Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Eigene Geschichten und Gedichte...
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Schreibwerkstatt
mai-tiger
Hallo Ihr Lieben!
Ich stelle hier hin und wieder mal eine Geschichte oder ein Gedicht ein. Kommentare dazu gerne erwünscht.
Alle Geschichten und Gedichte sind von mir persönlich verfasst.

Viel Spaß beim lesen!
morgen.gif

eine botin des lichts

ich bin ein engel des lichts und der liebe und der göttlichen heilung. ich bin gekommen um euch zu begleiten und zu trösten in schweren tagen, aber auch mit euch zu lachen und zu weinen in leichten tagen.
eine traurigkeit begleitet mich: ihr seit ständig auf der suche und sucht doch alle das gleiche: - wahrheit – glück – liebe – und den sinn des lebens.
der sinn des lebens ist das leben!
doch ihr verletzt und mordet eure körper und seelen.
dabei sind wir alle eine große familie! achtet einander in liebe und güte ! weist keinen hilfesuchenden ab - denn ein jeder von euch braucht einmal hilfe ! ihr starken helft den schwachen - denn auch ihr könnt mal schwach sein ! wen das schicksal zusammenführt- wachset gemeinsam- denn im göttlichen plan gibt es keine zufälle ! pflegt eure freundschaften - denn sie sind der grö?te schatz !
erkennt euch in den anderen ! schätzt auch den geringsten unter euch - denn auch in ihnen wohnt gott !
ich bin sage euch : viele von uns sind unter euch in menschengestallt - doch die meisten von euch erkennen uns nicht. einige von uns sind in den geringsten und ärmsten - aber auch wir brauchen eure liebe und güte um mit euch zu teilen euren schmerz. was wäre eine blume ohne wasser? sie würde verwelken und könnte euer herz nicht mehr erfreuen!
für manche mag die wahrheit ein licht sein- das sie blendet: die sonne schenkt licht und leben - aber auch dürre und tot ! das wasser spendet leben und abkühlung - doch dem ertrinkendem die ganze grausamkeit der welt ! das feuer spendet wärme und behaglichkeit – doch es kann auch der atem der hölle sein!
die menschen urteilen schnell über dinge die sie nicht verstehen. kleiden ihre unwissenheit in überheblichkeit , fassen ihr unverständnis in treffende worte und können damit die ganze welt überzeugen - nur ihre eigene seele nicht!
der mensch ist nicht das haus in dem er wohnt- die seele ist nicht der körper in dem sie wohnt- irgendwann stirbt der körper – doch die seele blüht zu immer größerer schönheit auf – wenn ihr sinn erkannt wird ! denn sie ist nicht von dieser welt und nicht von dieser zeit ! ihre erbschaft heißt unsterblichkeit ! schaut in den spiegel – schaut euch ins gesicht- bleibende schönheit beginnt von innen – ihr wesen ist ewige blüte !

und ich sage euch : ihr seit nicht aus dem paradies vertrieben worden ! haltet einen moment inne und steigt hinab in das tiefste innere eures seins – im kern eures eigenen wesens findet ihr das paradies ! tragt es hinaus ins leben ! so ein kleines menschenherz – und der ganze himmel hat darin platz !

ihr fragt : ist das leben nicht unveränderlich – ein ewiger kreislauf von freut und leid, lust und schmerz, geburt und tot ? sicher habt ihr recht – es gibt gesetze denen alles leben unterworfen zu sein scheint. aber es ist ein großer unterschied, ob man sein leben in freiheit oder hinter den gittern eines inneren gefängnisses verbringt !

macht euch frei von euren ängsten – ihr seit hier um zu lernen zu lieben ! das wichtigste im leben ist die liebe – denn sie allein lässt das licht in uns erstrahlen ! doch es gibt so viele unter euch – sie haben angst vor der liebe !
angst vor der liebe – die sich in so vielfältiger weise zeigt!

