Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wenn das Runde ins Eckige soll 2
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Sport
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
PikSieben
ZITAT(krewati @ 24.Apr.2013 - 11:01) *
ZITAT(Lucia Brown @ 23.Apr.2013 - 22:52) *
Denn FC Bayern München hat 4:0 gewonnen.

Und das wohlverdient! Ein Klasse Spiel und ich hab's geseh'n bounce.gif


sleep.gif Also, bitte! das gehört doch nun alles wirklich nicht hierher.

Denkt lieber daran, heute 17.45 Uhr dfb-tv einzuschalten. Mit etwas Glück wollen wir doch alle die wunderwirkende Anzeigetafel bestaunen.
PikSieben
Puh! Langsam fährt mein Puls wieder herunter...
Tolles Spiel heute in Frankfurt. Auch VON Frankfurt, das war ja in letzter Zeit auch nicht selbstverständlich.
Über Anonma habe ich mich etwas geärgert. Gar nicht so sehr darüber, DASS sie kein Tor geschossen hat (das haben andere ja auch nicht), sondern darüber, WIE sie kein Tor geschossen hat. Aber immerhin schien bis zum Ende alles möglich. Tolles Spiel, wie gesagt, 90 Minuten lang. Von beiden Teams.
Jetzt bleibt nur, auf Wolfsburg zu hoffen. Oder auf... (och, das sage ich nicht tongue.gif) Wolfsburg könnte jedenfalls mit einem Sieg am Sonntag die Meisterschaft vorzeitig klar machen.


Sindelfingen will's zu Saisonende noch mal so richtig wissen. Zweiter Sieg in Folge - Respekt! Und 95 ZuschauerInnen. Von denen glaubt wohl niemand mehr an den Klassenerhalt. Wie traurig.


P.S. Eine Anzeigetafel konnte ich übrigens nicht sehen, aber die wolltest du ja fotografieren, stimmt's, gravity? *augenklimper*
PikSieben
1. Mai - wir sind dabei! Wie gut, dass es noch keine Fußballerinnengewerkschaft gibt. Oder etwa doch (dazu komme ich später noch)?

Zum zweiten Mal in dieser Saison haben wir nun endlich eine begradigte Tabelle und alle Frauschaften haben 20 Spiele gespielt. Wolfsburg dürfte heute die Meisterschaft gefeiert haben (ich denke bei einer Tordifferenz, die um 27 höher ist als die von Frankfurt KANN da in zwei Spieltagen nichts mehr schief gehen), Sindelfingen steht seit heute als zweite Absteigerin nach Gütersloh fest. Als letzte spannende Entscheidung steht jetzt noch die um den zweiten Champions-League-Platz aus. Aber auch die ist meiner Meinung nach bereits im direkten Duell auf dem Platz ausgetragen worden.

Übrigens ist damit auch unsere Tipptabelle endlich mal begradigt.

Nachträglich flowers.gif an pille für den Tagessieg am 20. Spieltag (mit mal wieder 16 Punkten - Respekt!).
Ganz vorn scheint sich ein Zweikampf herauszukristallieren - das wird in den verbleibenden Tagen auch noch spannend werden.


Zum Spiel Potsdam-Sindelfingen:
Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob ich heute überhaupt ins Stadion fahren sollte. Schließlich war das Ergebnis (Turbine siegte 6-0) erahnbar. Hingefahren bin ich dann doch, weil ich dachte, es könnte in Hinblick auf das Wolfsburg-Spiel am Sonntag noch mal gut sein, ein Torfestival zu bejubeln und den zuletzt so verzweifelten Torjägerinnen noch einmal Kraft und Zuversicht und Unterstützung mitzugeben.
Und als beim Warmmachen Toni und Ayoma vor mir auftauchten, spürte ich langsam in mir aufsteigen, warum ich gekommen war.
Als die Mannschaft auflief, hörte ich neben mir die Stimme einer älteren Dame, die irritiert zu ihrem Mann sagte: "Ach, dit sind ja allet so janz neue Jesichter. Die kenn ick ja jar nich mehr."
Richtig. Keine Yuki, keine Anonma, keine Pati Hanebeck, keine Stefanie Draws, keine Toni Göransson, keine Pauline Bremer. Doch Fußballerinnengewerkschaft?
Was nach dem Anpfiff kam, sah nicht wie ein Spiel der ersten Frauenbundesliga aus. Die Spielerinnen in dem zusammengewürfelten B-Team wussten nicht, wohin sie die Bälle spielen sollten, Querpass folgte auf Querpass, Lisa Evans lief sich einen Wolf über den rechten Flügel, um sich eine tolle, aussichtsreiche Position zu erlaufen, wartete aber vergeblich darauf, bedient zu werden. Stattdessen blindwütiges, konzeptloses und erfolgloses Ab-durch-die-Mitte-Spiel. Aus den Zuschauerinnenreihen war zunehmend genervtes Aufstöhnen zu vernehmen. Dass dennoch Tore fielen, schien reiner Zufall zu sein. Die Sindelfingener Torhüterin machte aber auch nicht gerade einen unschlagbaren Eindruck.

