Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wenn das Runde ins Eckige soll 2
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Sport
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
regenbogen
ZITAT(innocent @ 05.Jul.2013 - 22:01) *
... und tatsächlich kamen die worte 'flutlichtanlage' und 'anzeigetafel' darin vor - was mich nur wundert, ist 'baubeginn frühjahr 2012' ??? - aber da ich dieses wochenende ohnehin vorhabe, das gegenüberliegende schwimmbad zu besuchen, werde ich mal einen blick über den zaun werfen und berichten, ob denn die 'sommerpause 2013' jetzt tatsächlich genutzt wird ... - ich bin gespannt und werde berichten ...

was die kommende saison angeht würde ich die hoffnung eher auf den neuzugang im sturm setzen denn auf die anzeigetafel wink.gif


Oja, erzähl mal. Erfreulicherweise kam ja auch ziemlich oft das Wort "Toilette" drin vor, sogar im Zusammenhang mit "zeitweise beheizt", wenn ich mich recht erinnere. biggrin.gif Genügend Damentoiletten wäre ja auch mal ein Fortschritt.

Aber vielleicht dient die Anzeigetafel den Damen als Ansporn, dort mal was Gescheites aufblinken zu lassen...

Ich werde mir die Frankfurterinnen vermutlich in Cloppenburg angucken. Weiß gar nicht mehr, ob sie da eine Anzeigetafel haben? gruebel.gif
kawa
Jetzt hat auch Nadine Angerer das Geheimnis um ihre Zukunftspläne gelüftet, zumindest teilweise: zunächst spielt sie für fünf Monate in Australien, dann wechselt sie in die amerikanische Profi-Liga. Vereine nannte sie jedoch noch nicht. Interview mit Natze auf FAZ.net
innocent
... so, ich habe einen blick über den zaun am stadion geworfen und muss sagen, ich hab da keine baustelle gesehen gruebel.gif gut, wenn ich nichts sehe, heisst das noch nicht, dass da tatsächlich auch nichts ist und auf die tribüne konnte ich auch nicht wirklich gucken, aber bauarbeiten, erdhügel, bagger oder 'kein' rasen, wo sonst einer war hätte auch ich entdeckt ... kurzum: da sieht es aus wie immer gruebel.gif - aber gut, sind ja auch noch ca. 2 monate bis zum saisonbeginn ...
regenbogen
ZITAT(innocent @ 06.Jul.2013 - 22:34) *
aber gut, sind ja auch noch ca. 2 monate bis zum saisonbeginn ...


Es baggert sich besser, wenn der Spielbetrieb wieder läuft, meinst du? gruebel.gif

Danke für die Expedition! Ich bin ja mal gespannt.
Hortensie
Ich habe mir jetzt mal so als neuere Variante regelmäßig Fussballspiele ansehen zu können überlegt, ich könnte ja auch einfach mal nach Leverkusen fahren. Essen hatte ich mir erst überlegt, aber dass ist natürlich aufwändiger und würde auch eine längere Anfahrtstrecke bedeuten.
Hat aber natürlich auch eine andere Qualität. Diese Werksklubs sind ja nicht so meins.
Köln ist ja leider nicht in die 1. Liga aufgestiegen und so komme ich um das reisen nicht herum, wenn ich auch mal Spiele live sehen möchte.

Wo fahrt ihr denn so hin?
Oder nach welchen Kriterien entscheidet ihr so, in welches Stadion ihr fahrt?

Schräubchen
Ich war bisher noch bei keinem Ligaspiel. Aber eigentlich könnte ich ja auch mal nach Essen oder Leverkusen reisen, was mit dem Semesterticket ja sogar kostenlos ist. gruebel.gif Mal sehen, was sich noch so ergibt.
Hortensie
ZITAT(Schräubchen @ 20.Jul.2013 - 23:21) *
Ich war bisher noch bei keinem Ligaspiel. Aber eigentlich könnte ich ja auch mal nach Essen oder Leverkusen reisen, was mit dem Semesterticket ja sogar kostenlos ist. gruebel.gif Mal sehen, was sich noch so ergibt.


Mensch Schräubchen, dass ist doch eine super Idee. Vielelicht können wir uns dann ja treffen. Wobei ich mit den Wochenenden eingeschränkt bin. Ich muss regelmäßig am Wochenende arbeiten.
sja
Ich habe auch immer mal wieder über Ligaspiele nachgedacht. Aber das wo wird natürlich auch vom bevorstehenden Umzug ab. Danach liegt Leverkusen wohl näher als der Rest. Sonst wurde mich ja Potsdam oder Wolfsburg oder Freiburg ja mehr reizen. Aber die kommen ja auch zu Gast.
Hortensie
@sja: das waren in etwa auch meine Überlegungen: Leverkusen liegt nah, ist leicht mit dem ÖPNV zu erreichen und der rest der Liga kommt ja "vorbei" um Auswärts zu spielen.
kawa
Martina Müller wurde zur Fußballerin des Jahres gewählt. smile.gif
kawa
Der VfL holt sich schwedischen Glanz in die Hütte bzw. ins Stadion: Nationalspielerin Nilla Fischer wechselt zum 1. Januar 2014 nach Wolfsburg.
Hortensie
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Tipperei...einfach über den "alten" Link oder wie geht das jetzt?
PikSieben
ZITAT(kawa @ 30.Jul.2013 - 16:50) *
Der VfL holt sich schwedischen Glanz in die Hütte bzw. ins Stadion: Nationalspielerin Nilla Fischer wechselt zum 1. Januar 2014 nach Wolfsburg.

