Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wenn das Runde ins Eckige soll 2
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Sport
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
gravity
Der FCR Duisburg hat einen neuen Trainer: Sven Kahlert!
Meine erste Reaktion war ehrlich gesagt ein lautes Lachen. Was ich so wirklich davon halten soll, weiß ich nicht so recht. Nun denn, schaun wir mal, wie sich die Qualitäten des Herrn K darstellen, wenn er keine Truppe von "Stars und Sternchen", sondern ein Team voll engagierter, junger und teils unbeschriebener Spielerinnen sportlich zum Erfolg - in diesem Fall zum Klassenerhalt - führen soll, ausgestattet mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
PikSieben
ZITAT(gravity @ 01.Mar.2013 - 22:12) *
Der FCR Duisburg hat einen neuen Trainer: Sven Kahlert!
Meine erste Reaktion war ehrlich gesagt ein lautes Lachen.

Da warst du nicht die Einzige. Da ich noch immer unter Schnappatmung leide, kann ich dazu auch nichts sagen.


@Schräubchen
Danke für deinen Hinweis!


@regenbogen
*seufz* troest.gif
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 02.Mar.2013 - 15:40) *
ZITAT(gravity @ 01.Mar.2013 - 22:12) *
Der FCR Duisburg hat einen neuen Trainer: Sven Kahlert!
Meine erste Reaktion war ehrlich gesagt ein lautes Lachen.

Da warst du nicht die Einzige. Da ich noch immer unter Schnappatmung leide, kann ich dazu auch nichts sagen.

Das geht wohl den meisten so. Da steckt bestimmt irgendein Geheimnis hinter, das sich uns bisher nicht erschließt. was.gif

ZITAT(PikSieben @ 02.Mar.2013 - 15:40) *
@regenbogen
*seufz* troest.gif

Danke... Ich habe ja nicht wirklich geglaubt, dass Freiburg das packt. Aber immerhin habe ich heute vorm Spiel extra noch meinen Samstageinkauf erledigt, weil mein Lieblingsladen um 18h zumacht, und es hätte ja sein können, dass es Verlängerung und Elfmeterschießen gibt, und dann wäre das nachher knapp geworden. Die Sorge hätte ich mir sparen können. rolleyes.gif

(Boah, was für ein Unterschied gegenüber dem Potsdamspiel neulich. Wolfsburg hat Freiburg von der ersten Minute an die Luft abgedrückt. Und ob der Natio-Torwarttrainer, der samt Bundestrainerin im Stadion war, von meiner Lieblings-Laura heute soooo beeindruckt war, das möchte ich auch mal dahingestellt sein lassen... huh.gif )
kawa
Auch wenn ich den Münchnerinnen die Daumen gedrückt habe, Glückwunsch an Potsdam zum Einzug ins Pokalfinale! flowers.gif
@PikSieben: warst du im Karli?
PikSieben
ZITAT(kawa @ 04.Mar.2013 - 00:17) *
Auch wenn ich den Münchnerinnen die Daumen gedrückt habe, Glückwunsch an Potsdam zum Einzug ins Pokalfinale! flowers.gif
@PikSieben: warst du im Karli?

Ja, endlich mal wieder. Hatte gestern abend aber keine Zeit mehr zum Schreiben.
Das Spiel wurde ja übertragen und ist in der rbb-mediathek zu finden, daher gehe ich davon aus, dass die ganze Dramatik inzwischen allen bekannt ist.
4-1 klingt natürlich sensationell, spiegelt aber den Spielverlauf in keiner Weise wieder. Ganz ehrlich: Als kurz vor Schluss Sarah Hagen in aussichtsreicher Position zum Torschuss ausholte, sah ich den Ball schon im Netz, das Spiel verloren und mich vor den Bayern-Frauen anerkennend den Hut ziehen. "Wolfsburg-Bayern - ich freue mich auch darauf.", hörte ich mich schon tapfer sagen. Als es dann doch noch ganz anders kam, konnte ich mich dem allgemeinen "Finaaale"-Gejohle nicht so recht anschließen, sondern hatte auch das Bedürfnis, den Bayern-Damen anerkennend zuzuklatschen, die dafür freilich kein Ohr hatten. Ich kann verstehen, dass sie sauer waren.
Alyssa Naeher ist als Torhüterin einfach unglaublich.
Schon in der Anfangsphase hatte sie das Schlimmste verhindert, als (auch da schon und in der Folge immer wieder) Sarah Hagen für den ersten Schreckmoment sorgte. Zum Glück nicht nur bei mir, sondern auch bei der übertölpelten Abwehrkette, die danach wesentlich wachsamer war und danach wirklich gut agierte. Herausragend hinten rechts die gerade mal 17-jährige Pauline Bremer, die gestern allgemeines anerkennendes Raunen auslöste: Frech und wendig veblüffte sie ihre Gegenspielerinnen, indem sie urplötzlich am Ball auftauchte, dessen Laufbahn sie gut erahnt hatte, noch bevor die Gegnerin das Wort "Zweikampf" auch nur denken konnte (von "Kontaktsituation" wink.gif ganz zu schweigen).
Yuki dagegen, sah aus, als wären in die Kapitänsbinde Bleigewichte eingenäht. So bemüht, aber irgendwie auch steif, sie war, gelangen ihr kaum verwertbare Zuspiele aus dem Mittelfeld. Entweder waren sie zu lang oder (was ich immer noch schlimmer finde) zu kurz, in den Rücken der Stürmerin. Die ganze erste Halbzeit lang dachte ich: "Wenn nur Hanebeck dafür da wäre!" Nun, die kam in der zweiten Hälfte, aber besser wurde es nicht.
Aber immerhin: man hat sich nicht aufgegeben und bis zum Schluss versucht, doch noch irgendwie das Siegtor zu schaffen. Und im Gegensatz zum ersten Heimspiel nach der Winterpause in der vergangenen Saison, waren sie diesmal sogar erfolgreich. Und die Tore, die nach den nur scheinbar ausgeglichenen ersten neunzig Minuten fielen, waren dann auch wirklich schön. Eins für Yuki, die Elfmeter auch treffen kann (ich hatte ja erst einmal sofort das WM-Finale vor Augen), dann ein in Anbetracht der bereits gespielten Zeit wirklich bewundernswerter Alleingang von Lisa Evans und dann noch ein Törchen für Bremer, die das einfach verdient hatte. smile.gif
Bis zum 5.5. (Punktspiel gegen WOB) und bis zum 19.5. (Pokalfinale) und zur Sicherheit sogar bis zum 17.3. tongue.gif werden sich die Damen aber noch steigern müssen. Ich gehe davon aus, dass ihnen das auch gelingt.

