Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wenn das Runde ins Eckige soll
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Sport
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24
judschini
Liebe Userinnen,

noch sieben Tage und dreizehn Stunden, dann wird in Südafrika das Eröffnungsspiel Südafrika gegen Mexiko angepfiffen. Zeit für uns, das Tippspiel auszuloben! Und ich darf diesmal ran! bounce.gif

Neben der Frage, wer sich diesmal am besten durchmogelt - oder einfach mal besser ist, als der Rest der Welt - steht also die Frage im Raum, wer wird bei uns die besten Tipps abgeben, und wer wird den meisten Spaß haben - außer mir natürlich! biggrin.gif - Dazu haben wir in diesem Jahr den Vorschlag von Sja (aus einem anderen Thread) aufgegriffen und eine eigene Tipp-Gemeinschaft bei Kicktipp.de eröffnet. Auf dieser Seite wird eine Software für alle möglichen Tipprunden angeboten, so z.B. auch für die Frauenbundesliga (für die es nach einer hoffentlich erfolgreichen WM-Tipprunde ja auch weitergehen könnte).

Wer also mit tippen möchte, sollte sich anmelden und muss dann ein kleines bisschen warten, bis die Freischaltung passiert. Nach der Anmeldung kann man die Regeln lesen, Tipps abgeben und auch bei einigen zusätzlichen Fragen noch Punkten. Aber schaut es euch doch selbst an. Die Strösen haben alles so eingerichtet, dass es ungefähr genauso läuft, wie es hier bei den letzten Tipps gelaufen ist. Mit dem Vorteil, dass die Software von Kicktipp die Auswertungen sofort nach Spielschluß aktualisiert und jede nachgucken kann, wie ihre Tipps abgeschnitten haben. Getippt werden kann jedes Spiel einzeln bis es angepfiffen wird. Die Punktevergabe ist in den Regeln dort nachzulesen.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr was zu gewinnen:

1. Platz: Amazon-Gutschein im Wert von 30 Euro
2. Platz: Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro
3. Platz: Amazon-Gutschein im Wert von 10 Euro


So, ich glaub, ich hab alles. Falls ich was vergessen habe, bitte einfach nachfragen. Ich bin ja schon manchmal schusselig...

Dann wünsch ich allen, die mitspielen, viel Glück, viel Spaß, viel Spannung, und dass die Mannschaft des Herzens gut abschneiden möge! laola.gif


zickezacke, zickezacke...

Fußball ist unser Leben... fussball.gif *träller*

bye.gif

Tschöööhööö,

Euer Lieblingsbug!
regenbogen
O weh, angemeldet hab ich mich, aber ob judschini mich auch freischaltet...? ohmy.gif
judschini
*schwitz* - Ich bemüh mich, zweimal am Tag freizuschalten. Dazu muß ich ja immer den Server wechseln. Ihr habt ja keine Ahnung, wie anstrengend das sein kann (inklusive der Tante, die mir jedes Mal auflauert, um mir zu sagen, wie groß ich doch geworden bin, um mir dann in die Wange zu kneifen... huh.gif ).

So, sechs Kandidatinnen sind schon dabei und wir haben noch jede Menge Platz! cheerlead.gif
judschini
Also, da stehen noch 3 Email-Bestätigungen aus. Bitte mal in die Postfächer gucken, sonst wird das nix! smile.gif
regenbogen
ZITAT(judschini @ 04.Jun.2010 - 13:52) *
Also, da stehen noch 3 Email-Bestätigungen aus. Bitte mal in die Postfächer gucken, sonst wird das nix! smile.gif

Mein Gott, und schon macht der Käfer wieder Stress! rolleyes.gif
Dabei habe ich noch nicht mal einen Bestätigungslink gekriegt, sondern musste mir den erst noch selber bestellen. rolleyes.gif

Aber jetzt bin ich drin! biggrin.gif

(Und werde mich gar grässlich blamieren, weil ich vom Männerfußball doch keine Ahnung habe. roetel.gif )
judschini
Gut, dass ich nur 'Spielleiter' (tse...) bin und nicht mit tippen muss! So kann ich einfach ab und zu mal ein bisschen kommentieren... pfeif.gif

sonnenstrahl
wah.gif Die behaupten, mein Benutzername sei nicht registriert! Dabei heiss ich doch nun mal sonnenstrahl *sniff*. Und registriert bin ich schon lange. Zumindest hier. Oder was wollen die wissen? gruebel.gif ... judschini, fass!
sonnenstrahl
Na, was apportierst du mir denn da Schönes?