Das ist wirklich der Hammer! *freu*
Ich glaube nicht, dass ich wirklich Wolfsburg-Fan werden kann. Aber es gibt dort jede Menge zu gucken und lohnt einen Stadionbesuch auf jeden Fall.


ZITAT(sja @ 21.Jul.2013 - 22:00) *
Sonst wurde mich ja Potsdam oder Wolfsburg oder Freiburg ja mehr reizen.

thumbsup.gif Eine gute Auswahl! biggrin.gif

Freiburg ist mir zu weit weg. Aber nach Wolfsburg werde ich mit Sicherheit auch in dieser Saison mal fahren, tendenziell NACH dem 1.Januar 2014. wink.gif (der Termin ist übrigens nicht nur Nilla, sondern auch den sehr ungünstigen Bauarbeiten an der Hochwasser-versehrten Stendaler Bahn-Brücke zu verdanken. Berlin-Magdeburg-Hannover-Wolfsburg - Dauer: mindestens zweieinhalb Stunden wacko.gif)
Ansonsten bin ich relativ häufig im Potsdamer und manchmal - aufgrund der Nähe zu meiner Zweitheimat - sogar im Frankfurter Stadion anzutreffen.
Wer dort hingeht, darf mich gern anschreiben - vielleicht klappt's ja mal mit einem Treffen.
kawa
Andrine Hegerberg wechselt mit sofortiger Wirkung von Turbine Potsdam zu Kopparbergs/Göteborg FC. Hat sie bei Turbine eigentlich Spielzeit bekommen? gruebel.gif
PikSieben
ZITAT(kawa @ 04.Aug.2013 - 16:51) *
Andrine Hegerberg wechselt mit sofortiger Wirkung von Turbine Potsdam zu Kopparbergs/Göteborg FC. Hat sie bei Turbine eigentlich Spielzeit bekommen? gruebel.gif

Laut Turbine-Stadionheft hatte sie bis Ende April 4 Einsätze (insgesamt 92 Spielminuten).

Ich will doch sehr hoffen, dass ihre Schwester Ada uns erhalten bleibt.
kawa
ZITAT(PikSieben @ 04.Aug.2013 - 20:56) *
Ich will doch sehr hoffen, dass ihre Schwester Ada uns erhalten bleibt.

Ich glaube schon. Denn Ada äußerte sich in diversen EM-Interviews sehr positiv über Potsdam. Unter anderem erwähnte sie, dass sie sich dort sehr weiterentwickelt habe. Das kann Andrine vermutlich nicht behaupten, da sie so wenig gespielt hat und jetzt den Wunsch verspürte zu wechseln.
Hortensie
Wann startet denn judschini die neue Tipprunde?
kawa
Keine Ahnung. Aber es sind noch vier Wochen bis zum Start der Bundesliga, also muss noch nicht gedrängelt werden.
PikSieben
Nicht nur in Wolfsburg kann frau einen EM-Star bewundern, sondern künftig auch in - frau lese und staune - Duisburg.

Die dänische Elfmeterheldin Stine Lykke Pedersen wurde dort verpflichtet (link). Das sind doch mal schöne Nachrichten aus Duisburg.

Unterdessen gibt es, wie ich finde, überhaupt sehr spannende Spielerinnenwechsel. Insbesondere der BV Cloppenburg scheint es wirklich ernst zu meinen mit der ersten Liga.

Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen. *hibbel*
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 06.Aug.2013 - 20:03) *
Insbesondere der BV Cloppenburg scheint es wirklich ernst zu meinen mit der ersten Liga.


laola.gif Cloppenburg! laola.gif

War schon komisch, Mandy Islacker neulich beim Testspiel auf dem platten Land "in the middle of nowhere" zu sehen. wink.gif *

Leider ist ihnen ihre neue schweizerische Nationaltorhüterin mit einer Verletzung erst mal wieder ausgefallen, und die neue Amerikanerin hat mich noch nicht überzeugt. Es war aber wohl auch erst ihr zweiter Tag mit dem Team, also wird sie sich sicher noch steigern. Und die Nr. 1, die polnische Nationaltorhüterin, ist absolut nicht von schlechten Eltern. Allerdings ist Gütersloh momentan auch kein erstligatauglicher Gegner, also wird die wahre Feuerprobe für das Team noch kommen. Ich freu mich! bounce.gif


*Was dann auch einer der Gründe war, wieso ich beim EM-Tippspiel irgendwann mangels Internet aussteigen musste. Aber gucken konnte ich das meiste zum Glück doch!
PikSieben
smile.gif Schön, dich wieder zu lesen. wavey.gif
kawa
ZITAT(PikSieben @ 06.Aug.2013 - 20:03) *
Die dänische Elfmeterheldin Stine Lykke Pedersen wurde dort verpflichtet (link). Das sind doch mal schöne Nachrichten aus Duisburg.

