Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Thunderbird kopiert nicht in Gesendet-Ordner
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Internet > Tipps & Tricks
Pirola
Hallo an alle , die auch den Thunderbird als E-mail-Programm benutzen,

weiss vielleicht eine einen Tip, wie ich den Fehler wieder beheben kann,
dass meine mails nicht mehr in den Gesendet-Ordner kopiert werden können ?
Ich beschäftige mich seit Wochen damit- das Problem taucht auch im Thunderbirdforum
auf, doch bin ich nicht so spezialisiert, dass ich da mitdiskutieren könnte.
Selbst die Deinstallation und danach Neuinstallation hat nichts gebracht.
Der PC ist ewig am Ackern und sucht herum, sobald er in den Gesendet-Ordner
kopieren soll. Jener ist nicht besonders voll. Nach einiger Zeit erscheint dann da
sogar die gesendete mail.Mein Anbieter, die Strato, funktioniert einwandfrei.
Vielleicht sollte ich mich auch damit abfinden, aber es macht
nervös und verunsichert, wenn immer wieder behauptet wird, die mail wurde versandt
und konnte aber nicht in diesen verdammten Ordner kopiert werden. Manchmal
wird sogar behauptet, dass sie gar nicht erst gesendet werden konnte.
Irgendwas stimmt nicht.
Was würdest Ihr tun?
Eine Entspannungsübung einschieben?
Lucia Brown
Wo sind die Email die du versendest dann?
Willow71
Welche Version hast du und unter welchem Betriebssystem. Thunderbird läuft bei mir auf xp so stabil, das ist ein Traum.
werden die Mails denn verschickt?
Pirola
Hallo Lucia und Willow,
danke für Eure Antworten. Ich hoffe, ich hab es jetzt endlich im Griff.
Ein Nachbar konnte mir wohl weiterhelfen, denn -ich kann es noch nicht richtig glauben,
erstmal abwarten, ob es auch so bleibt- momentan funktioniert alles wieder.
Es lag an den Angaben für die Strato, meinem Anbieter. Eine Portnummer haben wir
geändert ( die für den IMAP-Sever) und dann die Bezeichnung für den Postausgangs-server.
Da passt wohl besser post.strato.de.
Die strato scheint ein Sonderfall zu sein, denn mit web.de und T-online gibt es keine Probleme
auf meinem Rechner und Thunderbird.
Viele Grüsse von Pirola
dandelion
Hab's leider erst jetzt gesehen.

ZITAT(Pirola @ 18.May.2012 - 17:55) *
Die strato scheint ein Sonderfall zu sein, denn mit web.de und T-online gibt es keine Probleme
auf meinem Rechner und Thunderbird.

Das klingt nach POP vs. IMAP. POP macht viel über Kopieren, da genügen meist Server, Port und Passwort. Das Protokoll verbrät aber auch mehr Speicherplatz und sorgt dafür, dass nicht alle Daten überall zur Verfügung stehen. IMAP ist zentraler (du hast überall die gleichen Daten, Änderungen werden sofort propagiert), erfordert dafür aber auch deutlich kritischer, dass die Einstellungen stimmen.

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.