Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Rucksack, Daypack - was tragt Ihr so?
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mit Leib und Seele
ele
Hallo liebe Forumsfrauen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack für den täglichen Gebrauch - sowas nennt man wohl heutzutage "Daypack" rolleyes.gif Mein neuer Begleiter sollte ordentlich Platz haben (so 20-30 Liter), so daß ich auch damit einkaufen gehen kann, aber wiederum auch nicht allzu groß und voluminös sein...

Was "tragt" Ihr denn so mit Euch herum? Machen sogenannte Frauenmodelle Sinn?

Ich würde mich über Eure Tips freuen uns sage schon mal Danke! flowers.gif
LadyGodiva
Ich mochte sehr gerne meinen großen, schwarzen LKW-Planen-Rucksack von Br*e, dort konnte wirklich alles Platz finden.
Da ich meine "wichtigsten 100 Dinge" (naja, oder 47, ich weiß das nicht so genau) in einer kleinen schwarzen Toiletten-Tasche aus dem Outdoorladen ohnehin immer greifbar habe und sie somit in jede andere Tasche verfrachten kann, hat mir nicht gefehlt, dass es keine weiteren Unterteilungen des Rucksacks gibt.
Ganz praktisch ist, dass er sowohl auf dem Rücken als auch oben einen Reißverschluss hat - zum lustvollen Wühlen, eine kleine "Schlüsseltasche am Band" ist ebenfalls sehr praktisch, für Fahrkarten und dergleichen, man muss nur am Bändchen zupfen und der Fahrausweis wühlt sich seinen Weg aus dem Tascheninhalt.

Als er sich nach 3 Jahren Maximalbeanspruchung frecherweise einfach auflöste, habe ich mir einen vergleichsweise teueren Ersatzversuch von Ba*h gekauft - der ist mir aber nie so an den Rücken gewachsen wie sein Vorgänger - den ich mir auch wiederbeschaffen würde, ginge mein jetziger Rucksack über den Jordan.

Augenblicklich habe ich als "Daypack" eine Notebooktasche E*stpack, auch sehr schön geräumig und vor allem ein wenig gefächerter.
shark
Ich habe einen Daypack von J*ck Wolfsk*n - der wird nach oben leicht schmaler und macht sich daher recht klein, wird aber zum Raumwunder beim Einkaufen etc. Mehrer nicht zu kleine Unterteilungen sind recht praktisch. Und er sieht, zweifarbig, auch schön aus.

Meine Grosse schwört auf E*stpak und meine Kleine auf Va*de.

shark
dandelion
ZITAT(LadyGodiva @ 27.Jul.2009 - 11:16) *
Augenblicklich habe ich als "Daypack" eine Notebooktasche E*stpack, auch sehr schön geräumig und vor allem ein wenig gefächerter.

Bis die meine sich vor einigen Wochen auflöste, war das für den täglichen Gebrauch auch mein Rucksack der Wahl - und ich würde es wieder tun thumbsup.gif

Für den Wocheneinkauf und(!)/oder -urlaub hat sich ein verstellbarer no-name-Trekkingrucksack von ca. 50l bewährt - das Gewicht verteilt sich, die "Massen von Zeuch" auch, und doch bleibt man leicht manövrierbar bis 20kg Zusatzgewicht und 30°C Außentemperatur. Wobei ich an dem einen Seiten-Reißverschluß fürs Hauptfach, ähnlich wie von LG beschrieben, bisweilen vermisse. Eine Kapuzentasche für Kleinkram (in der man beladenerweise übrigens auch problemlos eine Schaffnerin nach der Fahrkarte wühlen lassen kann pfeif.gif ) rundet das ganze ab.
-Agnetha-
Noch ein Tipp:

Ich habe einen Rucksack mit zwei kleinen Seitentaschen, in die man Flaschen stecken kann. Also quasi eine Halterung für Getränke.
Die Flaschen verschwinden nicht ganz darin, sind aber sicher gehalten.
Sowas finde ich super praktisch, weil manchmal schon Flaschen im Rucksack ausgeronnen sind. So bleiben die Dinge drinnen sicher.

anuk
ZITAT(LadyGodiva @ 27.Jul.2009 - 11:16) *
Ich mochte sehr gerne meinen großen, schwarzen LKW-Planen-Rucksack von Br*e, dort konnte wirklich alles Platz finden.

oh, ja. wub.gif wink.gif

Ich hab meinen Deu*er Rucksack sehr gerne. Er hat diese Getränke-Netze seitlich, die Agnetha beschrieben hat, oben eine Kaputzentasche wie bei Dandi, innen nochmals ein Fach wichtigere Sachen und was ich ganz toll finde, er hat vorne so ein Netz aus "Gummischnüren" um die Grösse zu verstellen. Also für Kleinkram einfach das Netz ganz stramm ziehen und für den Einkauf dann lockern. Und auch das sog. Preisleistungsverhältnis stimmt auch (und wenn du bei Amazon bestellst, profitiert auch das Forum davon wink.gif).

edit: und hier ist der Forumslink: [isbn="B00193VHJ0"]klick[/isbn] wink.gif
Ilymo
Also, ich bin ja particulary fond of Fj*llr*vn. Die sind für mich die besten. Ich hoffe, ich darf den Link posten?

http://www.unterwegs.biz/fjaell-raeven-kanken-5233.html
Hortensie
Wenn ich quasi nur Geldbörse, mobiltelefon, Schlüssel und kleinkram benötige benutze ich eine Schultertasche von jaxk wolfxxin, ansonsten einen mehrfächigeren Rucksack von eaxxpack.

