Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Was kochst du heute?
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mit Leib und Seele
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Hortensie
Spaghetti Bolognese
Lucia Brown
beim mir gab es weißen Spargel mit zerlassener Butter, Kartoffeln und ein gekochtest Ei.
Lumar
Bei mir gab es heute auch Spargel. Dazu ein Putensteak (und leider eine Soße aus der Packung).
plop
ich liebe spargel!!!
aber heute gab´s was anderes
spaghetti mit butter,gemahlenem pfeffer,(bei mir recht viel)salz,geriebenem parmesan und frischen basilikumblättern.
Lucia Brown
... ach wie schön. Ich hatte heute Mittag überraschend "Essen auf Rädern". Eine Freundin von mir hat mir Gemüse-Quiche und Erdbeerkuchen vorbeigebracht. Ich hatte ihr Geschirr für ihre Party geliehen, welches sie mir heute wieder zurück gab.
leslie
Ich werde mir jetzt gleich ein ultraleckeres Fischbrötchen frisch vom Markt einverleiben - ein zweites hab´ ich vorsichtshalber für später mitgenommen wink.gif

LG Leslie
Lucia Brown
wie lustig, bei mir gab es heute auch Fisch. Gegrillt vom Markt... lecker!
Hortensie
Spargelsalat und Kotelett
Lumar
Ich hatte von gestern noch (gekochtes) Gemüse übrig. Das habe ich heute in eine Aulaufform geschmissen und mit Raclettekäse überbacken.
Lucia Brown
heute gibt es Gemüse-Reis und Salat.
leslie
Heute gab es ein Toastbrot und Gemüsebrühe....
War eine Reaktion auf das Betreten der Waage heute Morgen - gar nicht gut...
Lucia Brown
... heute Abend gab es gefüllte Auberginen ... ui, war das super lecker. Hier die Füllung: Wildreis-Mix, Weinbeeren, Cashewkerne, roter Paprika, Zwiebel, Knoblau. Gewürzt mit Oregano, Salz und Pfeffer. Überbacken mit Parmesan.
leslie
Ich war heute zum Grillen bei meiner Ex eingeladen - es gab Chicken Wings, Bauchfleisch und Würstchen, dazu Salat von Ex-Schwie-Mu (die auch da war, wohnt ja auch gleich oben drüber) und leckere Cocktails.
Das bedeutet, dass meine Nudeln mit Sahnesauce immer noch im Kühlschrank stehen (aber die schaffen das auch bis morgen wink.gif ) und dass ich dann zu pappsatt war, um den weiten Weg zu Fuß nach Hause anzutreten - also Taxi geordert.... Der Taxifahrer hatte keine Ahnung, wo er sich befand und wo er hinsollte - ich hab´ ihn dann also dirigiert (ICH! In einer Stadt, in der ich mich bis heute nicht auskenne!) - der hat so einen Affenzahn hingelegt, dass ich innerhalb von 3 Minuten zu Hause war... ("Normale" Taxifahrer brauchen mindestens 8 Minuten und nutzen den gleichen Weg...) Mir wurde angst und bange... aber gut... hat auch Geld gespart... Zu Fuß hätte ich übrigens mit Fressnarkose mindestens 25 Minuten gebraucht, und ich hatte einfach keinen Bock drauf....

LG Leslie
leslie
Heute gab´s grad mal... nuja... fast gar nix...
Mir ist derzeit nicht nach Nahrungsaufnahme... also gab es ein paar restliche Erdnüsse und drei Schokokekse.
Jaaaaaa.... ich hab´ mir auch ´nen Anpfiff von meiner Lieblingskollegin abgeholt - aber mehr hab´ ich heute echt nicht runtergebracht...
Und jetzt fall´ ich ins Bett...
Gute Nacht
Leslie
Schräubchen
Ich habe grade Amarenakirschen eingekocht essen.gif
Françoise
Spargelpasta mit dick Parmesan
dazu Melonensalat mit Rucola und Sonnenblumenkernen
Zum Nachtisch Vanilleeis mit frischen Früchten und viel Sahne