Eine Anklickoption?

Na sowas ... hmm ... *Brille aufsetz und näher in Augenschein nehm*

Oh! bounce.gif Braves Tierchen! Ohne dich wäre ich niiiieee auf die Idee gekommen, zuerst "Mitglied werden" anzuklicken .... Jippieh, ich kann auch mitmachen!

Äh ... rund mag ich ja. Eckig nicht ganz so doll. Aber .... wer spielt eigentlich was? gruebel.gif
judschini
Fass? Ich bin doch kein Wadenbeißer! - fussball.gif Schließlich war ich 19hundertdreiund*räusper*ig mal beim Bundesligatraining... und die haben mich nur nicht genommen, weil ich sechs Beine habe. Ist doch diskriminierend! mecker.gif

Die ersten elf Teilnehmerinnen sind beisammen! cheerlead.gif - Nur weiter so!
Lucia Brown
Oh schön, aber wie melde ich mich an? gruebel.gif

Gut Ding braucht Weile... ich habe herausgefunden, wie frau sich anmeldet. Jetzt fehlt mir noch die Genehmigung.

Aufregung... bounce.gif

lg

Lucia B.
tara1
ZITAT(sonnenstrahl @ 04.Jun.2010 - 22:22) *
wah.gif Die behaupten, mein Benutzername sei nicht registriert! Dabei heiss ich doch nun mal sonnenstrahl *sniff*. Und registriert bin ich schon lange. Zumindest hier. Oder was wollen die wissen? gruebel.gif ... judschini, fass!



mir gehts ebenso. komisch.... alle Schreibweisen durch. Hilfe...ich bin gar nicht hier!!!

gibts eine Lösung, wie bei Sonnenstrahl?

tara
tara1
stop.. patsch.gif ich habs.... wer lesen kann ist klar im Vorteil patsch.gif
regenbogen
Falls ihr noch nicht wisst, für wen ihr sein sollt - hier könnt ihr herausfinden, welches Team euch am meisten liegt. Ich hatte Glück - Deutschland kam bei mir immerhin an zweiter Stelle. tongue.gif
Lucia Brown
ZITAT(regenbogen @ 06.Jun.2010 - 20:24) *
Falls ihr noch nicht wisst, für wen ihr sein sollt - hier könnt ihr herausfinden, welches Team euch am meisten liegt. Ich hatte Glück - Deutschland kam bei mir immerhin an zweiter Stelle. tongue.gif


Na super! Bei mir ist Spanien an erster Stelle, gefolgt von Holland. An dritter Stelle steht Braslien. Nomen est Omen?!
tara1
Kamerun--Schweiz--- Südafreika--- das war mein Ergebnis...

Südafrika ist cool.... aber an eins...

freu mich auf spannende Spiele



tara
Hortensie
Ich weiss auch nicht, ich finde diese WM hat etwas von einer Wundertüte und ist dementsprechend schwierig zu tippen.
Lucia Brown
Ja da sind wir dabei....!!! Das ist brima!!!

Vielen Dank an Sja für die Idee mit der Software. Das ist ja cool!.

Von wann bis wann kann eigentlich getippt werden? Kann ich einen Tag vor nem Spieltag auch noch tippen?

lg

Lucia B.
judschini
ZITAT(Lucia Brown @ 07.Jun.2010 - 12:51) *
Von wann bis wann kann eigentlich getippt werden? Kann ich einen Tag vor nem Spieltag auch noch tippen?


Du kannst sogar noch fünf Minuten vor Spielbeginn tippen! biggrin.gif

ZITAT
Getippt werden kann jedes Spiel einzeln bis es angepfiffen wird.



innocent
... so, ich hab getippt und ich freu mich, wenn es endlich losgeht ... (und das erste deutschland-spiel guck ich in der coba-arena dance.gif)

und der tippomat hat dänemark als 'meine' mannschaft ausgeworfen, auch gut.
regenbogen
ZITAT(innocent @ 07.Jun.2010 - 21:13) *
und der tippomat hat dänemark als 'meine' mannschaft ausgeworfen, auch gut.


