Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Beim Frisör
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mit Leib und Seele
schokotante
Meine Freundin hat mich zum Frisör geschickt. Meine langen Haare ist sie leid.

Beim Frisör wurde mir Wasser und Kaffee angeboten. Ich bin nicht blöd und gebe 3 Euro aus. ohmy.gif

Wie ist das bei euch, müsst ihr die Getränke bezahlen oder nicht?
Mausi
Deine Freundin ist Deine Haare leid? Wie sieht es denn mit Dir aus?

Ich persönlich hab noch nie Getränke beim Friseur zahlen müssen.

*allerdings bleibe ich eher bei meinen 1. beiden Fragen hängen wink.gif *
robin
Da hast du glück gehabt!
Meine friseurin hat mir einmal lasagne für acht euro angeboten!!!
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!!!

gaehn.gif drunk.gif
Masi
gruebel.gif ich kenne kaffee/wasser nur als zusätzlichen gratisservice. auch bei der autowerkstatt meines vertrauens.
Joey
Ich hab nie etwas für Getränke bezahlt, aber wenn ich so die heutigen Preise für einen guten Haarschnitt sehe, bin ich froh, mehrere Hairstylistinnen in der Familie zu haben. biggrin.gif

Im Übrigen käme ich nicht auf die Idee, meine Haare zu kürzen, nur weil es meiner Freundin nicht passt. was.gif Magst Du denn auch selber kürzer haben? Immerhin rennst Du damit rum und nicht sie. wink.gif
CaroX
Lächel, Masi....

gut, dass die Gewerke so unterschiedlich sind. Nicht, dass man dich plötzlich auf die Hebebühne nimmt zum Haare schneiden.

Zwinker

Also...es gibt auch Gratis Getränke beim Kieferorthopäden, beim Anwalt...!

Wobei letztere die Mehrausgaben sicherlich leicht verschmerzen können!

Oder alle setzen diese Kosten als Werbekosten von der Steuer ab???

Caro
McLeod
Oh, eine Frisöse mit Schankgenehmigung?? ohmy.gif)

Und eine Freundin mit haarigen (oder eher unhaarigen) Vorlieben...
robin
ZITAT(McLeod @ 23.Jun.2009 - 23:44) *
Oh, eine Frisöse mit Schankgenehmigung?? ohmy.gif)

Und eine Freundin mit haarigen (oder eher unhaarigen) Vorlieben...


Ja, ne? Wahnsinn, was frau alles erleben kann!
schokotante
meine Freundin hat Recht. bounce.gif Heute sehe ich besser aus.
Trotzdem gebe ich kein Geld für Wasser und Kaffee aus, um mir nebenbei die Haare schneiden zu lassen.
pandora
ZITAT(schokotante @ 24.Jun.2009 - 10:30) *
Trotzdem gebe ich kein Geld für Wasser und Kaffee aus, um mir nebenbei die Haare schneiden zu lassen.



dazu zwingt dich auch keine/r morgen.gif

ich bin mir sicher, meine "friseurin" würde bei der berufsbezeichnung...

ZITAT
Frisöse


aus der hose springen !

edit... hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich bei meiner friseurin nichts für getränke zahlen muß... selbst wenn ich drei kaffee oder wasser trinken würde/möchte, nicht.
Charly_1
also ... ich gehe ja gerne zum friseur

da kann ich so schön entspannen ....

ich brauch auch nichts für die getränke bezahlen ...

ich werde verwöhnt ohne ende .... das gefällt mir ...

liebe grüße
McLeod
ZITAT(pandora @ 24.Jun.2009 - 10:39) *
ich bin mir sicher, meine "friseurin" würde bei der berufsbezeichnung...

ZITAT
Frisöse


aus der hose springen !


Ich bleib in der Hose, auch wenn der ironische Tonfall des aus dem Zusammenhang gerissenen Zitierten ohne entsprechende Markierung nicht bei pandora (und womöglich anderen) angekommen ist.
LadyGodiva
Ich besitze seit 3,5 Jahren eine Bonuskarte meines 10-Euro-Friseurs, bis jetzt ist es noch nicht zum Gratishaarschnitt gekommen laugh.gif
FriseurInnenkaffee trinke ich grundsätzlich nicht, weil ich ihnen Filterkaffeeausschank unterstelle.