ZITAT(Lucia Brown @ 26.May.2018 - 19:25) *
... heute Abend gab es gefüllte Auberginen ... ui, war das super lecker. Hier die Füllung: Wildreis-Mix, Weinbeeren, Cashewkerne, roter Paprika, Zwiebel, Knoblau. Gewürzt mit Oregano, Salz und Pfeffer. Überbacken mit Parmesan.


das werden wir auch mal ausprobieren-klingt toll!
wie tief hast Du die Auberginen ausgehöhlt und was hast Du mit dem Innenleben gemacht? Auch mit in die Füllung gegeben?
Lucia Brown
@ Françoise - wenn du es möchtest, dann schicke ich dir das Rezept zu. Auf alle Fälle wird das Auberginenfleisch mit Zwiebeln, Koblauch und Paprika weich gedünstet.

Ps: Ich war heute zu einem Brunch eingeladung und bin noch immer satt.
leslie
Heute haben wir (hach, ist das schön, wieder "wir" schreiben zu können roetel.gif ) uns was zu essen bestellt - Spinat-Knoblauch-Pizza und Thunfisch-Chili-Pizza und Schnecken in Knoblauchsauce.
Gestern waren wir zum Stadtfest, da hatten wir Flammkuchen und Backkartoffel mit Tsatsiki, wobei der Flammkuchen leider ein absoluter Reinfall war...
LG Leslie
pfefferkorn
heute probier ich den neuen in der bucht gebraucht gekauften spiralschneider aus...

mit Zucchini und vielleicht kauf ich auch noch ne Möhre :-)

die Gemüsepasta wende ich in ein wenig Tomatensauce und

dazu kohlrabiblätterpesto , das schon im Kühlschrank steht, weils besser schmeckt, wenns einen Tag durchzieht

Parmesan

und irgendwie vielleicht noch einen Salat...
Hortensie
Vom Kohlrabi Blätter Pesto hätte ich gerne das Rezept. Vielen Dank im voraus.
pfefferkorn
supergerne! denn ich finde das auch so nachhaltig :-)

und kreativ

vom Kohlrabi das Grüne abtrennen und hacken - die gröbsten Strünke nehme ich nicht!
etwas Zitronenschale und Saft 2 Esslöffel
Nüsse - ich nehme entweder Sonnenblumenkerne, geröstete Mandeln, oder Erdnüsse 2 Esslöffel
etwas Salz oder noch aromatischer Sojasauce 2 Esslöffel etwa
Öl - entweder nehme ich das günstige raffinierte Rapsöl oder Olivenöl - 5 Esslöffel etwa
kleines Stückchen Knoblauch - eine halbe Zehe

dann alles im Mixer mixen - wenns zu fest ist - gebe ich mittlerweile eher noch etwas Wasser als Öl dazu

ich finde, das das Pesto am darauffolgenden Tag besser schmeckt - wahrscheinlich werden die doch etwas strohigen Blätter etwas weicher

Alternativen:
Radieschenblätter -

mit Ingwer und Koriander und geröstetem Sesamöl wird's etwas asiatisch
natürlich kann man mischen - Basilikum zugeben oder geschossenen Blattsalat - geht alles :-)


ich habe im Sommer oft ein fertiges Pesto im Kühlschrank - ohne Käse, den gebe ich dann dazu, wenn ich weiß, was ich damit koche....
ich esse das auch als Dip oder aufs Brot -
Lucia Brown
cool, danke fürs Pesto Rezept. Jetzt lasse ich die grünen Blätter nicht mehr im Laden.