Als meine auch! biggrin.gif
(Ich glaub, wir sind von den Frauen verwöhnt. cool.gif )
blue_moon
du willst sagen, dass die dänen am ehesten wie die frauen spielen? gruebel.gif
innocent
ZITAT(blue_moon @ 07.Jun.2010 - 22:27) *
du willst sagen, dass die dänen am ehesten wie die frauen spielen? gruebel.gif



... der tippomat sagt das - was die dänen dazu wohl sagen würden huh.gif ?
und ich hab mich jetzt auch mal 'umgezogen' - allerdings fehlt die nr. 9 auf meinem trikot ...
Lucia Brown
ZITAT(regenbogen @ 07.Jun.2010 - 22:19) *
(Ich glaub, wir sind von den Frauen verwöhnt. cool.gif )


Echt? Seufzt roetel.gif
Hortensie
So, getippt. Mensch, was werden das schöne Spiele, wenn es so kommen sollte.
kawa
Hach, judschini hat mich angeflirtet paar.gif und dazu verführt, beim Tippspiel mitzumachen... blush.gif Dabei habe ich sowas von keine Ahnung von Fußball! umkipp.gif
sonnenstrahl
Genau so hat sie´s mit mir auch gemacht - alte Flirtnase die! Und ich hab auch ... zwar ein wenig Ahnung vom Fußball an sich, aber null Peilung von wegen wer im Speziellen mit wem gegen wen. Und noch weniger Ahnung hab ich, wann ich mich damit überhaupt beschäftigen soll, damit ich vor WM-Beginn wenigstens halbwegs tippfähig werde ...

Die erste WM-Blamage hab ich übrigens vorigen Samstag eingefahren:
Freudestrahlend fragte ich den jungen Mann, dem meine Lieblings-Espressobar gehört "Läuft bei euch heute abend Fußball?". Er starrte mich verständnislos an. "Hä? Was für Fußball?" "Na die WM! Die geht doch heute los! Kann man bei euch kucken?" Inzwischen starrte mich das ganze Café an. Zum Glück war der Barbesitzer deutlich betretener als ich. Wahrscheinlich hat er sowas gedacht wie: "Die Signora ist Stammgast hier. Ich kann ihr unmöglich zeigen, dass ich sie für komplett durchgeknallt halte. Zumindest, was Fußball angeht ... ." Schließlich stammelte er: "Neinnein, das geht doch erst am 11. los!" Ich gackerte: "Echt??! Na dann komm ich halt nächste Woche!" Da traute er sich dann auch, ein bisschen zu lachen ...
Ellen09
Argentinien - Südafrika - Brasilien

das nenn ich doch mal eine gute Auswahl bounce.gif
mek63
kamerun - serbien - uruguay
sollte ich meinen tipp jetzt ändern? gruebel.gif gruebel.gif
AusDemOff
ZITAT(kawa @ 08.Jun.2010 - 13:17) *
Dabei habe ich sowas von keine Ahnung von Fußball! umkipp.gif


***freu*** Dann bin ich nicht alleine hier!
Werde versuchen meine Chancen mit Fernwahrnehmung, Trommeln und was mir sonst geboten erscheint, zu erhöhen.
gravity
Also Dänemark tauchte bei mir auch auf ... merkwürdig irgendwie.

Bin ja mal gespannt, ob sich die Mannschaften, von denen ich meine, dass sie sehr weit kommen könnten, auch wieder frühzeitig verabschieden.
Soviel zum Thema "Fußball-Sachverstand" wink.gif

sonnenstrahl
ZITAT(AusDemOff @ 09.Jun.2010 - 19:28) *
ZITAT(kawa @ 08.Jun.2010 - 13:17) *
Dabei habe ich sowas von keine Ahnung von Fußball! umkipp.gif


***freu*** Dann bin ich nicht alleine hier!
Werde versuchen meine Chancen mit Fernwahrnehmung, Trommeln und was mir sonst geboten erscheint, zu erhöhen.


