Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wie erkenne ich eine Lesbe oder bisexuelle Frau.
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Coming-out und andere LesbenLebenslagen
Seiten: 1, 2, 3
Amazone1


Wie erkenne ich eine Lesbe oder bisxuelle Frau?Man sieht es ihr doch micht an der Nase an.Ich kann doch nicht einfach eine Frau auf der Straße ansprechen.Da kiege ich ich womöglich eine gepflastert.Ich habe so gut wie keine Menschenkenntnis.


LG Karla
shark
Naja... ich weiss nicht, welcher Art die Frauen sind, denen Du auf der Strasse begegnest, aber ich habe noch nie eine "gepflastert" bekommen, wenn ich eine Frau auf irgendeiner Strasse freundlich angesprochen habe.... musst sie ja nicht gleich "anfallen". wink.gif

Das mit dem eindeutigen Erkennen ist so eine Sache...Wenn frau nicht grade Doppelaxt-Ohrringe trägt oder einen Regenbogen-Button auf die Umhängtasche gepinnt hat, dann kann man Lesbe, hat man keinen funktionstüchtigen Gaydar (der übrigens auch im besten aller Fälle relativ störungsanfällig ist), womöglich nicht von einer heterosexuellen Frau unterscheiden.

Die Chancen, auf eine lesbische Frau zu treffen, erhöht sich signifikant in bestimmten Kontexten wie Lesbenparties, Lesbencafes, Lesbenchor oder -fussballverein, LFT oder CSD.

Probiers mal aus.

shark
daphine
ZITAT(Amazone1 @ 25.Jun.2009 - 23:14) *
Wie erkenne ich eine Lesbe ...



Am Blick! cool.gif
Simonetta
Wenn du eine bestimmte suchst, erkennst du sie vielleicht an der Nase, aber auch nur dann! wink.gif

Ansonsten gibt es ja außer dem Ansprechen auf der Straße - was wohl eher eine seltene Art der Kontaktaufnahme ist, weil die andere sich möglicherweise überrumpelt fühlt - noch die Möglichkeit, alle möglichen Menschen in den unterschiedlichsten Kontexten kennen zu lernen, und dann unterhält man sich ja auch und erfährt etwas voneinander.
tara1
ZITAT(daphine @ 25.Jun.2009 - 23:59) *
ZITAT(Amazone1 @ 25.Jun.2009 - 23:14) *
Wie erkenne ich eine Lesbe ...



Am Blick! cool.gif


hallo daphine,


wie muss sie denn gucken?

tara
Amazone1
ZITAT(shark @ 25.Jun.2009 - 23:35) *
Die Chancen, auf eine lesbische Frau zu treffen, erhöht sich signifikant in bestimmten Kontexten wie Lesbenparties, Lesbencafes, Lesbenchor oder -fussballverein, LFT oder CSD



Solche Dinge gibt es in meiner Stadt nicht.Das mit dem Pflastern ist mir noch nicht passiert,weil ich noch keine angesprochen habe.Ich vermute nur, daß das passieren könnte,wenn ich eine anspreche.





ZITAT(daphine @ 25.Jun.2009 - 23:59) *
Am Blick! cool.gif



Wie sieht dieser Blick denn aus?




LG Karla
McLeod
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 10:24) *
ZITAT(shark @ 25.Jun.2009 - 23:35) *
Die Chancen, auf eine lesbische Frau zu treffen, erhöht sich signifikant in bestimmten Kontexten wie Lesbenparties, Lesbencafes, Lesbenchor oder -fussballverein, LFT oder CSD

Solche Dinge gibt es in meiner Stadt nicht.


Da fallen mir spontan zwei Dinge ein: die Deutsche Bahn (sprich: wenn nicht in Deiner Stadt, dann fahr doch mal üfr ein Wochenende woanders hin). Und: vielleicht doch, verrat mir die Stadt und ich verrat Dir, wie allein Du da auf weiter Flur wirklich bist.*