Heute gibt es bei mir Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan drüber. Grünen Salat dazu, fertig.
leslie
Da meine Freundin ihr Crepe-Gerät hier hat stehen lassen, habe ich mich gestern erstmals daran gewagt, selber Crepe zu backen - ich hatte ihr letztens zugeschaut, aber das heißt ja noch nicht, dass man´s dann kann - der erste Versuch war dementsprechend eher dürftig, der zweite glich schon eher einem Crepe - aber dem Geschmack tat es keinen Abbruch...
Jetzt habe ich noch Teig übrig, aber ich glaube, den haue ich einfach als Pfannkuchen in die Pfanne, das kann ich wenigstens biggrin.gif
Einen leckeren herzhaften mit Käse und Salami, und einen süßen mit Schokocreme und/oder Zucker/Zimt...
*mnjam*

LG Leslie
leslie
Wenn das so weitergeht, bekomme ich noch einen Vitaminschock lach.gif
Meine Freundin ist ein Obstfreak, die schleppt hier ständig kiloweise Aprikosen, Pfirsiche, Weintrauben und diverses anderes Obst an.
Wenn ich frage: "Und wer bitte soll das alles essen?", kommt als Antwort: "Ich. Aber vielleicht kannst du mir ja ein bisschen helfen."
Also esse ich jetzt Obst (am liebsten die Weintrauben, aufgespießt auf jungem Gouda biggrin.gif - apropos: Käse-Weintraubenspieße oder Käse-Oliven-Spieße gehören derzeit zu unseren Hauptmahlzeiten, da können wir uns beide reinsetzen rolleyes.gif )
Heute Abend gibt´s Salat, wobei ich noch nicht weiß, welchen, weil sie die Zutaten auf dem Rückweg von der Arbeit erst noch einkauft...
Lucia Brown
... hört sich ja super an. Da freue ich mich für dich!!!!
leslie
Tja, jetzt ist sie vorhin erstmal nach Hause gefahren bis mindestens Mittwoch (und ab dann kann sie leider auch nur zwischendurch mal für zwei Stündchen vorbeikommen...) - und was hat sie mir dagelassen?
Einen Kühlschrank randvoll mit Obst - darunter eine ganze Wassermelone, kiloweise Pfirsiche, Aprikosen, Trauben und Äpfel...
Na, das wird ja lustig wink.gif
(Wir haben abends immer irgendwelche Gesellschaftsspiele gespielt und dabei einen oder mehrere Obstteller leergeputzt - da hab´ ich gar nicht gemerkt, wie viel Obst ich verspeist habe biggrin.gif - aber jetzt so für mich allein... mal sehen... hab´ ja schon den Ehrgeiz, das aufzufuttern, bevor es matschig wird biggrin.gif )

Also - auf in den Obstkampf cheerlead.gif cheerlead.gif cheerlead.gif
pfefferkorn
... ich habe heute mal vegane patties gemacht ... vom monkey- burger

und festgestellt, dass es leicht geht - die werden nicht doll fest - aber sie schmecken gut und es geht fix, wenn eine einen mixer oder processor hat... -
mal ne alternative .... zu Tofu - Filets und so...

