Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Guten-Morgen-Küche 8
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Peppina
Guten Morgen, na bei so einem guten Fruehstueck und den lieben Worten, kann der Tag nur schön werden. Danke blubb flowers.gif

mmmmmmhh Müsli mampf
Lucia Brown
Guten Morgen ihr Lieben. Die Sonne im Herzen habe ich heute Morgen aufwachen lassen. Jetzt nehme ich mir gerne ein Tässchen Tee.

Habt einen wunderschönen Tag!!! flowers.gif
nightshade
Guten Morgen!
Von mir gibt es an diesem schönen ersten Augustmorgen (der zweite Ferienmorgen :-)) noch Aprikosen und Vollkornbrot mit diversen Brotaufstrichen dazu.
Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag.
shark
Oh, Aprikosen!! *schmacht* Die liebe ich!

Ich wünsch Euch auch einen tollen Tag!
Und unglaublich: schon August! Jetzt heißt es wirklich, jeden Sommertag bis zur Neige auszukosten: viel zu schnell wird es wieder kalt werden....

Wir gehen heute nachmittag an einem Flüsschen namens Wiese grillen und planschen und plaudern und spielen mit FreundInnen. Darauf freu ich mich. Vor allem, weil ich ohne Rolli hin kann. Das ist ein gutes Gefühl. bounce.gif

Ich lass Euch - falls hier heut auch noch ne Grillage stattfindet (also nicht in der Küche direkt natürlich, Wehe! ph34r.gif ) - ein bisschen von meiner Zitronenbutter da und ein Glas von meinem selbstgemachten Zwiebelchutney (schmeckt beides auch einfach so auf Brot himmlisch).

Lasst es Euch gut gehen an diesem wunderschönen Tag! wavey.gif

kahikatea
Gern stelle ich noch etwas (diesmal leider nicht selbst gebackenen wink.gif) Apfelkuchen auf den Tisch.

@ shark: Eine schöne Zeit an der Wiese! smile.gif Mir scheint, ich bin in die falsche Richtung weggefahren - im Norden ist jedenfalls kein Wetter zum Grill(ier)en, dafür wird man auch ohne Gewässer gut nass...
shark
Danke, kahikatea. smile.gif Hier scheint die Sonne bei 34 Grad. Kehr schnell wieder um! wink.gif

Leider klappt das doch nicht mit der Grillverabredung; da hatte jemand einen wichtigen Familientag vergessen.... Naja, geh ich eben nachher an den Rhein; ein wenig schwimmen und mit den üblichen Verdächtigen plaudern. biggrin.gif
kahikatea
Oh, schade. Dafür ist hier das Wetter noch so gut geworden, dass ich vorhin im Meer baden war smile.gif - allerdings um den Preis von ungefähr 10 Mückenstichen hinterher beim Abtrocknen und Anziehen trotz Schnelltempo. Nach acht wird's am Strand ungemütlich...

Mag jemand ein Zitroneneis zur nächtlichen Abkühlung?

Hoffe, der Lärm vom anderen Ufer ist nicht zu doll wink.gif
Blubb
ZITAT(shark @ 01.Aug.2013 - 10:52) *
Wir gehen heute nachmittag an einem Flüsschen namens Wiese grillen und planschen und plaudern und spielen mit FreundInnen. Darauf freu ich mich. Vor allem, weil ich ohne Rolli hin kann. Das ist ein gutes Gefühl. bounce.gif


Das ist ja witzig - als ich meine Freundin letztens besuchte (die so krank ist), habe ich das Flüsschen auch kennengelernt. Wir waren aber auch eher am Rhein schwimmen - zumindest ich - sie durfte ja leider nicht! unsure.gif Wer weiß, ob wir uns da nicht zufällig gesehen haben rolleyes.gif flowers.gif


Guten Morgen an alle Damen hier!

Falls jemand eine Idee für die ultimative Abkühlung hat - dann her damit! Ich muss gestehen, dass ich mich gerade sehr gerne in meinem Labor aufhalten, einfach weil es schön kühl hier ist - die Strafe kam dann gleich gestern beim Training in Form von exzessiven Schwitzattacken - auch ohne Bewegung!