Ermunternde Grüße
McLeod

*Hameln:
http://www.lesbenschaft.de/singles/Lesben_...02.de..0.10.htm
Lesbenstammtisch in Hameln im Expo-Café der Jugendwerkstatt jeden 3.Sonntag um 19 Uhr. Wer vorher mit uns in Kontakt treten möchte, kann dies unter pink-treff @ web.de [www.hannoverfrauen.de] - auch gefunden auf [lesben.org]:
Hamelner Lesbenstammtisch: Wir treffen uns jeden 3. Sonntag im Monat um 19 h zum gemütlichen Klönen oder auch mal etwas Planen und vor allem um die anderen Provinz-Lesben aus Hameln und weiterer Umgebung kennenzulernen. Das sind nämlich gar nicht mal so wenige. Wir treffen uns im El Solin am Münsterkirchhof in Hameln. Für Nachfragen sind wir unter Pink-Treff @ web.de zu erreichen. [Eingetragen 04.08.05, Last Update 24.07.2008]

nächste Städte mit mehr Infrastruktur: Hildesheim, Hannover, Göttingen, Braunschweig
Simonetta
QUOTE(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 10:24) *
Das mit dem Pflastern ist mir noch nicht passiert,weil ich noch keine angesprochen habe.Ich vermute nur, daß das passieren könnte,wenn ich eine anspreche.


Für wie gewalttätig hältst du denn die Durchschnittsbürgerin? gruebel.gif Schlägst du nach jemandem, der dich freundlich anspricht? huh.gif Was ich allerdings glaube, ist, dass Ansprechen auf offener Straße wirklich nur in sehr seltenen Fällen zu dem Erfolg führt, den du dir versprichst. Viele Menschen lassen sich, unabhängig von ihrer Sexualität, gerne auf ein paar nette Worte in der Schlange an der Supermarktskasse ein (ich gehöre dazu). Aber nur die wenigsten gehen nachher zusammen Eisessen.
-WhoCares-
In Minden gibt es nen CSD und das ist ja von Hameln nu doch nicht so weit weg.

PS. Gruss in die alte Heimat smile.gif
Deirdre
ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 11:37) *
Viele Menschen lassen sich, unabhängig von ihrer Sexualität, gerne auf ein paar nette Worte in der Schlange an der Supermarktskasse ein (ich gehöre dazu). Aber nur die wenigsten gehen nachher zusammen Eisessen.

Will man jemanden genügend zähmen, um mit ihm Eisessen zu gehen, sollte man einfach dafür sorgen, dass sich die netten Gespräche im Supermarkt häufen. wink.gif Und, doch, das bekommt man schon hin. Man muss nur geduldig sein - und feinfühlig, denn die Intensität der Zielverfolgung wink.gif darf man auf keinen Fall übertreiben, das wäre einfach nur abschreckend.

Die beste Strategie allgemein ist wohl, alle Frauen, die man anziehend findet, bei günstiger Gelegenheit in kleine Gespräche zu verwickeln, denn das übt ungemein und dürfte zu einem größeren Wohlbefinden führen. Zu einem Gefühl des "Zuhauseseins" in Deiner Umwelt. Irgendwann kennst Du eine Menge netter Frauen, denen Du einfach mal "Hallo" sagen kannst ... Das ist doch auch schon etwas.
Liane
Wenn Du sie nicht erkennst, kannst Du ja auch Dich erkennen lassen. rolleyes.gif
Mich hat vor einigen Jahren eine mir völlig Frau vor dem Supermarkt angesprochen, und wir haben uns ganz lustig über die Tücken des gerade erledigten Einkaufs unterhalten. Erst viel später ist mir aufgegangen, dass sie meinen recht auffällig platzierten Regenbogenkleber gesehen haben könnte. rolleyes.gif

Oder Du ergreifst die Initiative, schaltest eine Kontaktanzeige auf einem lesbischen Portal - je nach Deinen Wünschen als Freizeit, Partnerinnensuche o.a. - es gibt viele Möglichkeiten.
Mit der Zeit wirst auch Du bestimmt einen schärferen Blick bekommen - das ist Übungssache, wie ich bei mir festgestellt habe.

ZITAT(Deirdre @ 26.Jun.2009 - 11:50) *
Die beste Strategie allgemein ist wohl, alle Frauen, die man anziehend findet, bei günstiger Gelegenheit in kleine Gespräche zu verwickeln, denn das übt ungemein und dürfte zu einem größeren Wohlbefinden führen. Zu einem Gefühl des "Zuhauseseins" in Deiner Umwelt. Irgendwann kennst Du eine Menge netter Frauen, denen Du einfach mal "Hallo" sagen kannst ... Das ist doch auch schon etwas.

absolut thumbsup.gif
Silke1981
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 10:24) *
ZITAT(daphine @ 25.Jun.2009 - 23:59) *
Am Blick! cool.gif



Wie sieht dieser Blick denn aus?

