Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Hamburg nochmal
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Urlaub, Urlaub, Sonne, Strand und Meer
-Agnetha-
So, Anfang Februar gehts wieder nach Hamburg. rolleyes.gif smile.gif *freeeu*

(Also Hamburgerinnen, nehmt euch in Acht. *g*)

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob es zu der Zeit vielleicht wieder irgendwelche Veranstaltungen gibt. Letztes Jahr hab ich auch hier gefragt, wo mir eine super Party (to-get-her) empfohlen wurde.

Oder gibt es vielleicht noch irgendwelche Sehenswürdigkeiten, die ihr empfehlen würdet. Ich fürchte nur fast, ich hab schon alles durch. *g*


robin
liebe agnetha! Was parties angeht, kann ich nix sagen, bin keine pistengängerin (mehr). Sehenswürdigkeiten?? In hamburg??? nunja, es ist echt ansichtssache: Ich könnte dir stadtteile, ecken, cafés, restaurants, museen empfehlen, aber sonst?!
Wir könnten (wieder) eine 'zusammenkunft' zu deiner ehre organisieren smile.gif siehe ufo kontakte&newbies...
Was interessiert dich am meisten? ciao smile.gif
-Agnetha-
Hallo robin!

Mich interessiert eigentlich alles... Lokale genauso wie Museen.

Eine Zusammenkunft zu meinen Ehren? Das hört sich ja toll an. smile.gif

Würde euch aus dem Norden natürlich gerne mal treffen.
robin
du sagst aber, dass du fast schon alles kennst... da bin ich etwas verunsichert, was kennst du denn schon?

Was 'lokalitäten' evtl. tanzen und so, ich kenne doch eine, die ich mag: Die rote flora. Wenn gerade eine benefiz-irgendwas steigt! wink.gif
-Agnetha-
Also Lokale und Museen kenne ich noch nicht alle. (beim ersten wäre das wohl auch unmögich *g*).
Aber so an Sehenswürdigkeiten hab ich schon einiges gesehen... den Hafen inklusive Hafenrundfahrten von der Barkasse bis zur Mississippi Queen. *g*
Im Rathaus, am Michl und im Dungeon war ich auch schon mal. smile.gif
An Museen hab ich eigentlich nur das Gewürz - und Afganistan-Museum gesehen.

revelo
Sehr schön ist es, von Teufelsbrück (mit dem Bus erreichbar) an der Elbe entlang nach Blankenese. In Teufelsbrück finden sich noch wenig Spaziergänger, in Blankenese dafür u. U. umso mehr. Doch der Gang, vorbei am Sandstrand, hinauf auf den Süllberg (ein Hügelchen für alle südlich des Weißwurstäquators biggrin.gif ), vorbei an ehemaligen Kapitänshäuschen, die bis heute bewohnt sind, bietet einen wunderbaren Blick auf die Elbe. Danach kann man hervorragend bei selbstgemachtem Kuchen und Tee/Kaffee entspannen im "Lühmann's", bevor man in die S-Bahn steigt, oder sich weiter an der Elbe entlang in Richtung Altona bewegt.


Hier finden sich sogenannte "Bilder des Tages" aus Blankenese, um Dich vielleicht schon etwas auf den Geschmack zu bringen. cool.gif
kahikatea
@ revelo: Von mir ganz vielen Dank für den Tip! smile.gif Am Adventssonntag bei Sonnenschein war es auf voller Länge recht belebt wink.gif , aber ein wirklich schöner Weg. Und Lühmann's ist ein Traum. wub.gif

@ Agnetha: Zu Parties kann ich als nicht-Hamburgerin nichts sagen, aber sonst:
Eines meiner "schrägen" Vergnügen ist ein Spaziergang durch den alten Elbtunnel (St. Pauli-Landungsbrücken) und das Fahren in den urtümlichen Auto-Aufzügen (wenn's erlaubt wird...). rolleyes.gif

Interessant, wenn auch keine leichte Kost ist die Gedenkstätte in der Ruine St. Nikolai (Ost-West-Str., U-Bahn Rödingsmarkt; derzeit Ausstellung zur Zerstörung Hamburgs im 2. Weltkrieg).

Und etwas, wo ich bestimmt noch mal mit mehr Zeit (und an einem günstigeren Tag...) hingehen werde, ist das Museum der Arbeit (U/S Barmbek).

hedonistin
QUOTE (kahikatea @ 25.Dec.2004 - 18:10)

Und etwas, wo ich bestimmt noch mal mit mehr Zeit (und an einem günstigeren Tag...) hingehen werde, ist das Museum der Arbeit (U/S Barmbek).

Ich kann das Museum sehr empfehlen und fand es sehr interessant.

Was mir bezüglich Partys einfällt ist das Partyschiff "kap San Diego"( weiß jetzt nicht ob ich es richtig geschrieben habe), damals war es auch Sommer und es war wirklich toll.

robin
@hedonistin: Die 'cap san diego' ist user posted image
sad.gif
hedonistin
Och, schade sad.gif
rebecca
QUOTE (robin @ 24.Jul.2006 - 11:33)
@hedonistin: Die 'cap san diego' ist   user posted image
sad.gif

wieso das denn? ich habe vor kurzem noch einen beitrag gesehen, nachdem die cap san diego total überholt wurde und auch eine neue hochseezulassung bekommen hat.

siehe hier
robin
patsch.gif
Ich meinte, für CSD & Co. ist das schiff vorbei (wegen irgendwelcher neu dazu gekommenen auflagen).
mek63
meine frau und ich wollen im mai für ein verlängertes wochenende nach hamburg

habt ihr vielleicht tipps für eine vernünftige übernachtungsmöglichkeit, d.h. sauber und adäquates preisniveau, zentral gelegen?
hotel, pension, privat, egal.
im internet sind zwar jede menge angebote mit feinen bildern, aber ich hätte dann doch lieber etwas, von dem ich weiß, dass frau dort hingehen kann. biggrin.gif

und für ein paar ausgehtipps wäre ich auch dankbar, sollte etwas gediegener sein, nicht son remmidemmi, wir sind ja schon nen bischen älter, lach. wacko.gif
kahikatea
QUOTE (mek63 @ 03.Mar.2008 - 05:33)
meine frau und ich wollen im mai für ein verlängertes wochenende nach hamburg

habt ihr vielleicht tipps für eine vernünftige übernachtungsmöglichkeit, d.h. sauber und adäquates preisniveau, zentral gelegen?
mek63
danke, kahikatea flowers.gif

prima, damit ist uns weitergeholfen smile.gif
kaywinnit
...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.