Übrigens:
Falls sich eine gefragt hat, was das blaue Ding war, das aussah, wie ein missglückter Versuch von Außerirdischen, unseren Stadionsprecher zu klonen... Nun. roetel.gif Es handelte sich um unser neues Maskottchen. Tur-Bienchen oder so. Ich war wirklich sprachlos. Das haben wir nicht verdient! *kopfschuettel:
regenbogen
Danke, tolle Beschreibung! thumbsup.gif

Ich war ja etwas irritiert, als ich am Samstag nach Freiburg kam und dort ein Bayern-Bus vorm Stadion stand. ohmy.gif Erst dachte ich, oh, die Bayern sind schon da, dann fiel mir ein, dass Freiburg ja gar nicht gegen Bayern spielte. wacko.gif Zum Glück haben sich dann ja doch noch die richtigen Mannschaften gefunden. ;-) (Ich nehme an, dass in Freiburg vorher ein Jugend-Spiel stattfand, zu dem ein männliches Bayern-Team angereist war.)

Also dann, auf geht's, Potsdam!! laola.gif
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 04.Mar.2013 - 21:03) *
Ich war ja etwas irritiert, als ich am Samstag nach Freiburg kam und dort ein Bayern-Bus vorm Stadion stand. ohmy.gif Erst dachte ich, oh, die Bayern sind schon da, dann fiel mir ein, dass Freiburg ja gar nicht gegen Bayern spielte. wacko.gif Zum Glück haben sich dann ja doch noch die richtigen Mannschaften gefunden. ;-) (Ich nehme an, dass in Freiburg vorher ein Jugend-Spiel stattfand, zu dem ein männliches Bayern-Team angereist war.)

biggrin.gif Und ich dachte beim Anblick des vorfahrenden Bayern-Busses: "Holla! Die haben ja die Ruhe weg! Jetzt erst einzureiten!" Von wegen. Der Bus fuhr gar nicht aufs Gelände, sondern warf ein (weibliches) Bayern-Basketball(?)-Team aus. Vielleicht waren es auch "nur" die Cheerleaderinnen. Oder irgendeine U-Frauschaft? Wir haben es nicht herausgefunden. Jedenfalls waren sie SEHR laut. Lauter als die sonst ausschließlich anwesenden Berliner Bayern-Fans männlichen Geschlechts und neandertalensischen Gemüts, deren haarsträubend sexistisches Gegröle von den stimmgewaltigen Frauen dankenswerterweise bis zur Unkenntlichkeit übertönt wurde. Ich hoffe sehr, dass die Damen jetzt öfter dabei sind.

ZITAT
Also dann, auf geht's, Potsdam!! laola.gif
ohmy.gif Regenbogen! Und das aus deiner Tastatur! Am Ende darf ich dir diesmal sogar mitwinken?
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 04.Mar.2013 - 21:32) *
ohmy.gif Regenbogen! Und das aus deiner Tastatur! Am Ende darf ich dir diesmal sogar mitwinken?

Ich bitte darum! biggrin.gif
(Hab ich je was gegen Potsdam gesagt? wink.gif )
PikSieben
biggrin.gif *Wink-Element bastel*


a
Als kleine Erinnerung:

Morgen wird der Algarve-Cup angepfiffen und Eurosport lässt uns dabei sein.

Los geht der Fernsehmarathon morgen um 18.00 Uhr mit Deutschland-Dänemark, live auf Eurosport
bzw. (für die beneidenswerten Empfängerinnen von Eurosport2) schon um 17.00 mit Schweden-China, live auf Eurosport2.


Was hat mich eigentlich geritten, einen wichtigen Termin auf Montagabend zu legen (17.00 Uhr Schweden-USA, live auf Eurosport)? Ich Dummes! : patsch.gif
regenbogen
Hab ich das jetzt richtig mitgekriegt? Japan verliert gegen Norwegen, Schweden gegen China, und Deutschland spielt 0:0 gegen Dänemark? Das kann ja noch heiter werden. wacko.gif
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 06.Mar.2013 - 21:12) *
Hab ich das jetzt richtig mitgekriegt? Japan verliert gegen Norwegen, Schweden gegen China, und Deutschland spielt 0:0 gegen Dänemark? Das kann ja noch heiter werden. wacko.gif

Nicht ganz. Dank eines wirklich sehr schönen Tores von Sara Thunebro hat Schweden immerhin noch den Ausgleich zum 1-1 geschafft. Der Rest stimmt leider (?) so. Vielleicht ist Norwegen ja auch einfach auf dem Vormarsch? Das Spiel wurde nicht übertragen. Schweden legt hoffentlich noch zu. China hatte ganz schön gute Chancen, die die Schwedinnen zugelassen haben.

Zum Deutschland-Spiel würde ich am liebsten gar nichts sagen. Nach vorn ging so gut wie gar nichts. Im letzten Jahr hat man sich ja während des Turniers sehr gesteigert. Im Moment kann ich da nicht so recht dran glauben.
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 06.Mar.2013 - 21:46) *
Dank eines wirklich sehr schönen Tores von Sara Thunebro hat Schweden immerhin noch den Ausgleich zum 1-1 geschafft.