LG Karla


das würde mich jetzt aber auch mal interessieren =)
Sägefisch
private.gif
shark
Stimmt!! So guckt meine Frau auch immer.... wenn sie was will! laugh.gif
McLeod
Hameln gefunden auf "§$%&%/$§"§$%F§%§$§%.de

Sumpfblume

Adresse:
Am Stockhof 2 a
31785 Hameln

Hinweis:
Jeden 2. Sonntag im Monat, ab 11 uhr, ist Lesbenstammtisch angesagt
Ilymo
Vielleicht findet sich ja hier die Erleuchtung:

http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=5002

Das ist wieder so ein Fall. Ein Thread wird zum x-ten Mal zum selben Thema eröffnet. Ich verfüge eigentlich schon über ein gerüttelt Maß an Empathie und Sensibilität, auch wenn das jemand anders sieht, aber solche Sachen laden mich dann kaum noch ein, mich auf einfühlsame Weise mit den Herzensergüssen der Threadstarterin zu befassen, und die ganz leicht zum Sarkasmus neigende Erbanlage meiner belgischen Oma bricht sich Bahn, wofür es dann natürlich Haue gibt. Ich weiß schon, dass über den Grund für solche Threaddoppelungen und -vielfachungen bereits im Thread "was ist mit dem Forum los" spekuliert wurde, aber es stößt mir zumindest immer wieder auf, dass es bei bestimmten Userinnen zu Kumulationen der Doppelungsphänomene kommt. Ist es nun Gleichgültigkeit, der Wunsch nach "Ich-will-auch-nen-Thread-eröffnen-egal-worüber" oder der nach ein bisschen zündeln? Natürlich weiß ich, dass es Arbeiter der Stirn und dann doch eher die der Faust gibt, aber wer schreiben kann, kann in der Regel auch lesen, und wer nicht erst wenige Stunden hier an Bord ist, hat ja vielleicht nicht nur den einen oder anderen Thread mitbekommen, sondern weiß auch, wie man nach älteren "verkramten" Threads schauen kann.
McLeod
Danke für's Verlinken, Ilymo.
edelbratschi
thumbsup.gif

-> HIER <- ist noch einer, und -> HIER <- auch..
sonnenstrahl
Mancher Lesbe soll auch schon ein Flirtkurs (gelegentlich von Frauenferienhäusern/Frauenbildungszentren/Frauenzentren/auf Lesbenfrühlingstreffen und dergleichen angeboten. Es lohnt sich, zu googeln.) dabei geholfen haben, auf eine Weise Kontakt aufnehmen zu lernen, die den Angesprochenen eine andere Wahl lässt, als ihr eine zu "pflastern". (Ich selbst würde zu derartigen Handgreiflichkeiten nur tendieren, wenn mein ungalantes (egal ob lesbisches) Gegenüber mir drohen würde: "Wenn du nicht f*ckif*cki jetzt sofort hinterm Busch da, dann Mammutoberschenkelknochen donnerkrach über Schädel!!! Uga! Uga! *grunz*!!!!" oder so ähnlich. Sprich: In einer echten Notwehrsituation. Ansonsten bleibe ich auch dann freundlich, wenn ich einen Korb zu verteilen habe. Und erfahrungsgemäß bin ich da nicht die Einzige - ich habe schon ganz bezaubernde Körbe gekriegt.)
Amazone1
ZITAT(McLeod @ 26.Jun.2009 - 11:03) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 10:24) *
ZITAT(shark @ 25.Jun.2009 - 23:35) *
Die Chancen, auf eine lesbische Frau zu treffen, erhöht sich signifikant in bestimmten Kontexten wie Lesbenparties, Lesbencafes, Lesbenchor oder -fussballverein, LFT oder CSD

Solche Dinge gibt es in meiner Stadt nicht.


Da fallen mir spontan zwei Dinge ein: die Deutsche Bahn (sprich: wenn nicht in Deiner Stadt, dann fahr doch mal üfr ein Wochenende woanders hin). Und: vielleicht doch, verrat mir die Stadt und ich verrat Dir, wie allein Du da auf weiter Flur wirklich bist.*

Ermunternde Grüße
McLeod

*Hameln:
http://www.lesbenschaft.de/singles/Lesben_...02.de..0.10.htm
Lesbenstammtisch in Hameln im Expo-Café der Jugendwerkstatt jeden 3.Sonntag um 19 Uhr. Wer vorher mit uns in Kontakt treten möchte, kann dies unter pink-treff @ web.de [www.hannoverfrauen.de] - auch gefunden auf [lesben.org]:
Hamelner Lesbenstammtisch: Wir treffen uns jeden 3. Sonntag im Monat um 19 h zum gemütlichen Klönen oder auch mal etwas Planen und vor allem um die anderen Provinz-Lesben aus Hameln und weiterer Umgebung kennenzulernen. Das sind nämlich gar nicht mal so wenige. Wir treffen uns im El Solin am Münsterkirchhof in Hameln. Für Nachfragen sind wir unter Pink-Treff @ web.de zu erreichen. [Eingetragen 04.08.05, Last Update 24.07.2008]

nächste Städte mit mehr Infrastruktur: Hildesheim, Hannover, Göttingen, Braunschweig



Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.Bei diesem Stammtisch war ich eine Weile.Da sind aber fast nur Paare.