In der Pause war ich drauf und dran, mir das nicht länger antun zu wollen. Da aber alle fehlenden Akteurinnen die Pause zur Erwärmung nutzten, hatte ich die Hoffnung, in der zweiten Hälfte einige Wechsel zu erleben. Herr Schröder ließ aber lediglich Hanebeck und Göransson einwechseln. Nach einiger Findungszeit sah das Spiel nun einen Hauch weniger stümperhaft, aber keineswegs überzeugend aus. Auch Göranssons nicht.
Als Zuschauerin bei einem Verein, der großen Wert auf seine treue und zahlreiche Fangemeinde legt, habe ich mich heute maßlos geärgert. Und veräppelt gefühlt. Wenigstens zehn Minuten lang hätten doch die Stammspielerinnen spielen können. Wenigstens zehn Minuten schönen Fußball erleben dürfen. Dann wären die Spielerinnen immer noch gut genug geschont gewesen. Meine Nerven wurden es heute nicht. Einziger Lichtblick für mich heute Lisa Evans, die den ganzen Schlamassel aus oben genannten Gründen auch nicht verhindern konnte.
6-0 gewonnen und trotzdem unzufrieden? Fußball ist eben auch Unterhaltung und davon hatte ich selbst beim 0-1 in Frankfurt mehr.
Nun. Heute war eben 1. Mai. Auch in Potsdam.
regenbogen
ohmy.gif

sad.gif

troest.gif
PikSieben
Danke.


Ich muss mich übrigens etwas korrigieren: Auch Andonova hat mir gut gefallen. Ihre beiden Tore waren echte Highlights. Sie würde ich sowieso gern viel öfter sehen.
regenbogen
Bitte alle mal kurz Daumen drücken, dass Cloppenburg den Vorsprung vor Herford in den letzten paar Spielen nicht mehr hergibt und den Aufstieg in die erste Bundesliga schafft. bounce.gif

Verdient hätten sie es: Inzwischen stehen sie ganz oben an der Tabellenspitze, und es sieht aus, als bräuchten sie nicht mal mehr die Schützenhilfe von Meppen, die freiwillig auf einen etwaigen Aufstieg verzichten.

Euch ist das doch im Wesentlichen egal, wer aus der 2. BL Nord aufsteigt, oder? Dann drückt mal bitte bei mir mit. kiss.gif biggrin.gif
kawa
ZITAT(regenbogen @ 05.May.2013 - 18:39) *
Dann drückt mal bitte bei mir mit. kiss.gif biggrin.gif

Wird gemacht! smile.gif *quetsch*
gravity
So nun gibts doch auch in Frankfurt den ersten größeren Abgang zu vermelden. Natze verlässt den FFC. Nachzulesen ua. bei womensoccer.
Sie will wohl ins Ausland wechseln und auch weiter aktiv Natio spielen. Da Desi sie als Nr 1 beerben wird, bekommt die deutsche Torhüterinnen-Riege auch gleich noch eine Konkurrentin mehr. Und um Almuth ranken nun weitere Spekulationen, was ihre nächste Vereinsstation anbelangt. Zuletzt war nun wohl Wolfsburg im Gespräch. Nun, lassen wir uns überraschen.
regenbogen
ZITAT(gravity @ 07.May.2013 - 17:28) *
Natze verlässt den FFC.


Also, wenn sie geht und wenn dann auch noch Saki Kumagai geht, wonach es ja aussieht, ich glaub dann wechsle ich den Verein. roetel.gif Denn ich habe eigentlich nur wegen der beiden an Frankfurt festgehalten, und mir hat längst nicht alles gepasst, was von dort vermeldet wurde. Allerdings finde ich es gut, dass Desi nun tatsächlich die Nr. 1 in Frankfurt werden soll, so wie es ursprünglich geplant war.
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 07.May.2013 - 20:47) *
ZITAT(gravity @ 07.May.2013 - 17:28) *
Natze verlässt den FFC.


Also, wenn sie geht und wenn dann auch noch Saki Kumagai geht, wonach es ja aussieht, ich glaub dann wechsle ich den Verein. roetel.gif

Du meinst, du beschränkst dich dann auf EINEN Verein? wink.gif

Für Desi würde es mich sehr freuen, wenn sie endlich mal richtig Nummer 1 sein dürfte. Sie hat so lange gewartet, ist so oft zuverlässig eingesprungen, um sich dann doch wieder brav auf die Bank zu setzen. Nicht erst in Frankfurt, sondern auch schon in Potsdam. Außerdem kenne ich jemanden in (der Nähe von) Frankfurt, die sich darüber sehr freuen würde.

Aber eine Ersatztorhüterin mit Nationalmannschaftsaura bräuchte Frankfurt dann sicher noch.
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 07.May.2013 - 21:39) *
Du meinst, du beschränkst dich dann auf EINEN Verein? wink.gif

Wenn ihr ordentlich für Cloppenburg die Daumen drückt, dann nicht... wink.gif
Lucia Brown
Ach, heute ist ja letzter Spieltag der Bundesliga. Meine Güte, wie die Zeit verfliegt und zwischen Kawa und Gravity bleibt es sehr spannend. Welche wird wohl die Tipp-Spiel-Krone aufgesetzt bekommen?

Ob dat Judschini eine Krone basteln könnte?

Lg

Lucia B.


Hortensie
Judschini könnte bestimmt, aaaber ob sie auch will und macht? gruebel.gif
PikSieben
Schwarz auf blau für eine, die schon sehr lange auf eine solche Aussage von mir wartet: Heute bin ich Bayern-Fan. Ich habe mich sogar noch nicht einmal entblödet, heute am Telefon Dinge über den FCB zu sagen, von denen ich niemals gedacht hätte, sie jemals über meine Lippen zu bringen.
*leise wispert* Und vielleicht klappt es ja nun doch mal mit einem CL-Spiel Turbine-Malmö.
Aber jetzt höre ich auf damit. Ich will ja hier niemanden verärgern und die mitlesenden Frankfurt-Fans tun mir auch ein bisschen Leid. Für eure Leidensfähigkeit: bluemele.gif

flowers.gif an Wolfsburg, die es endlich geschafft haben, Meisterinnen zu werden, jahrelang und unbeirrbar darauf hingearbeitet haben und wenn sie denn unverkrampft drauflosspielen auch richtig schönen Fußball spielen können. Für London wünsche ich ihnen alles Gute. Und Poppi wünsche ich, dass sie spielen kann, auch im Pokalfinale, auf das ich mich nun auch schon freue.

