Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Ich hab sowas auch
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Internet > Von und für Homepage-Bastlerinnen und Neugierige
Teufelszicke
Mitte Februar habe ich meine Seite
Teufelszicke Postcards and more
ohne wirkliche Kenntnisse
von HTML, PHP, Java und so weiter ins Netz gestellt.
Seitdem habe ich das Design farblich geändert, ein bischen (aber wirklich nur ein bischen) HTML, Java, PHP gelernt,
nebenbei noch einen Lehrgang mit dem Poser (ein 3D-Figuren-Programm) angefangen zu absolvieren,
dabei wollte ich doch nur meine Basteleien ins Netz stellen laugh.gif
bastle und verändere oft, bis ich die Seite für mich als stimmig empfinde und trotzdem so, dass sie nicht untergeht im www...
Über Feedbacks freue ich mich sehr

LG Ingrid
alba
die farben auf deiner seite finde ich sehr angenehm.

aber, was mir gleich als erstes auffiel: warum genau sind die frauen auf deiner seite alle - bis auf die mit den grauen haaren, was sehr stereotyp rüberkommt - alle irgendwie sexualisiert?
mich stört total, dass ich deine seite aufrufee und als erstes diese frau sehe, die mich durch die verschiedenen seiten begleitet (was ich ganz süß finde), so von der inhalts-tafel verdeckt, dass es auf den ersten blick aussieht, als ob sie nackt ist? ich sehe erstmal riesige brüste. das nervt mich.

ansonsten wirkt die seite, als wenn da jemand einfch mal zeigen will, was die da so gebastelt hat fürs netz. nicht ,mein interessengebiet, aber schön gemacht, find ich.

smile.gif

alba
Teufelszicke
Mhhh danke für dein Feedbeck, alba,
hmm wenn ich draufgugg, sehe ich nicht die Riesenbrüste, aber zum Glück hat jeder einen anderen Blickwinkel.
Inwiefern empfindest du all die Frauen (ausser die grauhaarige) als sexualisiert...?

lieben fragenden Gruss
alba
hi teufelszicke,

die haben alle ganz schön wenig an und räkeln sich teils so, dass ich das mit "anmache" assoziiere.
die sind halt in ihrer körperhaltung/sprache sehr 'weiblich' dargestellt, was schnell ins erotisierte abdriften kann.

das nur mein eindruck, ich bin da eher vorbelastet und nicht "belastbar". wink.gif

ich alte radikalfeministin.. roetel.gif


alba
Teufelszicke
Danke für deinen Blickwinkel alba smile.gif
der mir verschlossen ist,
ja sicherlich stehen, sitzen, liegen, die Frauen dort alle in Posen ,
da ich die Figuren, durch's Künstlerinnen-Auge (möchte mich hier bitte aber nicht als Künstlerin sehen),
sehe, ist es wohl so.
Aber schön, solch einen Blickwinkel vor Augen gehalten zu bekommen.

die teuflische Zicke
june
Mhmm... Ich würde das sehr sexistische und nicht gerade lesben-inkludierende Mastroianni-Zitat auf der Startseite noch einmal überdenken...
("Der ganze Emanzipationsrummel hat nichts daran geändert, dass Frauen sich schön machen, um Männern zu gefallen")
Teufelszicke
Stimmt June,
das ist ein Zitat, dass auch mir überhaupt nicht gefällt,
leider habe ich bislang noch kein Plugin gefunden, in denen es ausschliesslich "Lesbengerechte" Zitate gibt,
kennst du so eine Seite zufällig?
Das Zitat ändert sich immer, wenn man die Seite generiert

LG die Teufelszicke
(ps habe mich selbst schon an einem solchen Plugin versucht, aber bislang kläglich gescheitert sad.gif )
june
Puh, ich kenne mich leider auch überhaupt gar nicht aus mit so etwas...
Wie wäre es denn, wenn du stattdessen ein schönes, stimmiges Zitat auswählst und dieses auf der Startseite hast? Also, keine wechselnden Zitate, sondern nur dieses?
Teufelszicke
ZITAT(june @ 13.Jun.2010 - 11:54) *
Puh, ich kenne mich leider auch überhaupt gar nicht aus mit so etwas...
Wie wäre es denn, wenn du stattdessen ein schönes, stimmiges Zitat auswählst und dieses auf der Startseite hast? Also, keine wechselnden Zitate, sondern nur dieses?


Natürlich, das ist eine Überlegung wert, eventuell habe ich da jetzt eine Möglichkeit aufgetan, um
doch sortierte Zitate erscheinen zu lassen, ja oder, Frau müsste ein einzelnes Zitat einfügen,
was natürlich auf einer Seite schade ist, denn ist gibt so viele schöne,
und auch dir ein herzliches Danke für dein Feedback June smile.gif
dandelion
ZITAT(Teufelszicke @ 13.Jun.2010 - 09:31) *
leider habe ich bislang noch kein Plugin gefunden, in denen es ausschliesslich "Lesbengerechte" Zitate gibt,
kennst du so eine Seite zufällig?

ich kenne einen Ex-Kommilitonen, der sich selbst eins gebaut hat. allerdings ist bei ihm auch die ganze Webseite in PHP selbstgestrickt.