Wie dem auch sei! Der Frühstückstisch ist gedeckt, die üblichen Verdächtigen tummeln sich um die besten Plätze, Tee und Kaffee im täglichen Wettstreit, der Kakao schaut sich das Ganze gechillt aus seiner Ecke an. Die Brötchen hüpfen wie junge Pferde kurz vor dem Rennstart in ihrem Brötchenkorb auf und ab und die Marmelade schaut schon ganz ungeduldig aus ihrem Glas. Wobei der Honig sicherlich das Rennen macht, so flüssig, wie er das Messer entlanggleiten kann.
Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Kiwi und Banane versammeln sich ganz schnittig in der Schüssel und hoffen auf eine gemeinsame Fahrt mit Müsli, Milch und Jogurth die Speiseröhre hinab!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und wieder viel Sonne in Euren Herzen und ein Lächeln im Gesicht! Das ist einfach so wichtig!!

flowers.gif
Peppina
Wunderschönen guten Morgen,

die ultimative Idee zum abkühlen hab ich nicht,aber ab und zu die Handgelenke unter das kalte Wasser halten hilft ein bisschen.

Ich hab Orangensaft mitgebracht, werde mir ein Müsli mit ein paar frischen Früchten zubereiten. Wünsche allen einen schönen Tag,und wie blubb so schön sagt, das lächeln nicht vergessen.
Lucia Brown
Guten Morgen. Hier scheint mal wieder die Sonnen. Wozu dann eigentlich in den Urlaub fahren. Es gab hier gerade lecker Frühstück aufn Balkon. Wer mag ... bitteschön... frische Vollkornbrötchen aus dem Bioladen, Kirschmarmelade, Brotaufstriche und Obst.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

flowers.gif
Schräubchen
Ich habe gestern ein herrlich frisches Birneneis mit ein paar Schokoladensplittern gemacht. Steht im Gefrierschrank, bedient euch!
Peppina
Mmmmmmmhhhh sehr gerne,danke flowers.gif Schraeubchen
kawa
Hallo, ihr Lieben!

Auf dem Tisch steht eine Schüssel mit Rohkostsalat (Gurken, Paprika, Tomaten, Feta), bedient euch! Ich schneide gleich auch noch eine Melone auf.
Schräubchen
Zeit fürs Abendessen ihr lieben und guten Menschen.
Ich hab mal den Ofen angeschmissen und frische Blätterteigtaschen hineingestellt. Unterschiedliche Sorten, gefüllt mit Hackfleisch, oder Zucchini und Paprika, oder mit Frischkäse. Bedient euch!
kawa
Ach, das klingt lecker, Schräubchen! *zugreif*

Ich genieße derzeit die gemäßigten Temperaturen sehr. smile.gif Abends wird's dann aber doch schon fast herbstlich. ohmy.gif
kawa
Naja, inzwischen ist das Thermometer wieder in unbequeme Höhen geklettert. Über 30°C wird's wohl nicht mehr geben, aber mir reichen die aktuellen 28° auch schon wieder. umkipp.gif

Zur Abkühlung gibt's kühlschrankkalte Mangosaft-Schorle, bitte sehr!
Schräubchen
Hier waren es heute angenehme 23°C. Aber deine Mangosaft-Schorle probiere ich trotzdem gern.
Gleich geht es mit einer Freundin aufs Stadtfest, wo eine hiesige Band spielt. Ich wünsch euch allen einen entspannten Sommerabend!
kawa
Dir ebenfalls, Schräubchen! smile.gif
kawa
Ich hab Tomatensalat gemacht und noch was übrig. Wer will, greife zu.
Schräubchen
So, ich habe mich dann mal wieder durch den Stundenplan für das nächste Semester gewühlt. Wenn der so bleibt, kann ich öfter mit dem Zug zur Uni fahren (was meinem Geldbeutel sicher gut tun würde) und hätte sogar Freitags keine Vorlesungen. Jetzt heißt es hoffen, dass ich zu den Seminaren und Vorlesungen zugelassen werde.