In der Zweiten Liga Süd wird es am letzten Spieltag (in zwei Wochen) ein echtes Endspiel zwischen Hoffenheim und Köln geben. Birgit Prinz in der ersten Liga - das hätte für mich, ehrlich gesagt, den größeren Unterhaltungswert, auch wenn Hortensie sich das wahrscheinlich anders wünscht. Und auch in der Nordstaffel ist noch alles drin. Cloppenburg war ja schon öfters oben mit dabei, ist mir aber, um ehrlich zu sein, ziemlich wurscht. Aber vielleicht kannst du das ja mit ein paar überzeugenden Hintergrundinformationen ändern, @regenbogen?


Dann wird es nun aber Zeit, die Tippmeisterinnen-Schale weiterzureichen, und zwar an Frau "IchhabejagarkeineAhnung" kawa! Herzlichen Glückwunsch! flowers.gif
krewati
dance.gif mehr habe ich dazu nicht zu sagen
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 17:10) *
Und auch in der Nordstaffel ist noch alles drin. Cloppenburg war ja schon öfters oben mit dabei, ist mir aber, um ehrlich zu sein, ziemlich wurscht. Aber vielleicht kannst du das ja mit ein paar überzeugenden Hintergrundinformationen ändern, @regenbogen?

In Cloppenburg gibt's tolle Pommes! Und im Winter vereinseigene Sitzkissen! cool.gif
Und einer von ihren Fans bläst bei jedem Spiel auf seinem Jagdhorn Motivationssignale - das habe ich auch noch nirgend anders gesehen. biggrin.gif
Vor allem aber gedenke ich das Stadion dort künftig öfter zu besuchen, und dann hätte ich doch liiiiiieber Erstligafußball dort. roetel.gif


ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 17:10) *
Dann wird es nun aber Zeit, die Tippmeisterinnen-Schale weiterzureichen, und zwar an Frau "IchhabejagarkeineAhnung" kawa! Herzlichen Glückwunsch! flowers.gif

Herzlichen Glückwunsch, kawa! laola.gif

Und auch herzlichen Glückwunsch natürlich an Wolfsburg zur Meisterschaft, aber auch an Potsdam zur Vizemeisterschaft. flowers.gif Ich weiß nicht, ob sich der 2. Platz für Frankfurt für mich so wirklich richtig angefühlt hätte... gruebel.gif
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 12.May.2013 - 18:34) *
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 17:10) *
..Cloppenburg ... ist mir aber... ziemlich wurscht. ...

In Cloppenburg gibt's tolle Pommes!
Nun. Das passt doch schon mal gut zusammen.

(Da muss ich übrigens gerade an die Wolfsburger Stadionwurst denken, die leider alles andere als meisterlich war. Also, wenn WOB zur nächsten Saison noch ETWAS zu optimieren hat, dann die sogenannte Currywurst. Man reichte mir eine gebratene Bockwurst im Brötchen mit dem Vermerk, den Ketchup müsse ich mir selbst raufmachen. Auf meinen verdutzten Hinweis, ich hätte doch eine Currywurst bestellt und Currywurst ohne Curry sei ja inetwa wie Pommes ohne Kartoffeln, holte man eilfertig einen riesigen Currystreuer, der neben der Friteuse stand, und bestreute hilfsbereit meine linke Faust mitsamt der darin befindlichen Wurst. Äh, danke! biggrin.gif)


ZITAT(regenbogen @ 12.May.2013 - 18:34) *
Und im Winter vereinseigene Sitzkissen! cool.gif
Und einer von ihren Fans bläst bei jedem Spiel auf seinem Jagdhorn Motivationssignale - das habe ich auch noch nirgend anders gesehen. biggrin.gif
Vor allem aber gedenke ich das Stadion dort künftig öfter zu besuchen, und dann hätte ich doch liiiiiieber Erstligafußball dort. roetel.gif
Nun, also, zusammen mit den Pommes sind das ja schon mindestens zwei gute Gründe, die Daumen zu drücken.

cheerlead.gif Cloppenburg!
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 19:36) *
cheerlead.gif Cloppenburg!


Danke! kiss.gif

Die Currywurst-Geschichte ist klasse. tongue.gif Naja, mit der Meisterschaft hat's ja auch ein paar Jahre gedauert, also lass sie die Currywurst noch ein bisschen üben. biggrin.gif
Lucia Brown
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 16:10) *
Dann wird es nun aber Zeit, die Tippmeisterinnen-Schale weiterzureichen, und zwar an Frau "IchhabejagarkeineAhnung" kawa! Herzlichen Glückwunsch! flowers.gif

Herzliche Glückwünsche!!!