Thunis! smile.gif Freut mich für sie, nachdem sie ja in Frankfurt kein Bein mehr an die Erde zu kriegen scheint. sad.gif

ZITAT(PikSieben @ 06.Mar.2013 - 21:46) *
Vielleicht ist Norwegen ja auch einfach auf dem Vormarsch?

Das sind sie vermutlich, und Japan ist mit einer sehr jungen Mannschaft angereist und will wohl mehr testen als gewinnen. Trotzdem erst mal ein ungewohntes Ergebnis.

ZITAT(PikSieben @ 06.Mar.2013 - 21:46) *
Zum Deutschland-Spiel würde ich am liebsten gar nichts sagen. Nach vorn ging so gut wie gar nichts. Im letzten Jahr hat man sich ja während des Turniers sehr gesteigert. Im Moment kann ich da nicht so recht dran glauben.

Oh weh. Dann ist es ja nicht so schlimm, dass ich wahrscheinlich kaum eins der Spiele gucken kann... rolleyes.gif
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 07.Mar.2013 - 08:09) *
ZITAT(PikSieben @ 06.Mar.2013 - 21:46) *
Vielleicht ist Norwegen ja auch einfach auf dem Vormarsch?

Das sind sie vermutlich, und Japan ist mit einer sehr jungen Mannschaft angereist und will wohl mehr testen als gewinnen. Trotzdem erst mal ein ungewohntes Ergebnis.

Für Neu-Potsdamerin Ada Hegerberg habe ich mich aber auch ein bisschen gefreut. Es schadet nicht, wenn sie mit breiterer Brust zurück kommt.

Ich bin sehr gespannt, wer sich im Laufe des Turniers noch einspielt.

Und vielleicht scheint ja in den kommenden Partien auch wieder die Sonne.
PikSieben
ZITAT(PikSieben @ 07.Mar.2013 - 19:46) *
Und vielleicht scheint ja in den kommenden Partien auch wieder die Sonne.

Das war übrigens durchaus auch im Wortsinn gemeint. Schon die Partie gegen Dänemark war ja eine recht regnerische und rutschige Angelegenheit, aber immer noch nichts gegen die heutigen Zustände im Spiel Deutschland-Japan. In der ersten Halbzeit regnete es Pferde und Kamele, anschließend ähnelte das Stadion einem Planschbecken.
Für diese Umstände war das Spiel erstaunlich interessant. Auch nach vorn lief vieles deutlich besser, was meiner Ansicht nach auch an Celia lag, die heute wieder mitspielen konnte. Aber eben auch nicht nur. Insgesamt sah das schon mal wesentlich kraftvoller und gewitzter aus als im Spiel gegen DK. Aber auch die Japanerinnen konnten sich ein paar gute Chancen herausspielen, waren dann aber im Abschluss zu schwach.
Vielleicht geht da ja doch noch was.
Und mit dem heutigen Sieg dürften "wir" auch wieder voll im Rennen sein. Ganz im Gegensatz zu Japan, die nach zwei Spielen mit null Punkten dastehen.

Bin gespannt wie die Partie Dänemark-Norwegen ausgeht.
Lucia Brown
2:1 Deutschland - Japan!!! Hurra und Gratulation!!! flowers.gif
kawa
Eurosport wird ein Liga-Spiel live übertragen! bounce.gif Nämlich die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FFC Turbine Potsdam am Samstag, 30. März, ab 16.30 Uhr. smile.gif Und eventuell wird es weitere Live-Übertragungen aus der Frauen-Bundesliga geben. Wow! flowers.gif
PikSieben
ZITAT(kawa @ 12.Mar.2013 - 14:33) *
Eurosport wird ein Liga-Spiel live übertragen! bounce.gif Nämlich die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FFC Turbine Potsdam am Samstag, 30. März, ab 16.30 Uhr. smile.gif Und eventuell wird es weitere Live-Übertragungen aus der Frauen-Bundesliga geben. Wow! flowers.gif

Schön! Das darf ruhig regelmäßig werden, finde ich.

Unterdessen meldet ebenfalls womensoccer, dass der Termin für das Benefizspiel Duisburg-Frankfurt feststeht: Mittwoch, 27. März, 18.30 Uhr, im PCC-Stadion Duisburg.
In diesem Artikel wird ebenfalls berichtet, dass bereits einiges an Spendengeldern für den FCR zusammengekommen ist.
Auch wird das aktuelle Spendenkonto aufgeführt. (Die Spendenkontonummer hat sich im Zuge des Insolvenzverfahrens geändert.)


Für das Algarve-Cup-Turnier scheint sich hier kein allzugroßes Interesse mehr zu regen, obwohl die deutsche Frauschaft morgen um Platz eins spielen darf (gegen die USA, 18.00 Uhr live auf Eurosport). Wenn es nicht so früh wäre, würde ich mich aber auch auf das Spiel um Platz drei freuen (Norwegen-Schweden), das bereits um 13.00 Uhr live übertragen wird.

Für die Schwedinnen habe ich mich sehr gefreut, dass sie gegen die USA ein 1-1 erkämpfen konnten. Ein 2-1 und damit ein Finale Schweden-Deutschland wäre mir noch lieber gewesen (Deutschland-USA sehen wir ja noch am 5.4.). Aber dann müssen wir uns dieses Endspiel eben für die EM aufheben wink.gif (vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung).


