Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Guten-Morgen-Küche 8
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Schräubchen
Blubb, ich liebe deine lyrischen Frühstücke flowers.gif

Leider muss ich so grade zur Schule, deshalb gibt's jetzt nur auf die Schnelle frischen Kaffee und Tee. Dazu auch leider nur "gebrochene Herzen", was kleine, harte Waffeln sind.

Ich wünsch euch allen einen besonderen Tag!!!
kawa
ZITAT(Schräubchen @ 18.Sep.2013 - 08:25) *
Dazu auch leider nur "gebrochene Herzen", was kleine, harte Waffeln sind.

Den Tag mit einem "gebrochenen Herzen" zu beginnen, ist ja mal was Besonderes. wink.gif

Ich teile mal ganz pragmatisch einen Schwung Regenschirme aus. Die werden wohl heute gebraucht...
Lucia Brown
So, jetzt geht es in die Küche. Bei diesem Regenwetter ist wohl eine wärmende Gemüse-Suppe genial.

Gleich ist sie fertig.


Wünsche euch einen schönen Tag und am Ende des Regens liegt der Sonnenschein.

rolleyes.gif

Alma2013
Hallo alle zusammen,

das be...scheidene wetter und die Tatsache das ich doppelschicht habe versüßt mir meinen tag Heute nicht gerade aber ich freu mich schon heute Abend
mit nem schönen Milchkaffe auf der Couch zu lümmeln tongue.gif
Nola
ich wünsche euch einen wunderschönen tag flowers.gif
heute liege ich auf dem sofa mit roibustee und sehe dem regen zu
Lucia Brown
... ah, heute bin ich aus den Bett gehämmert worden. Die Nachbarn haben einen Wasserschaden und die Handwerker im Haus. Jetzt erhole ich mich mal von diesem Lärm, mit einer leckeren Tasse Earl Grey ... wer möchte, bitteschön! Lecker frisch und wärmend! flowers.gif
Schräubchen
Da ich heute das erste Mal Apfelgelee gekocht habe, stelle ich mal ein Gläschen davon auf den Tisch. Dazu noch frisches Körnerbrot vom Bäcker, welches herrlich duftet. Und weil ich soviel Apfelsaft hatte, hab ich gleich noch ein bisschen Apfel-Zimt-Likör gemacht. Greift zu und probiert wink.gif
Nola
danke liebes Schräubchen
*mir ein Brot nehm und auch einen Likör ...Prost* cheers.gif
Schräubchen
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Morgen und einen tollen Tag.
Auf dem Tisch steht frisch aufgebrühter Kaffee und heißes Wasser für eine Auswahl an Teesorten.
Da ich gleich ins neue Semester starte (und mich merkwürdigerweise sogar darauf freue gruebel.gif) steht auch ein nahrhaftes Müsli mit frischen Früchten parat.
Die Sonne versteckt sich zwar hinter einer dicken Wolkendecke, aber eines meiner Lieblingszitate stammt aus dem Buch "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna":

"Das Wetter das wir jeden Morgen in uns selber machen, ist viel wichtiger als das von draußen!"

In diesem Sinne hoffe ich, dass in euch die Sonne herrlich warm scheint und die Vögel zwitschern.
Lucia Brown
ZITAT(Schräubchen @ 17.Oct.2013 - 06:56) *
"Das Wetter das wir jeden Morgen in uns selber machen, ist viel wichtiger als das von draußen!"

Danke für diesen wunderschönen Spruch. Da geht mir doch gleich die Sonne auf.

Dazu gibt es leckeren English Breakfast Tea.

