Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Nihongo o benkyoushimashou!
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Babylon International
regenbogen
Wie sieht es hier im Forum eigentlich mit Japanisch aus? Lernt das außer mir noch jemand? Oder kann es gar schon?

Erfahrungsaustausch, Link- und Lerntipps, Mutmachen (JLPT 5 shudder.gif ) erwünscht!

type.gif
Rafaella
誰もã“ã“ã§æ—¥æœ¬èªžã§è©±ã™

liebe Regenbogen, bitte nicht antworten, das ist aus einem virtuellen Übersetzer.....
regenbogen
ZITAT(Rafaella @ 28.Jun.2013 - 20:43) *
誰もã“ã“ã§æ—¥æœ¬èªžã§è©±ã™

liebe Regenbogen, bitte nicht antworten, das ist aus einem virtuellen Übersetzer.....


Mir werden da eh nicht die richtigen Zeichen angezeigt, obwohl mein PC Japanisch eigentlich darstellen kann. was.gif
Rafaella
komisch, in der virutelen Übersetzung waren sie da, so hünsch. Und nicht so ne Hieroglyphen....jedenfalls sollte es heißen: -2Hier spricht niemand Japanisch..."
regenbogen
ZITAT(Rafaella @ 28.Jun.2013 - 21:12) *
komisch, in der virutelen Übersetzung waren sie da, so hünsch. Und nicht so ne Hieroglyphen....jedenfalls sollte es heißen: -2Hier spricht niemand Japanisch..."


Ich versuch's mal (was nicht heißt, dass das jetzt richtig ist, ich will nur mal gucken, ob die Schriftzeichen dargestellt werden - die Grammatik kommt wahrscheinlich hin, aber ob's auch idiomatisch ist, keine Ahnung):

ここは だれも にほんごを はなしません。

Ja, der Vorschau nach zu urteilen hat's geklappt. smile.gif
leslie
Ohaio gosaimas!

Neee, leider kann ich kein Japanisch, und bis auf
itschi, ni, sen, san, ko (?) Hab´ ich mir wenigstens das richtig gemerkt? kann ich auch nix...

Die Frau meines Bruders hat Japanisch studiert und auch einige Jahre in Japan gearbeitet - aber die wäre hier wohl etwas fehl am Platze...
Jedenfalls finde ich es immer faszinierend, wenn ich bei den beiden zu Besuch bin und da ein ganzes Bücherregal voller japanischer Bücher steht... oder wenn sie sich mit ihren japanischen Freunden fließend auf Japanisch unterhält....
Ich würd´s gern können, aber ich fürchte, ich lern´s nimmer wink.gif

LG, Leslie
regenbogen
Ohayo gozaimasu! bounce.gif

Ichi, ni, san, yon, go - das war doch schon ziemlich klasse! wink.gif

Fließend unterhalten werde ich mich wohl auch nie können, trotz aller Lernerei. roetel.gif Dazu müsste man wirklich im Land leben.

Kaname
Schade, dass der Thread schon so lange inaktiv ist, aber ich bin auch gerade dabei japanisch zu lernen und wenn man niemanden hat um das Gelrnte regelmäßig zu trainieren vergisst man es ganz schnell wieder.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.