Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wahrheit ohne Pflicht
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43
Grübler
Wann hast du zuletzt so richtig lustigen sinnlosen Qautsch mit einer Freundin geredet?
svan
Daran kann ich mich nicht erinnern.

Wann warst du das letzte mal mit einer Freundin shoppen?
Lucia Brown
Erst am Samstag.

Wann warst du zuletzt mit deiner Freundin im Urlaub?
Skatergirl
Im August :-)

Und bei dir?
Yemaia 43
Äh was.gif Urlaub, was ist das???
Keine Ahnung, das war wohl im Jahr 2005 oder so. gruebel.gif

Was machst Du heute?
kawa
Arbeiten.


Liest du beim Frühstück Zeitung?
Lucia Brown
Nein.


Machst du irgendeine Form von Frühgymnastik?
Aylaa
Wenn Du Pferdeställe misten, Stallgänge und Plätze wischen, Wasserkübel schleppen, Heu-/und Strohballen stemmen, Weiden abbollen und mit dem Hund auf die 'kleine' Vor-dem-Frühstück's-Runde gehen, auch zu Frühgymnastik zählst, dann ja..... a5.gif

Hast Du schon alle Ideen zusammen, wem Du was auf Weihnachten schenken möchtest ? gruebel.gif
kawa
Weihnachten?!!!? ohmy.gif umkipp.gif Das kam in meiner diesjährigen Planungs- und Gedankenwelt noch nicht vor.


Wie weit pflegst du im Voraus zu planen?
Yemaia 43
Nicht sehr weit.

Und Du?
Aylaa
Ich auch nicht (im Gegenteil.... roetel.gif )

Aber Idee zur Frage kam mir, weil ich gestern nach einem Termin in der Stadt noch 'schnell' im dortigen Einkaufszentrum halt machte. Ich dachte ich spinne, weil in der grossen Halle schon alles auf Weihnachten ausgerichtet war ! patsch.gif


Was magst Du am Herbst am liebsten?
shark
Die Pilze, die bunten Blätter an den Bäumen, den kornblumenblauen Himmel.

Was macht einen Regentag für Dich schön?
Aylaa
Kommt ein bisschen darauf an, wann er stattfindet wink.gif

In der kalten Jahreszeit, dass ich dann ohne schlechtes Gewissen drinn bleiben kann und entweder faulenzen oder etwas tun, was nicht so wirklich wichtig ist, aber ich schon lange gerne getan hätte...

In der warmen Jahreszeit, die intensiven Farben in der Natur wenn alles nass ist, der spezielle Regengeruch im Wald oder sonstwo in der Natur und vorallem, gehe ich dann mit meinem Hund überall dorthin, wo ich sonst nicht hingehe, weil es mir bei schönem Wetter zuviel Menschen hat, zBps. an den See....


Und für Dich?
svan
Es ist mir nicht so wichtig, ob es regnet oder nicht. Ich glaub ich bekomme besser Luft, wenn es regnet, weil die Luft dann sauberer ist.

Macht dir das Wetter viel aus?
Skatergirl
Eigentlich schon. Der Schnee bzw Winter zB ist für mich eine Einschränkung der Lebensqualität. Da vergeht meine Lebensfreunde und ich würde am liebsten Winterschlaf halten. sad.gif
Regen kann schön sein, ist das perfekte Kuschelwetter aber auf dauer so wie es dieses Jahr war ist es nervig und schlägt aufs Gemüt.


Welche Jahreszeit ist dir am liebsten?



Yemaia 43
Frühling und Sommer! rolleyes.gif

Welche magst Du am liebsten?
shark
Ebenfalls Frühjahr und Sommer. smile.gif

Liest Du, wenn Du ein Medikament nehmen musst, immer auch den Beipackzettel ausführlich?
Mausi
Nein, von Berufswegen schon nicht umkipp.gif (die gängigsten NW reichen mir dann schon immer)
Aber überfliegen tu ich ihn wink.gif

hast Du, wenn Du den Beipackzettel gelesen hast, oftmals auch die dazugehörigen Nebenwirkungen?
Lucia Brown
Nein.

Wann warst du zuletzt in der Sauna?
svan
Im Winter oder kalten Frühjahr. Jetzt könnte man so langsam mal wieder da hingehen, wenn es kühler wird.

Gehst du gern in die Sauna?
Yemaia 43
Ja, denn schwitzen ist schöner als frieren.

Wie oft treibst Du Sport in der Woche?
Skatergirl
(Ich hab gratis ganzjährige Sauna in der Arbeit. wink.gif )


Normalerweiße jeden bis jeden 2-ten Tag aber zur Zeit plagt mich ein Motivationstief sad.gif

Was ist deine liebste Sportart?