Darüber habe ich allerdings ganz vergessen, die Auswahl an Kuchen hier in die Küche zu stellen. Darunter Apfel- und Streuselkuchen. ein paar Stücke Mandarinen-Käsekuchen und einige Stücke Stachelbeerbaiser. Ist zwar schon fast Abendessenszeit, aber Kuchen geht bei mir immer biggrin.gif
Blubb
Aaaahhh Mandarinen-Käse-Kuchen - Du bist meine Heldin, Schräubchen! Lecker bounce.gif flowers.gif flowers.gif
Schräubchen
ZITAT(Blubb @ 21.Aug.2013 - 18:09) *
Aaaahhh Mandarinen-Käse-Kuchen - Du bist meine Heldin, Schräubchen! Lecker bounce.gif flowers.gif flowers.gif


Und lustigerweise hast du keine Ahnung, wie richtig du mit dem Begriff Heldin liegst biggrin.gif
Blubb
ZITAT(Schräubchen @ 22.Aug.2013 - 14:12) *
ZITAT(Blubb @ 21.Aug.2013 - 18:09) *
Aaaahhh Mandarinen-Käse-Kuchen - Du bist meine Heldin, Schräubchen! Lecker bounce.gif flowers.gif flowers.gif


Und lustigerweise hast du keine Ahnung, wie richtig du mit dem Begriff Heldin liegst biggrin.gif


Und jetzt bin ich sooooowas von neugierig!!!
kawa
ZITAT(Blubb @ 22.Aug.2013 - 18:19) *
Und jetzt bin ich sooooowas von neugierig!!!

Ich auch! popcorn.gif
Schräubchen
Wenn ich näher darauf eingehen würde, müsste ich euch alle... biggrin.gif
Nein, quatsch. Aber mehr will ich hier im öffentlichen Raum nicht dazu sagen. Das wird zu persönlich.
Blubb
Och - nu is meine Phantasie aber sowas von angestachelt. Ich weiß nicht, ob Du das im öffentlich Raum möchtest rolleyes.gif

So oder so: Bist meine Heldin! flowers.gif
kawa
ZITAT(Schräubchen @ 22.Aug.2013 - 19:47) *
Aber mehr will ich hier im öffentlichen Raum nicht dazu sagen. Das wird zu persönlich.

Völlig okay! smile.gif Egal, was Blubb blubbert. wink.gif

ZITAT(Blubb @ 22.Aug.2013 - 21:04) *
Och - nu is meine Phantasie aber sowas von angestachelt.

Schreib ein Gedicht darüber und stell's hier ein, dann haben wir alle was davon! cheerlead.gif biggrin.gif
Blubb
Einen wunderschönen Guten Morgen die Damen,

lange habe ich Euch das Tischchen nicht mehr gedeckt, aber ich weiß, dass Ihr ja alle gut füreinander sorgt und so nicht verhungert.

Dem morgendlichen Grau entsprechend (was ich persönlich ja auch mal schön finde), gibt es heute ein kleines, aber feines Candlelight-Frühstück (vielleicht auch ein bisschen inspiriert durch das geheimnisvolle Schräubchen roetel.gif ).

Neben zwei gelben Kerzen steht ein Korb duftender, noch warmer Croissants, die sich wahlweise in Erdbeer- oder Pfirsichmarmelade räkeln oder eine kleine Stippvisite in einem Schaumbad aus frisch gebrühtem Cafe au lait abhalten. Verschiedene Früchte schmiegen sich lasziv in Honig aneinander und begießen sich gegenseitig mit Milch. Die Teeblätter sind schon ganz heiß auf einen Aufguss, lassen aber schon jetzt die verschiedensten Aromen strömen.


Ich hoffe, Ihr habt ein bisschen Appetit bekommen! roetel.gif

Habt einen wunderschönen Tag!

dat Blubb
kawa
Moin!

Das Elf-Uhr-Loch steht an, und so kommt mir ein Croissant gerade recht, danke! *mampf*

Schräubchen
ZITAT(kawa @ 22.Aug.2013 - 21:17) *
ZITAT(Schräubchen @ 22.Aug.2013 - 19:47) *
Aber mehr will ich hier im öffentlichen Raum nicht dazu sagen. Das wird zu persönlich.

Völlig okay! smile.gif Egal, was Blubb blubbert. wink.gif

ZITAT(Blubb @ 22.Aug.2013 - 21:04) *
Och - nu is meine Phantasie aber sowas von angestachelt.