LG Karla
McLeod
@edelbratschi - willste auch Fleißkärtchen? Noch hab ich welche... icon4.gif
McLeod
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.Bei diesem Stammtisch war ich eine Weile.Da sind aber fast nur Paare.
LG Karla


Ich sehe, Deine Situation ist ziemlich hoffnungslos. troest.gif Wenn ich Deine Möglichkeiten (finanzarm, ohne Menschenkenntnis, in der Provinz zwischen lauter Paaren, im Gespräch nicht immer schnell zu verstehen) und Ansprüche (Polyamorie ohne Verbindlichkeit) aus den verschiedenen Threads zusammenfasse, sieht es zumindest mathematisch-statistisch zappenduster aus. In Berlin oder vielleicht auch Köln oder Hamburg wäre die Wahrscheinlichkeitsrechnung und das ÖPNV-Netz auf Deiner Seite gewesen (meiner subjektiven Einschätzung nach jedenfalls).

Tscha... und nun?

Etwas rat-lose Grüße
McLeod
sonnenstrahl
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.
Amazone1
ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 11:37) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 10:24) *
Das mit dem Pflastern ist mir noch nicht passiert,weil ich noch keine angesprochen habe.Ich vermute nur, daß das passieren könnte,wenn ich eine anspreche.


Für wie gewalttätig hältst du denn die Durchschnittsbürgerin? gruebel.gif Schlägst du nach jemandem, der dich freundlich anspricht? huh.gif Was ich allerdings glaube, ist, dass Ansprechen auf offener Straße wirklich nur in sehr seltenen Fällen zu dem Erfolg führt, den du dir versprichst. Viele Menschen lassen sich, unabhängig von ihrer Sexualität, gerne auf ein paar nette Worte in der Schlange an der Supermarktskasse ein (ich gehöre dazu). Aber nur die wenigsten gehen nachher zusammen Eisessen.



Ich halte die Durschnittsbürgrin für nicht gewalttätiger als einen Mann.Ich schlage niemanden,der mich feundlich anspricht.Ich hatte es aber schon,daß jemand gesagt,hat,was will die denn.Das ist nicht schön.Mit dem Thema Lesben können einige noch immer nicht vernünftig umgehen.



LG Karla


Simonetta
QUOTE(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
QUOTE(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann... gruebel.gif @sonnenstrahl: Wobei ich dir deine positiven Erfahrungen nicht absprechen möchte und ich weiß ja auch nicht, wann deine Zwanziger waren - aber es ist halt doch gerade für alleinreisende Frauen nicht gerade eine sichere Reisemöglichkeit.

Hast du dir schon mal überlegt, in eine größere Stadt zu ziehen?
sonnenstrahl
ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:12) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann...


morgen.gif Weil es höchstwahrscheinlich ähnlich viele gewalttätige AutofahrerInnen gibt wie Passantinnen? gruebel.gif

Simonetta
QUOTE(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:16) *
QUOTE(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:12) *
QUOTE(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
QUOTE(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann...


morgen.gif Weil es höchstwahrscheinlich ähnlich viele gewalttätige AutofahrerInnen gibt wie Passantinnen? gruebel.gif



Siehe noch meine Ergänzung oben. Ansonsten finde ich das nicht so wahnsinnig lustig, uns ist ja wohl beiden klar, dass wir hier von männlichen Autofahrern reden. Autofahrerinnen werden wohl eher selten AnhalterInnen mitnehmen. Ich kenne keine, die das tun würde, und ich würde es absolut niemals tun.
Ilymo
ZITAT(McLeod @ 26.Jun.2009 - 17:02) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.Bei diesem Stammtisch war ich eine Weile.Da sind aber fast nur Paare.
LG Karla


Ich sehe, Deine Situation ist ziemlich hoffnungslos. troest.gif Wenn ich Deine Möglichkeiten (finanzarm, ohne Menschenkenntnis, in der Provinz zwischen lauter Paaren, im Gespräch nicht immer schnell zu verstehen) und Ansprüche (Polyamorie ohne Verbindlichkeit) aus den verschiedenen Threads zusammenfasse, sieht es zumindest mathematisch-statistisch zappenduster aus. In Berlin oder vielleicht auch Köln oder Hamburg wäre die Wahrscheinlichkeitsrechnung und das ÖPNV-Netz auf Deiner Seite gewesen (meiner subjektiven Einschätzung nach jedenfalls).

