meine adresse noch, agnetha?
-Agnetha-
Nein, leider nicht. sad.gif
Bitte per PM schicken. rolleyes.gif
regenbogen
öhm, da ist erst noch die Userin von vorhin dazwischen (in Köln smile.gif ), die Adresse kriegt Agnetha von mir. Masi kriegt das Buch dann von der anderen Userin. smile.gif
-Agnetha-
QUOTE (regenbogen @ 02.Dec.2004 - 23:33)
öhm, da ist erst noch die Userin von vorhin dazwischen (in Köln smile.gif ), die Adresse kriegt Agnetha von mir. Masi kriegt das Buch dann von der anderen Userin. smile.gif

Achso, ok! rolleyes.gif
Masi
QUOTE (regenbogen @ 02.Dec.2004 - 23:33)
Masi kriegt das Buch dann von der anderen Userin. smile.gif

auch recht smile.gif
regenbogen
*eifrig Liste weiterführ*

wer noch das Buch möchte, schicke bitte seine Adresse an mich (mit oder ohne hier zu posten, je nachdem)
blue_moon
mit posten! smile.gif *meld*

dance.gif
Bilana
Ich meld mich an. biggrin.gif
regenbogen
und eine weitere Anmeldung hinter den Kulissen *freu*


Das Buch wird mit der Zeit einen ganz schönen ideellen Wert haben. Um seinen Weg durchs Forumsland etwas zu erleichtern, bitten wir euch, eure Adresse auf jeden Fall uns Admins (z.B. per PM oder E-Mail an den Admin-Nick oder an regenbogen) mitzuteilen. Wir geben die Adresse dann an die nächste Userin weiter. So können wir hoffentlich sicherstellen, dass das Buch wohlbehalten weiterreist. smile.gif
pandora
@Zewa...supertolle Idee wub.gif Ich bin dabei...
Liane
Dake für die PM, Regenbogen! smile.gif
Lunatic
Ich mag auch smile.gif .

Öhm, würd's denn gehen, dass der Umschlag neutral ist? rolleyes.gif
Zarah
Tolle Idee smile.gif

*meld*
Bilana
Na ich denke wir nehmen so einen Umschlag mit Metallschnippel und die neue Adresse wird dann nur rübergeklebt, dann kann es kostengünstig als Büchersendung geschickt werden.
Masi
QUOTE (Lunatic @ 03.Dec.2004 - 17:36)
Öhm, würd's denn gehen, dass der Umschlag neutral ist? rolleyes.gif

wieso? ich finde, wir sollten groß 'lesbenforen.de' draufschreiben. vielleicht verirrt sich die eine oder andere postzustellerin dann zu uns laugh.gif ernst.gif
kahlan
das ist mal ne schöne Idee, da möchte ich auch gern mitmachen cool.gif

@zewa: Hat das Kind eigentlich auch schon einen Namen?

Bin übrigens nicht überzeugt davon, dass das eine Büchersendung ist, ich vermute mal, dass muß als Maxi-brief verschickt werden...

kahlan

Lunatic
QUOTE (Masi @ 03.Dec.2004 - 19:42)
wieso? ich finde, wir sollten groß 'lesbenforen.de' draufschreiben. vielleicht verirrt sich die eine oder andere postzustellerin dann zu uns laugh.gif  ernst.gif

mecker.gif tongue.gif
kahlan
@Lunatic:
Hast Du etwa was gegen Postzustellerinnen?? biggrin.gif tongue.gif
Lunatic
Das nicht, unsere ist sogar ganz nett, aber öhm, äh, naja sooo halt... rosie.gif

selber tongue.gif
Morgane
Wie geil ist die Idee denn...?!?

Na klar - ich will auch dabei sein - sowas gibt es nicht noch einmal - nicht so.

*kommt aus'm staunen nicht mehr raus*

Schicke Regenbogen meine Adresse.... biggrin.gif type.gif *rennt und schreibt*


Edit: denn wird glaube mit zwei n geschrieben ph34r.gif
Grübler
*meld* mach auch mit
-Agnetha-
So viele haben sich ja noch nie gemeldet!
Grübler
Wir sind eben alle gaaaanz lieb und überhaupt nicht neugierig tongue.gif
AveMaria
*macht auch mit*