und: die dinger machen echt satt -

also auch zum mitnehmen lohnend... finde ich
https://www.chefkoch.de/rezepte/24275313828...key-Burger.html
Lucia Brown
... ich freue mich so sehr darauf, endlich mal wieder selber zu kochen.
plop
laugh.gif wir freuen uns gerade sehr eine zeitlang bekocht zu werden rolleyes.gif
leslie
Als Frühstück/Mittagessen gab es für mich und meine Lieblingskollegin heute einen dicken Eisbecher in einer relativ neu eröffneten Eisdiele bei uns im Ort - danach hab´ ich gedacht, ich muss für heute platzen...
Aber jetzt hüpfen gerade doch wieder einige Käsewürfel mit Oliven und Peperoni in meinen Mund...
Und heute Abend gibt´s die zweite Hälfte der Wassermelone - die erste Hälfte hab´ ich gestern Abend verputzt, was bei der Hitze eine echte Wohltat war...
Hortensie
Dinkelspaghetti mit Parmesan, Olivenöl, Basilikum und frischgemahlenden,schwarzen Pfeffer
leslie
Heute hab´ ich die Reste vom gestrigen Salat ganz für mich allein, weil meine Freundin mit ihrer besten Freundin zum Essen verabredet ist...
Also gibt´s Kopfsalat, Rucola, Tomate, Schafskäse, Oliven, Peperoni... Ich glaube, ich werde mir auch noch die Putenstreifen dazu braten...
Und oben drauf lecker Balsamico-Dressing *mnjam*
Den obligatorischen Obstteller werden wir dann irgendwann später hoffentlich noch gemeinsam verputzen wink.gif
leslie
Heute war ich traditionell essen mit meiner Ex - es gab leckeren Matjes mit Bratkartoffeln und als Nachtisch zwei köstliche Kugeln Eis aus meiner neuen Lieblingseisdiele *mnjam*
pfefferkorn
... mal wieder zucchinispaghetti mit Radieschenpesto :-) dazu eigene Tomaten :-)
Lucia Brown
Griechischer Salat mit Falafel und Minz-Yoghurt-Sauce
Lumar
Heute Mittag gab's Käsespätzle mit richtig würzigem Bergkäse.
Die Spätzle (selbstgemacht) waren vom Mittagessen gestern bei meinen Eltern übrig.
Lucia Brown
bei mir gab es heute schon neue Kartoffeln und kurzgebratenes Gemüse mit etwas Tomatensauce. Lecker!
leslie
Als Vorspeise gab´s vorhin mal wieder die Reste vom gestrigen Salat. Im Kühlschrank schlummert aber auch noch ´ne halbe Gyros-Pizza und jede Menge Obst... Ich glaube, die Melone muss als erstes weg - also gibt´s später noch Melone...
leslie
Erstmal gar nix...
Mir ist grad nicht wirklich nach essen - was ja eigentlich völlig bescheuert ist... Ich gucke in den Kühlschrank und mache ihn direkt wieder zu... dabei ist er gerade so gut gefüllt...
Immerhin hab´ ich gerade eine halbe Schale Mirabellen gegessen, irgendwas muss ja rein...
Lucia Brown
Kürbis, neue Kartoffeln mit Zwiebeln im Ofen gegrillt. Mit Basilikum, Thymian, Rosmarin, Salz, Paprika gewürzt. Lecker.
Françoise
ZITAT(Lucia Brown @ 19.Aug.2018 - 14:30) *
Kürbis, neue Kartoffeln mit Zwiebeln im Ofen gegrillt. Mit Basilikum, Thymian, Rosmarin, Salz, Paprika gewürzt. Lecker.



Das hab ich letzt von Dir abgekupfert.....superlecker! Danke für die Idee

heute gibts bei uns
Spaghettini aglio, olio e peperoncino mit frischer Petersilie und frischem Knoblauch.
Zum Nachtisch ganz stilecht Tiramisu
leslie
Neues Lieblingsessen - gestern und vorgestern verspeist:

Hähnchen, in gut durchgezogenem Knoblauch-/Kräuter-/Paprika-Öl mariniert auf einem Blech mit (ebenfalls marinierten) Tomaten, Zucchini, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln (beliebig zu erweitern mit Gemüse, das gerade da ist und schmeckt wink.gif ) ab in den Backofen - und dann: mnjam biggrin.gif
Besonders gut: Das leckere Knoblauchöl anschließend noch mit einem Brötchen aufsammeln...
Noch besser: Am nächsten Tag lieber nicht arbeiten gehen wink.gif
leslie
Kocht denn hier keine mehr? gruebel.gif wink.gif
Bei mir ist in der letzten Zeit auch sehr wenig gekocht worden - unter der Woche kochen wir ohnehin nicht, die Kinder essen in der Schule und abends gibt´s dann belegte Brote und Obst.
An den Wochenenden waren wir jetzt meist unterwegs, da gab´s dann halt das, was auf verschiedenen Veranstaltungen angeboten wurde...
Das nächste Wochenende sind wir endlich nach langer Zeit mal wieder bei mir, da werden wir zumindest am Samstag wohl mal wieder gemeinsam kochen (falls wir es noch nicht verlernt haben wink.gif ), und am Sonntag gibt´s auf dem Kindergeburtstag Hotdogs biggrin.gif
-Agnetha-
Heute habe ich zum ersten Mal einen Gemüsestrudel gemacht. War lecker.

