Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Ich frage mich
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20
Grübler
Wo sind meine Strümpfe? huh.gif
svan
Was ich die Woche schaffe?
Hortensie
Ob ich morgen alles so schaffe, wie ich es mir vorgenommen habe?

Wie die Fliegen aus meinen Pflanzen bzw. der Erde raus gehen?

Ob die Pflanzen die Schmierseife, die leicht verdünnt in die Erde als "Erste Hilfe" geschüttet habe, überstehen werden?
Liane
@Hortensie:
Bist Du sicher, dass die Schmierseife in die Erde soll? Meines Wissens wird die Schmierseife verdünnt auf die Blätter gesprüht, bzw. diese werden damit geputzt.
Hortensie
ZITAT(Liane @ 19.Sep.2011 - 22:33) *
@Hortensie:
Bist Du sicher, dass die Schmierseife in die Erde soll? Meines Wissens wird die Schmierseife verdünnt auf die Blätter gesprüht, bzw. diese werden damit geputzt.


@liane: Nein, sicher bin ich mir nicht, aber weil die Fliegen aus der Blumenerde kommen, dachte ich, es liegt an der Erde und nicht an den Pflanzen. Um so mehr, als ich erst genau diese Pflanzen kürzlich umgetopft habe. Ich habe auch Klebestreifen um die Blumentöpfe gemacht, quasi als Barriere. Ich denke, das einzige, was wirklich hilft, ist möglichst morgen Nachmittag die Erde zu wechseln.
Bei meiner Rose, die Mehltau hatte und letzes Jahr als dieses Blattlausgeschwader auf meinen Pflanten gelandet ist, habe ich diese auch mit Schmierseife abgewaschen bzw. in Seifenlauge gebadet. mit Erfolg.
Mir ist in diesem Zusammenhang auch öfter zu Kaffeeprüttbeimengen in die Blumenerde oder Kaffeebeimischungen in Giesswasser geraten worden. Damit habe ich aber noch nie Erfolg gehabt.

Was würdest Du mir denn raten?
Skatergirl
Wie man sich nach 2 Tagen wetterbedingter Sportpause und mehr essen als sonst so .... fühlen kann. Ich fühle mich als ob ich 10kg zugenommen hätte ph34r.gif
Yemaia 43
...ob das mit dem Flachbildschirm dieses Jahr noch was wird? was.gif
silbermondauge
Wie viele lesbische Frauen lieber mit Autos gespielt haben oder immer noch gern daran herum schrauben, statt mit Barbiepuppen zu spielen?

Yemaia 43
...wieviele Tannenzapfen ich heute wohl gesammelt habe? gruebel.gif
Lucia Brown
ZITAT(silbermondauge @ 21.Sep.2011 - 16:01) *
Wie viele lesbische Frauen lieber mit Autos gespielt haben oder immer noch gern daran herum schrauben, statt mit Barbiepuppen zu spielen?

rolleyes.gif
Grübler
zählt schreinern auch dazu? huh.gif
Lilly76
..wie ein Tag nur so langweilig sein kann....
dandelion
ZITAT(silbermondauge @ 21.Sep.2011 - 16:01) *
Wie viele lesbische Frauen lieber mit Autos gespielt haben oder immer noch gern daran herum schrauben, statt mit Barbiepuppen zu spielen?

ZITAT(Grübler @ 21.Sep.2011 - 21:55) *
zählt schreinern auch dazu? huh.gif

Wenn du Holzautos, Holzeisenbahnen oder Tigerenten baust - ja smile.gif

... wann ich vor lauter Organisation nen Herzkasper kriege umkipp.gif
und wann sie endlich wieder da ist... unsure.gif
silbermondauge
ZITAT(dandelion @ 22.Sep.2011 - 14:41) *
ZITAT(silbermondauge @ 21.Sep.2011 - 16:01) *
Wie viele lesbische Frauen lieber mit Autos gespielt haben oder immer noch gern daran herum schrauben, statt mit Barbiepuppen zu spielen?