Das habe ich auch mit Begeisterung gelesen. smile.gif

Und noch was anderes: dieses Jahr veranstaltet die UEFA erstmals die Wahl einer Europa-Fußballerin des Jahres. Entschieden wird zwischen Nadine Angerer, Lena Goeßling und Lotta Schelin. cheerlead.gif

Und: Célia Okoyino da Mbabi hat geheiratet und heißt nun Célia Sasic.
sja
ZITAT(kawa @ 07.Aug.2013 - 00:41) *
Und noch was anderes: dieses Jahr veranstaltet die UEFA erstmals die Wahl einer Europa-Fußballerin des Jahres. Entschieden wird zwischen Nadine Angerer, Lena Goeßling und Lotta Schelin.


Leider sind für die Top 3 die Punkte nicht angegeben und auch die Reihenfolge ist ausdrücklich alphabetisch nicht nach Platzierung 1-3. Schön aer, dass unter den Top 10 mit Nadine Keßler (4.) und Celia Sasic/Okoyino da Mbabi noch zwei weitere deutsche Spielerinnen sehr hoch im Kurs stehen (Glückwunsch dazu).

Was den endgültigen Titel unter den ersten Drei angeht. Nadine Angerer hat unbestritten eine überragende EM und (EM-Quali) gespielt, war dafür aber ansonsten mit Frankfurt die letzten 2 Jahre nicht international vertreten und ob die Spielerin der Saison nur nach EM-Auftritt gewählt wird? Außerdem sind TorhüterInnen bei solchen Wahlen in der Regel sowieso nicht so hoch bewertet, wie Feldspielerinnen, insbesondere, weil diese sich ja insbesondere bei Abwehrschlachten Ihrer Mannschaft auszeichnen selten bei guten Spielen. Deshalb wäre selbst der dritte Platz für Nadine Angerer als Torhüterin ein Riesenerfolg. Es darf aber gerne auch ein bisschen mehr sein.

Lena Gößling und Lotta Schelin haben beide nicht nur die EM und (EM-Quali) gespielt, sondern auch in der Champions League gute Auftritte gehabt. Schelin ist bekannter, Goeßling eher der Star von morgen. Ob es diesmal schon für Goeßling reicht halte ich für fraglich. Aber schön wäre es natürlich trotzdem. Und auch 2. oder 3. hinter Schelin und/oder Angerer wäre hier ein sehr guter Schritt. Erster ist natürlich immer besser. wink.gif

Aber beide Deutsche erster wird auf keinen Fall etwas. Eine von beiden ist aber mindestens zweite. wink.gif

regenbogen
ZITAT(kawa @ 07.Aug.2013 - 00:41) *
Und: Célia Okoyino da Mbabi hat geheiratet und heißt nun Célia Sasic.

Glückwunsch! Da werden sich die FernsehkommentatorInnen freuen, und die TrikotbeflockerInnen wohl auch. wink.gif

Was die Europa-Fußballerinnen-Wahl betrifft, so scheint es mir ein bisschen zu durchsichtig, dass proporzhalber (und weil wohl mangels Medienpräsenz wohl kaum jemand genügend Spielerinnen wirklich vergleichen kann) eine Spielerin vom neuen Europameister nominiert wurde, eine vom CL-Sieger und eine vom Fast-CL-Sieger. Angerer hatte eine hervorragende EM, aber das war's in den letzten Jahren im Wesentlichen auch. Goeßling war sicher sehr gut, aber das sind viele andere auch, nur spielen sie nicht zufällig in Wolfsburg. Schelin ist einmal ganz nah an mir vorbeigestürmt, als ich bei einem Testspiel in einem französischen Dorf direkt am Spielfeldrand stand. Was für eine Naturgewalt, da konnte einem angst und bange werden. Für mich wäre sie eine würdige Siegerin - allerdings nicht speziell wegen dieses Jahres oder dieser WM, das kann ich gar nicht genügend beurteilen, wie gut sie da war.


Oh, und Andrine Hegerberg soll auf Facebook gepostet haben, dass sie wechselt, weil sie von Bernd Schröder weg will. ohmy.gif Und weil sie (was verständlich ist) dort spielen will, wo sie auch Spielzeit bekommt. Sie hätte offenbar gerne zu einem anderen deutschen Club gewechselt, aber Potsdam hätte sie angeblich nicht gelassen.
kawa
ZITAT(regenbogen @ 07.Aug.2013 - 21:15) *
Was die Europa-Fußballerinnen-Wahl betrifft, so scheint es mir ein bisschen zu durchsichtig, dass proporzhalber (und weil wohl mangels Medienpräsenz wohl kaum jemand genügend Spielerinnen wirklich vergleichen kann) eine Spielerin vom neuen Europameister nominiert wurde, eine vom CL-Sieger und eine vom Fast-CL-Sieger.

