Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: GMK Rätsel
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Wortspielereien und Fun
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Nordseefrau
...meiner unmaßgeblichen Meinung nach - was meinst Du?
Nordseefrau
naja - ish sach mal - Ja!


Und hab´auch gleich ein neues:

CRIEGEFEHNRAULSWHN
regenbogen
Ich glaub, das passt ganz gut thumbsup.gif
*Werbung mach*
Nordseefrau
ZITAT(Nordseefrau @ 14.Feb.2010 - 10:35) *
CRIEGEFEHNRAULSWHN


...kleiner Tip am Morgen - das Wort beginnt mit dem F
Grübler
Friesierstunde? huh.gif
mek63
feigenschwurharel , was auch immer das sein mag pfeif.gif

oder doch eher der fehlwunschreigen gruebel.gif oder so???
Nordseefrau
fein bounce.gif - auch wenns nich´stümmt dance.gif
mek63
ach komm, für die mühen einen kleinen tüpp, büdde flowers.gif
Nordseefrau
... es hat mit der Jahreszeit zu tun wink.gif
mek63
fruehlingserwachen? joh, patsch.gif
Nordseefrau
ha - bist Du gut flowers.gif 100 krokusbunte Punkte bounce.gif
mek63
knicks.gif dankö roetel.gif
Nordseefrau
....uuuund - wat is´dat ?

wenn sie auf den Hund gekommen ist, betrinkt sie sich...
mek63
hier steht hund aber nicht für den ?

bei hund denke ich an das rollbrett zum transport von möbeln, zb.
Nordseefrau
ZITAT(mek63 @ 28.Feb.2010 - 09:12) *
bei hund denke ich an das rollbrett zum transport von möbeln, zb.


nö, das nicht icon4.gif

ZITAT(mek63 @ 28.Feb.2010 - 09:12) *
hier steht hund aber nicht für den ?


..meinst Du Knochen?
mek63
tongue.gif nö, ich meinte den hund, lat. canis, das vom wolf abstammende haustier in den unterschiedlichsten rassen tongue.gif

apropos rasse, hat die frau mit einem bestimmten hund zu tun?
Nordseefrau
nein - es könnte jeder vom Strassenköter bis zum edlen Rassehund sein dance.gif
mek63
betrinkt sie sich regelmäßig?
Nordseefrau
oha - jetzt bin ich überfragt huh.gif gruebel.gif

mek63
dance.gif laugh.gif
Nordseefrau
...is´einmal im Leben auch regelmäßig gruebel.gif
mek63
wenn sie es regelmäßig nur einmal macht, denke ich schon gruebel.gif

also hat ihr betrinken nichts damit zu tun, ausser der tatsache, dass sie es macht?
Nordseefrau
...ja - ich glaub´schon wink.gif
mek63
auf den hund gekommen ist ja ein sprichwort, also hat diese ganze aktion eigentlich nichts mit einem leibhaftigen tier zu tun, oder?
vielmehr tritt eine situation ein, die die dame völlig unerwartet trifft und sie deshalb aloholtechnisch entgleist?
Nordseefrau
nee - stimmt nicht - es ist eher wörtlich zu nehmen dance.gif
mek63
ok, frau stolpert, direkt auf einen hund, versaut dabei ihr tolles, neues kleid und weil sie dann auch noch schürfwunden hat, trinkt sie zum betäuben ordentlich schaps wink.gif laugh.gif
Nordseefrau
... innere und äußere Betäubung gruebel.gif - nein icon4.gif
mek63
Liane
Es ist eine Laus, und wenn sie den Hund endlich erklommen hat, saugt sie ihn aus. bounce.gif
mek63
patsch.gif joh, jetzt so schwarz auf weiß,...logisch biggrin.gif
Nordseefrau
... es ist keine Laus wacko.gif

...es ist eine Zecke laugh.gif

100 Dalmatinerpunkte für Liane bounce.gif
mek63
ZITAT(Nordseefrau @ 28.Feb.2010 - 18:43) *
... es ist keine Laus wacko.gif

...es ist eine Zecke laugh.gif

100 Dalmatinerpunkte für Liane bounce.gif



ob laus oder zecke is doch egal, hauptsache es ist eines dieser kleinen blutgierigen monster wink.gif
gratuliere liane bluemele.gif
Nordseefrau
... ick hebb noch eent...

Im Gasthaus wälzt sich eine Frau schlaflos hin und her... schließlich greift sie zum Telefon, wählt, läßt es kurz klingeln und schläft beruhigt ein
svan
ZITAT(Nordseefrau @ 28.Feb.2010 - 19:09) *
... ick hebb noch eent...