Tscha... und nun?

Etwas rat-lose Grüße
McLeod



Du sprichst mir aus der Seele. Abgesehen vielleicht von der mir zu positiven Erwähnung der Berliner Verkehrsbetriebe. Die BVG Preise sind recht happig (wenn auch günstiger als in meiner neuen Heimat). Aber was ist mit dem Fahrrad? Mit einem manierlichen Rad (muss kein extra Schickimickihightechmountainbike sein, ein ganz normales Sportrad genügt) kann frau einiges an Kilometern zurück legen.
Liane
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.Bei diesem Stammtisch war ich eine Weile.Da sind aber fast nur Paare.

Deinen Gaydar kannst Du aber doch auch an Paaren trainieren.
Und was hindert Dich am Aufgeben einer Kontaktanzeige?
Amazone1
ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.




Es wird, auch in den Medien, davon abgeraten,zu trampen.Kann gefährlich sein.Da ist eine Frau zu einem Mann in den Wagen gestiegen. ... (edit: Triggerpotenzial entschärft). Das würde ich mich nicht trauen.


LG Karla
sonnenstrahl
ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:19) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:16) *
ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:12) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann...


morgen.gif Weil es höchstwahrscheinlich ähnlich viele gewalttätige AutofahrerInnen gibt wie Passantinnen? gruebel.gif



Siehe noch meine Ergänzung oben. Ansonsten finde ich das nicht so wahnsinnig lustig, uns ist ja wohl beiden klar, dass wir hier von männlichen Autofahrern reden. Autofahrerinnen werden wohl eher selten AnhalterInnen mitnehmen. Ich kenne keine, die das tun würde, und ich würde es absolut niemals tun.


Ist auch keineswegs lustig gemeint - und wenn ich momentan die Zeit dafür hätte, wär ich glatt versucht, einen ernstgemeinten Thread zu eröffnen, der da lautet: Seid oder wart ihr Tramperinnen? Wenn ja: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und: Würdet ihr Anhalterinnen oder gar Anhalter mitnehmen? Vielleicht hat ja eine andere Foröse Lust dazu?

edit: Farbe
Amazone1
ZITAT(Simonetta @ 26.Jun.2009 - 17:12) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.


Naja, wobei man das wohl wirklich nicht guten Gewissens empfehlen kann... gruebel.gif @sonnenstrahl: Wobei ich dir deine positiven Erfahrungen nicht absprechen möchte und ich weiß ja auch nicht, wann deine Zwanziger waren - aber es ist halt doch gerade für alleinreisende Frauen nicht gerade eine sichere Reisemöglichkeit.

Hast du dir schon mal überlegt, in eine größere Stadt zu ziehen?



Du meinst Köln oder so.Die Mieten sind da ganz schön teuer.Das Jobcenter zahlt mir keine Wohnung,die teurer ist als die die ich jetzt habe.


LG Karla
Amazone1
ZITAT(Ilymo @ 26.Jun.2009 - 17:19) *
ZITAT(McLeod @ 26.Jun.2009 - 17:02) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.Bei diesem Stammtisch war ich eine Weile.Da sind aber fast nur Paare.
LG Karla


Ich sehe, Deine Situation ist ziemlich hoffnungslos. troest.gif Wenn ich Deine Möglichkeiten (finanzarm, ohne Menschenkenntnis, in der Provinz zwischen lauter Paaren, im Gespräch nicht immer schnell zu verstehen) und Ansprüche (Polyamorie ohne Verbindlichkeit) aus den verschiedenen Threads zusammenfasse, sieht es zumindest mathematisch-statistisch zappenduster aus. In Berlin oder vielleicht auch Köln oder Hamburg wäre die Wahrscheinlichkeitsrechnung und das ÖPNV-Netz auf Deiner Seite gewesen (meiner subjektiven Einschätzung nach jedenfalls).

Tscha... und nun?

