Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Portulak
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mit Leib und Seele
Hortensie
HuHu,
ich suche erprobte Rezepte für Portulak.
Möchte in der "Gemüseküche" neue Wege gehen und dachte ich fange mit deisem Gemüse mal an. Da hier viele vegan kochen, erhoffe ich mir den einen oder anderen Tipp.
Ilymo
Habe das hier gefunden, und es trifft meinen Geschmack:

Wildkräuterturm
Zutaten:
* 30 g Portulak
* 8 Stk. Lasagneblätter grün
* 400 g Büffelmozzarella
* 400 g Green Zebra-Tomaten
* 1 TL Risotto-Reis
* 1 TL Meersalz
* 1 TL Kreuzkümmel
* 1 TL Chiliflocken
* 6 EL Olivenöl
* 1 Prise(n) Salz
* 30 g Löwenzahn
* 30 g Kerbel
* 30 g Geissfuss
* 30 g Gänseblümchen
* 30 g Vogelmiere

Zubereitung :
Aus Portulak, Löwenzahn, Kerbel, Geissfuss, Gänseblümchen, Vogelmiere einen Salat zubereiten.

Die grünen Lasagneblätter etwa 10 Min., oder nach Packungsanweisung, bissfest kochen und in kaltem Wasser abschrecken.

Mozzarella und Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Risotto-Reis in einer Pfanne ohne Fett etwa 4 Min. rösten. Salz, Kreuzkümmel und Chiliflocken beigeben und nach 1 Minute aus der Pfanne nehmen und in einem Mörser pulverisieren.

Die Lasagneblätter auf einem Küchentuch abtropfen lassen und halbieren. Jeweils 1 Lasagnescheibe auf 4 Teller legen, mit Salat, Mozzarella und Tomate belegen, dabei jede Schicht mit etwas Olivenöl beträufeln und mit dem Gewürzsalz bestreuen. Solange wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.
Liane
Ich habe kein genaues Rezept, erinnere mich aber an ein wirklich köstliches Gericht:
Buchweizen mit Salz kochen (genaues Verfahren auf der Packung), nach Geschmack würzen. Etwas Knoblauch, evt. Chilli in Öl leicht anbraten, den Buchweizen dazumischen, den Portulak (roh) unterrührern. Kurz ziehen lassen.

Irgendwie so war es...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.