Have a nice day and enjoy! rolleyes.gif
Hortensie
Danke Schräubchen, Du hast mir gerade den verregneten Tag sonnig "gezaubert". flowers.gif
Nola
ich wünsche euch eine gute nacht und schlaft gut
und ein sonniges wochenende für euch
lg Nola
Schräubchen
Ich hoffe, ihr habt alle die stürmische Nacht gut hinter euch gebracht.
Hier liegen mittlerweile 25 cm Schnee, aber die Wolkendecke lichtet sich langsam und
die ersten Sonnenstrahlen kitzeln das Grau.
Auf einigen Straßen hier ist der Verkehr zwar zum erliegen gekommen, aber einige FahrerInnen haben das
Beste aus der Situation gemacht und angefangen am Straßenrand
Schneemänner, -frauen und andere Figuren zu bauen
Und ich bin sicher, heute Nachmittag wird das Dorf voller Kinderlachen sein, die mit ihren Schlitten die ersten
Runden drehen werden
shark
Wie schön....smile.gif Bei uns (wir sind ja ziemlich weit im Süden Deutschlands) hat es vergangene Nacht nur ein wenig gestürmt, Schnee haben wir keinen, aber dafür scheint ein bisschen die Sonne.

Ich hoffe mit Dir, dass alle Orkan-Betroffenen gut davongekommen sind und alles heil geblieben ist.
shark
gaehn.gif Gute Nacht, alle miteinander! wavey.gif
kawa
Schlaf gut, liebe shark! smile.gif
Nola
ich wünsche euch auch eine gute nacht , schlaft gut und träumt was schönes
kawa
Danke, Nola, du auch!
Nola
ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen
viele haben heute bestimmt noch frei.....einen schönen Tag euch
LG Nola
PikSieben
Guten Morgen (wenn man das noch so nennen kann) ebenfalls! Nachdem ich vergangene Nacht von Judschini geträumt habe, habe ich heute erst mal etwas mehr Kaffee als sonst gebraucht. Es ist noch etwas übrig und noch gut warm. Bedient euch!
Lucia Brown
Ui, scheint wohl ein aufregender Traum gewesen zu sein, der dich etwas erschöpft hat.

Guten Morgen, bzw. guten Mittag. Aber ich habe gerade 14 Std. meine Erkältung ausgeschlafen. So langsam wird es wieder besser. Ich habe von der Arbeit geträumt und bin in einer riesigen Konzerthalle mit einem Hund an der Leine herumgelaufen und habe auf den Auftritt gewarten. Der Hund hatte eine Show-Einlage bei "The BossHoss". patsch.gif

Ich sollte mal eben Fieber messen gehen. gruebel.gif

Hier gibt es Salbei-Tee. Bitte schön, vielleicht möchte ja eine von euch. morgen.gif
shark
Ach je.... hier war aber schon lang niemand mehr... *Staubflocken von der Lampe wisch* War das da ne Spinne, die da gehuscht ist?? shudder.gif

Ich glaub, ich schwing hier noch kurz den Besen und den Putzlappen.... und dann richte ich für die Frühaufsteherinnen mal einen kleinen Imbiss her...
Etwas Orangensaft, ein wenig Toast, die Eier leg ich auch schon mal in den Topf und die Espressomaschine füll ich auf, dann muss man morgen früh nur noch den Herd anschalten.

Also, liebe Lerchen: Viele Grüße von der Nachtigall! Lassts Euch schmecken! wink.gif

Rafaella
Hier ist noch ne Nachtigall, mit nächtlichen Hungerattacken. Ich nehm mir maln Ei, ja??? Ein Stückchen Toast und einen Schluck O-Saft. Merci! Gute N8!
Schräubchen
Ah, so ein Frühstück kommt mir wie gelegen. Vielen Dank shark flowers.gif
Ich hoffe, ihr habt noch gut schlafen können. Mich hat heute morgen die Sonne wachgekitzelt, die so herrlich in mein Schlafzimmer fiel.
Deshalb sonnige Grüße an die Nachteulen und die frühen Vögel flower2.gif

Ach ja, die Spinne hab ich gefangen und an die Luft gesetzt biggrin.gif
Hortensie
ZITAT(Schräubchen @ 07.Mar.2014 - 08:57) *
Ach ja, die Spinne hab ich gefangen und an die Luft gesetzt biggrin.gif


Du bist heute meine "Alltagsheldin" flowers.gif
Nola
Guten Morgen

ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche
mit vielen schönen Erlebnissen

frische Brötchen , kuchen und heissen Kaffee hinstell

LG Nola
shark
Danke, Nola. smile.gif Dir auch eine schöne Woche!

