Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Rechte/Verbote/Kinder
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Schule, Uni und Beruf > Hausarbeiten, Referate, Praktika, Seminararbeiten
Kampfkugel
hallo,
also erstmal Entschuldigung für die nicht ganz eindeutige Überschrift, aber ich wusste nicht genau was ich nehmen sollte, denn mein eigentliches Problem ist, ich muss für Aschermittwoch(17.02.2010) ein Referat zum Thema Rechte und Verbote von Schwulen und Lesben halten.
Schwerpunkte dabei sind Ehe und vor allem Kinder adoptieren/künstliche Befruchtung.
Allerdings nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland. Dabei sollte ich allerdings auch noch beachten, ob dort Homosexualität überhaupt erlaubt ist oder nicht, denn leider gibt es immer noch sehr intolerante Staaten/Regierungen.

Deswegen meine Frage an euch, wisst ihr darüber ein wenig genauer Bescheid?

Im allgemeinen kenne ich die Lage dazu, da schon meine Facharbeit über ein ähnliches Thema ging, nur beim Thema Kinder und Ehe habe ich durch mein Alter noch nicht wirklich viele Berührungspunkte gehabt.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Vorraus smile.gif


lg Kampfkugel
Fledi
Schon recht eindeutig smile.gif

Gesetze zur Homosexualität | Wikipedia-Link

Auch recht eindeutig das Lebenspartnerschaftsgesetz smile.gif

Lebenspartnerschaftsgesetz | Wikipedia-Link

Und rechtlich nachzulesen auch noch im BGB selbst. smile.gif

BGB | LpartG

Viel Erfolg für Dein Referat.

daphine
Da findest Du bestimmt Informationen:

http://lsvd.de
http://www.hirschfeld-eddy-stiftung.de/laender-informationen

Würde mich sehr freuen, das Referat lesen zu können.

LG
Kampfkugel
hey,
danke für die vielen hilfreichen Links smile.gif

Ich werd mich gleich mal ransetzen und versuchen das ganze in eine Präsentation (PowerPoint) zu bekommen.

Damit ihr es lesen könnt werd ichs dann aber noch mal umändern, da das ganze für Englisch ist^^
McLeod
Das nenn ich sorgfältige Vorbereitung, dem Thema und Anlass angemenssen.

cool.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.