Ja auch ich finde die Currywurst-Geschichte sehr lustig. So viel ich weiß gibt es ja in Wolfsburg eine große Autofirma und die hat übrigens ihren eigenen Ketchup.
regenbogen
ZITAT(Lucia Brown @ 12.May.2013 - 19:56) *
So viel ich weiß gibt es ja in Wolfsburg eine große Autofirma und die hat übrigens ihren eigenen Ketchup.

gruebel.gif Ich fürchte, das mit dem eigenen Ketchup musst du näher erklären, Lucia. biggrin.gif
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 12.May.2013 - 20:00) *
ZITAT(Lucia Brown @ 12.May.2013 - 19:56) *
So viel ich weiß gibt es ja in Wolfsburg eine große Autofirma und die hat übrigens ihren eigenen Ketchup.

gruebel.gif Ich fürchte, das mit dem eigenen Ketchup musst du näher erklären, Lucia. biggrin.gif


ohmy.gif Guckst du bei wikipedia
Und ich mecker hier rum.
Nun. Andere Städte - andere Würste.
Grübler
davon weiß ich nichts. Kann morgen mal in der Kantine nachfragen biggrin.gif

WoB hat was. Wie sagte heute einer am Würtchenstand: "Ich komme aus der Provinz und bekommt Ihr es nicht hin, Würstchen zu braten?! Ich dachte Ihr in den Städten könntet das." Mein Kommentar war: "Das ist keine Stadt. Ich komme aus Frankfurt a.M. DAS ist eine Stadt". Na, wenigstens haben die geschmunzelt.
Zur Erklärung: Die Würstchenbude hatte 1,5h vor dem Spiel auf und es lagen auch Würstchen auf dem Grill. Leider fehlte die Grillzange, Ketchup und Senf. Aber lieb waren die. Im Stadion wollte ich mir ne Brezel und ne Cola holen. Ich stand extra unter dem Schild "Essen & Trinken". Der launige Kommentar war: ich bin nur fürs Essen zuständig. Meinen Hinweis aufs Schild bügelte sie ab mit dem Kommentar "mir wurde gesagt, dass..". Die Brezel war noch nicht fertig. Ok, weniger Umsatz. Da gab es halt nur ne Cola für mich. Im Stadion waren a bisserl über 5.000 Personen. Viele Ellis der Spielerinnen, was mich sehr gefreut hat. Die 2te Mannschaft hat zugeschaut. Das Spiel war am Anfang sehr schnell und spannend. Nach dem 1ten Tor gab es einen harten Bodycheck auf Martina M. die ist hingefallen und wieder hoch. Gab keine Karte, nur ne Ermahnung. Poppi fällt Verletzungsbedingt aus. Die Schreie habe ich bis auf die Tribüne gehört. Naja, das "Schlachtgesang Battle" zwischen Kurve und der langen Seite war lustig.
innocent
... gratulation flowers.gif an alle tipperinnen auf dem treppchen ...

und auch wenn ich noch ein wenig schockiert bin über das heutige spiel 'meiner' damen (wobei, soo schlecht waren sie gar nicht, aber die genau analyse überlasse ich wie immer waldorf wink.gif) und den konsequenzen für die nächste spielzeit (ich wollte doch auch endlich mal wieder cl-spiele zuhause gucken sad.gif ...), muss ich objektiv betrachtet zugeben, dass über die komplette saison hinweg betrachtet der dritte platz schon in ordnung geht ...

... ich fände auch sehr amüsant, wenn frau p. sich plötzlich in der 1. liga wiederfindet wink.gif

und gerüchten zufolge soll es heute gar kein ketchup in wob gegeben haben cool.gif ...
PikSieben
ZITAT(innocent @ 12.May.2013 - 20:58) *
... ich fände auch sehr amüsant, wenn frau p. sich plötzlich in der 1. liga wiederfindet wink.gif

Dann sind wir uns ja einig.
cheerlead.gif Hoffenheim!
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 21:14) *
ZITAT(innocent @ 12.May.2013 - 20:58) *
... ich fände auch sehr amüsant, wenn frau p. sich plötzlich in der 1. liga wiederfindet wink.gif

Dann sind wir uns ja einig.
cheerlead.gif Hoffenheim!


Dafür!
なでしこ ジャパン の いわぶち せんしゅ が みたい です。  cool.gif
innocent
ZITAT(regenbogen @ 12.May.2013 - 21:27) *
Dafür!
なでしこ ジャパン の いわぶち せんしゅ が みたい です。  cool.gif


... letzteres kann ich jetzt nicht unterschreiben gruebel.gif ... wink.gif
regenbogen
Wie, du möchtest Mana Iwabuchi nicht spielen sehen? ohmy.gif wink.gif
gravity
Nein, es war heute nicht mein Tag. Angefangen mit einem Überholmanöver auf dem Weg zum Zug, das katastrophal hätte enden können. Dann besteige ich einen RE, der an einem Bahnhof länger halten muss, damit die Bahn ihren Fahrplan wieder ins Lot bringen kann und dafür auf ein anderes Gleis geleitet wird. "Die Weiterfahrt verzögert sich um wenige Minuten." Doof nur, dass die Weichen nicht mitspielen wollen und aus den wenigen Minuten letztlich über 30 Minuten werden und dazu noch die Stationen in Frankfurt deshalb nicht angefahren werden. Also hüpft alles aus dem RE und steigt in eine RB mit stolzen 2 Wagen um. Hach, war das "kuschelig". Leider kann ich in F niemandem Bescheid sagen, wie, wo und wann ich nun eintreffe. Nach einigem Suchen finde ich Statler dann doch noch rechtzeitig. War kurz davor ene Durchsage machen zu lassen ... "die kleine inno wird vermisst und möchte sich bitte an der Info melden" biggrin.gif Wir haben es dann doch noch rechtzeitig ins Stadion geschafft, um die Verabschiedungen, die Geburtstagsglückwünsche und die Aufstellung mitzubekommen und uns einen netten Stehplatz zu suchen, um dieses letzte, so wichtige Saisonspiel zu sehen.