Schreib ein Gedicht darüber und stell's hier ein, dann haben wir alle was davon! cheerlead.gif biggrin.gif


Da wär ich auch für. Go Blubb, go cheerlead.gif
Schräubchen
So Mittagessen ist fertig. Im Ofen steht ein Himmel und Erde Auflauf (Apfel und Kartoffel). Lasst es euch schmecken.
Blubb
ZITAT(Schräubchen @ 23.Aug.2013 - 11:31) *
ZITAT(kawa @ 22.Aug.2013 - 21:17) *
ZITAT(Schräubchen @ 22.Aug.2013 - 19:47) *
Aber mehr will ich hier im öffentlichen Raum nicht dazu sagen. Das wird zu persönlich.

Völlig okay! smile.gif Egal, was Blubb blubbert. wink.gif

ZITAT(Blubb @ 22.Aug.2013 - 21:04) *
Och - nu is meine Phantasie aber sowas von angestachelt.

Schreib ein Gedicht darüber und stell's hier ein, dann haben wir alle was davon! cheerlead.gif biggrin.gif


Da wär ich auch für. Go Blubb, go cheerlead.gif


Ach herrje - so ein Druck! Mal sehen, was so aus mir geblubbert kommt rolleyes.gif
Schräubchen
Lass blubbern, Blubb! bounce.gif
Und hier eine kleine Inspiration:

Es blubberte leise vor sich hin
eine kleine Userin,
dass sie gemacht hat Käsekuchen,
und hier rein gestellt, müsst ihn nicht suchen.

So sprach die zweite gar sofort:
Ich nehm ihn weg von diesem Ort,
denn ess ich Käsekuchen gern,
und da liegt es gar nicht fern,
dass du eine echte Heldin bist,
die auch gern Käsekuchen isst.

Da sprach die erste: Das ist wohl wahr,
denn eine Heldin bin ich zwar,
jedoch aus einem anderen Grund,
doch den hört ihr nicht aus meinem Mund.

Drum wurde das Geheimnis hier,
nicht aufgeklärt.
Soviel von mir.
biggrin.gif
Blubb
ZITAT(Schräubchen @ 24.Aug.2013 - 00:37) *
Lass blubbern, Blubb! bounce.gif
Und hier eine kleine Inspiration:

Es blubberte leise vor sich hin
eine kleine Userin,
dass sie gemacht hat Käsekuchen,
und hier rein gestellt, müsst ihn nicht suchen.

So sprach die zweite gar sofort:
Ich nehm ihn weg von diesem Ort,
denn ess ich Käsekuchen gern,
und da liegt es gar nicht fern,
dass du eine echte Heldin bist,
die auch gern Käsekuchen isst.

Da sprach die erste: Das ist wohl wahr,
denn eine Heldin bin ich zwar,
jedoch aus einem anderen Grund,
doch den hört ihr nicht aus meinem Mund.

Drum wurde das Geheimnis hier,
nicht aufgeklärt.
Soviel von mir.
biggrin.gif


whoa.gif Coool! Na, nun trau ich mich sicher nicht, was vor mich hinzublubbern... Hammer!! think.gif flowers.gif laola.gif blush.gif
Schräubchen
Da Blubb sich ja standhaft weigert weiter zu blubbern wink.gif sorg ich mal wieder für etwas Essbares.
Habe grade eine herrlich duftende Kartoffelpizza aus dem Ofen geholt. Auf das eure olfaktorische und gustatorische Wahrnehmungen frohlocken. biggrin.gif
Blubb
Einen wunderschönen Guten Morgen die Damen,

na, das kann ich so ja auch nicht auf mir sitzen lassen! Auch wenn mir noch kein der Dame-gebührendes Schräubchen-Gedicht in die Feder geflossen ist, ein Frühstückchen ist doch immer drinnen!

Deswegen - der Sommer kommt: Heute früh gibt es Spekulatius, Lebkuchen und Winterpunsch, dazu Zimteis und Christstollen icon4.gif icon4.gif laugh.gif laugh.gif Okay, mag sein, dass mich der Supermarktbesuch gestern etwas irritiert hat!