Ich stell noch von unserem leckeren Apfelsaft was hin und mach das Fenster mal auf, damit wir die Spatzen und Amseln hören können. smile.gif
Nola
oh ja Apfelsalat danke
sehr lecker
und das gezwitscher passt gut
Hortensie
So, ein schnelles Käffchen noch und dann mal los....
Seonak
Guten morgen aus dem Nebel,
das Meer ist irgendwo verschwunden , aber Tee lasse ich mal da.
Allen einen schönen Tag
Schräubchen
Guten Morgen die Damen!
Ich sitze grade im Bistro der Uni und lade euch ein mit mir zu frühstücken.
Hier gibt es frische Brötchen jeder Geschmacksrichtung, belegt mit allem was das Herz begehrt.
Kaffee bekommt ihr genauso wie Capuccino, Milchkaffee, Latte Macchiato, Espresso und
natürlich frisch gebrühten Tee.
Knackige Salate stehen auch schon bereit, mit Putenbrust, mit Käse, mit Thunfisch oder ganz vegan wink.gif

Im Hintergrund läuft leise Radio und hält euch auf dem Laufenden und in den anderen Tischen
sitzen interessante Menschen die entweder die Pause genießen, oder sich in ihre Arbeit vertieft haben.
Und auch die Bistrowiese lädt zum Verweilen ein, denn die Sonne scheint zwar noch nicht ganz warm,
aber doch schon kräftig.

Nola
euch einen wundervollen Morgen und Tag wünsche
Kaffee hinstell und Ei gibts , allerdings gibts Knäckebrot dazu
doch das schmeckt auch rolleyes.gif

LG Nola
kawa
Guten Morgen!

Ich nehme gern ein Knäckebrot *krach* und ergänze das Frühstücksangebot um Butter und Erdbeermarmelade.

Schönen Tag euch!
dietutwas
Hallo an alle Nachtschwärmer,
es war ein wunderschöner Freundinnenabend und den lasse ich mit dem Rest Rotwein
ausklingen. Im Dunkeln, im Garten. Wer möchte kann gern ein Glas abhaben und den Geräuschen
der Nacht lauschen.

Schlaft gut.
kawa
Na, dann räume ich mal die restlichen Weingläser weg und stelle einen Obstteller auf den Tisch. Durchs geöffnete Fenster kommt frische Luft herein, die durch die gestrigen Gewitter wieder leicht und angenehm kühl ist. smile.gif
dietutwas
Danke fürs Gläser wegstellen rolleyes.gif


Ich greif mir ein Stück Apfel und biete aufgeschnittenes Gemüse zu
Wasser, Kaffee und Kakao.


Peppina
ZITAT(dietutwas @ 13.Jul.2014 - 15:21) *
Danke fürs Gläser wegstellen rolleyes.gif


Ich greif mir ein Stück Apfel und biete aufgeschnittenes Gemüse zu
Wasser, Kaffee und Kakao.



Ich hätte sehr gern ein Glas Rotwein mit dir getrunken, leider zu spät gelesen. unsure.gif
dietutwas
ZITAT(Peppina @ 14.Jul.2014 - 12:11) *
ZITAT(dietutwas @ 13.Jul.2014 - 15:21) *
Danke fürs Gläser wegstellen rolleyes.gif


Ich greif mir ein Stück Apfel und biete aufgeschnittenes Gemüse zu
Wasser, Kaffee und Kakao.



Ich hätte sehr gern ein Glas Rotwein mit dir getrunken, leider zu spät gelesen. unsure.gif



Schade. Solange kein Schnee liegt gibt es noch Gelegenheiten. Freu mich.

Jetzt gibt es Bananenshake. Milch ist frisch von Nachbars Kühen. Wer ein Glas mag, bitte.
Peppina
ZITAT(dietutwas @ 14.Jul.2014 - 19:45) *
ZITAT(Peppina @ 14.Jul.2014 - 12:11) *
ZITAT(dietutwas @ 13.Jul.2014 - 15:21) *
Danke fürs Gläser wegstellen rolleyes.gif


Ich greif mir ein Stück Apfel und biete aufgeschnittenes Gemüse zu
Wasser, Kaffee und Kakao.



