Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: spiegel.de - Indien legalisiert Homsexualität
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > News - News - News
McLeod
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,633894,00.html

ZITAT
Die Regierung in Neu Delhi reagierte zunächst verhalten. Das Urteil kann vor dem Verfassungsgericht angefochten werden. Ihre Entscheidung begründeten die Richter mit den Worten: "Die in der indischen Gesellschaft tief verankerte Gleichbehandlung aller Menschen sieht einen Platz für jeden vor. Solche, die von der Mehrheit als 'andersartig' gesehen werden, dürfen nicht ausgeschlossen werden."


Natürlich gibt's auch Gegenstimmen mit ungelenken Argumenten:

ZITAT
Vertreter religiöser Gruppen in dem traditionell konservativen Land kritisierten die Entscheidung des Gerichts dagegen scharf. "Wir sind absolut gegen eine solche Praxis, da sie unserer Tradition und Kultur widerspricht", sagte ein Vertreter des Welt-Hindu-Rates. Die Aufhebung des Paragrafen 377 werde zu Anarchie führen, meinte die hindu-nationalistische BJP-Partei. Auch die katholische Kirche zeigte sich skeptisch. Muslimische Gruppen ließen verlauten, Homosexualität führe zu AIDS und dürfe nicht legalisiert werden.
robin
Ja, eine wirklich erfreuliche nachricht, wenn 2009 endlich homosexualität gesetzlich "erlaubt" wird.
Dieser satz lässt mich aber stuzen: "Die in der indischen Gesellschaft tief verankerte Gleichbehandlung aller Menschen...."
Na, welches land kann denn so etwas größenwahnsinniges behaupten? wacko.gif
Gerade indien mit seinem "tief verankerten" kastensystem?!?


Und das verfasungsgericht muss auch noch zustimmen - seien wir gespannt.
pandora
weiß eigentlich eine wie sich das indische verfassungsgericht entschieden hat, oder wie es bzgl.der legalisierung dort weitergeht?
kann leider im netz nicht viel brauchbares finden.
edit....
doch was gefunden...

und hier noch etwas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.