Zum Einkaufen - vor allem Getränke und Katzenstreu - benutze ich einen fahrbaren "Shoppy", umgangssprachlich auch schon mal "Hackenporsche" genannt.

Ansosnsten habe ich noch eine Laptoptasche in Gebrauch und 2 Rucksäcke in verschiedenen Größen.

Diese Teile aus LKW-Plane find eih auch super.

btw:
Neulich habe ich beim Einkaufen jemanden mit einer braunen Jutetasche mit dem dunkelbraunen Aufdruck "Jute statt Plastik" gesehn.
Da habe ich noch gedacht, wenn die wirklih von damals (ich glaube 1979) ist, waren die 2,50 DM ja echt eine gute Investition. ´lol´

Hat von euch eigentlich jemand eien Gürteltasche in Gebrauch und kann sie weiterempfehlen?
ele
Das sind ja wirklich viele tolle Anregungen - vielen Dank!! flowers.gif flowers.gif

Jetzt habe ich ganz viele Kriterien, was mein "Neuer" haben soll ("Organizer-Tasche" für Kleinkram, seitliche Taschen für Flaschen o.ä., Gurte/Spannleinen zum Verstellen bei verschiedener Beladung) und vor allem was "er" nicht braucht (Deckeltasche, sowas hab ich nämlich momentan, Rückengestell, hab ich auch schon und zu breite Träger, hab ich leider momentan auch) icon4.gif

Ilymo: Lustig, daß Du einen Link zum U**terwegs-Shop postest - die Filiale in OL werde ich nämlich nächste Woche mal aufsuchen...
Deirdre
Wenn ich einkaufen gehe oder für Kurzreisen, nehme ich meinen D.-Rucksack (s.o.). Ständig habe ich eine mittelgroße Umhängetasche (also eine große Handtasche) dabei. In der finden die vielen Dinge ihren Platz, die ich tagsüber brauche - auch Stofftaschen für schnelle Einkäufe.
Bilana
Hallo, ich habe einen 30 L Rucksack "Orc" von Haglöfs als "Daypack", habe den aber auch schon für Tagestouren auf Gletschern verwendet und auch zum Klettern und dementsprechend wirklich schweres Materiel drin gehabt. War durchaus zu tragen und Balance zu halten. Man kann ihn fest an den Körper zurren und die Kompressionsriemen anziehen, aber auch locker tragen. Die stabilisierende Rückenplatte ist herausnehmbar, so ist das Teil waschbar und auch recht klein zusammenlegbar (in einem großen Rucksdack). Ein richtiges Gestellt oder Rückenbelüftung hat er allerdings nicht und die Polsterung der Gurte ist eher spartanisch gehalten, was dir ja vllt. entgegen kommt. Jedenfalls alle mal genug für schwere Einkäufe. Seitlich sind Netztaschen für Trinkflaschen, vorne/hinten ist auch ein Netz vorhanden.
Langlebig scheint es auch zu sein.
Hier ne Ansicht: http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Hag...30-50-50646.jpg
Ricky
Ich renne seit Jahren mit einem ziemlich schlichten E*stp*k Rucksack umher. Den verwende ich so viel und so oft (im Grunde täglich) und finde ihn einfach unheimlich praktisch. Mir graut es auch heute schon davor, dass er wohl bald den Geist aufgeben wird. Denn einen Nachfolger habe ich auch noch nicht gefunden. Die meisten anderen Rucksäcke sind mir nämlich zu Wander / Trekkingmäßig oder haben zu viele Schnürchen, Netzchen, Schlaufen und Co....

Bist Du zwischenzeitlich denn selbst fündig geworden ?
ele
ZITAT(Ricky @ 02.Sep.2009 - 02:27) *
Bist Du zwischenzeitlich denn selbst fündig geworden ?


Ja! Und ich bin total zufrieden mit meinem neuen "Schätzchen", ein Bild hier:

http://mirror.altrec.com/images/shop/detai...609.39767_e.jpg

Er sieht nicht allzu "wandermäßig" aus, ist gut aufgeteilt und sitzt prima. Endlich finde ich alle meine sieben Sachen auf Anhieb wieder icon4.gif

Danke für Eure Tips! flowers.gif
Hortensie
Na, der ist aber toll. Der würde mir auch gefallen.
Tobler-ohne
Ich habe mir vor Kurzem einen Deuter Gogo (Farbe: mandarin) gekauft. Ich weiß nun nicht, ob der unter der Kategorie "Daypack" läuft, aber ich bin damit sehr zufrieden. Er wird genutzt, wenn ich nach der Arbeit zum Sport gehe oder wenn ich den ganzen Tag kulturell oder shoppingtechnisch unterwegs bin und die Hände frei haben will.
Am gleichen Tag habe ich mir auch eine geeignete Nachfolgerin meiner letzten Handtasche gekauft: es handelt sich hier um eine schwarze Tasche "Dividier" von der Firma Jost (eingenähter Spruch ins Taschenfutter: Eigensinn macht Spaß). Diese Tasche ist für mich täglicher Begleiter, ob in der Arbeit oder Freizeit und es geht auch eine ganze Menge rein. http://www.neckermann.de/Jost%20Divider/18...f,de_DE,pd.html
Ich schleppe immer meinen halben Haushalt roetel.gif inklusive Lesestoff mit
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.