Spannend finde ich aber auch, was sich beim Cyprus-Cup so tut.
Kanada hat sich mal wieder furios mit neun Punkten aus drei Gruppenspielen ins Finale gegen England gespielt.
Gegen letztere konnten die Schottinnen immerhin ein beachtliches 4-4 erspielen.
Und um Platz drei spielen New Zealand und - frau lese und staune - die Schweiz. Die haben ihre Platzierung im Vergleich zum Vorjahr bereits jetzt schon deutlich verbessert. laola.gif
regenbogen
Dass Eurosport ein Ligaspiel überträgt, finde ich auch grandios. thumbsup.gif

Hoffentlich auch tatsächlich auf "Eurosport" und nicht "Eurosport 2". unsure.gif

Vom Algarve-Cup konnte ich gerade mal gestern das DE-NO-Spiel sehen, und das hat mir viel Spaß gemacht. Den Rest werde ich leider auch verpassen. sad.gif

Und für die Schweiz freue ich mich auch! Schön, dass die neue Trainerin MVT mit dem Team diesen Erfolg verbuchen kann.

Eine weniger gute Nachricht für die Frauen-Bundesliga-Fans ist, dass Yuki Ogimi wohl nach Chelsea wechseln wird und wir sie nicht mehr so oft zu sehen bekommen werden. huh.gif Bin ja mal gespannt, ob Saki Kumagai in Frankfurt bleibt; ihr Vertrag müsste jetzt eigentlich auch auslaufen.
innocent
... ich hatte leider bisher gar keine zeit, algarve-cup spiele zu gucken, aber morgen werde ich ordnungsgemäß mit trikot und schal vor dem fernseher sitzen wink.gif

ansonsten sehe ich ein bisschen schwarz für 'unser' spitzenspiel am sonntag - da müssen nämlich erst noch 20 cm schnee vom rasen wegtauen ph34r.gif ...
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 12.Mar.2013 - 20:49) *
Eine weniger gute Nachricht für die Frauen-Bundesliga-Fans ist, dass Yuki Ogimi wohl nach Chelsea wechseln wird und wir sie nicht mehr so oft zu sehen bekommen werden. huh.gif

Das habe ich neulich mal als Kommentar irgendwo gelesen. Der ist daraufhin in der halben Welt zitiert worden. Warten wir's mal ab... *augen-und-ohren-zuhalt*

ZITAT(innocent @ 12.Mar.2013 - 21:08) *
ansonsten sehe ich ein bisschen schwarz für 'unser' spitzenspiel am sonntag - da müssen nämlich erst noch 20 cm schnee vom rasen wegtauen ph34r.gif ...
mad.gif
Ein bisschen Zeit bleibt ja noch... cheerlead.gif dance.gif *singing* (frei nach billy joel) Abtaun-Girls...
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 12.Mar.2013 - 21:27) *
ZITAT(regenbogen @ 12.Mar.2013 - 20:49) *
Eine weniger gute Nachricht für die Frauen-Bundesliga-Fans ist, dass Yuki Ogimi wohl nach Chelsea wechseln wird und wir sie nicht mehr so oft zu sehen bekommen werden. huh.gif

Das habe ich neulich mal als Kommentar irgendwo gelesen. Der ist daraufhin in der halben Welt zitiert worden.

Hm, ja, es wurde wohl gestern auf Eurosport UK gesagt (das habe ich nicht nur in dem Kommentar gelesen, den du vermutlich meinst, sondern unabhängig davon auch noch woanders). Wenn die Kommentatorin Jen O'Neill gewesen sein sollte, die weiß normalerweise, wovon sie redet... huh.gif Außerdem twittert Yuki in letzter Zeit auffallend oft auf Englisch.

ZITAT(PikSieben @ 12.Mar.2013 - 21:27) *
*augen-und-ohren-zuhalt*

ooops.... biggrin.gif

ZITAT(PikSieben @ 12.Mar.2013 - 21:27) *
*singing* (frei nach billy joel) Abtaun-Girls...

ploep.gif
regenbogen
Sehr schade wäre es übrigens, wenn die U17-Juniorinnen morgen die Qualifikation für die EM verpassen würden. Ich wollte da doch hin... ohmy.gif

Und eine schöne Analyse des Norwegen-Spiels bei der Spielfeldschnitte.
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 12.Mar.2013 - 22:02) *
Sehr schade wäre es übrigens, wenn die U17-Juniorinnen morgen die Qualifikation für die EM verpassen würden. Ich wollte da doch hin... ohmy.gif

*daumendrück* (beide, einen auch für die Niederlande, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe)

ZITAT
Und eine schöne Analyse des Norwegen-Spiels bei der Spielfeldschnitte.

biggrin.gif Die GIBT'S ja noch...
PikSieben
Algarve-Cup-Siegerinnen 2013 sind die Spielerinnen aus den USA.

Ich kann nicht behaupten, enttäuscht vom Spiel der Deutschen zu sein. Meine Erwartungen sind da schon recht realistisch gewesen. Aber ein bisschen weh getan hat's dann doch noch: Es ist ja nicht so, dass die Spielerinnen alle schlecht wären. Aber so insgesamt stimmt mir da zu wenig. Auch wenn es immer "nur" wie Pech ausgesehen hat.
Enttäuscht, ja richtig entsetzt bin ich dafür vom Auftritt der US_Frauen. Mir ist unklar, warum man bei klarer Führung dermaßen üble Fouls begehen muss. Das hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Da fällt dann auch das Gratulieren schwer. sleep.gif

Hoffentlich wird das Spiel in Offenbach freudvoller.
krewati
Unser Spitzenspiel am Sonntag fällt aus:( Vielen dank auch Schnee dry.gif dry.gif sleep.gif
Hortensie
Ich habe das Spiel leider nicht vollständig verfolgen können, aber was ich gesehen habe (z.B. die Abstimmungsprobleme zwischen Torfrau und Abwehr und dann die beiden Tore) hat mir schon Spass gemacht.
Die deutsche Frauschaft fand ich, dafür dass es ein relativ neu zusammenspielendes Team ist, gut. Bei den Amerikanerinnen fand ich die Torfrau sehr beeindruckend (auch wenn sie wahrscheinlich nicht gegen Hope Solos Kultststatus ankommen kann).
@PikSieben: ich fand auch, dass die Amerikanerinnen streckenweise übermotiviert waren und etwas zu hart eingestiegen sind.
Wirklich verstanden habe ich nicht, welchen Zweck sie damit verfolgt haben, da sie (aus meiner bescheidenen Sicht) sehr spielprägend waren und immer rasch Überzahlsituationen herstellen konnten.
Auch die Balleroberung oder Rückeroberung hat eine solche Häufung von Fouls nicht erfordert.

