Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Milk
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > MedienZirkel
blue_moon
ich würde gern 'milk' auf die reise schicken. der film hat 2009 einen oskar für das beste drehbuch und einen für den grandiosen hauptdarsteller sean penn bekommen. harvey milk war 1977 der erste bekennende schwule stadtrat von san francisco. er war einer der ersten, die öffentlich und offensiv für die belange von schwulen und lesben eintrat - bis er ermordet wurde.

nun, wer mag den film sehen?

kawa
lucia brown
kaulquappe
hortensie (*)
kawa
Ich. smile.gif
blue_moon
dann mal her mit der pm! biggrin.gif
kawa
Aber gerne doch! biggrin.gif
Lucia Brown
oh, den will ich auch sehr gerne mal sehen.
Liane
Den Film kann ich sehr empfehlen thumbsup.gif - ich habe ihn vor ein paar Monaten gesehen.
blue_moon
ZITAT(Lucia Brown @ 23.Dec.2009 - 10:01) *
oh, den will ich auch sehr gerne mal sehen.

dann mach doch das mit deiner adresse am besten gleich mit kawa klar. smile.gif
wally1
Find ich echt klasse, dass ich an den Film “Milk“ erinnert wurde, danke bluemele.gif Ja, ist eine feine Idee - werde ihn mir endlich über die Feiertage mal zuhause auf DVD anschauen smile.gif
Kaulquappe
Ich frag mal ganz vorsichtig, ob ich Ihn auch sehen darf?
blue_moon
klar! smile.gif
Lucia Brown
@ Blue_moon rolleyes.gif Klar!!!

@ Kauli - schicke mir doch dann deine Adresse und ich kann ihn dir dann weiter schicken. Verstehe ich das richtig so?

lg

Lucia
blue_moon
ZITAT(Lucia Brown @ 23.Dec.2009 - 17:50) *
@ Kauli - schicke mir doch dann deine Adresse und ich kann ihn dir dann weiter schicken. Verstehe ich das richtig so?


genau! biggrin.gif
kawa
DHL hat es geschafft! biggrin.gif thumbsup.gif bounce.gif flowers.gif
blue_moon
ich mach mir nen knoten ins ohr, dass ich die nächsten wochen nicht über dhl schimpfe! biggrin.gif
kawa
laugh.gif
Kaulquappe
ZITAT(blue_moon @ 24.Dec.2009 - 16:13) *
ich mach mir nen knoten ins ohr, dass ich die nächsten wochen nicht über dhl schimpfe! biggrin.gif


Bitte zeigen, das möchte ich gern sehen icon4.gif
kawa
Ich habe mir den Film heute angesehen, und er hat mich inhaltlich sehr berührt. Wenn man bedenkt, was Harvey Milks Bewegung in den 70er Jahren mühsam erkämpft und in Gang gebracht hat, das wir heute als "selbstverständlich" hinnehmen...
Wenn man in dem Zusammenhang dann noch das Bonusmaterial anschaut mit historischen Hintergründen und Erzählungen derer, die dabei gewesen waren, wird dieser Film zu einem ganz wichtigen Mahnmal/Meilenstein/Mutmacher für Homos, aber auch für Heteros, und man wünscht sich viele, viele ZuschauerInnen auf beiden Seiten des Ufers dafür.

Danke an blue_moon fürs Teilen! flowers.gif

Die DVD geht morgen weiter an Lucia Brown, Adresse habe ich schon.
Und vielleicht melden sich ja noch weitere Interessentinnen für den Film? smile.gif
blue_moon
mein name ist blue_moon und ich will euch rekrutieren! biggrin.gif

gerne, kawa. ich finde auch, dass dieser film eine grosse öffentlichkeit verdient hat. und auch, wenn die meisten helden im film schwul sind, geht es hier auch für lesben um meilensteine und bahnbrechendes. und wer darüber hinaus noch die klamotten, haarschnitte und brillen der 70er-jahre bestaunen will... wink.gif



kawa
ZITAT(blue_moon @ 27.Dec.2009 - 16:56) *
mein name ist blue_moon und ich will euch rekrutieren! biggrin.gif

laugh.gif thumbsup.gif
kawa
Wie ich höre, ist die DVD inzwischen bei Lucia Brown eingetroffen. smile.gif
Lucia Brown
Stimmt und Lucia hat ihn sich bereits angesehen. Hm, Begeisterungsjubel habe ich für den Film nicht. Ein gute Dokumentation, mit geballter Emotionalität, ja das ist er und Geschichte... Geschichte auch für uns Lesben. Mir fällt dazu der Slogan vom CSD in Köln 2009: "Meine Freiheit hat Geschichte".


@ Blue-Moon ... vielen Dank ans Verleihen
und Kawa ... vielen Dank fürs Verschicken.

liebe Grüße

Lucia


Attension!!! Liebe Kaulquappe es geht los. Ich fahre gleich zur Post und dann wir dir der Film geschickt.


edit kawa im Jahre 2013 (eben zufällig entdeckt): Lucias Realnamen in der Unterschrift entfernt.
Hortensie
Nach den ganzen Beiträgen würde ich den film auch gerne nochmal schauen.
@kaulquappe bekommst pm
Kaulquappe
Heute ist die DVD angekommen

Werd mir aber erst später heute den Film ansehen
Kaulquappe
Morgen geht die DVD weiter zu Hortensie

Edit: Auf Wunsch von Hortensie per PM werde ich die DVD erst am Montag den 11.01.2010 ihr zuschicken
Hortensie
Heute ist die DVD angekommen.
@blui: Vielen Dank fürs verleihen.
@kaulquappe: Vielen Dank für das verschicken.
blue_moon
na, dann viel spass beim gucken! smile.gif
Hortensie
Danke. Heute tritt die DVD ihre Heimreise an.
blue_moon
gestern war die dvd in der post. vielen dank! smile.gif
Hortensie
Bitte schön, gern geschehen und gesehen (oder war es anders herum?).
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.