hab's mal ins passede Ufo verschoben Inhaltlich kann ich leider wenig beitragen. Formal würde ich auf jeden Fall nur Fotos einstellen, für die das Copyright zweifelsfrei bei dir liegt oder der
GPL folgt (Quellangabe nicht vergessen!). Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Bilder entweder entsprechend verkleinert werden oder eine ggf. bloginterne Thumbnail-Funktion genutzt wird; nichts ist unattraktiver als eine Homepage, deren Formatierung amokläuft.
Bisher würde mich die Beitragsauswahl wohl selbst dann nicht ansprechen, wenn mich das Thema interessierte: zwei Beiträge, einer davon themenfremd. Vorschlag: erst mal eine Knowledgebase erstellen, einen Zeitplan aufsetzen (z.B. (zwei)wöchentliche Updates) und diesen bzw. das nächste Update-Datum auch auf der Startseite veröffentlichen. Wenn User das lesen, werden sie eine Weile am entsprechenden Tag wiederkommen, um neue Beiträge anzusehen - es sei denn, du enttäuschst sie ein paar mal, das war's dann vermutlich.