...aber es hat die Vorfreude auf Offenbach gesteigert....ich freue mich....
PikSieben
ZITAT(krewati @ 14.Mar.2013 - 16:26) *
Unser Spitzenspiel am Sonntag fällt aus:( Vielen dank auch Schnee dry.gif dry.gif sleep.gif
sad.gif Das kommt zwar nicht überraschend, aber schade ist es dennoch. (Seit Tagen habe ich täglich ein weiteres Stadionaccessoire vorfreudig in meinem Täschlein verstaut. *auspack*)


@Hortensie! smile.gif Schön, dich mal wieder zu lesen!
ZITAT(Hortensie @ 14.Mar.2013 - 17:26) *
Ich habe das Spiel leider nicht vollständig verfolgen können, aber was ich gesehen habe (z.B. die Abstimmungsprobleme zwischen Torfrau und Abwehr und dann die beiden Tore) hat mir schon Spass gemacht.
Oha. unsure.gif So eine bist du also! biggrin.gif

ZITAT
@PikSieben: ich fand auch, dass die Amerikanerinnen streckenweise übermotiviert waren und etwas zu hart eingestiegen sind.
Wirklich verstanden habe ich nicht, welchen Zweck sie damit verfolgt haben, da sie (aus meiner bescheidenen Sicht) sehr spielprägend waren und immer rasch Überzahlsituationen herstellen konnten.
Auch die Balleroberung oder Rückeroberung hat eine solche Häufung von Fouls nicht erfordert.
Genauso meinte ich das. thumbsup.gif

Und auf Offebach freue ich mich auch. Nach der Spielabsage für Sonntag nun umso mehr.
innocent
ZITAT(krewati @ 14.Mar.2013 - 16:26) *
Unser Spitzenspiel am Sonntag fällt aus:( Vielen dank auch Schnee dry.gif dry.gif sleep.gif



och, nöööö ... ich hab mich soo gefreut, nicht nur auf das spiel, auch auf das 'mini-forumstreffen' - und ich hab auch kein freies wochenende mehr bis saisonende - egal wann es wiederholt wird - ohne mich ph34r.gif
Lucia Brown
ZITAT(Hortensie @ 14.Mar.2013 - 17:26) *
...aber es hat die Vorfreude auf Offenbach gesteigert....ich freue mich....

Gibt es denn schon weiter Informationen zum Vorprogramm?
PikSieben
ZITAT(Lucia Brown @ 14.Mar.2013 - 23:03) *
ZITAT(Hortensie @ 14.Mar.2013 - 17:26) *
...aber es hat die Vorfreude auf Offenbach gesteigert....ich freue mich....

Gibt es denn schon weiter Informationen zum Vorprogramm?


Das sollten wir lieber hier weiter bereden. wink.gif


Vielleicht sollte man in der Bundesliga mal darüber nachdenken, ob in Ausnahmesituationen statt der üblichen 90minütigen Torejagd alternativ eine Schneeballschlacht durchgeführt werden kann.

Einzig schneefrei scheint in dieser Saison Freiburg zu sein. Dort hat man wohl auch ein besonderes Herz für Sindelfingen entwickelt. Nur 1-1 - wer hätte das gedacht. Und nur 138 Zuschauerinnen, das wird langsam auch rekordverdächtig. sad.gif Das ist einfach keine gute Saison für die Liga.
PikSieben
Übrigens: Wer von 4-2-3-1 und rotierenden Torhüterinnen nicht genug bekommen kann oder Lust auf ein Wiedersehen mit z.B. Sophie Schmidt hat, hat am 15.6. in Essen (Gegnerinnen: Schottland) und am 19.6. in Paderborn (Gegnerinnen: Kanada) noch einmal Gelegenheit, unsere Nationalelf spielen zu sehen. (Voraussetzung: kein Schnee)
(Link: womensoccer-Beitrag dazu)
kawa
ZITAT(PikSieben @ 17.Mar.2013 - 13:21) *
Vielleicht sollte man in der Bundesliga mal darüber nachdenken, ob in Ausnahmesituationen statt der üblichen 90minütigen Torejagd alternativ eine Schneeballschlacht durchgeführt werden kann.

lach.gif

ZITAT(PikSieben @ 17.Mar.2013 - 13:21) *
Einzig schneefrei scheint in dieser Saison Freiburg zu sein.

Ganz so schlimm ist es nicht; Wolfsburg vs. Jena und Bayern vs. Essen finden gerade statt. Aber ansonsten ist es schon ein Trauerspiel. sad.gif So richtiges Ligafieber mag zur Rückrunde noch nicht aufkommen. Woher auch...
Hortensie
ZITAT(PikSieben @ 14.Mar.2013 - 20:16) *
ZITAT(krewati @ 14.Mar.2013 - 16:26) *
Unser Spitzenspiel am Sonntag fällt aus:( Vielen dank auch Schnee dry.gif dry.gif sleep.gif
sad.gif Das kommt zwar nicht überraschend, aber schade ist es dennoch. (Seit Tagen habe ich täglich ein weiteres Stadionaccessoire vorfreudig in meinem Täschlein verstaut. *auspack*)


@Hortensie! smile.gif Schön, dich mal wieder zu lesen!
ZITAT(Hortensie @ 14.Mar.2013 - 17:26) *
Ich habe das Spiel leider nicht vollständig verfolgen können, aber was ich gesehen habe (z.B. die Abstimmungsprobleme zwischen Torfrau und Abwehr und dann die beiden Tore) hat mir schon Spass gemacht.
Oha. unsure.gif So eine bist du also! biggrin.gif

ZITAT
@PikSieben: ich fand auch, dass die Amerikanerinnen streckenweise übermotiviert waren und etwas zu hart eingestiegen sind.
Wirklich verstanden habe ich nicht, welchen Zweck sie damit verfolgt haben, da sie (aus meiner bescheidenen Sicht) sehr spielprägend waren und immer rasch Überzahlsituationen herstellen konnten.
Auch die Balleroberung oder Rückeroberung hat eine solche Häufung von Fouls nicht erfordert.
Genauso meinte ich das. thumbsup.gif

Und auf Offebach freue ich mich auch. Nach der Spielabsage für Sonntag nun umso mehr.


