Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Zahnersatz
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mit Leib und Seele
svan
Meine Zahnärztin musste mir einen Zahn ziehen. Und nun stellt sich die Frage, ob ich einen Stiftzahn einbauen soll oder was sonst ginge. Eine Brücke geht nicht, da der Nachbarzahn nicht stabil ist.
Hat jemand Erfahrung mit Stiftzähnen und den Materialien?
Da ich manche Materialien nicht vertrage habe ich da Bedenken. Auch hat eine Tante von mir Stiftzähne gehabt, war ganz begeistert und dann nach zwei Jahren mussten die wieder raus, weil sie die nicht vertrug. a5.gif
kenning
Hallo!

Ich habe seit Jahren einen Titanstift im Kiefer auf dem eine Krone sitzt. Es war für mich eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Seit der Zahn drinnen ist hatte ich nie wieder Probleme damit ... und ich war enorm froh als ich endlich die provisorische Klammer wegwerfen konnte. Es hat zwar einige Zeit gedauert, weil das Kiefer (der alte Zahn hatte einen wiederkehrenden Enzündungsherd) erst ausheilen mußte, nachdem der Zahn gezogen wurde. Dann wurde der Stift eingesetzt und ich mußte wieder warten bis er richtig fest eingewachsen war. Erst dann konnte die Krone aufgesetzt werden. Doch alles in allem hat sich die Sache voll gelohnt.

Was bei Deiner Tante passiert ist, klingt natürlich nicht so gut, kommt nach meinen Informationen allerdings nicht sehr häufig vor. Du solltest Dich auf jeden Fall aber gut beraten lassen, ev auch bei mehreren Stellen und dann die vertrauenswürdigste auswählen.

Ich rate auch davon ab, was in Österreich gern gemacht wird, aus Kostenersparnisgründen eine Zahnklinik in Ungarn aufzusuchen. Auch wenn das ganze ein teurer Spaß ist, verlasse ich mich doch lieber auf meine Zahnärztin, die ich seit Jahren kenne, als zu einer Billigklinik zu fahren.

lg

kenning
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.