Da ist sicher was dran! thumbsup.gif Aber nachdem diese Wahl eingeführt wurde, lässt es ja hoffen, dass künftig genauer hingeschaut und dann wirklich nach individueller Leistung beurteilt wird.

ZITAT(regenbogen @ 07.Aug.2013 - 21:15) *
Oh, und Andrine Hegerberg soll auf Facebook gepostet haben, dass sie wechselt, weil sie von Bernd Schröder weg will. ohmy.gif Und weil sie (was verständlich ist) dort spielen will, wo sie auch Spielzeit bekommt. Sie hätte offenbar gerne zu einem anderen deutschen Club gewechselt, aber Potsdam hätte sie angeblich nicht gelassen.

Das habe ich auch gelesen. Und heute las ich nun, dass ihr Vertrag in Potsdam noch gar nicht aufgelöst ist, weil Andrine einen entsprechenden Antrag noch gar nicht gestellt habe, siehe framba.
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 07.Aug.2013 - 21:15) *
Was die Europa-Fußballerinnen-Wahl betrifft, so scheint es mir ein bisschen zu durchsichtig, dass proporzhalber (und weil wohl mangels Medienpräsenz wohl kaum jemand genügend Spielerinnen wirklich vergleichen kann) eine Spielerin vom neuen Europameister nominiert wurde, eine vom CL-Sieger und eine vom Fast-CL-Sieger. Angerer hatte eine hervorragende EM, aber das war's in den letzten Jahren im Wesentlichen auch. Goeßling war sicher sehr gut, aber das sind viele andere auch, nur spielen sie nicht zufällig in Wolfsburg. Schelin ist einmal ganz nah an mir vorbeigestürmt, als ich bei einem Testspiel in einem französischen Dorf direkt am Spielfeldrand stand. Was für eine Naturgewalt, da konnte einem angst und bange werden. Für mich wäre sie eine würdige Siegerin - allerdings nicht speziell wegen dieses Jahres oder dieser WM, das kann ich gar nicht genügend beurteilen, wie gut sie da war.
Das sehe ich auch so, auch wenn ich Frau Schelin noch nicht in einem französischen Dorf gesehen habe.



ZITAT(kawa @ 07.Aug.2013 - 21:39) *
ZITAT(regenbogen @ 07.Aug.2013 - 21:15) *
Oh, und Andrine Hegerberg soll auf Facebook gepostet haben, dass sie wechselt, weil sie von Bernd Schröder weg will. ohmy.gif Und weil sie (was verständlich ist) dort spielen will, wo sie auch Spielzeit bekommt. Sie hätte offenbar gerne zu einem anderen deutschen Club gewechselt, aber Potsdam hätte sie angeblich nicht gelassen.

Das habe ich auch gelesen. Und heute las ich nun, dass ihr Vertrag in Potsdam noch gar nicht aufgelöst ist, weil Andrine einen entsprechenden Antrag noch gar nicht gestellt habe, siehe framba.
Schröder ist eigentlich nicht dafür bekannt, Reisewilligen Steine in den Weg zu legen. Höchstens vollgeschniefte Taschentücher. Aber die schiebt er sich lieber unbeobachtet in die Hosentasche. Auf mich wirkt ihre Reaktion ein bisschen bockig. Ich denke, es wird für beide Seiten das Beste sein, da jetzt keinen großen Aufreger draus zu machen.


P.S. Hier noch der Framba-Artikel mit der FB-Nachricht
Süßes Wortspiel durch den Vertippsler(?) in dem Gruß an die Fans. *beeing amazing* biggrin.gif
kawa
ZITAT(PikSieben @ 07.Aug.2013 - 22:52) *
Süßes Wortspiel durch den Vertippsler(?) in dem Gruß an die Fans. *beeing amazing* biggrin.gif

wub.gif

Potsdams Spielerinnen der ersten Mannschaft haben zu Andrines Wechsel jetzt einen offenen Brief geschrieben: klick.
kawa
@PikSieben: hast du dir den schon geholt? biggrin.gif
PikSieben
ZITAT(kawa @ 09.Aug.2013 - 13:55) *
@PikSieben: hast du dir den schon geholt? biggrin.gif

ohmy.gif Äh...Nein. biggrin.gif
kawa
Huch, Tameka Butt verlässt den 1. FFC Frankfurt schon wieder. huh.gif
gravity
ZITAT(kawa @ 09.Aug.2013 - 23:31) *
Huch, Tameka Butt verlässt den 1. FFC Frankfurt schon wieder. huh.gif

Das kommt dann doch etwas unerwartet. Ich hatte gehofft, sie könnte sich weiterentwickeln und sich letztlich im Kader festigen, da ich finde, sie hat einiges an Potenzial. Deutsche Bundesliga ist dann doch etwas anderes als die australische W-League, nicht nur im Hinblick auf die "klimatischen Umstände". Schade, dass sie sich vielleicht selbst nicht mehr Zeit gegeben hat. Hätte gerne mehr von ihr gesehen. sad.gif
gravity
Unverständlich, absolut unverständlich für mich ist dies hier: Celia Sasic soll die Nr. 9 beim FFC Frankfurt tragen
Mensch Siggi! no.gif

... Wie soll ich jetzt nur Statler ins Stadion am Brentanobad bekommen ...