Ich hätte sehr gern ein Glas Rotwein mit dir getrunken, leider zu spät gelesen. unsure.gif



Schade. Solange kein Schnee liegt gibt es noch Gelegenheiten. Freu mich.

Jetzt gibt es Bananenshake. Milch ist frisch von Nachbars Kühen. Wer ein Glas mag, bitte.


Wir müssen den Rotwein nicht unbedingt im Garten trinken wink.gif

Ich nehme mir gern ein Glas Bananenshake, danke. flowers.gif
dietutwas
Biete Salat, Salat, Salat und einen riesen Pott Apfelschorle.

Genau das Richtige nach so einem verrücktem Tag.
kawa
Mein Tag war sehr entspannt und zum Glück gar nicht verrückt, aber ich freue mich trotzdem über Salat und Apfelschorle. essen.gif

Was hat denn deinen Tag so verrückt gemacht, @dietutwas? Wenn du erzählen magst, nur zu. Wenn du magst.
dietutwas
ZITAT(kawa @ 27.Jul.2014 - 22:56) *
Mein Tag war sehr entspannt und zum Glück gar nicht verrückt, aber ich freue mich trotzdem über Salat und Apfelschorle. essen.gif

Was hat denn deinen Tag so verrückt gemacht, @dietutwas? Wenn du erzählen magst, nur zu. Wenn du magst.




...na dann. Hier etwas Kaffee.

Angedacht war ein Tag in Sonne und auf der Liege. Rechtzeitig aufgewacht...lecker Frühstück wäre fein...anscheinend wieder umgedreht. Wieso ist es jetzt 11:30h? Na gut, ab zur Liege. Etwas Kaffee, eine Karotte, relaxen. Telefon klingelt. Und dann gings los. Freundin brauchte Hilfe, weil ihr Auto versagt hatte und sie für ihre Mutter ganz viel hin-und herfahren musste. Das ist in Arbeit ausgeartet. Zwischendurch eine Frau darauf hingewiesen, dass sie bestimmt den Teil ihrer Gene anmault, wenn sie ihrem Kind erzählt, wie doof es ist. Wow, die konnte in noch lauter und doofer rolleyes.gif
Als alles erledigt war. Kam der nächste Anruf. Andere Freundin hatte mega Streit mit ihrem Freund. Na da spende ich doch mal schnell eine Schulter. Somit war der Salat die erste richtige Mahlzeit, in der geplanten Ruhe des Morgens.

Jetzt schnell los. Viel Spaß heute noch
Schräubchen
Hallo ihr Lieben,
ich stelle mal eine große Schüssel mit Grießbrei auf den Tisch. Dazu frische Früchte.
Bedient euch und macht euch einen schönen Tag.
dietutwas
Grießbrei-lecker

Ich habe frische Gemüsesuppe. Kleine Würstchen gibt es extra. Bitte selber mixen.
Dazu eine ganze Karaffe Traubenschorle ohne Blubber.
Nordlicht
Guten Morgen ihr Lieben,

ich stelle mal Kaffee auf den Tisch morgen.gif
Habt einen schönen Tag

LG Nordlicht
kawa
Nordlicht! bounce.gif Das ist ja schön, dich mal wieder zu lesen! smile.gif Vor lauter Freude hätte ich fast von deinem Kaffee getrunken, dabei trinke ich doch gar keinen Kaffee. happy.gif

Wünsche ebenfalls einen schönen Tag! smile.gif
mek63
moin, wünsche ein schönes Wochenende icon4.gif
kawa
Nanu, mek! Das ist ja eine Überraschung! wavey.gif smile.gif
mek63
ZITAT(kawa @ 09.Aug.2014 - 21:39) *
Nanu, mek! Das ist ja eine Überraschung! wavey.gif smile.gif


joh! wink.gif wavey.gif
kawa
So, dann gibt's mal ein kleines Willkommensfrühstück für mek und Nordlicht und Sonntagsfrühstück für alle anderen wink.gif. Hier stehen Brötchen, Croissants, Butter, Marmelade, Honig und Käse bereit, außerdem je eine Kanne Tee und Kaffee (ob letzterer schmeckt, weiß ich nicht, ich bin keine Kaffeekonsumentin und koche daher selten welchen...). Greift zu! essen.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.