Für die Sonnenanbeter gibt es natürlich auch eine leichte Variation von Tomate-Mozzarella an geröstetem Ciabatta, dazu eine fluffige Musliauswahl mit Griechischem Honig und Thia Latte rolleyes.gif

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!
svan
Ein Kaffee am Schreibtisch morgen.gif und wie schön, dass anderswo noch andere Menschen sind bluemele.gif
Blubb
Moin moin die Damen,

mittlerweile ist die Sonne aufgegangen - schön, wenn man den Sonnenaufgang von der Arbeit aus bewundern kann (und das meine ich fast nicht ironisch rolleyes.gif )

Irgendwie ist mir heute nach einem einfachen, klassischen, kleinen Frühstück. Mit Kaffee oder Tee oder heißer/kalter Schokolade, dazu frische, duftende Brötchen mit Pflümli drauf und einem knackigen Croissant, das man lecker in den Kaffee stippen kann rolleyes.gif

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

flowers.gif
Blubb
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,

Ich stelle Euch, so ist es Sitte,
Tee und Kaffee in Eure Mitte
dazu ein frisch gebacknes Brot
das macht dann Eure Wangen rot!

Natürlich Honig und auch Marmelade
sonst schmeckt das Brötchen schrecklich fade!
Ein Müsli, mit und ohne Nüsse
dazu morgendliche Grüße
mit Jogurth, Milch oder auch Quark
Nüssen, Früchten, das macht stark!

Ich hoffe sehr, das schmeckt Euch hier
und keine möchte morgens Bier
Ach ja, ne heiße Schokolade bitte
auch das ist Teil der guten Sitte!

Dann lasst's Euch allen gut ergehen!
Wir werden uns bald wieder sehen!


dat Blubb


frei nach dem Motto: Reim Dich oder ich fress Dich - aber es ist einfach früh und da ist die Kreativität eher fragwürdig morgen.gif
Schräubchen
flowers.gif thumbsup.gif
kawa
Oh, dat Blubb ist doch noch lyrisch geworden! smile.gif bluemele.gif Es ist toll geworden, da hättest du dich nicht so zieren müssen. wink.gif kiss.gif
Nola
zu Blubbs gedicht ist nichts hinzu zu fügen smile.gif
euch allen einen wunderschönen tag
glg Nola
Hortensie
@Blubb: flowers.gif
Nola
Guten Morgen an alle
und eine schöne Woche mit vielen glücklichen Momenten
lg Nola
kawa
Guten Morgen, Nola und alle!

Auf glückliche Momente freue ich mich, wäre aber schon damit zufrieden, wenn die Woche weniger stressig würde als die letzte.

fly.gif
Blubb
Mir kam zu Ohren,
dass in den Lesbenforen
hungrige Weibsen hausen,
die gerne Frühstück schmausen!

Ein Kleines deshalb auf die Schnelle
Frische Brötchen mit ner Delle
Quark und Marmelade lecker
Bin halt doch ein Früchstücks-Checker

Oder lieber Müsli fein
Das geht morgens immer rein
Kaffee, Kakao und Tee
Ach, was ist der Morgen schee rolleyes.gif


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!! flowers.gif
Peppina
Ich nehme das Müsli dankend an,da am Morgen nichts anderes in meinen Magen kann.

Wünsch euch heute allen ein frohes schaffen, und auch viel zum lachen.


Vielleicht wird es noch besser
Nola
ahhhhhhhh Blubb
vielen Dank für das geniale Frühstück flowers.gif

Guten Morgen an alle und einen schönen Tag
lg Nola
Schräubchen
Blubb, ich liebe deine lyrischen Frühstücke flowers.gif

Leider muss ich so grade zur Schule, deshalb gibt's jetzt nur auf die Schnelle frischen Kaffee und Tee. Dazu auch leider nur "gebrochene Herzen", was kleine, harte Waffeln sind.

Ich wünsch euch allen einen besonderen Tag!!!
kawa
ZITAT(Schräubchen @ 18.Sep.2013 - 08:25) *
Dazu auch leider nur "gebrochene Herzen", was kleine, harte Waffeln sind.

Den Tag mit einem "gebrochenen Herzen" zu beginnen, ist ja mal was Besonderes. wink.gif

Ich teile mal ganz pragmatisch einen Schwung Regenschirme aus. Die werden wohl heute gebraucht...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.