Was mir aber ein Anliegen ist: Wenn ich's grad passend habe: mind 30 % Eben-nicht-Trink-Geld, unversteuert zum spärlichen Gehalt. Vielleicht lohnt es sich, auch einmal darüber nachzudenken.
pandora
ZITAT(McLeod @ 24.Jun.2009 - 11:03) *
ZITAT(pandora @ 24.Jun.2009 - 10:39) *
ich bin mir sicher, meine "friseurin" würde bei der berufsbezeichnung...

ZITAT
Frisöse


aus der hose springen !


Ich bleib in der Hose, auch wenn der ironische Tonfall des aus dem Zusammenhang gerissenen Zitierten ohne entsprechende Markierung nicht bei pandora (und womöglich anderen) angekommen ist.



wer sich angesprochen, und ironie erkennen möchte, sollte dies auch tun. rolleyes.gif
schade jedoch, dass bei dir liebe mcleod nicht ankam, dass ich, um genau dies jetzt hier zu vermeiden, ohne quellenangabe zitierte.
es ging mir nicht um kritik, sondern einzig um die berufsbezeichnung... nicht mehr , nicht weniger
dandelion
was ihr nicht alles beim Haareschneiden zu euch nehmt... wow.

auf den Gedanken käm ich gar nicht. gruebel.gif
Schräubchen
ZITAT(dandelion @ 24.Jun.2009 - 12:28) *
was ihr nicht alles beim Haareschneiden zu euch nehmt... wow.

auf den Gedanken käm ich gar nicht. gruebel.gif

Die Friseurin meines Vertrauens ist eine gute Freundin von mir, da ist der obligatorische Kaffee natürlich eingeplant, wenn ich in ihren Laden komme. tongue.gif
Allerdings bietet sie allen Kunden kostenlosen Kaffee/Tee/Wasser an. Sie sagt, dass vor allem für Frauen ein Friseurbesuch ein kleines bisschen Entspannung bzw. neudeutsch Wellness heißt. (Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber das ist ein anderes Trauma meiner Kindheit patsch.gif ) Dazu gehört wohl neben der Kopfmassage und was sonst noch, auch ein leckeres Heißgetränkt. morgen.gif Für meine Freundin gehört das zum Service.
McLeod
@pandora - Je nun, da ich die einzige war, die "Frisöse" in die Tasten hackte magst Du mir meine Egomanie wink.gif vielleicht nachsehen. Und dass mir vermutlich grundsätzlich wabernd-ohne-Adressatin-gemeinte-und-in-den-Raum-gestellte-Kommunikation (=Selbstgespräch) in einem auf Austausch angelegte Medieum (=hier: Internetforum) sehr fern liegt bitte auch. Darum komme ich wohl nie auf den Gedanken, dass ein eindeutig mir (oder jeder anderen Person) zuordbares Zitat auch ohne Kennzeichnung tatsächlich keinen Zusammenhang haben soll. So wie der Gebrauch von Berufsbezeichnungen auch nicht zusammenhangsfrei ist, weil es (in meinen Augen) keine tonalitätsfreie Aneinanderreihung von Begrifflichkeiten gibt, schon gar nicht in einem Gespräch.
Wenn Du nun gar nicht auf solche eine Form von Kommunikation aus warst, dann schreib ich hier munter ins Leere, da müssen wir dann wohl beide durch. patsch.gif So unterschiedlich kann halt ein Forum genutzt werden: die eine schreibt mit und an andere(n), die andere für sich. Oder so... wenn ich überhaupt verstanden habe, was die aus der Hose springende ansonsten recht unbeteiligte Frisörin in diesem Thread zu suchen hatte.
pandora
nein mcleod, ich bin sicherlicht nicht hier um selbstgespräche zu führen, oder worthülsen ohne sinn hier zu deponieren.
im grunde liegt die sache ganz einfach, jedoch nicht für jede verständlich, so ganz ohne erklärung. wink.gif
ich hatte heute mittag um 12h einen termin bei der friseurin meines vertrauens, ich erinnerte mich beim erblicken dieses threads, an ein gespräch welches A. und ich kürzlich führten, indem sie sich maßlos darüber aufregte, daß einer ihrer kunden, trotz wiederholtem bitten auf unterlassung, sie immer wieder als frisöse bezeichnet.
nach lesen dieses threads beglückte ich wiki und durfte lesen, (was ich seit jeher ebenso empfinde) daß diese berufsbezeichnung als abwertend und/oder diskriminierend gewertet wird.
und einzig aus diesem grunde machte ich diese bemerkung.
quelle wikipedia..
ZITAT
Da die Berufsbezeichnung jedoch vielfach als abwertend empfunden wurde, konnte sich die neu eingeführte modernere Bezeichnung Friseurin rasch durchsetzen.