Eine traurige Nachricht im Hinblick auf die Berichterstattung in Sachen Frauenfußball stellt dies hier dar: FanSoccer verabschiedet sich sad.gif
PikSieben
ZITAT(gravity @ 13.Aug.2013 - 18:43) *
Unverständlich, absolut unverständlich für mich ist dies hier: Celia Sasic soll die Nr. 9 beim FFC Frankfurt tragen
Mensch Siggi! no.gif

... Wie soll ich jetzt nur Statler ins Stadion am Brentanobad bekommen ...

ohmy.gif Ach du Alarm! So kurz kann "ewig" sein.
Dabei hätte Celia sogar Tameka Butts Dreizehn genommen. Oder auch die Sieben. Aber die kann halt auch nicht jede tragen. wink.gif

Ja, also, wenn Brentanobad ausfällt... Wolfsburg lohnt sich jetzt NOCH mehr. Da muss ich ja direkt noch mal meine Hinrundenplanung überdenken. Wenn es euch auch dahin zieht, schreibt einfach Bescheid!

ZITAT
Eine traurige Nachricht im Hinblick auf die Berichterstattung in Sachen Frauenfußball stellt dies hier dar: FanSoccer verabschiedet sich sad.gif

Wenn ich mich recht entsinne, hattest du von denen mal einen sehr guten Artikel hier verlinkt.
Schade drum. abschied.gif
Framba hat durch die inzwischen extrem penetranten (und teilweise unterirdischen) Werbe-Popups für mich echt an Attraktivität verloren. Ist ja klar, dass es ohne nicht zu gehen scheint, aber SO... sad.gif


*seufz* So langsam könnte die Bundesliga wirklich mal anfangen. Ich verfalle schon in Ersatzjubeln.
Blau-weißes 6-1 über Frankfurt am vergangenen Wochenende, da kann mal schon mal ins Grinsen kommen. Obwohl ich mit der "alten Tante" Hertha eigentlich nicht so viel am Hut hab.


Die Championsleague-Qualifikationsrunde, die heute zu Ende gegangen ist, macht ja auch nicht so viel her.
Wirklich spannend war es nur in Gruppe 8 zwischen Glasgow und Twente (finde ich). Da konnten sich die Glasgowerinnen mit einem Sieg als Gruppenerste qualifizieren. Für Twente dürfte es, wenn ich richtig gerechnet habe (ist ja auch alles nicht so einfach) dennoch zum zweitbesten Zweiten und damit zur Qualifikation gereicht haben.
Und, nun ja, Olimpia Cluj ist diesmal nicht in der Endrunde dabei, sondern dafür der serbische Club Spartak Subotica.
Ansonsten hat es aus der Reihe der "üblichen Verdächtigen" auch der FC Zürich wieder geschafft.

Wenn jetzt wenigstens die Auslosung schon wäre, damit frau wüsste, worauf sie sich freuen kann. Arghhhhh.
judschini
was'n hier los... huh.gif trübsal blasen, oder was?

dann verkünde ich hiermit mal, dass ich die bundesliga-tipprunde neu gestartet habe. also die bei kicktipp.de, da wo wir immer kicken... äh, tippen. na, hier eben.

wer schon angemeldet ist, muss gar nichts machen, nur tippen.
wer nicht angemeldet ist, muss sich anmelden. logisch, nicht? hier nachlesen, wie's geht, anmelden und tippen.
wer gar nicht weiß, worum es geht, hier nachlesen, was Sache ist, anmelden und tippen.
oder es bleiben lassen. ganz wie ihr wollt. an mir liegt's nicht, ich hab's freigeschaltet. juhuuu! fussball.gif
sja
Danke Judschini bluemele.gif

Die Damen lassen sich mit dem fussball.gif zwar noch etwas Zeit, da ich aber zwischendurch noch umziehe war es schon besser jetzt schon mal mit der Tipperei anfangen zu können.

Auch wenn die Glaskugel nach dem Umzug nochmal neu poliert werden muss. Die EM hat sie ja nicht ganz so funktioniert. sad.gif Dafür waren die Spielerinnen umso besser und das ist am Ende ja auch wichtiger. smile.gif
kawa
Hast du echt schon getippt, sja? Wow! Aber da ich auch noch in Urlaub fahre, sollte ich deinem Beispiel folgen. Ich habe mich bisher nicht so ausführlich mit der Bundesliga auseinandergesetzt, ich bin eher immer noch im EM-Modus. wink.gif Muss mir nochmal die ganzen Transfers vor Augen führen und so.