PikSieben: Die Tore bzw. der Abschluss waren zwar "gegenerische" Tore, aber schon klasse gemacht.
...und (sorry) aber wie Almuth Schult dabei ausgesehen hat erhöht doch die Chance, dass Nadine Angerer in Offenbach im Tor stehen wird.
PikSieben
ZITAT(Hortensie @ 17.Mar.2013 - 16:16) *
PikSieben: Die Tore bzw. der Abschluss waren zwar "gegenerische" Tore, aber schon klasse gemacht.
...und (sorry) aber wie Almuth Schult dabei ausgesehen hat erhöht doch die Chance, dass Nadine Angerer in Offenbach im Tor stehen wird.
Danke. Dann verstehe ich jetzt besser, wie du daran Spaß haben konntest.


Spaß hatte ich heute bei einem Blick auf unsere Tipptabelle.

laugh.gif Gravity!!! Du hast doch nicht wirklich ZEHN zu null getippt?! smash.gif Wirklich ZU schade, dass das Spiel heute nicht stattgefunden hat. Also so was! no.gif
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 17.Mar.2013 - 21:31) *
laugh.gif Gravity!!! Du hast doch nicht wirklich ZEHN zu null getippt?! smash.gif Wirklich ZU schade, dass das Spiel heute nicht stattgefunden hat. Also so was! no.gif


Frankfurt-Potsdam? ploep.gif
gravity, dafür kriegst du einen Sonderpreis! laola.gif

Ich hab mich gestern über Freiburgs Unentschieden geärgert, das wäre wirklich nicht nötig gewesen, wenn sie in der ersten Halbzeit etwas effektiver gewesen wären. Überlegen waren sie auf jeden Fall.

(Die Zuschauerzahl schreckt mich übrigens nicht mehr, denn in Freiburg ist nie viel los. Trotzdem ist die Atmosphäre sehr freundlich und angenehm. Die Gästefans sind auch in der Regel die lauteren, gestern wohl die U17 von Sindelfingen, die kurz vorher gespielt hatten. Nur neulich beim Pokalspiel war eine Gruppe unermüdlicher kleiner Mädchen da, die Freiburg lautstark unterstützten. Sehr niedlich, und sie bekamen von vielen ein freundliches Lächeln, wenn auch keine stimmgewaltige Hilfe. biggrin.gif )
innocent
ZITAT(PikSieben @ 17.Mar.2013 - 21:31) *
Spaß hatte ich heute bei einem Blick auf unsere Tipptabelle.

laugh.gif Gravity!!! Du hast doch nicht wirklich ZEHN zu null getippt?! smash.gif Wirklich ZU schade, dass das Spiel heute nicht stattgefunden hat. Also so was! no.gif


laugh.gif ... DIE vier punkte hätte ich gravity wirklich von herzen gegönnt - da bin ich ja froh, dass ich mal nicht die einzige bin, die sich da vertippt (im wahrsten sinne wink.gif ) ...
gravity
ZITAT(PikSieben @ 17.Mar.2013 - 21:31) *
Spaß hatte ich heute bei einem Blick auf unsere Tipptabelle.

laugh.gif Gravity!!! Du hast doch nicht wirklich ZEHN zu null getippt?! smash.gif Wirklich ZU schade, dass das Spiel heute nicht stattgefunden hat. Also so was! no.gif

Dochdoch. Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. cool.gif Da zeige ich, als (begrenzt) optimistische Pessimistin, mal grenzenlosen Optimismus ... denkt an mich, wenn das Spiel abgepfiffen wird und ihr einen Blick auf die wunderschöne Anzeigetafel im Stadion am Brentanobad werft ... pfeif.gif

ZITAT(regenbogen @ 17.Mar.2013 - 21:44) *
ZITAT(PikSieben @ 17.Mar.2013 - 21:31) *
laugh.gif Gravity!!! Du hast doch nicht wirklich ZEHN zu null getippt?! smash.gif Wirklich ZU schade, dass das Spiel heute nicht stattgefunden hat. Also so was! no.gif


Frankfurt-Potsdam? ploep.gif
gravity, dafür kriegst du einen Sonderpreis! laola.gif

Merci. knicks.gif biggrin.gif

ZITAT(innocent @ 17.Mar.2013 - 23:11) *
laugh.gif ... DIE vier punkte hätte ich gravity wirklich von herzen gegönnt - da bin ich ja froh, dass ich mal nicht die einzige bin, die sich da vertippt (im wahrsten sinne wink.gif ) ...

tongue.gif Hey, die Mädels müssen doch mal was für die Tordifferenz tun. Außerdem ruht ganz viel Hoffnung auf diesem kleinen Wirbelwind wink.gif
regenbogen
ZITAT(gravity @ 18.Mar.2013 - 22:06) *
denkt an mich, wenn das Spiel abgepfiffen wird und ihr einen Blick auf die wunderschöne Anzeigetafel im Stadion am Brentanobad werft ... pfeif.gif