ZITAT(Grübler @ 21.Sep.2011 - 21:55) *
zählt schreinern auch dazu? huh.gif

Wenn du Holzautos, Holzeisenbahnen oder Tigerenten baust - ja smile.gif

... wann ich vor lauter Organisation nen Herzkasper kriege umkipp.gif
und wann sie endlich wieder da ist... unsure.gif


schrauben, schreinern, sägen,... alles zählt dazu roetel.gif


ZITAT
und wann sie endlich wieder da ist... unsure.gif

Jetzt bin ich hier, falls du mich meinst. laugh.gif
dandelion
ZITAT(silbermondauge @ 22.Sep.2011 - 18:57) *
ZITAT
und wann sie endlich wieder da ist... unsure.gif

Jetzt bin ich hier, falls du mich meinst. laugh.gif

äh... nein, eher nicht. sleep.gif
Liane
ZITAT(dandelion @ 22.Sep.2011 - 19:43) *
ZITAT(silbermondauge @ 22.Sep.2011 - 18:57) *
ZITAT
und wann sie endlich wieder da ist... unsure.gif

Jetzt bin ich hier, falls du mich meinst. laugh.gif

äh... nein, eher nicht. sleep.gif

Ach.
shark
Ich frage mich, wie ich meine Schreiblust hervorlocken könnte. Ihre Anwesenheit ist dringend gefordert, aber irgendwie tanzt die Gute im Moment wohl lieber verkleidet mit mir durch den Herbstwald als mich an den Schreibtisch zu zwingen. Und ich habe nur noch drei Wochen Zeit....unsure.gif
Grübler
hach, danke Dandelion smile.gif
Lucia Brown
ZITAT(silbermondauge @ 22.Sep.2011 - 18:57) *
ZITAT
und wann sie endlich wieder da ist... unsure.gif

Jetzt bin ich hier, falls du mich meinst. laugh.gif

Ach, ist das lieb! wub.gif
Liane
...ob das heutige Datum Assoziationen zu bestimmten Augenfarben provoziert, oder ob auch andere Menschen ähnlich Mühe haben wie ich, Zugangsdaten im Kopf zu behalten.
dandelion
ist das ein disjunktes "oder"? huh.gif

und: woher kommt in letzter Zeit der sich ausbreitende Zwang, jedem tz innerhalb eines Wortes noch ein t hintanzusetzen?
Beispiel: "ich muss mich mit dem Problem noch auseinandersetzten" shudder.gif
wer macht sowas? und warum nur? wah.gif

@Grübler: wofür? unsure.gif
Grübler
einfach so smile.gif
Liane
...wieso Katzen so gern in ihrem eigenen Trinkwasser liegen. gruebel.gif
Yemaia 43
ZITAT(Liane @ 23.Sep.2011 - 17:12) *
...wieso Katzen so gern in ihrem eigenen Trinkwasser liegen. gruebel.gif


gruebel.gif nanu, ich dachte Katzen wären wasserscheu?
svan
ein warmes Bad nehmen?
emmyli
...wie oft man wagen muss, um zu gewinnen. unsure.gif Gibt es da zufällig Statistiken drüber? gruebel.gif
dandelion
weiß nicht, aber man kann dazu Statistik betreiben:
die Gewinnchance ohne Wagnis ist gleich null, die Gewinnchancen bei Wagnis variieren. Da die Wahrscheinlichkeit, zu verlieren, somit (nur) bei Wagnis kleiner ist als eins, ergibt sich die Wahrscheinlichkeit, immer nur zu verlieren, als Potenz "Wahrscheinlichkeit, zu verlieren, hoch Anzahl der Versuche". Je größer die Anzahl der Versuche, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit, immer nur zu verlieren, bis sie schließlich irgendwo bei null abhängt und nicht mehr zurückkommt (scheint gemütlich da zu sein). Die Wahrscheinlichkeit, dass du mindestens einmal gewinnst, ist eins minus die Wahrscheinlichkeit, dass du immer nur verlierst; wenn letztere gegen null geht, geht die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann mal gewinnst, gegen eins, was die an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ist.
Mit jedem Wagnis steigt also deine Chance, mindestens einmal zu gewinnen, bis in den Bereich der Sicherheit.

Mathe ist super.


Was mich schon wieder so zerstreut... unsure.gif
emmyli
...@dandelion: so kann man das natürlich betrachten, recht positiv irgendwie, statistisch gesehen, v.a. wenn ich so auf die Versuchsstrichliste gucke icon4.gif naja, also schön weiter wagen... *seufz* danke dir! flowers.gif
Yemaia 43
...warum die Liebe durch den Magen geht. Und vor allem, was dabei hinten raus kommt? gruebel.gif
svan
ob bei dem wunderbaren Wetter alle draußen sind und den Sternenhimmel ansehen....
Yemaia 43
ZITAT(svan @ 28.Sep.2011 - 21:17) *
ob bei dem wunderbaren Wetter alle draußen sind und den Sternenhimmel ansehen....

"beam me up, Scotty!"

