Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Auslandsschulen
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Schule, Uni und Beruf > Von Brotberuf bis Traumjob
reisende
Hallo meine Damen,
nach langer, langer Zeit wiedereinmal etwas von mir!
Ich habe dieses Jahr nach meinen Prüfungen vor, 3 bis 4 Monate an einer Deutschen Schule ein Praktikum zu machen.
Zur Wahl stehen Barcelona, Athen, Oslo oder Rom.
Hat von euch jemand Erfahrung, bzw Anlaufstellen für unsereins in diesen Städten? Natürlich auch Erfahrungen von Deutschen Schulen im Ausland sind herzlich Willkommen!
mek63
die deutsche schule in el paso hat einen sehr guten ruf, infos gibt es hier:
hier klicken
reisende
ja, hab ich auch schon gehört - aber el paso gehört leider nicht zu meinen angestrebten zielen, ich würde gern bei meinen vier schon ausgewählten zielen bleiben..
june
Also als Lehrer_in kann man sich die Schule schon nicht aussuchen, an die man im Ausland geschickt wird - ob es als Praktikantin möglich ist...?

Hier ist jedenfalls die richtige Anlaufstelle: www.auslandsschulwesen.de

Ich würde eine freundliche mail schreiben und konkret an den Einzelschulen nachfragen...
Hatte das damals mit Stockholm vor, aber die hatten direkt auf der web-Präsenz einen eindeutigen Hinweis, dass sie Praktikanten mangels Betreuungsmöglichkeit nicht nehmen, ebenso wie Referendare...

Viel Glück!
Und halte uns mal hier auf dem Laufenden. smile.gif

June
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.