Was eine gelungene Saison des 1. FFC Frankfurt. Zum Finale gabs dann auch von oben eine Kostprobe dessen, was sich im Verlaufe dieser Saison auch auf dem Platz wiederfand, wenn denn mal die Damen vom Main auf selbigem antraten, 3 Punkte für das Saisonziel zu sichern ... die reinste Berg- und Talfahrt, Licht und Schatten, "Sternstunden" und unterirdisches.

Wir hatten heute von oben abwechselnd Sonnenschein, Regen und Hagel. Auf dem Platz standen sich zwei Mannschaften gegenüber mit unterschiedlichen Zielrichtungen. Frankfurt zum Siegen verdammt, um den durch gute Auftritte in den vergangenen 4 Spielen eroberten 2. Tabellenplatz inklusive Qualifikationssicherung für die Champions League zu halten, trifft auf München, die nicht nochmal mit einer Packung aus dem Brentanobad reisen wollten. Endresultat: München fügt Frankfurt die wohl schmerzhafteste Niederlage dieser Saison bei. Verdient? Vom Spielverlauf her definitiv nicht.

Gespielt hat vornehmlich Frankfurt. Nur leider scheiterten sie viel, viel zu oft an der Keeperin Längert, die dummerweise ziemlich oft zu gut stand und in den Fällen, in denen man das Tor nicht wirklich verfehlen sollte, profitierte sie davon, dass man sich wohl seitens der Frankfurterinnen darauf geeinigt zu haben schien, sie als Schießfigur zu benutzen, denn sie "zielten" sehr gerne auf die Kapitänin der Bayern. Das Tor war wie vernagelt. Die Bilanz der Ecken habe ich leider nicht in Zahlen, aber gefühlt in etwa 12 zu 2. Der Führungstreffer für München fiel auch wirklich aus dem Nichts. Ich habs nichtmal richtig mitbekommen. roetel.gif 2-0 zur Pause war definitiv nicht dem Spielverlauf nach gerecht, ganz abgesehen davon, dass das 2. Tor aus einer wohl klaren Abseitsposition heraus erzielt wurde. Aber letztlich gewinnt nun mal das Team, das am Ende der Spielzeit auf der Anzeigentafel die meisten Tore auf seiner Seite stehen hat.

Frankfurt hat heute auch nicht wirklich glücklich agiert. Zwischenzeitlich hatte ich nicht das Gefühl, dass sie gerade wissen, was sie da veranstalten, außer Ball irgendwie nach vorne und wenn er dann im Strafraum vor ihren Füßen lag - manchmal auch völlig überraschend - konnten sie dies nicht abschließend verwerten ... meist musste ausgerechnet dann wieder Längert als Abnehmerin herhalten. patsch.gif

Was man aber den Mädels aus München lassen kann, sie standen in der Abwehr sehr kompakt und stellten gut die Passwege zu. Frankfurt hingegen kann man nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hätten. Nur mit der Brechstange gehts nun mal nicht. Schade.

Hhm und die Wechsel konnte ich auch nicht so recht nachvollziehen: Munk für Crno, Smisek für Kumagai und am wenigsten Brétigny für Wich. Munk erzielt zwar den längst überfälligen Anschlusstreffer aber insgesamt war Crno wesentlich agiler, beweglicher, flexibler und - ganz besonders - schneller. Smisek einzuwechseln im letzten Spiel, ok, aber nicht bei dem Spielstand und nicht zu der Zeit (69. Minute). Wich war ebenfalls agiler als Brétigny, also wenn auswechseln, dann hätte ich jemand anders eingewechselt. Die Französin war am aktivsten, als sie sich über einen Abseitspfiff gegen sie mächtig aufregte. Allerdings stand sie nun mal wirklich meilenweit im Abseits. Doof. Warum Mel auf der Bank sitzen musste, kann ich auch nicht nachvollziehen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob sie verletzt ist. Ich habe sie zwar schon oft kritisiert, aber in den vergangenen Spielen war sie mit eine der Schlüsselspielerinnen, was den Auftrieb der Frankfurterinnen anbelangt.

Ich glaube das Schlimmste heute war, dass es für Frankfurt wirklich wieder um etwas ging. Sie hätten eine verkorkste Saison doch noch "erfolgreich" abschließen können und das aus eigener Kraft. Ja, sie haben hierbei von den Potsdamer Patzern profitiert. Aber mal ehrlich, hat Potsdam umgekehrt davor nicht insbesondere von den Patzern der Frankfurterinnen profitiert? Von daher kann man hier letztlich von einem Patt sprechen mit dem glücklicheren Ausgang für Potsdam. In den Spitzenspielen untereinander (WOB, F, P) hat für mich Frankfurt den insgesamt besten Eindruck hinterlassen. Und das nicht nur, weil ich die FFC-Brille aufhabe cool.gif Zurück zum heutigen Spiel. Es fehlte etwas die Leichtigkeit, die Spielfreude. Darunter litt die Qualität der Partie. Ein Sahnestück des Fußballs wurde nicht aufgeboten, von beiden Seiten nicht. Am Ende gewinnt die glücklichere Mannschaft am heutigen Tag und die bessere vergibt die letzte Rettungschance äußerst unglücklich.