Etwas rat-lose Grüße
McLeod



Du sprichst mir aus der Seele. Abgesehen vielleicht von der mir zu positiven Erwähnung der Berliner Verkehrsbetriebe. Die BVG Preise sind recht happig (wenn auch günstiger als in meiner neuen Heimat). Aber was ist mit dem Fahrrad? Mit einem manierlichen Rad (muss kein extra Schickimickihightechmountainbike sein, ein ganz normales Sportrad genügt) kann frau einiges an Kilometern zurück legen.



Fahrradfahren kann ich nicht,weil ein paar klein Gleichgewichtsproblme habe.Höchstens mit einem, das drei oder vier Räder hat,und die sind teuer.


LG Karla
Liane
Lesben-WG? Dann schlägst Du mehrere Fliegen mit 1 Klappe. Du hast sie vor Deiner Nase, und alle kennen weitere Lesben, die Du dann auch kennenlernen würdest.
McLeod
Himmel, das wird ja immer schlimmer, Amazone_1. troest.gif Die Welt ist zu gefährlich, zu klein, zu unerreichbar, zu teuer, zu weit weg, zu monogam, zu hetero und zu ungeduldig für Dich in Deiner Situation. Und die Situation ist unveränderlich, es gibt immer wieder gute Gründe, alles so zu belassen wie es ist. Ich kann Dich gut verstehen. Ich würde auch lieber kein Risiko eingehen. Und eins bleibt Dir ja noch: sympathische, lesbische oder bisexuelle, polyamor-intererssierte, motorosierte und/oder reisefreudig-wohlhabende Frauen in diesem Forum oder anderswo im www zu finden.

Ich drück Dir dafür alle thumbsup.gif und bin komplett am Ende meines - zugegeben recht eingeschränkten - Lateins.

McLeod morgen.gif <--- die wohl nur noch stumm mitlesen kann oder ab und an nicht an sich halten kann und ein paar "oh"s und "ah"s und "wie schrecklich"s in die Runde werfen wird, angesichts der hier ausgebreiteten Unveränderlichbarkeit einer fürchterlich-folternden Situation - die, wäre sie nicht real, sehr satirische Züge hatben könnte
Liane
Ich frage mich ernsthaft, wie unzählige Lesben mit wenig Geld es schaffen, Frauen kennenzulernen.

Kann es sein, dass Du eigentlich niemanden kennenlernen willst? Du hast gegen jeden geduldig gebrachten Vorschlag ein niederschlagendes Argument. Vielleicht könntest Du die Gedanken der anderen erst mal wirken lassen und weiterentwickeln, statt alles niederzuschmettern. Sonst fürchte ich, dass ziemlich bald keine Tips mehr kommen.
McLeod
ZITAT(Liane @ 26.Jun.2009 - 17:35) *
Lesben-WG? Dann schlägst Du mehrere Fliegen mit 1 Klappe. Du hast sie vor Deiner Nase, und alle kennen weitere Lesben, die Du dann auch kennenlernen würdest.


Nee sorry, mit mehreren unter einem Dach zu wohnen und sich das Klo zu teilen ist unzumutbar. Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben.
Amazone1
ZITAT(Ilymo @ 26.Jun.2009 - 15:43) *
Vielleicht findet sich ja hier die Erleuchtung:

http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=5002

Ist es nun Gleichgültigkeit, der Wunsch nach "Ich-will-auch-nen-Thread-eröffnen-egal-worüber" oder der nach ein bisschen zündeln?




Es ist keiner der von dir genannten Gründe,weßhalb ich den Thread eröffnet habe.Ich will auch keinen,wie schon an anderer Stelle erwähnt,nerven.


LG Karla
Amazone1


Eine WG.Das ist nichts für mich.Ich kann mich schlecht unterordnen und anpassen.Und das muß man ja,wenn es funktionieren soll mit der WG.


LG Karla
Simonetta
McLeod, du weißt, dass ich deinen Humor sehr schätze und mich kannst du gerne so verarschen. wink.gif Aber ich habe das Gefühl, dass Amazone echt in einer verdammt schwierigen Situation ist und deshalb Ironie, von mir selbst immer wieder gerne und im Übermaß verwendet, hier nicht ganz am richtigen Platz ist.

Amazone, mir fällt wirklich auch nur noch der Vorschlag ein, einmal eine Lebensberatungsstelle aufzusuchen, um Unterstützung und Tipps zu bekommen, damit du Stück für Stück an deinen Schwierigkeiten und Vorbehalten arbeiten kannst. Die evangelische Kirche bietet zum Beispiel so etwas an, schau mal hier. Die können dir natürlich keine Partnerin herzaubern, aber du findest zumindest ein offenes Ohr und vielleicht ein Stück Begleitung.

