Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Stadt Amsterdam
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Urlaub, Urlaub, Sonne, Strand und Meer
kröpi
Hallo reisfreudiges Frauenvolk,

plane mal wieder einen Städte-Kurztrip mit meiner Holden. Letztes Jahr hattet Ihr uns mit tollen Ideen zu Lissabon geholfen - dieses Jahr wollen wir nach Amsterdam.

Kennt jemand gute Unterkünft/Hotels? Stadtteile, die man gesehen haben sollte, obwohl sie in keinem Reiseführer drin stehen? Kneipen/Bars/Restaurants, die empfehlenswert sind? Wir werden ca. 4 Nächte dort bleiben wollen und "erlaufen" uns die Städte, heißt, wir suchen keine Bleibe am Rande der Stadt.

Vielleicht war die eine oder andere schon mal da ?

Bin sehr gespannt und danke im voraus,

Kröpi
malene
Ich war zuletzt vor acht Jahren dort, daher sind wohl meine Tipps veraltet, außer vielleicht einem, der in jeder Stadt und in jedem Land funktioniert wink.gif : Wir haben über Internet ein 5-Sterne-Hotel gleich gegenüber dem Hauptbahnhof gefunden, das Zimmer zum halben Preis anbot, da es gerade renoviert wurde (das gleiche Glück hatten wir paar Jahre später in New York). So hatten wir eine sehr bequeme Bleibe mitten in der Stadt, mit Blick auf eine ruhige Kanalgasse. Von den Renovierungsarbeiten wurden wir in keiner Weise gestört. Ansonsten viel Spaß in dieser tollen Stadt. cool.gif
shark
Zum Thema Unterkunft kann ich Dir nichts sagen - wir haben damals ein Häuschen auf einem Campingplatz gemietet gehabt, von dem aus mit der Fähre oder mit dem Bus in die Stadt ging - etwa in 10 Minuten ("Vliegenbos" hieß der Campingplatz, glaub ich).

Eine nette Gay-Bar kann ich aber empfehlen - das "Café Sugar" in der Hazenstraat - sehr hübsch (und ich glaub, inzwischen auch noch mal renoviert) und geführt von einer echt netten Chefin.
Wir haben da so tolle Frauen kennengelernt; es war fast wie unser "Wohnzimmer" in der Zeit, die wir in Amsterdam verbracht haben. smile.gif

shark
kröpi
ZITAT(shark @ 24.Jan.2011 - 03:45) *
Eine nette Gay-Bar kann ich aber empfehlen - das "Café Sugar" in der Hazenstraat - sehr hübsch (und ich glaub, inzwischen auch noch mal renoviert) und geführt von einer echt netten Chefin.
Wir haben da so tolle Frauen kennengelernt; es war fast wie unser "Wohnzimmer" in der Zeit, die wir in Amsterdam verbracht haben. smile.gif

shark

Also eine Unterkunft hat meine Frau inzwischen wohl gefunden, darüber werde ich wohl bis zur Ankunft in Amsterdam nichts wissen (sollen rolleyes.gif ). Und das Cafe werden wir suchen (und finden!)

Sollen wir da jemanden grüßen?
kröpi
ZITAT(shark @ 24.Jan.2011 - 04:45) *
Eine nette Gay-Bar kann ich aber empfehlen - das "Café Sugar" in der Hazenstraat - sehr hübsch shark


Liebe Shark,

nun sind wir also wieder zurück - wir haben uns die Füße platt gelaufen. Wir sind die Haazenstraat rauf und runter - es gab da kein Cafe sugar. Es gab eine eindeutige Frauenkneipe, mit eindeutigen Frauen und einer Regenbogenfahne, ein Eckhaus genau in der Mitte der nicht allzu langen Haazenstraat, mit zwei Ebenen, Treppe neben der Bar. Die hieß aber anders unsure.gif

Es gab da guten Kaffee - haben die vielleicht den Besitzer/Namen geändert? Oder waren wir einfach nur zu blind????
shark
Oh, das tut mir leid...sad.gif

Ich war natürlich länger nicht dort, aber hier findet sich das "Sugar" auch immer noch. Keine Ahnung, wie aktuell diese Liste ist. Tut mir wirklich leid, dass Ihr vergeblich gesucht habt.
kröpi
ZITAT(shark @ 12.Apr.2011 - 14:54) *
Oh, das tut mir leid...sad.gif

Ich war natürlich länger nicht dort, aber hier findet sich das "Sugar" auch immer noch. Keine Ahnung, wie aktuell diese Liste ist. Tut mir wirklich leid, dass Ihr vergeblich gesucht habt.


Nein, uns tut es leid. Wir wären gerne dort gewesen.... unsure.gif
Missery
mit dem heim wollen wir nach amsterdam
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.