Lucia Brown
heute bleibt die Küche kalt. Wir haben im Team Mittagessen von einem Food Truck vorbestellt. Bin gespannt, wie es schmeckt.

ZITAT(Françoise @ 25.Aug.2018 - 18:09) *
ZITAT(Lucia Brown @ 19.Aug.2018 - 14:30) *
Kürbis, neue Kartoffeln mit Zwiebeln im Ofen gegrillt. Mit Basilikum, Thymian, Rosmarin, Salz, Paprika gewürzt. Lecker.



Das hab ich letzt von Dir abgekupfert.....superlecker! Danke für die Idee

heute gibts bei uns
Spaghettini aglio, olio e peperoncino mit frischer Petersilie und frischem Knoblauch.
Zum Nachtisch ganz stilecht Tiramisu

gell, das schmeckt gut.
Gut, dass Frau hier Rezepte aufschreibt. Das könnte ich auch mal wieder kochen. Deine Spaghettini aglio ... hören sich auch lecker an. Danke!
leslie
Gestern gab es einen leckeren Döner extra-scharf (puuuuh, der war wirklich extra scharf biggrin.gif , aber saulecker...)
Nachher gibt´s Ricotta-Tortellini in Carbonara-Sauce... auf die Kombi bin ich mal gespannt... Ich hab´ schon Hunger bis unter beide Arme, aber ich fürchte, ich muss mich noch mindestens zwei Stunden gedulden...
Hortensie
ZITAT(leslie @ 07.Oct.2018 - 14:25) *
Gestern gab es einen leckeren Döner extra-scharf (puuuuh, der war wirklich extra scharf biggrin.gif , aber saulecker...)
Nachher gibt´s Ricotta-Tortellini in Carbonara-Sauce... auf die Kombi bin ich mal gespannt... Ich hab´ schon Hunger bis unter beide Arme, aber ich fürchte, ich muss mich noch mindestens zwei Stunden gedulden...


Da hätte ich gerne das Rezept von. Also nicht von dem Döner, sondern von den Ricotta-Tortellini in Carbonara- Sauce. Vielen Dank im voraus
leslie
ZITAT(Hortensie @ 08.Oct.2018 - 09:55) *
Da hätte ich gerne das Rezept von. Also nicht von dem Döner, sondern von den Ricotta-Tortellini in Carbonara- Sauce. Vielen Dank im voraus


Puh... Ich hab´ nur zugeguckt bzw. umgerührt...
Die Tortellini waren schon fertig gekaufte, die mussten nur noch 3 Minuten ins kochende Wasser rolleyes.gif engel.gif
Als Sauce gab es 3 Pakete Sahneschmelzkäse, 3 Päckchen Sahne und eine Packung gekochten Schinken, dazu frisches Basilikum und ziemlich viel Paprikapulver (edelsüß).
Völlig simpel und sicher kein offizielles Rezept - aber schnell gemacht, superlecker und natürlich nachgerade kalorienfrei ph34r.gif engel.gif
Für heute ist daher noch eine Riesenportion übrig (ich hatte direkt gesagt, 4 Packungen Tortellini sind definitiv zu viel... aber auf mich hört ja hier keiner wink.gif ), wobei ich fürchte, dass ich allein damit kämpfen darf, da meine Freundin unter der Woche abends nur belegte Brote isst, der Sohn in der Schule warmes Mittagessen hatte und die Tochter mit Freunden essen geht... juhu...

LG Leslie
Lucia Brown
bei mir gab es heute vegetarisches Chili. Sehr lecker
Françoise
Onepot Kürbispasta.
Superlecker

Zum Nachtisch selbstgemachte Crème brûlée *nom*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.