Edit: Link verbessert.
edelbratschi
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 17:29) *
Du meinst Köln oder so.Die Mieten sind da ganz schön teuer.Das Jobcenter zahlt mir keine Wohnung,die teurer ist als die die ich jetzt habe.


Ich wohne in Hamburg. Auch in Großstädten gibt es Wohnungen, die den Richtlinien für Alleinstehende entsprechen, und die das Amt zahlt. Außerdem könnte in einer Großstadt die Chance auf eine Anstellung für dich höher sein.
Mausi
ZITAT(tara1 @ 26.Jun.2009 - 06:48) *
ZITAT(daphine @ 25.Jun.2009 - 23:59) *
ZITAT(Amazone1 @ 25.Jun.2009 - 23:14) *
Wie erkenne ich eine Lesbe ...



Am Blick! cool.gif

wie muss sie denn gucken?


Böse cool.gif ph34r.gif rolleyes.gif

Manche zumindest - andere kucken ganz freundlich- auf Lesbenveranstaltung allerdings siegt meist der "Coolness"-Faktor wink.gif tongue.gif

Nein - aber das ist das Selbe Vorurteil wie "Jeder Schwule kuckt weich"


ZITAT(sonnenstrahl @ 26.Jun.2009 - 17:06) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 16:56) *
Ich habe aber nicht das Geld,um durch die Gegend zu gondeln.


Es gab mal eine Fortbewegungsmöglichkeit, die nannte sich "Trampen". Ich bin so in meinen Zwanzigern durch halb Europa gekommen. Und das gut.



Diese Fortbewegungsart würde ich aber "heutzutage" niemandem mehr empfehlen! Ich selbst hätte da mehr "Schiss" als "Vaterlandsliebe" & würde das zu Hause bleiben definitiv bevorzugen!

edit: Zum Thread selbst:
Nachdem hier schon soviele Tipps gegeben wurden *Sfz* - bleibt Dir wohl (& das meine ich ernst!) ersmtal nix anderes Übrig als zu Hause zu bleiben & an Dir zu arbeiten - so lange, bis Du bereit dafür bist andere kennen zu lernen, Dich auf Menschen/flexible Situationen einzulassen, die nicht auf Dich maßgeschneidert sind & dann wirst Du vielleicht auch nicht mehr suchen müssen - einfach weil Du so in Dir selbst "gesetted" bist, dass Du gefunden wirst.
(mag sein, dass die Analyse nun "grenzüberschreitend" ist - aber das ist mein Eindruck, den ich von Dir gewinne - oder kurz gefasst "Nichts ist Dir gut genug, weil alles ist schlecht")

Bis dahin scheint es aber noch schwierig zu sein, weil jeder Schritt, jeder Lichtblick der aufgezeigt wird durch einen - von Dir hervor gebrachten- viel größeren Schatten versenkt wird.
Ergo - schaffe Dir selbst die Lichtblicke, dann wirste auch "was sehen" - bis dahin wird sich aber noch ne Menge tun müssen.

Denn - ich bemerke auch ernsthaft- das Leben ist schön, man muss es nur sehen können & wollen & v.a. ihm eine Chance geben.
pandora
hey amazone 1,

du kannst nicht radfahren, die bahn ist zu teuer, du willst nicht trampen, die stammtische bei denen du warst, werden nur von paaren besucht, die mieten in köln sind zu teuer, ne WG ist nichts für dich, die adressen und links die hier gepostet wurden sagen dir nicht zu gruebel.gif

weißt du A1, frau muß sich auch helfen lassen wollen, oder sich ganz einfach selbst helfen, ein wenig gewillt und kreativ sein... oder weiterhin auf hohem niveau jammern und versauern patsch.gif gruebel.gif

sorry aber das mußte jetzt mal gesagt werden, denn irgendwie muß doch mal was dabei sein was passt.
andere machen sich mühe ohne ende und du sagst immer nur," neeee geht nicht" und das auch noch in mini und einsatzbeiträgen.
für mich eindeutig zu viel unsure.gif

edit... sehe jetzt erst, dass mausi mit viel sensibleren worten, ähnliches versuchte zu vermitteln wie ich

edit...ein paar fehler beseitigt
-WhoCares-
ZITAT(pandora @ 26.Jun.2009 - 20:27) *
hey amazone 1,