wie ich aber schon schrieb mcleod, es ist schade das du aus meinen worten liest, was sie nicht sagen sollen.
dies war mein letztes ot zu diesem thema, damit der thread nicht gänzlich zerschossen wird.


edit...wiki zitat eingefügt
Liane
ZITAT(CaroX @ 23.Jun.2009 - 22:23) *
Oder alle setzen diese Kosten als Werbekosten von der Steuer ab???


Doof wären sie, wenn sie auf Absatzmöglichkeiten einfach so verzichten würden. Kosten sind Kosten.

Ich trinke nie (beim Haareschneidenlassen). Ob die Getränke in Rechnung gestellt werden, weiß ich daher nicht. Vermutlich ist es wie bei Flugreisen: wer einen billigen Grundtarif wählt, zahlt für Extras. In der höheren Preisklasse sind sie schon eingerechnet.
dandelion
ZITAT(Schräubchen @ 24.Jun.2009 - 14:35) *
Sie sagt, dass vor allem für Frauen ein Friseurbesuch ein kleines bisschen Entspannung bzw. neudeutsch Wellness heißt.

Schon, aber Kaffee mit Haaren drin gehört für mich nicht in den Bereich Wellness wink.gif

@Liane: sehr gut möglich. bei meinem Düsseldorfer Stammfriseur (Herren acht Euro, Damen zehn) wurde mir allerdings regelmäßig kostenlos ein Kaffee angeboten. Aber aus o.g. Grund habe ich gewisse Hemmungen, in einem Friseursalon Getränke zu mir zu nehmen...
Schräubchen
ZITAT(dandelion @ 25.Jun.2009 - 08:10) *
ZITAT(Schräubchen @ 24.Jun.2009 - 14:35) *
Sie sagt, dass vor allem für Frauen ein Friseurbesuch ein kleines bisschen Entspannung bzw. neudeutsch Wellness heißt.

Schon, aber Kaffee mit Haaren drin gehört für mich nicht in den Bereich Wellness wink.gif


Es soll ja Leute geben, die sich auch Bier oder Ei etc. in die Haare schmieren... gruebel.gif
Ricky
Guten Morgen,

also ich habe auch schon öfter etwas zum Trinken angeboten bekommen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass das am Ende abgerechent wird !! Würde aber glaube ich auch nicht werden. Den Kaffee hab ich bisher zwar immer ausgeschlagen, aber ein Mineralwasser hab ich an einem heißen Sommertag dann doch mal genommen. Ich lasse mir die Auflistung am Ende zwar nicht zeigen, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das abgerechent wird, das fände ich auch ziemlich krass und unverschämt !! Ich finde nämlich auch, dass das zum Service dazugehört ! Sie berechnen mir ja auch nicht die Heftchen die ich dort durchblättere. An der Stelle der Friseurmitarbeiterin wäre es mir aber auch ziemlich peinlich zu fragen "darf ich Ihnen für 3 Euro einen Kaffee bringen ?!" oder wie läuft das ?!??!

Für was ich aber gut und gerne 3 Euro mehr bezahlen würde ist, wenn ich dafür eine längere Haarwaschprozedur, sprich Kopfmassage bekommen würde !!! ;-)

Viele Grüße

Ricky
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.