Scherzkeks, welche Anzeigetafel? Dü gübt's hür nücht. biggrin.gif
PikSieben
ZITAT(regenbogen @ 19.Mar.2013 - 07:47) *
ZITAT(gravity @ 18.Mar.2013 - 22:06) *
denkt an mich, wenn das Spiel abgepfiffen wird und ihr einen Blick auf die wunderschöne Anzeigetafel im Stadion am Brentanobad werft ... pfeif.gif


Scherzkeks, welche Anzeigetafel? Dü gübt's hür nücht. biggrin.gif


Vielleicht wurde ja eine neu eingebaut? Auf der die Ergebnisse in Dualzahlen angezeigt werden, damit man auch mal wieder "zweistellig" spielt? FFC-Jena 10-1. FFC - Bad Neuenahr 100 - 1. WOW!
innocent
ZITAT(gravity @ 18.Mar.2013 - 22:06) *
... denkt an mich, wenn das Spiel abgepfiffen wird und ihr einen Blick auf die wunderschöne Anzeigetafel im Stadion am Brentanobad werft ... pfeif.gif


... da hat doch wieder jemand insider-wissen, weil heimlich mit sigi telefoniert ... wink.gif
gravity
ZITAT(regenbogen @ 19.Mar.2013 - 07:47) *
ZITAT(gravity @ 18.Mar.2013 - 22:06) *
denkt an mich, wenn das Spiel abgepfiffen wird und ihr einen Blick auf die wunderschöne Anzeigetafel im Stadion am Brentanobad werft ... pfeif.gif


Scherzkeks, welche Anzeigetafel? Dü gübt's hür nücht. biggrin.gif

Bist du dir da auch wirklich sicher? ... Ich könnte mich jetzt in Teufels Küche bringen und dir versprechen, dass wenn du zu diesem Spiel kommst, diese Anzeigetafel zu sehen sein wird ... und dann geben sie den Termin bekannt, und ich kann ausgerechnet da nicht wink.gif

ZITAT(PikSieben @ 19.Mar.2013 - 16:48) *
Vielleicht wurde ja eine neu eingebaut? Auf der die Ergebnisse in Dualzahlen angezeigt werden, damit man auch mal wieder "zweistellig" spielt? FFC-Jena 10-1. FFC - Bad Neuenahr 100 - 1. WOW!

gruebel.gif lese ich da etwa einen leicht, ich weiß nicht recht wie ich ihn bezeichnen soll, ist es spöttisch?, jedenfalls nicht unbedingt angenehm wink.gif, Unterton heraus? Also wirklich, hat der FFC das verdient? no.gif Bin etwas betroffen. *schnief*

ZITAT(innocent @ 19.Mar.2013 - 21:41) *
... da hat doch wieder jemand insider-wissen, weil heimlich mit sigi telefoniert ... wink.gif

engel.gif Ach, wenigstens eine glaubt, dass in meiner Anmerkung ein Anteil Wahrheit enthalten sein könnte. bluemele.gif
... Warum mir hier allerdings wieder interessante Kontakte angedichtet werden, bringt mich einmal mehr zum Staunen. huh.gif ... dann auch wieder nicht laugh.gif

regenbogen
ZITAT(gravity @ 19.Mar.2013 - 23:05) *
ZITAT(regenbogen @ 19.Mar.2013 - 07:47) *
ZITAT(gravity @ 18.Mar.2013 - 22:06) *
denkt an mich, wenn das Spiel abgepfiffen wird und ihr einen Blick auf die wunderschöne Anzeigetafel im Stadion am Brentanobad werft ... pfeif.gif


Scherzkeks, welche Anzeigetafel? Dü gübt's hür nücht. biggrin.gif

Bist du dir da auch wirklich sicher? ... Ich könnte mich jetzt in Teufels Küche bringen und dir versprechen, dass wenn du zu diesem Spiel kommst, diese Anzeigetafel zu sehen sein wird ... und dann geben sie den Termin bekannt, und ich kann ausgerechnet da nicht wink.gif


Ach, bis dahin ist sicher der Stadionumbau schon fertig, und dann gibt's eine Anzeigentafel, auf der vor dem Feld für die Heimmannschaft schon eine "1" aufgemalt ist. tongue.gif
gravity
ZITAT(regenbogen @ 20.Mar.2013 - 08:22) *
ZITAT(gravity @ 19.Mar.2013 - 23:05) *
ZITAT(regenbogen @ 19.Mar.2013 - 07:47) *
ZITAT(gravity @ 18.Mar.2013 - 22:06) *
denkt an mich, wenn das Spiel abgepfiffen wird und ihr einen Blick auf die wunderschöne Anzeigetafel im Stadion am Brentanobad werft ... pfeif.gif


Scherzkeks, welche Anzeigetafel? Dü gübt's hür nücht. biggrin.gif

Bist du dir da auch wirklich sicher? ... Ich könnte mich jetzt in Teufels Küche bringen und dir versprechen, dass wenn du zu diesem Spiel kommst, diese Anzeigetafel zu sehen sein wird ... und dann geben sie den Termin bekannt, und ich kann ausgerechnet da nicht wink.gif


Ach, bis dahin ist sicher der Stadionumbau schon fertig, und dann gibt's eine Anzeigentafel, auf der vor dem Feld für die Heimmannschaft schon eine "1" aufgemalt ist. tongue.gif

ohmy.gif Nein, nicht Du auch noch. Mein Weltbild wird gerade schwer erschüttert ... wink.gif

So, wie befürchtet, ist die Neuansetzung der Spitzenbegegnung außerordentlich zuschauerfreundlich terminiert worden: Mittwoch, 24. April 2013, 17.45 Uhr.
Noch Fragen? Schade, wirklich schade. Mal schauen, ob ich mir das einrichten kann.
PikSieben
ZITAT(gravity @ 19.Mar.2013 - 23:05) *
ZITAT(PikSieben @ 19.Mar.2013 - 16:48) *
Vielleicht wurde ja eine neu eingebaut? Auf der die Ergebnisse in Dualzahlen angezeigt werden, damit man auch mal wieder "zweistellig" spielt? FFC-Jena 10-1. FFC - Bad Neuenahr 100 - 1. WOW!