Und von der Schiedsrichterin fang ich jetzt besser auch nicht an, denn das endet nicht gut. Nur kurz: besonders in den letzten 20 Minuten des Spiels musste man sich fragen, was in aller Welt sie da gerade zusammenpfeift. Hieraus resultierte auch die gelbe Karte gegen Marozsán, die sie für das wütende Ball auf den Boden "feuern" bekam, nachdem Frau Schiri ein halluziniertes Foulspiel in der Hälfte der Bayern pfiff. Halluziniert deshalb, weil da wahrlich nichts war, es gab nicht mal eine Berührung der Spielerinnen. Davon gab es in besagten 20 Minuten zahlreiche ähnliche "Luftpfiffe". no.gif

Vor dem Spiel wurden neben Natze auch Saki Kumagai, Sandra Smisek und Sandrine Brétigny verabschiedet.

Ich bin nun wahrlich gespannt, wer den Trainerstuhl in Frankfurt besetzen wird. Bitte, bitte nicht Feifel und Pilipovic kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Gut finde ich hingegen, dass Glass wirklich nur interimsweise agieren durfte und nun die 2. Mannschaft übernehmen wird. Also wir waren uns ja heute einig, dass es mal wieder Zeit für eine Frau in der sportlichen Verantwortung wird. Warum nicht Monika Staab zurück nach Frankfurt holen? Carolina Morace wäre ja auch noch frei, zumindest als Trainerin. Warten wir ab, wen SiDi aus dem Hut zaubert und wann die Katze bzw. der befürchtete Kater aus dem Sack gelassen wird rolleyes.gif

Mein Glückwunsch geht nach Wolfsburg, die letztlich verdient den 1. Meistertitel feiern dürfen. Sie haben in drei Wettbewerben "durchgehalten" und zumindest im Pokalfinale gegen Potsdam beste Chancen gleich noch einen 2. Titel einzufahren. Gegen Lyon rechne ich ihnen nicht wirklich was aus, dafür sind sie mittlerweile einfach zu "platt", wohingegen Lyon in der CL als auch der heimischen Liga nicht derartig Körner lassen musste. Aber wer weiß, vielleicht überraschen die Wölfinnen auch und nutzen den "Erfolgswind" nach einem möglichen Double und entthronen den französischen Seriensieger. wink.gif

Und last but not least: flowers.gif Herzlichen Glückwunsch an die neue Tippkönigin kawa!
kawa
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 17:10) *
Dann wird es nun aber Zeit, die Tippmeisterinnen-Schale weiterzureichen, und zwar an Frau "IchhabejagarkeineAhnung" kawa! Herzlichen Glückwunsch! flowers.gif

ZITAT(regenbogen @ 12.May.2013 - 18:34) *
Herzlichen Glückwunsch, kawa! laola.gif

ZITAT(Lucia Brown @ 12.May.2013 - 19:56) *
Herzliche Glückwünsche!!!

ZITAT(gravity @ 12.May.2013 - 22:14) *
Herzlichen Glückwunsch an die neue Tippkönigin kawa!

Ich danke euch! rosie.gif Wow, ich fühle mich gerade wie Wolfsburg! wink.gif

Meine herzlichsten Glückwünsche an die Wölfinnen! smile.gif Und herzlichen Glückwunsch an Potsdam für die Sicherung der Champions-League-Teilnahme! smile.gif
regenbogen
ZITAT(kawa @ 12.May.2013 - 22:24) *
Wow, ich fühle mich gerade wie Wolfsburg! wink.gif

Schade, dass das außer uns hier im Thread keiner kapiert, sonst würde ich das sofort für die Aphorissima nominieren! wub.gif biggrin.gif
PikSieben
Danke, @gravity, für den tollen Bericht. Und natürlich auch an die anderen.

ZITAT(gravity @ 12.May.2013 - 22:14) *
Vor dem Spiel wurden neben Natze auch Saki Kumagai, Sandra Smisek und Sandrine Brétigny verabschiedet.

Das habe ich gerade auch bei hr-online gelesen. Da steht auch, dass die Damen davon vorher gar nichts gewusst haben sollen. Kann das denn sein? So ein Aufreger vor so einem Spiel? Nee, oder?

Und weiß eine, was nun mit Poppi ist?
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 22:28) *
Da steht auch, dass die Damen davon vorher gar nichts gewusst haben sollen. Kann das denn sein? So ein Aufreger vor so einem Spiel? Nee, oder?


wink.gif Na, die Damen haben es wohl schon gewusst, aber die Öffentlichkeit eben nicht. (Außer sie haben, so wie ich, gestern Desi Schumanns "farewellforsmi"-Tweet gesehen...) Der Verein hatte ja nur den Angerer-Abschied offiziell per Pressemitteilung bekanntgegeben. Ich finde ja auch, sie hätten sich nichts vergeben, wenn sie die drei anderen dort auch genannt hätten. Vor allem für Smi passt ein so abrupter Abschied nicht zu ihrem langjährigen Engagement für den Verein.
Lucia Brown
ZITAT(Grübler @ 12.May.2013 - 19:56) *
davon weiß ich nichts. Kann morgen mal in der Kantine nachfragen biggrin.gif

Ja sowas. Aber, jetzt weißt du das ja. Ich habe das Ketchup übrigens in Südfrankreich kennengelernt. Aber das ist ne längere Geschichte und die erzähle ich dann mal live. Beim nächsten Treffen grillen wird dann ja wohl echte Currywurst mit Gewürzketchup aus Wolfsburg von der Autofirma. Nö.
kawa
ZITAT(regenbogen @ 12.May.2013 - 22:27) *
ZITAT(kawa @ 12.May.2013 - 22:24) *
Wow, ich fühle mich gerade wie Wolfsburg! wink.gif

Schade, dass das außer uns hier im Thread keiner kapiert, sonst würde ich das sofort für die Aphorissima nominieren! wub.gif biggrin.gif

happy.gif
Hortensie
flowers.gif
Herzlichen Glückwunsch an die neue Tippqueen kawa.
flowers.gif

Ich verstehe, dass Anliegen, Frau P. wieder in der 1. Liga spielen sehen zu wollen.
Gleichwohl liegt ihr Schwerpunkt in Hoffenheim ja anders als in Frankfurt war.