du kannst nicht radfahren, die bahn ist zu teuer, du willst nicht trampen, die stammtische bei denen du warst, werden nur von paaren besucht, die mieten in köln sind zu teuer, ne WG ist nichts für dich, die adressen und links die hier gepostet wurden sagen dir nicht zu gruebel.gif

weißt du A1, frau muß sich auch helfen lassen wollen, oder sich ganz einfach selbst helfen, ein wenig gewillt und kreativ sein... oder weiterhin auf hohem niveau jammern und versauern patsch.gif gruebel.gif

sorry aber das mußte jetzt mal gesagt werden, denn irgendwie muß doch mal was dabei sein was passt.
andere machen sich mühe ohne ende und du sagst immer nur," neeee geht nicht" und das auch noch in mini und einsatzbeiträgen.
für mich eindeutig zu viel unsure.gif


Danke, das sehe ich genauso.


Hameln wäre jetzt auch nicht so gross, das man nicht zu Fuß gehen könnte.

Hortensie
Hallo Amazone 1,
könntest Du Dir denn eine Beziehung mitt einer Bi******** Frau vorstellen?
Ich habe von Dir zwar mal gelesen, dass Du für Polygamie bist, aber schlösse das für dich auch mit ein, dass deine Partnerin mit anderen menschen als mit Dir Beziehungen haben könnte?
Ilymo
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 17:42) *
Es ist keiner der von dir genannten Gründe,weßhalb ich den Thread eröffnet habe.Ich will auch keinen,wie schon an anderer Stelle erwähnt,nerven.


LG Karla




Dann bist Du vielleicht eine ganz gewiefte Psychologin, die eine Versuchsreihe aus Threads aufbaut und austesten möchte, wie lange es dauert, bis die Erste hier Blut oder Feuer spuckt?
Mausi
ZITAT(Ilymo @ 26.Jun.2009 - 22:21) *
Dann bist Du vielleicht eine ganz gewiefte Psychologin, die eine Versuchsreihe aus Threads aufbaut und austesten möchte, wie lange es dauert, bis die Erste hier Blut oder Feuer spuckt?


lach.gif ploep.gif lach.gif

´schuldigung sleep.gif aber der ist einfach zu geil

Liane
Das geht jetzt nach meinem Empfinden zu weit.
Simonetta
QUOTE(Mausi @ 26.Jun.2009 - 22:27) *
QUOTE(Ilymo @ 26.Jun.2009 - 22:21) *
Dann bist Du vielleicht eine ganz gewiefte Psychologin, die eine Versuchsreihe aus Threads aufbaut und austesten möchte, wie lange es dauert, bis die Erste hier Blut oder Feuer spuckt?


lach.gif ploep.gif lach.gif

´schuldigung sleep.gif aber der ist einfach zu geil



Leute, DAS finde ich echt gar nicht geil, weil es hier um eine Userin geht, die selbst eingestanden hat, dass es ihr nicht leicht fällt, sich auszudrücken, und da ist Verarsche echt nicht angesagt. Hier geht es ganz sicher nicht um bewusste Provokation oder Austesten unserer Gutmütigkeit.
dandelion
ZITAT(Hortensie @ 26.Jun.2009 - 22:11) *
Hallo Amazone 1,
könntest Du Dir denn eine Beziehung mitt einer Bi******** Frau vorstellen?
Ich habe von Dir zwar mal gelesen, dass Du für Polygamie bist, aber schlösse das für dich auch mit ein, dass deine Partnerin mit anderen menschen als mit Dir Beziehungen haben könnte?

@Hortensie: polygam und bis*xuell ist aber nicht so ganz das gleiche... oder sind das zwei voneinander losgelöste Fragen?

ZITAT(Ilymo @ 26.Jun.2009 - 22:21) *
ZITAT(Amazone1 @ 26.Jun.2009 - 17:42) *
Es ist keiner der von dir genannten Gründe,weßhalb ich den Thread eröffnet habe.Ich will auch keinen,wie schon an anderer Stelle erwähnt,nerven.

Dann bist Du vielleicht eine ganz gewiefte Psychologin, die eine Versuchsreihe aus Threads aufbaut und austesten möchte, wie lange es dauert, bis die Erste hier Blut oder Feuer spuckt?

statt mit den "wahrscheinlichsten" Vermutungen anzufangen - welchen Grund hattest du denn?
hast du irgendwelche der hier vorgestellten Tips schon mal in die Tat umzusetzen versucht, oder wiegelst du sie pauschal ab, weil sie Veränderungen bedeuten, die dir evtl. Angst machen?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.