gruebel.gif Wo hab ich nur mein altes Fußball-Pendel hinverstaut? gruebel.gif

(Das mit dem WM-Schlüsselanhänger von 1972 ... ) *Schubladen durchwühl*
Julestern
ZITAT(sonnenstrahl @ 09.Jun.2010 - 23:07) *
gruebel.gif Wo hab ich nur mein altes Fußball-Pendel hinverstaut? gruebel.gif

(Das mit dem WM-Schlüsselanhänger von 1972 ... ) *Schubladen durchwühl*


Das wirst du wahrscheinlich gar nicht finden können. 1972 war doch gar keine WM!?! Zumindest nicht im Fußball. hihi
sonnenstrahl
Ogöttin, da kannst du mal sehen, wieviel Schnall ich hinsichtlich Fußball habe!
Oder ist es vielleicht eher das Alter? Die Siebziger, ach ja, lang ist es her ... aber ich habe damals mitgefiebert, sowahr ich neun Jahre alt war ... oder 10 ... oder so ...
blue_moon
versuch's mit 74, vielleicht wirst du dann fündig.

54, 74, 90, zweitausendzehn... *träller*
Lucia Brown
@sonnenstrahl

gruebel.gif Wo hab ich nur mein altes Fußball-Pendel hinverstaut? gruebel.gif

(Das mit dem WM-Schlüsselanhänger von 1972 ... ) *Schubladen durchwühl*

[/quote]


1972 fanden die olympischen Sommerspiele in München statt. Vielleicht hast du ja auch einen olympischen Schlüssel. Damit lässt es sich sicherlich auch gut pendeln. Ich denke mal, dass der WM Schlüssel von `54, ´74 und 90 stärker wirkt.... rolleyes.gif
judschini
Vierundzwanzig! cheerlead.gif - Vierundzwanzig haben sich schon angemeldet! War's das schon? Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Kommt schon, rafft euch auf! Heute geht's los! Wer mitmachen möchte, sollte sich heute anmelden!

Hier noch mal der Link: Hier entlang zum Tippspiel! smile.gif
regenbogen
juschini, wedel nicht so viel, mach lieber deine Arbeit. Vorhin musste ich einer Ströse erklären, wie man sich da anmeldet! ohmy.gif
judschini
Ich tu doch, was ich kann! Schließlich hab ich auch nur vier Hände!

Hm... gruebel.gif, aber wenn du so weitermachst, ernenn ich dich einfach zum Hilfsbug. smile.gif
judschini
Nich mal mehr eine Stunde....

Gleich geht's looooos, gleich geht's looooos! cheerlead.gif

Meeeeensch, bin ich aufgeregt! bounce.gif
Lucia Brown
Jetzt geht es los und ich habe mir gerade ein Südafrika-Shirt gekauft! bounce.gif bounce.gif bounce.gif bounce.gif
judschini
Tippen nicht vergessen! smile.gif
Lucia Brown
Kicktipp ist gerade völlig überfordert... sag mal Käferlein, hälst du da gerade einen Flirtworskhop?


Ich hoffe mal, dass ich mein Shirt hier tragen darf?

lg

Lucia
judschini
Flirtworkshops? Nee, es ist Fußballzeit! Der Server ächzt unter der Tipperlast. Sind ja nicht nur wir, die sich da tummeln. Warte mal ab, wie das am Sonntag wird, wenn die Deutschen spielen! fussball.gif

Wenn kein Copyright verletzt wird, kannst du hier tragen, was du willst - oder eben nicht willst. biggrin.gif
blue_moon
jetzt ist das erste tor gefallen. bounce.gif - der startschuss!

bafana bafana! smile.gif
kawa
Tor für wen? popcorn.gif

Und was heißt "bafana bafana"? roetel.gif
blue_moon
eine antwort für beide fragen: bafana bafana ist der spitzname für die südafrikanische nationalmannschaft! biggrin.gif
judschini
Nach dem ersten Spiel gibt es eine erste Führende: pille legt vor mit einem richtigen Ergebnis - als einzige! flowers.gif
mek63
gratulation an pille für die ersten 5 punkte flowers.gif
Lucia Brown
woh! gratulation!!! flowers.gif
Lucia Brown
@ Judschini - Ja, ich will! roetel.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.