Im Moment freu ich mich einfach nur, dass Essen solides Mittelfeld geworden ist.

Beim 1.FC Köln würde es mich in der Tat sehr freuen, wenn die Damenmannschaft demnächst in der 1. Liga spielen würde, aber meine meisten Gründe hierfür könnten auch durchaus für Hoffenheim gelten.

....es wäre nur eine Riesnebelohnung für Frau Defterli aufzusteigen, finde ich.
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 12.May.2013 - 22:33) *
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 22:28) *
Da steht auch, dass die Damen davon vorher gar nichts gewusst haben sollen. Kann das denn sein? So ein Aufreger vor so einem Spiel? Nee, oder?


wink.gif Na, die Damen haben es wohl schon gewusst, aber die Öffentlichkeit eben nicht.
Ok. Danke. Jetzt hab ich's verstanden. patsch.gif Ich wieder!


ZITAT(regenbogen @ 12.May.2013 - 22:33) *
Ich finde ja auch, sie hätten sich nichts vergeben, wenn sie die drei anderen dort auch genannt hätten. Vor allem für Smi passt ein so abrupter Abschied nicht zu ihrem langjährigen Engagement für den Verein.
Das sehe ich auch so.
innocent
ZITAT(regenbogen @ 12.May.2013 - 22:27) *
ZITAT(kawa @ 12.May.2013 - 22:24) *
Wow, ich fühle mich gerade wie Wolfsburg! wink.gif

Schade, dass das außer uns hier im Thread keiner kapiert, sonst würde ich das sofort für die Aphorissima nominieren! wub.gif biggrin.gif


laugh.gif - also ich würde dafür stimmen wink.gif
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 19:36) *
cheerlead.gif Cloppenburg!


laola.gif

Sie steigen auf!

laola.gif

(Wie lange das dann gut geht, wird sich zeigen. cool.gif )
Lucia Brown
ZITAT(regenbogen @ 18.May.2013 - 15:45) *
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 19:36) *
cheerlead.gif Cloppenburg!


laola.gif

Sie steigen auf!

laola.gif

(Wie lange das dann gut geht, wird sich zeigen. cool.gif )

Ja cool!!! bounce.gif
PikSieben
smile.gif Dann Gratulation nach Cloppenburg!
kawa
Willkommen in der 1. Liga, Cloppenburg! smile.gif

@regenbogen, ich hoffe, du lieferst uns dann mal Spielberichte! wink.gif
regenbogen
ZITAT(kawa @ 18.May.2013 - 20:05) *
@regenbogen, ich hoffe, du lieferst uns dann mal Spielberichte! wink.gif

Spätestens in der Rückrunde! smile.gif
innocent
... glückwunsch an wolfsburg - 2/3 vom triple sind geschafft flowers.gif

Lucia Brown
Herzliche Glückwünsche an Wolfsburg, mit viel Glück zur Pokalmeisterin! flowers.gif

regenbogen
Na dann Glückwunsch an Wolfsburg! bluemele.gif Ich habe letzten Endes Potsdam die Daumen gedrückt, weil ich es gern gehabt hätte, dass Yuki Ogimi sich mit einem Sieg verabschieden kann. Aber ein paar Spielerinnen von Wolfsburg mag ich auch ganz gerne, also sei es ihnen gegönnt. wink.gif
Schräubchen
Himmel, was war das für ein Spiel!!! Die Stimmung in unserem Block war super, das Wetter auch. Hat sich wirklich gelohnt mal wieder nach Köln zu fahren. Auch wenn ich nun meinen Sonnenbrand pflegen muss biggrin.gif
PikSieben
auch wieder zurück aus Köln...

Das Spiel war wirklich toll. Auch schon die erste Hälfte, wie ich fand, auch wenn das einige der ZuschauerInnen um uns herum anders gesehen haben.

Der Wolfsburger Angriff, insbesondere das Duo Pohlers/ Müller, das uns wirklich wunderschöne Tore gezeigt hat, war einfach besser und agiler als der auf der Potsdamer Seite. Den Titel haben die Wolfsburgerinnen absolut verdient. Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen. flowers.gif

Der Wetterbericht hatte einen regnerischen Tag, gar Gewitter angekündigt. Und so hatte ich tatsächlich einen Pullover und eine Regenjacke in meinem Rucksack laugh.gif, jedoch keine Sonnencreme, die dringend notwendig gewesen wäre. Die Hitze war unvorstellbar; mein Sonnenbrand ist heftig.

Ebenfalls unvorstellbar war es für mich in den Anfangsminuten, als die Sonne auch noch das komplette Spielfeld beschien, dass man bei dieser Hitze auch noch Fußball spielen kann. Als dann noch etliche Zusammenpraller passierten, war die Sorge groß.
In der ersten Hälfte fand ich Wolfsburg wesentlich besser. Den Unterschied machte der Angriff aus, der auf Wolfsburger Seite wesentlich zwingender war. Von Anonma bin ich inzwischen generell ziemlich enttäuscht. Zusammen mit Yuki konnte sie kein bisschen überzeugen. Das sah bei Wolfsburg um Welten besser aus. Leider musste Andonova verletzt (?) ausgewechselt werden, aber die eingewechselte Evans konnte schon für einige Verbesserung sorgen.