groß ist die weltliche macht – denn sie kann schicksal spielen – doch sie auszuüben ist ein trügerisches glück ! weltliche macht begehrt, wer nicht genug liebe hat ! weltliche macht ist ein verhängnisvoller ersatz für die kraft die wir liebe nennen !
„ wer mich verletzt“ , sagte die liebe zue welt „ der schneidet sich ins eigene fleisch“ !
doch die welt verstand nicht- bei dem ständigem lärm den sie erzeugte .
die meisten menschen haben eine falsche vorstellung von der liebe – deshalb scheint sie ihnen entbehrlich oder auch gefährlich. wer aber einmal in seinem leben wirkliche – unbedingte ( bedingungslose) liebe in der tiefe seiner seele gefühlt hat – zweifelt keinen augenblick mehr daran dass sie das größte – schönste und wichtigste im leben ist !
die macht der liebe ist allgegenwärtig- doch was nicht erkannt wird, scheint nicht vorhanden ! und dennoch ist alle weltliche macht gegen sie nur wie ein schiff, das sich im irrglauben wiegt, unsinkbar zu sein !
die macht der liebe versteckt sich nicht – sie gibt sich zu erkennen im blühen der blumen und bäume- im farbenspiel des regenbogens-in allem was voller schönheit- voller geheimnis und wunder ist ! doch ihre allerschönsten blüten duften aus den herzen wahrhaft liebender !
glück ist – was lächeln macht,was angst, sorge, ungewissheit vertreibt und inneren frieden schenkt ! es ist ein magisches licht im herzen eines menschen – der zur bedingungsloser liebe fähig ist !
es gibt sehr viele arten von wahrheit – doch die beste wahrheit ist an ende jene – die glücklich macht !

mag sein- das alles so ist , war oder sein wird.

ich bin ein engel des lichts und der liebe und der göttlichen heilung
© by mai-tiger (2000)


regenbogen
mai-tiger, für eigene Texte, zu denen man sich einen Kommentar wünscht, ist die Schreibwerkstatt das richtige Unterforum, darum verschiebe ich deinen Beitrag.

Aber benutz doch bitte die ganz normale Forumsschrift, die kann man am besten lesen. Auf keinen Fall alles in Großbuchstaben schreiben, das gilt im Internet als Schreien.
mai-tiger
Ich lerne gerne dazu smile.gif

lg mai-tiger
freedom
Ich wäre Dir sehr verknüpft, wenn Deine göttlichen Eingebungen - die mir sehr gut gefallen - in richtiger Orthografie und mit weniger ausrufender Interpunktion daher kämen!!!
LG
freedom - ich bin auch für die Liebe:-)
Tiefenrausch
Hallo "mai-tiger"!

Da ist immer wieder und zum Schluss Deiner Geschichte die Rede von Wahrheit. Dem will ich mich zumindest bei der Rückmeldung nicht entziehen:
Ich lasse mich gerne berühren. Das geschieht allerdings eher durch kurze Aussagen oder Erkenntnisse. Davon gibt es auch in Deinem Text genug. Für mich hätte dann ein Teil genügt, den ich einfach so stehen und auf mich wirken lassen möchte. Denn um ganz ehrlich zu sein, mir persönlich war es im wahrsten Sinne des Wortes zuviel des Guten.

Also, Du hast gefragt und das ist meine Antwort. Vielleicht ist sie nicht so ermutigend. Doch ich nehme Dich ernst.
Sehen wir weiter.
Tiefenrausch

mai-tiger
Hallo Tiefenrausch!

Ja, Du hast recht.Die Geschichte ist eindeutig zu lang.Ich hatte sie vor ca. 10 Jahren geschrieben und damals störte mich schon die zunehmende
Intoleranz der Menschen.Jeder dachte nur noch an sich selbst und sein " armes ICH".
Aber es ist ja leider nicht besser geworden, oder?
Und liebe Tiefenrausch: Danke für :Doch ich nehme Dich ernst.
Liebe Grüße
Mai-Tiger
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.