gruebel.gif lese ich da etwa einen leicht, ich weiß nicht recht wie ich ihn bezeichnen soll, ist es spöttisch?, jedenfalls nicht unbedingt angenehm wink.gif, Unterton heraus? Also wirklich, hat der FFC das verdient? no.gif Bin etwas betroffen. *schnief*
Spott? Ich weiß ja noch nicht einmal, was das ist. engel.gif

ZITAT(regenbogen @ 20.Mar.2013 - 08:22) *
Ach, bis dahin ist sicher der Stadionumbau schon fertig, und dann gibt's eine Anzeigentafel, auf der vor dem Feld für die Heimmannschaft schon eine "1" aufgemalt ist. tongue.gif
Du nun erst! Das würde das 10:0 natürlich noch viel besser erklären.


ZITAT(gravity @ 20.Mar.2013 - 13:29) *
So, wie befürchtet, ist die Neuansetzung der Spitzenbegegnung außerordentlich zuschauerfreundlich terminiert worden: Mittwoch, 24. April 2013, 17.45 Uhr.
Noch Fragen? Schade, wirklich schade. Mal schauen, ob ich mir das einrichten kann.
Na toll! Ich hätte da noch zwei Sitzplatzkarten anzubieten (falls die überhaupt noch gültig sind).
17.45 Uhr? Ist es da nicht schon dunkel? (frage ich mich ganz und gar unspöttisch besorgt) Oder gibt es noch mehr Neuigkeiten aus dem Stadion?
innocent
... dann hab ich auch noch eine sitzplatzkarte abzugeben ph34r.gif (das dritte heimspiel während ich zwei wochen in urlaub bin - ich glaub, ich muss selbst mal mit sigi telefonieren wink.gif ...)
gravity
Es waren sicherlich schon reichlich Karten für dieses Spiel verkauft und nun wird das Stadion wohl nur ansatzweise gefüllt werden. ... Bin ja jetzt schon auf die Bekanntgabe der Zuschauerzahl gespannt, da ich mich frage, ob sie denn auch zwei "Statistiken" führen - verkaufte Karten und tatsächlich anwesende KarteninhaberInnen. rolleyes.gif Das bedeutet natürlich, ich muss da irgendwie hin, um das auch wirklich beurteilen zu können, sollte das Spiel nicht wundersamerweise übertragen werden wink.gif

Insgesamt wird das eine unter Umständen für mich reiseintensive und für die Mannschaft kräftezehrende Woche, 21.4. Heimspiel Duisburg, 24.4. Heimspiel Potsdam, 28.4. Heimspiel Wolfsburg. So werden sie aber andererseits ja vielleicht an das verloren gegangene Gefühl der Champions-League-Spielwochen erinnert ... wer weiß, vielleicht motivierts ja mal zusätzlich biggrin.gif

Hortensie
"Bist du dir da auch wirklich sicher? ... Ich könnte mich jetzt in Teufels Küche bringen und dir versprechen, dass wenn du zu diesem Spiel kommst, diese Anzeigetafel zu sehen sein wird ... und dann geben sie den Termin bekannt, und ich kann ausgerechnet da nicht wink.gif"

Oh, da hat sich jemand als Anzeigentafel beworben. Viel Spass dabei.
PikSieben
ZITAT(Hortensie @ 24.Mar.2013 - 18:35) *
"Bist du dir da auch wirklich sicher? ... Ich könnte mich jetzt in Teufels Küche bringen und dir versprechen, dass wenn du zu diesem Spiel kommst, diese Anzeigetafel zu sehen sein wird ... und dann geben sie den Termin bekannt, und ich kann ausgerechnet da nicht wink.gif"

Oh, da hat sich jemand als Anzeigentafel beworben. Viel Spass dabei.

ohmy.gif laugh.gif

Arme gravity! Ich finde, so langsam sollten wir mal wieder das Thema wechseln - und zum Beispiel mal einen Blick auf die heutigen Tippergebnisse werfen. engel.gif
Ich habe heute übrigens mit großem Erfolg eine neue Tippstrategie erprobt: Nicht die Kristallkugel oder meine geliebten Matrizen sind entscheidend. Es kommt vielmehr darauf an, die Spiele in den letzten Minuten per meditativer Energieübertragung so zu beeinflussen, dass deren Ausgang möglichst nah an das Tippergebnis heranreicht.
Mit dem Wolfsburger Siegtreffer in der 90. + 4.(!) Minute habe ich jedoch nichts zu tun. sleep.gif
gravity
ZITAT(PikSieben @ 24.Mar.2013 - 23:09) *
... - und zum Beispiel mal einen Blick auf die heutigen Tippergebnisse werfen. engel.gif ...

flowers.gif Da hast Du Dir ja mal deutlich den Tippspiel-Tagessieg gesichert an einem - oh Wunder - komplett ausgetragenen Spieltag. Und hättest Du mir mal zugehört, als ich über die Werkselfen sprach, hättest Du auch die Punkte noch mitnehmen können tongue.gif wink.gif

Mein Spieltages-Highlight war jedoch die famose Torausbeute der Frankfurterinnen. Stolze 5 Treffer in einem einzigen Spiel. Auch der kleine Wirbelwind trifft wieder. bounce.gif ... Kerstin Garefrekes trifft gar dreifach und ich hoffe, sie hat noch länger Spass am aktiven Sport. smile.gif
sja
laola.gif Wolfsburg ist weiter. Weiter geht es mit dem FC Arsenal. Aber auch wenn Potsdam gegen Arsenal ausgeschieden ist. Ich denke die Wolfburgerinnen haben gute Chancen das Finale der Championsleague zu erreichen. Potsdam war damals von vielen Ausfällen geplagt und hat trotzdem eigentlich nur relativ knapp die Waffen strecken müssen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.