Aber schon als zu Beginn der zweiten Halbzeit Anonma gegen Göransson ausgewechselt wurde, wurde vieles besser. "Toni" hatte einen super Tag und die Einwechslung Hegerbergs brachte dann zusätzlich noch eine Verbesserung.
Aber viel zu oft gingen die Potsdamer Angriffsversuche ins Leere, weil zu wenige Potsdamerinnen mit nach vorn kamen.
Das sah auf Wolfsburger Seite einfach mal wesentlich besser aus.
Dass es noch mal richtig spannend wurde, hatte Potsdam einem eisernen und beeindruckenden Willen zu verdanken. Die zweite Hälfte machte dann (nicht nur mir) so viel Spaß, dass man sich das 3-3 wirklich herbeigewünscht hat, damit dieses schöne Spiel doch noch nicht vorbei sein musste. Aber verdient gewesen wäre es nicht wirklich.

Ich hoffe, dass Pohlers und Müller, aber auch Keßler, Blässe und Odebrecht, die mir auch wieder gut gefallen haben, auch in London wieder so schön zaubern können. Sie könnten sich damit wirklich in die Geschichtsbücher eintragen. Meine Daumen sind gedrückt.

Und den schicken "Begegnungsschal" - halb Wolfsburg, halb Potsdam - werde ich bestimmt noch öfter tragen. Der gefällt mir richtig gut.



Im Vorfeld gab es auf der Vorwiese, neben der obligatorischen rheinischen Unterhaltungsbühne (u.a. natürlich die Höhner) beinahe untergehend, übrigens eine kleine Show-Begegnung zwischen einem "Retro-Team Germany" und einem Team "Deutsche Post." Im Retro-Team u.a. Birgit Prinz, Sandra Minnert (?), Kerstin Stegemann, Bettina Wiegmann, Doris Fitschen und einige andere "Alt"-Stars, deren Namen ich leider nicht alle nennen kann. roetel.gif Da das Spiel auch nicht durch einen Sprecher/ eine Sprecherin kommentiert wurde und die Spielerinnen ihre Namen nicht auf den Trikots trugen, gab es am Spielfeldrand einige Diskussionen, die ein wenig meine Aufmerksamkeit ablenkten. Gespielt wurde zweimal dreißig Minuten und in der ersten Hälfte sah alles nach einem Debakel für die "Retros" aus. "Post" führte schließlich zweioderdrei :B zu null. Aber in der zweiten Hälfte hatte sich das "Retro"-Team eingespielt und konnte zwei Tore schießen. Herausragend das Tor von Bettina Wiegmann, die gekonnt im Strafraum zwei Gegenspielerinnen austrickste, bevor sie den Ball einnetzte. Wohlwollendes Raunen, Johlen und Applaus vom Spielfeldrand waren ihr verdienter Lohn.

Für mich war das der Höhepunkt des "Stadionfestes" und ich hätte mir, wie gesagt, noch eine Sprecherin dazu gewünscht.

Alles in allem ein toller Tag. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch mal wieder hinfahren werde. smile.gif
Schräubchen
Das Spiel war wirklich spannend, vor allem in der zweiten Halbzeit. So viele Torchancen, die hätten für drei Spiele gereicht. Potsdam hat eine tolle Moral gezeigt. Allerdings hab ich noch immer nicht verstanden was mit der guten Burmeister im Wolfsburger Tor los war. Was die sich für Patzer geleistet hat, war ja echt haarsträubend. Erst die Sache mit ihrem Schnürband und dann irrte sie beim zweiten Pfostentreffer durch den Strafraum wie ein aufgeschrecktes Huhn. Das war wohl nicht ihr Tag.
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 18.May.2013 - 16:45) *
ZITAT(PikSieben @ 12.May.2013 - 19:36) *
cheerlead.gif Cloppenburg!


laola.gif

Sie steigen auf!

Dann haben wir ja jetzt auch wieder eine TrainerIN in der Bundesliga. (Ist mir jetzt erst aufgefallen.) Das rechtfertigt das Daumendrücken im Nachhinein ja gleich noch mehr.


Daumendrücken ist morgen auch wieder angesagt: CL-Finale, 20.30 Uhr live auf Eurosport (nicht vergessen!)

Pinoe und Shinobu hin oder her - ich werde für Wolfsburg drücken. cheerlead.gif



@Schräubchen
Verfolgst du denn auch die Bundesliga? Tippst in der kommenden Saison gar mit? smile.gif
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 22.May.2013 - 21:59) *
Dann haben wir ja jetzt auch wieder eine TrainerIN in der Bundesliga. (Ist mir jetzt erst aufgefallen.) Das rechtfertigt das Daumendrücken im Nachhinein ja gleich noch mehr.

Stimmt, das wiegt noch ein bisschen mehr als die Pommes. wink.gif
(Tanja Schulte scheint auch recht nett zu sein, ich habe sie mal in Herford in der Klo-Schlange erlebt. tongue.gif )

ZITAT(PikSieben @ 22.May.2013 - 21:59) *
Daumendrücken ist morgen auch wieder angesagt: CL-Finale, 20.30 Uhr live auf Eurosport (nicht vergessen!)


laola.gif

Intensives Abschlusstraining bei Lyon: "Patrice Lair liess Passformen und Sprints machen, zum Schluss gab es ein Mätschli."

tongue.gif

Quelle: frauenfussballmagazin.ch
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.