...wie lange das Wetter noch so schön warm ist.
svan
warum ich so müde bin?
Lucia Brown
... warum ich noch so hellwach bin?
apricot25
... warum ich mir unsicher bin?
Liane
...wann die Welt aufhört zu schwanken? Ich weiß, dass ich keinen Kater habe. gruebel.gif Zumindest keinen, der Schwindel erzeugt.
apricot25
... warum ich heute müde und schweigsam bin?
apricot25
... wie viele lesbische Frauen an die Liebe "auf den ersten Blick" glauben?
Liane
...ob sie mir heute noch verraten, wo sie den Haufen versteckt haben. wacko.gif
Lucia Brown
... wie mein Vermieter heute auf die Idee kommt, die Heizung zu reparieren. Ich sitze hier und friere! Super Einfall. Vorallem hatte er den ganzen Sommer dazu Zeit.
Barthory
..wieso immer alles so kompliziert sein muss und nicht einfach mal was am Schnürchen laufen kann, zumindest in einer Sache?
dandelion
dass dein Abi geklappt hat, würdest du nicht behaupten? troest.gif

wie lange es diesmal gut geht, bis Günter wieder aufmuckt... unsure.gif
Lucia Brown
ZITAT(dandelion @ 11.Oct.2011 - 09:28) *
[
wie lange es diesmal gut geht, bis Günter wieder aufmuckt... unsure.gif

Den kenne ich auch. rolleyes.gif
silbermondauge
ZITAT(Barthory @ 10.Oct.2011 - 23:32) *
..wieso immer alles so kompliziert sein muss und nicht einfach mal was am Schnürchen laufen kann, zumindest in einer Sache?


Das finde ich auch.



Ich frage mich... warum beste Freundinnen immer Recht haben?
Adelheid
Was ich angestellt hab, damit ich so erkältet bin? (hab sogar Muskelkarter vom Husten, und wenn ich ein Thermometer hätte...)
Liane
ZITAT(Adelheid @ 12.Oct.2011 - 12:57) *
Was ich angestellt hab, damit ich so erkältet bin? (hab sogar Muskelkarter vom Husten, und wenn ich ein Thermometer hätte...)

troest.gif Möchtest Du eine Tasse heißen Ingwertee mit Zitrone?
Adelheid
ZITAT(Liane @ 12.Oct.2011 - 18:01) *
troest.gif Möchtest Du eine Tasse heißen Ingwertee mit Zitrone?


Sehr gerne! ...hab Dank...

Wieso ich mir soviel Gedanken mache, über alles mögliche? ...wahrscheinlich bin ich soviel Ruhe nicht mehr gewohnt...
Nordlicht
....warum meine Maus (PC) immer hin- und herspringt, ohne dass ich sie bewege a11.gif ?
Liane
ZITAT(Nordlicht @ 20.Oct.2011 - 06:22) *
....warum meine Maus (PC) immer hin- und herspringt, ohne dass ich sie bewege a11.gif ?

Vielleicht ist die Batterie schwach? Oder der Untergrund ist nicht einheitlich genug?
Nordlicht
Nein, an der Batterie liegt es nicht (ist keine schnurlose Maus).
Habe ihr gerade die Füßchen gesäubert, die arg schmutzig waren. unsure.gif
Nun ist es etwas besser, aber immer noch nicht ganz weg.
kahikatea
...warum eine Bank im Netz behauptet, zur Kontoeröffnung könne man einfach vorbeikommen, es würde unkompliziert und schnell erledigt - und wenn man dann mit allen notwendigen Unterlagen vorbeikommt, heisst es, es geht nur mit Terminvereinbarung (der den nächsten Arbeitstag durcheinanderbringt)? no.gif

@ Nordlicht: Ist es eventuell eine etwas ältere Maus mit Kugel untendrunter (nicht mit rot leuchtender LED)? Wenn schon die Füsschen säuberungsbedürftig waren, dann könnte sie innendrin womöglich noch etwas säuberungsbedürftiger sein. Falls es so eine ältere ist, lässt sich meist unten ein ringförmiger Deckel so drehen, dass man die Kugel herausnehmen und die inneren Rollen reinigen kann (z.B. mit Wattestäbchen und etwas Spiritus). Wenn Du mutig bist, könntest Du bei so einer älteren Maus auch noch das Gehäuse aufschrauben und eventuelle Flusen auch aus dem Inneren herausholen.

Wenn Du die Maus bewegst, folgt sie dann auf dem Bildschirm eigentlich so, wie sie soll, oder auch nur sprunghaft?

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.