Illustration oder Gedanken...mal sehen rolleyes.gif

das ist inspirierend!
robin
ich finde die idee auch richtig süß! smile.gif nur: Wo landet das buch zum schluss?? Kriegen alle 'ein belegexemplar'? wink.gif
Ich mache gerne mit, aber ehrlich gesagt, habe ich das hin&her mit den adressen nicht 100% begriffen... an wen schicke ich meine adresse? Und von wem bekomme ich die adresse, an die ich das buch weiterschicken soll?? unsure.gif
janita
QUOTE (robin @ 04.Dec.2004 - 10:23)
ich finde die idee auch richtig süß!  smile.gif nur: Wo landet das buch zum schluss?? Kriegen alle 'ein belegexemplar'?  wink.gif

belegexemplar zum richtig in den händen halten und blättern wär natürlich himmlisch, aber kostentechnisch recht unrealistisch. aber was wir doch machen können, ist, die seiten einscannen und ein pdf daraus erstellen. das ist nicht soo viel arbeit und kostet bloß ein bisschen zeit. dann könnte man es hier auch irgendwie in einer form zum runterladen veröffentlichen.

ach übrigens: *ich auch meld*
Rafaella
QUOTE (regenbogen @ 02.Dec.2004 - 21:09)

so, hier die Liste, die wird dann ergänzt smile.gif


Userin in Köln






C`est moi smile.gif , oder?
regenbogen
QUOTE (robin @ 04.Dec.2004 - 10:23)
an wen schicke ich meine adresse?

an regenbogen! smile.gif

QUOTE
Und von wem bekomme ich die adresse, an die ich das buch weiterschicken soll??  unsure.gif


von regenbogen! smile.gif
regenbogen
QUOTE (janita @ 04.Dec.2004 - 12:35)
aber was wir doch machen können, ist, die seiten einscannen und ein pdf daraus erstellen. das ist nicht soo viel arbeit und kostet bloß ein bisschen zeit. dann könnte man es hier auch irgendwie in einer form zum runterladen veröffentlichen.

gute Idee! thumbsup.gif
regenbogen
QUOTE (Rafaella @ 04.Dec.2004 - 12:43)
QUOTE (regenbogen @ 02.Dec.2004 - 21:09)

Userin in Köln

C`est moi smile.gif , oder?

vielleischt...? wink.gif
zevva
Morgen geht es also dann auf die Reise! Wollte den nikolausverkehr noch abwarten wink2.gif ...

Schön, dass so viele mitmachen wollen, hätte ich nicht erwartet smile.gif .
robin
@janita: 'belegexemplar zum richtig in den händen halten und blättern wär natürlich himmlisch, aber kostentechnisch recht unrealistisch...' - dann hoffe ich, ich bin die letzte an der reihe!! tongue.gif smile.gif sleep.gif
janita
@robin: hehe... wink.gif das wird sich wohl jeder wünschen... aber wir können's ja trotz pdf-veröffentlichung am ende noch mal die runde machen lassen. an alle die interesse daran haben... schließlich ist es schon was anderes, so ein "wertvolles" buch dann in den händen zu halten und darin zu schmökern, jede seite anfassen zukönnen... bin ein haptiker
biggrin.gif
kahlan
QUOTE (zewa @ 05.Dec.2004 - 16:26)
Morgen geht es also dann auf die Reise! Wollte den nikolausverkehr noch abwarten wink2.gif ...

Schön, dass so viele mitmachen wollen, hätte ich nicht erwartet smile.gif .

Hat das Buch denn jetzt einen Namen? Oder kriegt es den erst hinterher?
Bilana
Wie ist das denn jetzt? Wie viel Platz/Seiten darf jede benutzen und wie lange darf es jede behalten?
Rieke
Kann ich auch noch mitmachen??? Vielleicht hinter/vor einer anderen Berlinerin, dann könnten wir uns das Buch gegenseitig übergeben!
Aber ich kann auch ans Ende der Liste!
Rieke
QUOTE (regenbogen @ 02.Dec.2004 - 21:09)



das bringt mich ausserdem auf einen Büchertipp:
user posted image <- Das Klassenbuch - Geschichte einer Frauengeneration

Dieses Buch wurde auch verfilmt. Lief mal in 2 Teilen im 3. Programm (MDR/ORB).
Ich war sehr beeindruckt von den Lebensgeschichten der Frauen!
regenbogen
QUOTE (Rieke @ 06.Dec.2004 - 15:38)
Kann ich auch noch mitmachen???

Na klar!!
@Rieke, schick doch deine Adresse mir, dann guck ich, ob du irgendwo dazwischen passt oder ob du ans Ende musst wink.gif
AveMaria
@regenbogen: und ich?
regenbogen
QUOTE (AveMaria @ 06.Dec.2004 - 18:37)
@regenbogen: und ich?

naja du natürlich auch!
edit: du stehst sogar schon auf meiner Liste, ich brauch bloss noch die Addy! smile.gif
AveMaria
oh prima smile.gif

ähmm...die elektronische oder wohnsitzbezügliche Adresse?
LadyGodiva
Gegrüßet seiest du, Maria - deinen Wohnsitz... wink2.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.