Was die Vergabe der Nr. 9 bei Frankfurt betrifft: ich finde es gut, dass sie wieder vergeben wird, weil ich das Gebot "Geheiligt sei deine Rückennummer" ziemlich daneben finde. Ich kann mit Zahlenmagie nichts anfangen. In der Nationalmannschaft war das ja auch kein Problem. Aber Siegfried Dietrich macht sich lächerlich, wenn er so wenig zu seinem Wort steht. rolleyes.gif

Und schade um FanSoccer. sad.gif Aber wenigstens bleibt die Seite als Archiv bestehen. Und die heimliche Hoffnung bleibt, dass sich vielleicht doch irgendwann wieder genug Leute finden, um die Seite wiederzubeleben und weiterzubetreiben.
kawa
Ha! cool.gif "Die Anzeichen verdichten sich, dass Eurosport zukünftig das Topspiel der Frauenfußball-Bundesliga live im Fernsehen übertragen wird..." (... hier weiterlesen) bounce.gif
Lucia Brown
ZITAT(judschini @ 13.Aug.2013 - 23:40) *
was'n hier los... huh.gif trübsal blasen, oder was?

Nöööö, hier ist alles gut und noch viel besser durch dich, weil wir jetzt endlich wieder tippen dürfen. Ich freue mich darauf!!!! Danke dir fürs Einrichten!!!
Schräubchen
Ich hab mich dann auch mal angemeldet.
PikSieben
ZITAT(judschini @ 14.Aug.2013 - 00:40) *
was'n hier los... huh.gif trübsal blasen, oder was?

dann verkünde ich hiermit mal, dass ich die bundesliga-tipprunde neu gestartet habe.
Ach, judschini, das ist wirklich sehr lieb von dir! smile.gif Vielen Dank! bluemele.gif


ZITAT(kawa @ 14.Aug.2013 - 13:24) *
Was die Vergabe der Nr. 9 bei Frankfurt betrifft: ich finde es gut, dass sie wieder vergeben wird, weil ich das Gebot "Geheiligt sei deine Rückennummer" ziemlich daneben finde.
Ich kann dem auch nichts abgewinnen, aber der entscheidende Punkt ist doch:
ZITAT
Aber Siegfried Dietrich macht sich lächerlich, wenn er so wenig zu seinem Wort steht. rolleyes.gif



ZITAT
Ich kann mit Zahlenmagie nichts anfangen.
Ich auch nicht. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Neunen. tongue.gif


ZITAT(kawa @ 14.Aug.2013 - 13:50) *
Ha! cool.gif "Die Anzeichen verdichten sich, dass Eurosport zukünftig das Topspiel der Frauenfußball-Bundesliga live im Fernsehen übertragen wird..." (... hier weiterlesen) bounce.gif
Ja, wie gut! Das wäre echt klasse! Auch wenn das wieder Spielverlegungen zur Folge hätte, womit ich nur ganz schlecht umgehen kann. Zumindest bei den Partien, zu denen ich eine weitere Anreise geplant und gebucht habe.


ZITAT(Schräubchen @ 14.Aug.2013 - 17:31) *
Ich hab mich dann auch mal angemeldet.
bounce.gif Das ist schön.


Tobler-ohne (und anuk auch) ist ja nun beim EM-Tippspiel "nur" Zweite geworden. Da muss ich mir jetzt wohl etwas einfallen lassen, um sie zum Bundesliga-Tippspiel zu überreden. gruebel.gif biggrin.gif
kawa
ZITAT(PikSieben @ 14.Aug.2013 - 18:54) *
ZITAT(kawa @ 14.Aug.2013 - 13:50) *
Ha! cool.gif "Die Anzeichen verdichten sich, dass Eurosport zukünftig das Topspiel der Frauenfußball-Bundesliga live im Fernsehen übertragen wird..." (... hier weiterlesen) bounce.gif
Ja, wie gut! Das wäre echt klasse! Auch wenn das wieder Spielverlegungen zur Folge hätte, womit ich nur ganz schlecht umgehen kann. Zumindest bei den Partien, zu denen ich eine weitere Anreise geplant und gebucht habe.

Wat buchste auch die Starpartien...! *duckundwech* bluemele.gif

ZITAT(PikSieben @ 14.Aug.2013 - 18:54) *
Tobler-ohne (und anuk auch) ist ja nun beim EM-Tippspiel "nur" Zweite geworden. Da muss ich mir jetzt wohl etwas einfallen lassen, um sie zum Bundesliga-Tippspiel zu überreden. gruebel.gif biggrin.gif

Meinst du, die beiden müssen "überredet" werden? Ich schätze mal, eine Einladung reicht auch. wink.gif

ZITAT(Schräubchen @ 14.Aug.2013 - 17:31) *
Ich hab mich dann auch mal angemeldet.

thumbsup.gif smile.gif
Lucia Brown
ZITAT(Schräubchen @ 14.Aug.2013 - 16:31) *
Ich hab mich dann auch mal angemeldet.

