Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: GMK Rätsel
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Wortspielereien und Fun
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Nordseefrau
fast richtig - nur war´s nicht der Pfarrer wink.gif
Liane
Wie heißt die? Siegristin? Mesnerin? Messdienerin?
mek63
vielleicht der dirigent oder der organist oder die küsterin/der küster??? gruebel.gif
Liane
idee.gif
Die Orgel beginnt zu spielen und Max, die Motte, wird von irgendeinem Teil der Orgel (Klappen? was gibt's denn da?) erdrückt.
Oder vom Luftstrom gegen die Wand geknallt und plattgequetscht. Oder er befindet sich auf der Taste (oder dem Fußpedal) und wird durch Finger/Fuß zerquetscht.
Nordseefrau
..das ist ja sehr interessant roetel.gif
aaaaber- für wen wird so ein Gottesdienst eigentlich zelebriert?
mek63
ZITAT(Nordseefrau @ 22.Jan.2010 - 16:08) *
..das ist ja sehr interessant roetel.gif
aaaaber- für wen wird so ein Gottesdienst eigentlich zelebriert?

na, für die gottesdienst besucher.... gruebel.gif
ooooder meinst du den da gaaaaanz oben? engel.gif gruebel.gif
Nordseefrau

ok für den da oben wirdder Gottesdienst wohl auch gemacht ..

aaaaber der wird wohl kein Insekt zerdrücken roetel.gif
Oldie
ZITAT(mek63 @ 22.Jan.2010 - 17:37) *
ooooder meinst du den da gaaaaanz oben? engel.gif gruebel.gif


Meinst Du nicht, der hätte andere Möglichkeiten Max die Motte zu vernichten? gruebel.gif
mek63
ne kirchenmaus ist der max aber nicht, der zerdrückt wird, nachdem er es sich unter dem sitzkissen auf der kirchenbank gemütlich gemacht hat, und nach dem glaubensbekenntnis von einem besucher versehentlich zerquetscht wird?

ZITAT(Oldie @ 22.Jan.2010 - 17:50) *
ZITAT(mek63 @ 22.Jan.2010 - 17:37) *
ooooder meinst du den da gaaaaanz oben? engel.gif gruebel.gif


Meinst Du nicht, der hätte andere Möglichkeiten Max die Motte zu vernichten? gruebel.gif

du meinst, er hat deswegen die menschen die mottenkugeln erfinden lassen?
Nordseefrau
... nee nee, Max is´ein Insekt wacko.gif
mek63
ZITAT(Nordseefrau @ 22.Jan.2010 - 17:55) *
... nee nee, Max is´ein Insekt wacko.gif

´ne eintagsfliege???
Nordseefrau
...ick glöv, Du willst mich tarren rolleyes.gif
mek63
ZITAT(Nordseefrau @ 22.Jan.2010 - 18:00) *
...ick glöv, Du willst mich tarren rolleyes.gif

pfeif.gif ick? nee, niiiiiie nich huh.gif
ich bin raus, das ist mir zuviel fanta-sie wink.gif
Oldie
Ich glaube, mek63 hatte es schon. Jedenfalls ungefähr.
Max die Motte saß auf der Kirchenbank, die Gemeinde stand beim Gebet, der Pfarrer hörte auf zu reden, die Gemeinde setzte sich und Max die Motte kam nicht mehr schnell genug weg und wurde zerdrückt wink.gif
Nordseefrau
...welch ein Glück bounce.gif

100 hüfende Gummibären für Oldie flowers.gif
Oldie
Ich möchte die Punkte mit mek teilen wink.gif
Nordseefrau
... ich wußte - Du bist ein edler,selbstloser Mensch smile.gif
mek63
ZITAT(Oldie @ 22.Jan.2010 - 18:12) *
Ich möchte die Punkte mit mek teilen wink.gif

kiss.gif du bist ein schatz flowers.gif
Oldie
ZITAT(mek63 @ 22.Jan.2010 - 18:15) *
ZITAT(Oldie @ 22.Jan.2010 - 18:12) *
Ich möchte die Punkte mit mek teilen wink.gif

kiss.gif du bist ein schatz flowers.gif


Ich rutsche gleich aus flaming.gif
Nordseefrau
wiesu denn bluß rolleyes.gif
mek63
ZITAT(Oldie @ 22.Jan.2010 - 18:20) *
ZITAT(mek63 @ 22.Jan.2010 - 18:15) *
ZITAT(Oldie @ 22.Jan.2010 - 18:12) *
Ich möchte die Punkte mit mek teilen wink.gif

kiss.gif du bist ein schatz flowers.gif


Ich rutsche gleich aus flaming.gif


was.gif unsure.gif
Liane
Ich hatte soooo viele gute Ideen... el.gif Kriege ich auch ein oder 2 Pünktchen ab? *seufz*
Oldie
Ich bin heute großzügig: 25 Kreativpunkte für Liane flowers.gif Abzubuchen am Gummibär(s)chenpunktekonto
Liane
bounce.gif gleich 25? whoa.gif
Danke! flowers.gif
Und das doppelt Gute daran: ich esse keine Gummibärchen wink.gif
Nordseefrau
zurAbwechslung mal wieder ein Märchenrätsel:

Welche Band besiegt Kriminelle?
Hortensie
Die "Bremer Stadtmusikanten"?
mek63
ich tendiere ja eher zu "the who" in der rockoper "thommy"

wär´´nen märschen und ´ne band, öhmm sofern band nicht band sondern band sein sollte.
ansonsten, gibts eigentlich ein märchen mit handschellen? gruebel.gif
mek63
nach genauerem überlegen komme ich jetzt auf "blues brothers" in "men in black"....
die story klingt wie ein märchen, zählt das auch? huh.gif tongue.gif
Nordseefrau
... klingt lustig icon4.gif isses abber nicht...
mek63
verrätst d u mir denn, ob es ein altes märchen, ein modernes märchen oder ein kunstmärchen ist?
mek63
na gut, dann schieb mal ein kurzes rätsel ein:


was ist ein nahrhaftes, lustiges lebensmittel?
dandelion
Kichererbsen?

und hat Hortensie mit den "Bremer Stadtmusikanten" Recht? klingt jedenfalls sehr plausibel...
mek63
flowers.gif joh, dandi, bounce.gif richtig, öhhh, 100 gummi.. dings,, du weißt schon wink.gif
Nordseefrau
fast winterverschlafen und überlesen roetel.gif

Bremer Stadtmusikanten stimmt flowers.gif

...auch Grimms Märchen sind im Prinzip häufig Kunstmärchen und haben z.T. französische Ursprünge
mek63
macht nix, kann ja mal passieren wink.gif
haste noch eines? meine sind immer zu einfach rolleyes.gif
Nordseefrau
ZITAT(mek63 @ 01.Feb.2010 - 17:47) *
haste noch eines? meine sind immer zu einfach rolleyes.gif


joh - gerne smile.gif - ein kleines laterales

...ein Paar rast im Auto durch die Stadt - da geht ihnen der Sprit aus, und der Mann rennt zur nächstliegenden Tankstelle. Als er kurz darauf zurückkommt, findet er seine Frau tot auf dem Rücksitz - und ein Fremder ist im Wagen...
mek63
ist der fremde ein mensch?
dandelion
ZITAT(mek63 @ 01.Feb.2010 - 17:41) *
flowers.gif joh, dandi, bounce.gif richtig, öhhh, 100 gummi.. dings,, du weißt schon wink.gif

dankeschön smile.gif

aber ich muß zugeben, ich konnte spicken - ich hab fast immer welche in der Küche... roetel.gif

bei dem Rätsel halt ich mich raus, ich kenn's...
abschied.gif
Nordseefrau
ZITAT(mek63 @ 01.Feb.2010 - 17:57) *
ist der fremde ein mensch?


joh, is´ein Mensch...
mek63
bliebe zunächst die frage nach der todesart...
ist die frau eines natürlichen todes gestorben,..und sie befindet sich nicht im leichenwagen, oder??? gruebel.gif
Nordseefrau
... es ist kein Leichenwagen -

hmm, was ist ein natürlicher Tod gruebel.gif
mek63
ZITAT(Nordseefrau @ 01.Feb.2010 - 18:39) *
... es ist kein Leichenwagen -

hmm, was ist ein natürlicher Tod gruebel.gif

na, kopf ab, beide beine weg wäre sehrrrr unnatürlich.
eher stich im herzen und wech isse,...oder so huh.gif
Nordseefrau
ZITAT(mek63 @ 01.Feb.2010 - 21:43) *
ZITAT(Nordseefrau @ 01.Feb.2010 - 18:39) *
... es ist kein Leichenwagen -

hmm, was ist ein natürlicher Tod gruebel.gif

na, kopf ab, beide beine weg wäre sehrrrr unnatürlich.
eher stich im herzen und wech isse,...oder so huh.gif


aaalso - nach dieser Definition war´s fast ein natürlicher Tod ...
Grübler
hmmm Frau lag in den Wehen. Auto blieb stehen, weil Benzin alle. Frau blieb im Auto, gebar ein Kind und starb dabei.
Nordseefrau
Wow - 100 Gummipunkte flowers.gif
Grübler
*hehe* endlich nach all den Monaten dance.gif bitte um en neues Rätsel
Nordseefrau
na - dafür gibt´s noch Extrapunkte flowers.gif

joh - dann geht´s gleich weiter - noch´n laterales

In einem Krankenhaus gab´s es ein bestimmmtes Bett, das als "verflucht" angesehen wurde . Egal, welchen Patienten man dort hinein legte: er starb immer in der folgenden Freitagnacht. Wieso?
Hortensie
ZITAT(mek63 @ 01.Feb.2010 - 17:41) *
flowers.gif joh, dandi, bounce.gif richtig, öhhh, 100 gummi.. dings,, du weißt schon wink.gif


Oh, ich habe richtig geraten bounce.gif ... und Punkte gab es auch noch dafür.
mek63
ZITAT(Nordseefrau @ 01.Feb.2010 - 22:18) *
na - dafür gibt´s noch Extrapunkte flowers.gif

joh - dann geht´s gleich weiter - noch´n laterales

In einem Krankenhaus gab´s es ein bestimmmtes Bett, das als "verflucht" angesehen wurde . Egal, welchen Patienten man dort hinein legte: er starb immer in der folgenden Freitagnacht. Wieso?

öhhhm, weil das herz nicht mehr schlug,..... pfeif.gif
freitags wurde in dem (intensiv-) zimmer immer der strom abgestellt, sämtliche geräte fielen aus und schwuppps, - nulllinie rolleyes.gif
dandelion
und zwar, weil Freitag Putztag war, und die Putzfrau das Beatmungsgerät ausstöpselte, um den Staubsauger benutzen zu können?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.