Man könnte mit Sicherheit auch einen Counter anzapfen, damit er seinen aktuellen Wert hergibt. Und dann auf dessen Basis ein einfaches Java-Script bauen, das per modulo-Funktion eins von mehreren Zitaten ausgibt... gruebel.gif

Kann dein Webspace auch von dir selbst geschriebenes Javascript und/oder PHP verarbeiten?
Teufelszicke
bounce.gif Nun habe ich endlich so ein PHP-Script,
mit einem Zufallsgenerator für Zitate,
die ich SELBST bestimmen kann,
das werde ich mal durchackern, alles raus, was nicht gefällt,
alles rein was mir gefällt *das wird wieder ein Haufen Arbeit*

patsch.gif die teuflische Zicke

@dande:
Ja ich kann da so ziemlich handlen wie es mir beliebt smile.gif
DerTagAmMeer
Ich fände es viel spannender, wenn Du veröffentlichen würdest, was Du selbst gemacht, gedacht, gebastelt hättest, statt lediglich selbst zu bestimmen welche fremden Motive und Inhalte Du auf Deiner Seite vervielfältigst.
Die kreative, ein eigenes Copyright rechtfertigende Leistung erschließt sich mir nicht wirklich, wenn Du für fertige Figuren, Scripte, Zitate und Baukästen lediglich Hintergründe, Filter und Rahmen anwendest.
Dabei möchte ich den Wert einer schönen und gefälligen Gestaltung gar nicht klein reden. Aber wenn Gestaltung nicht nur die Form, sondern auch noch Inhalt ausmacht, erwarte ich schon ein bisschen mehr "Eigenes". Sonst finde ich es einfach ziemlich langweilig.
Teufelszicke
ZITAT(DerTagAmMeer @ 14.Jun.2010 - 06:51) *
Ich fände es viel spannender, wenn Du veröffentlichen würdest, was Du selbst gemacht, gedacht, gebastelt hättest, statt lediglich selbst zu bestimmen welche fremden Motive und Inhalte Du auf Deiner Seite vervielfältigst.
Die kreative, ein eigenes Copyright rechtfertigende Leistung erschließt sich mir nicht wirklich, wenn Du für fertige Figuren, Scripte, Zitate und Baukästen lediglich Hintergründe, Filter und Rahmen anwendest.
Dabei möchte ich den Wert einer schönen und gefälligen Gestaltung gar nicht klein reden. Aber wenn Gestaltung nicht nur die Form, sondern auch noch Inhalt ausmacht, erwarte ich schon ein bisschen mehr "Eigenes". Sonst finde ich es einfach ziemlich langweilig.

Guten morgen TagAmMeer,

eben auf der Hunde-Runde habe ich über deine Worte hier nachgedacht, um eine vernünftige Formulierung meiner Antwort zu finden.
Die Inhalte auf meiner Seite SIND selbst gemacht, die Figuren, die Hintergründe der Bilder etc., nichts davon ist irgendwo gefunden und dann "verschönert", um es dann als meines auszugeben. "Fremde" Motive findet man lediglich in den Bastelarbeiten mit PSP, worunter ja auch ausdrücklich geschrieben steht, dass ich Tutoriale nachgearbeitet habe und aus wessen Feder sie sind. Das nacharbeiten und versehen mit dem eigenen Wasserzeichen, aber auch der Bitte darauf hinzuweisen, von wem man diese Tutoriale nachgearbeitet hat, ist "Bedingung". Meine E-Cards sind meine Gedanken, Inhalte, Motive und vom ersten Maus-Klick an selbst erstellt.
Auf , zum Beispiel die Zitate, erhebe ich gar kein Copyright, das steht aber auch nirgends, genauso wie auf den "Baukasten" PHP-Kit nicht,
Scripte dienen lediglich dazu, das umzusetzen, was man selbst für ein Ergebnis wünscht, alles hat irgendwo eine Basis,
niemals würde ich auf irgendein Script oder Addon einen Copyright-Anspruch stellen.
Ich gehe jetzt mal soweit, nur um diese Definiton vielleicht ein wenig mehr zu verdeutlichen, dass niemand auf seine Seite einen Copyright-Anspruch stellen darf,
denn die Farbe XY hat niemals der Betreiber der Seite erfunden, dass links oder rechts, oben oder unten ein so und so breiter Balken sitzt, ebenfalls nicht, denn das haben schon zig andere davor gemacht...
Meine Poserfiguren sind zum Beispiel auch selbst gemacht und keine zusammenengesammelten Werke aus den weiten des WWW.

liebe Grüße
die Teufelszicke

und auch ein Dankeschön an dich für dein Feedback smile.gif
ps: sorry, aber vorhin fiel mir bei meinen Gedanken zur Antwort ein: wer hat's erfunden? Die Schweizerrrrrrrr
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.