Ja cool!!!
innocent
... ja, dann freu ich mich auch schon mal auf's tippen und dass es bald wieder live losgeht - im stadion und im fernsehen bounce.gif ... und zur nr. 9: auch wenn ich nicht an zahlenmagie glaube, aber es hätte ja vielleicht noch was zwischen 'ewigkeit' und zwei jahren gegeben wink.gif ...
Hortensie
@judschini: Super. flowers.gif Dann weiss ich ja, womit ich mich am Wochenende so beschäftigen darf.

Zur Vergabe der Nummer 9: Ohne jede Zahlenmagie gehört es sich nicht, eine bestimmte Nummer einer bestimmten Spielerin erst als nicht zu vergeben zu erklären und dann fast 2 Jahre später zu vergeben.
Das hat aus meiner Sicht wenig mit Zahlenmagie aber umso mehr mit Wertschätzung und Achtung vor einer erbrachten Leistung zu tun.
gruebel.gif Vielleicht wird deshalb auch in der Herren Bundesliga mit solchen Gesten so sparsam umgegangen. Aktuell fällt mir alls Vergleich nur Schalke und Raoul ein, aber gut.

Zu Eurosport:
Das finde ich super. Bisher habe ich ja ein wenig Herren-Bundesliga in meiner Küche im Radio verfolgt. Meine Planungen dürften nicht stark beeinträchtigt werden, da ich jetzt erstmal, quasi als Einstieg, nur die Heimspiele in Leverkusen geplant habe. Sollte eine dorthin fahren und sich treffen wollen so kann sie sich gerne bei mir melden.

Zur Tipprunde:
Ich setze mal als kleinen Gewinn auch für die Damen-Bundesliga ein Päckchen Kaffee der "Kölner Mischung" aus. ...und natürlich freue ich mich, wenn alle, die bisher (Bundesliga, EM,WM,EM) mitgetippt haben, wieder mit dabei sind.

@schräubchen: Super, dass Du dich angemeldet hast.

@Anuk und Tobler-ohne: ich fände es super, wenn ihr mittippt. Ich bin bei der Tipperei auch entweder mit der Roten Laterne oder im Mittelfeld dabei, aber es macht einfach super Spass bei judschinis tipprunde mitzutippen. Ich warte ja nur auf den Tag, wo judschini selbst mittippt und uns alle schlägt. Wahrscheinlich hätte sie aufgrund ihrer "Käfer-Magie" die unfehlbarsten Tipps. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb sie nicht mittippt.
PikSieben
ZITAT(kawa @ 14.Aug.2013 - 19:44) *
ZITAT(PikSieben @ 14.Aug.2013 - 18:54) *
ZITAT(kawa @ 14.Aug.2013 - 13:50) *
Ha! cool.gif "Die Anzeichen verdichten sich, dass Eurosport zukünftig das Topspiel der Frauenfußball-Bundesliga live im Fernsehen übertragen wird..." (... hier weiterlesen) bounce.gif
Ja, wie gut! Das wäre echt klasse! Auch wenn das wieder Spielverlegungen zur Folge hätte, womit ich nur ganz schlecht umgehen kann. Zumindest bei den Partien, zu denen ich eine weitere Anreise geplant und gebucht habe.

Wat buchste auch die Starpartien...! *duckundwech* bluemele.gif

Dann werde ich mich jetzt mal lieber nicht über potentiell verlegungssichere Alternativpartien auslassen. engel.gif

Die ganze Sache hat, wie mir erst jetzt bewusst wird, natürlich andererseits den Vorteil, dass frau so pro Spieltag sogar zwei Partien sehen könnte - entsprechende Reisefreudigkeit vorausgesetzt. Das werde ich gleich am ersten Spieltag mal ausprobieren. biggrin.gif



ZITAT(Hortensie @ 15.Aug.2013 - 01:17) *
Zur Tipprunde:
Ich setze mal als kleinen Gewinn auch für die Damen-Bundesliga ein Päckchen Kaffee der "Kölner Mischung" aus.

Du bist ja wirklich herrlich. Aber Ruhm und Ehre haben für mich als Anreiz auch schon immer ausgereicht.
Ich bin ja mal gespannt auf innos Testurteil. Vielleicht springt ja sogar eine Kostprobe für uns raus? cool.gif
kawa
ZITAT(PikSieben @ 15.Aug.2013 - 19:24) *
Die ganze Sache hat, wie mir erst jetzt bewusst wird, natürlich andererseits den Vorteil, dass frau so pro Spieltag sogar zwei Partien sehen könnte - entsprechende Reisefreudigkeit vorausgesetzt. Das werde ich gleich am ersten Spieltag mal ausprobieren. biggrin.gif

Na, gerade am ersten Spieltag wolltest du ja vermutlich nicht reisen, oder? biggrin.gif
innocent
ZITAT(PikSieben @ 15.Aug.2013 - 19:24) *
Ich bin ja mal gespannt auf innos Testurteil. Vielleicht springt ja sogar eine Kostprobe für uns raus? cool.gif