Lucia Brown
Qigongkugeln mit den Händen drehen, dabei aufn Sofa liegen und Fußball gucken.


Wann wars du zuletzt über 10 km wandern?
gravity
letzte Woche


Was ist dein Mittel/Ventil, um Stress/Ärger/Frust abzubauen?
dandelion
je nach Stressform Billard, Krafttraining, Spaziergänge im Park oder Action-Rollenspiele am PC.




und deins?
svan
auch eher Sport, ein paar Kilometer Radfahren, Schwimmen oder Bälle schlagen

Was machst du zum Stressabbau?
Aylaa
Lesen oder mit meinem Hund und/oder den beiden alten Pferden spazieren/wandern/laufen gehen...

Was machst Du an diesem herrlichen (wettertechnisch) Wochenende?
Lucia Brown
Arbeiten und genießen.

Hältst du dich gerne an Gewässern (See, Meer oder Fluß) bei schönem Wetter auf?
svan
Ja, nicht nur bei schönem Wetter.

Was machst du an dem schönen Altweibersommertag?
Yemaia 43
Die Liebste verwöhnen. rolleyes.gif

Und Du?
svan
Ich hab keine zum Verwöhnen rolleyes.gif

Sitzt du gern in der Sonne?
Lucia Brown
oh ja.

Bist du schon mal einen Baumwipfelpfad gewandert und wenn ja, wie war es?
Yemaia 43
Nein!

Hast Du einen Sportlenkdrachen?
Fielle
Nein, nur einen ganz einfachen klapprigen der aber aussieht wie eine Fledermaus smile.gif

Was machst du wenn es dir nicht so gut geht?
Yemaia 43
Alles, damit es mir wieder besser geht.

Und Du?
Hortensie
Differenzieren, warum es mir schlecht geht und dann die ursachen so verändern, dass es mir wieder gut geht.


Was tätest Du jetzt lieber, als dass, was Du gerade tust?
svan
mit jemandem zusammen sein

und du?
Mondstern
Wenn ich etwas anderes lieber täte, täte ich es, anstatt hier herumzulungern. wink.gif Bald allerdings werde ich schlafen, ich bin nämlich hundemüde.


Wann gehst Du für gewöhnlich zu Bett?
Lucia Brown
5 Minuten vor Mitternacht.


Wann stehst du auf?
Hortensie
Kommt darauf an, wann ich arbeiten muss, oder Termine habe. Befreit von Arbeit und Terminen quasi selbstbestimmt und autonom stehe ich in der Regel zwischen 8:00 und 9:00 Uhr auf.

...und dann gönne ich mir ein ruhiges Frühstück mit Zeitung und so...


Was würdest du machen, wenn Du 1 Jahr lang ohne finanzielle Einbussen machen könntest, was Du wolltest?
Yemaia 43
Das, was ich jetzt tu. rolleyes.gif

Und Du?
svan
Das frage ich mich auch.

Was würdest Du politisch ändern, wenn Du es könntest?
Lucia Brown
Die Gehälter der Minister kürzen und zwar auf das Niveau einer Kassiererin eines Lebensmittelladen.


Wie oft wäscht du dein Auto im Jahr?
dandelion
ZITAT(Lucia Brown @ 30.Sep.2011 - 23:46) *
Die Gehälter der Minister kürzen und zwar auf das Niveau einer Kassiererin eines Lebensmittelladen.

was uns zweifelsohne die beste Legislative verschaffen würde, die man mit Geld kaufen kann...

ich habe kein Auto; davor vielleicht 2-3mal? ich weiß nicht mehr.




was hast du heute schon komisch gefunden?
kawa
Dass ich eine halbe Stunde vor dem Weckerklingeln aufgewacht bin.


Stellst du dir sonntags den Wecker (wenn du nicht arbeiten musst)?
svan
Nein, ich schlafe bis ich wach werde.

Was machst du, wenn du frei hast?
Hortensie
Entspannen und ansonsten all das, was sonst so liegen bleibt und sich ansammelt.


Hast Du eine Steuerberatung oder machst Du die Erklärung selber?
Lucia Brown
Und.


Was sammelst du?
Hortensie
Figürchen, Tassen, Porzellan, zufällig Bücher, Cds, Platten, Fussballsticker, Muscheln, Steine, Schneckenhäuser


Was würdest Du niemals sammeln?
dandelion
alle diese Dinge.




Was würdest du als deine letzte seltsame Anwandlung bezeichnen?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.