Im Gasthaus wälzt sich eine Frau schlaflos hin und her... schließlich greift sie zum Telefon, wählt, läßt es kurz klingeln und schläft beruhigt ein

Sie will wissen, ob ihr Haus in die Luft geflogen ist und da das Telefon noch funktioniert, ist das Haus noch da?
Liane
Sie hat den automatischen Weckdienst angerufen. Vorher war sie nervös zu verschlafen.
Nordseefrau
... weder - noch dance.gif
mek63
es herrscht sturm und die frau träumt, dass ihr haus abbrennt und das telefon kaputt ist, sie dadurch elendig umkommt.
als sie wach wird, will sie sich vergewissern, dass sie noch lebt und dass alles ein traum war, also greift sie zum hörer und wählt eine nummer. als sie das klingelzeichen bekommt, weiß sie, das alles nur geträumt war und sie beruhigt weiterschlafen kann. laugh.gif
Nordseefrau
nein - Xynthia war nicht schuld laugh.gif
mek63
mecker.gif so´n sturm ist aber auch zu nichts zu gebrauchen, nicht einmal um schuld zu haben wah.gif
Liane
Sie hat ihren Anrufbeantworter fernabgefragt oder die Raumanbhörung zuhause aktiviert.
Oder sie war nicht mehr sicher, ob sie irrtümlich im falschen Land ist und hat die Zeitansage angerufen, die ihr bestätigt hat, dass sie sich zumindest noch in der selben Zeitzone befindet.
Oder sie dachte, ihre Frau würde zuhause die sturmfreie Bude ausnützen, aber da die ganz seriös am anderen Ende abnimmt, weiß sie, dass sie sich keine Sorgen machen muss.
Oder sie glaubt, ihr Gehör funktioniert nicht mehr, aber durch den Klingelton wird sie beruhigt.
Oder nein! Die Frau kann nur einschlafen, wenn sie ein eintöniges Geräusch wahrnimmt, weil sie nämlich neben einem Gebäude wohnt, aus dem nachts immer klingeltonähnliche Geräusche kommen.

Also irgendetwas davon stimmt jetzt, oder?!? bounce.gif
mek63
ploep.gif
ich drücke dir die daumen biggrin.gif
Nordseefrau
ZITAT(Liane @ 03.Mar.2010 - 13:44) *
Sie hat ihren Anrufbeantworter fernabgefragt oder die Raumanbhörung zuhause aktiviert.
Oder sie war nicht mehr sicher, ob sie irrtümlich im falschen Land ist und hat die Zeitansage angerufen, die ihr bestätigt hat, dass sie sich zumindest noch in der selben Zeitzone befindet.
Oder sie dachte, ihre Frau würde zuhause die sturmfreie Bude ausnützen, aber da die ganz seriös am anderen Ende abnimmt, weiß sie, dass sie sich keine Sorgen machen muss.
Oder sie glaubt, ihr Gehör funktioniert nicht mehr, aber durch den Klingelton wird sie beruhigt.
Oder nein! Die Frau kann nur einschlafen, wenn sie ein eintöniges Geräusch wahrnimmt, weil sie nämlich neben einem Gebäude wohnt, aus dem nachts immer klingeltonähnliche Geräusche kommen.

Also irgendetwas davon stimmt jetzt, oder?!? bounce.gif

hach Liane - Du hast wunderbare Phantasien - nur weiter so lach.gif
Grübler
Sie dachte Einbrecher sind da. Diese schneiden bekanntlich immer die Telefonleitung durch. Da das Telefon aber funktioniert, sind auch keine Einbrecher da huh.gif
Liane
thumbsup.gif @Grübler
Den Trick muss ich mir merken.
regenbogen
Oh, das ist fies... gerade habe ich versucht, nach der Lösung zu googeln. Da stellt jemand das Rätsel in einem Forum, jemand anders sagt "oh, darf ich bitte bitte sagen, ich weiß die Antwort, das ist ja sooo schwer" - und dann kommt die Antwort nicht! mecker.gif
Liane
Es ist also besonders schwierig gruebel.gif in der Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. idee.gif
Jetzt, wo wir der Lösung auf der Spur sind, schaffen wir das gemeinsam, oder? bounce.gif

Jetzt hab ich's!
Sie hat die aktuelle Lottoziehung abgefragt. Und nun kann sie ihre Schulden abzahlen, weil sie natürlich den Jackpot geknackt hat.
Grübler
hmm... sie konnte nicht schlafen, weil sie vergessen hatte, jemanden bescheid zu geben, dass sie gut angekommen ist. Als sie es klingeln lies, war das das Zeichen, danach war sie beruhigt und konnte schlafen.
Nordseefrau
Ihr habt alle tolle Ideen flowers.gif
aber es ist viel, viel banaler..

bedenkt, sie übernachtet in einm Gasthaus

Grübler
Sie hat den Wecker beim Telefon eingestellt. Das klingeln, war die Bestätigung.
Nordseefrau
nein, das nicht icon4.gif

in einem einfachen Gasthaus sind die Wände manchmal dünn....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.