... ich werde berichten wink.gif - und eine kostprobe von meinem gewinn gibts beim ersten heimspiel des ffc (ich gehe davon aus, dass die thermoskanne an der security vorbeikommt wink.gif ) - also wer noch überlegt, mitzuspielen bzw. wem 'ruhm und ehre' nicht genügen kann sich gerne bei mir melden und einen 'probiertermin' im stadion vereinbaren und dann entscheiden, ob es sich lohnt ;-) ...
gravity
ZITAT(innocent @ 15.Aug.2013 - 21:25) *
ZITAT(PikSieben @ 15.Aug.2013 - 19:24) *
Ich bin ja mal gespannt auf innos Testurteil. Vielleicht springt ja sogar eine Kostprobe für uns raus? cool.gif


... ich werde berichten wink.gif - und eine kostprobe von meinem gewinn gibts beim ersten heimspiel des ffc (ich gehe davon aus, dass die thermoskanne an der security vorbeikommt wink.gif )

bounce.gif das sind (bei der "unchristlichen" Zeit, zu der ich da aufstehen darf) ja mal motivierende Aussichten biggrin.gif

Auch wenn Eurosport das erstmals ausgetragene "Eröffnungsspiel" live übertragen sollte, so braucht es ja neben den annehmenden Zuschauerinnen vor dem TV auch zahlreiche vor Ort im Stadion. Denn ein Spiel vor leeren Zuschauerrängen wirkt für die Zuschauer am TV nicht unbedingt motivierend, auch mal den Weg ins Stadion zu finden, was wiederum dann im Umkehrschluss auch nicht unbedingt die Attraktivität einer Übertragung für Eurosport beibehält.

Die Übertragung der EM war für Eurosport ein Erfolg und hat sicherlich die Motivation, dem Frauenfußball noch regelmäßiger Sendezeit einzuräumen positiv gefördert. Ich hoffe, dass der Zuschauerzuspruch auch für die Übertragung von Bundesligaspielen ein ansprechendes Niveau erreicht, wenngleich dies bei den Anstosszeiten, die hier herrschen, doch etwas schwieriger werden dürfte. Hoffentlich wird über eventuelle Übertragungen rechtzeitig - auch durch den DFB - entsprechend informiert, damit die Freundinnen und Freunde des Frauenfußballs, sich hierauf auch entsprechend einstellen können.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es zu einem Erfolg für Eurosport wird, von denen es ja einen PromoSpot mit der Aussage "N°1 WOMEN'S SPORT BROADCASTER" gibt. Dem können sie natürlich entsprechend weiteren Ausdruck verleihen. smile.gif

Apropos Stadionbesuch. Das Eröffnungsspiel werde ich vor Ort betrachten. Neben Frankfurt wird auch Potsdam anreisen, obwohl keine der beiden Mannschaften dort spielt. wink.gif
Ansonsten warte ich auf die Zustellung meiner Dauerkarte für das Stadion in Frankfurt, so dass man mich dort neben inno auch regelmäßig antreffen kann, so man dies denn möchte wink.gif.
Hortensie
Wir haben jetzt Karten für den 08.09.2013 Bayer Leverkusen gegen den FCR Duisburg im Ulrich-Haberland-Stadion.
Ich freue mich drauf.
Erstaunlich fand ich nur, dass es freie Sitzplatzwahl gibt.

Getippt habe ich noch nicht, ich muss noch ein bisschen nachdenken.
Ich finde die Sache mit der Übertragung auf Eurosport gut.
PikSieben
ZITAT(gravity @ 16.Aug.2013 - 11:02) *
Neben Frankfurt wird auch Potsdam anreisen, obwohl keine der beiden Mannschaften dort spielt. wink.gif

ohmy.gif Wat'n? "Potsdam" - meinst du mich damit?! Ej! So kleen is Potsdam nu ooch wieda nich! sleep.gif tongue.gif


ZITAT(Hortensie @ 17.Aug.2013 - 14:15) *
Wir haben jetzt Karten für den 08.09.2013 Bayer Leverkusen gegen den FCR Duisburg im Ulrich-Haberland-Stadion.
Ich freue mich drauf.
Erstaunlich fand ich nur, dass es freie Sitzplatzwahl gibt.


Wie gut! Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei.

Mach dir mal wegen der Sitzplätze keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass ihr euch darum rangeln müsst.

Übrigens sind die Sitzplätze auch bei den "Großen" nicht festgelegt. Aber in Potsdam will man jetzt erstmalig die Sitzplätze auf den Tickets fest vorschreiben. Ich nehme mal an, dass das damit zusammenhängt, dass einige Sitzplätze in der "Kurve" (die man eigentlich "Ecke", noch genauer: "hinterletzte Ecke" nennen müsste) montiert sind, wo aber niemand sitzen möchte. Ergebnis: Auf der Geraden stehen die Leute teilweise lieber hinten auf dem Gang, als sich auf die ungeliebten Kurvenplätze zu setzen. Wenn das die UEFA zu sehen bekommt... no.gif tongue.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.