Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wenn das Runde ins Eckige soll 2
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Sport
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
dietutwas
ZITAT(PikSieben @ 29.Oct.2014 - 22:18) *
ZITAT(dietutwas @ 29.Oct.2014 - 19:31) *
Nun hab ich es geschafft, wenigstens einen Teil der zweiten Halbzeit zu sehen und dachte, oh wie zäh. Und dann dieses Tor eingefangen.
Das schmerzt und die Mädels tun mir leid, aber noch kann frau ja hoffen.


JUpp, hoffen wurde belohnt bounce.gif


Hej, dietutwas, schön, dich auch hier mal zu lesen.


@Pik7 öhm, ich seh ja nicht so oft Fußball/TV. Spiele lieber selbst oder lese mich durch eure tollen Zusammenfassungen und Einschätzungen
der fussball.gif Welt.
sja
Nach dem das Tablet die ersten 2 Versuche geschluckt hat ;o nun der 3. und letzte Versuch.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen mehr als 450 Zuschauer in das Leverkusener Stadion um neben der Sonne auch noch das Spiel zu geniesssen. Ob der Rest auf der A3 im Unfall bedingten Stau kurz vor der Leverkusener Abfahrt verschollen war ist nicht überliefert. Der Stau war nach Spielende jedenfalls noch da.

Die Leverkuseneranhänger hatten zwar heute erstmals auch ein Trömmelchen aufgetrieben, aber die eingespielte Frankfurter Fanschaft behielt auf der Tribüne trotzdem klar die Oberhand.

Auf dem Platz begannen beide Mannschaften mehr auf Ballsicherung denn auf schnellen Erfolg bedacht. So plätscherte das Spiel eine gute Viertelstunde ohne nenneswerte Angriffserfolge auf beiden Seiten vor sich hin. Als Frankfurt dann mal wieder im Mittelfeld einen Pass des Leverkuseners Aufbauspiels abfing ging es plötzlich ganz schnell. Ball nach vorn. 2.Ballkontakt schön durch die Schnittstelle der Leverkusener Abwehrreihe an Celia Sasic gespielt, der die Verteidigerinnen nur noch hinterherlaufen konnten. Lisa Schmitz stürzte sich Sasic entgegen griff neben den Ball, erwischte dafür Sasics Fuß und konnte froh sein, dass die Verteidigerinnen inzwischen herangestürmt waren, so dass es "nur" Gelb gab. Der fällige Elfmeter wurde von Frankfurt sicher verwandelt, auch wenn Schmitz tief in die richtige Ecke getaucht war.

So kam der Favorit letztlich glücklich zum Führungstreffer. Die Leverkusenerinnen bemühten sich trotzdem den Faden nicht zu verlieren. Und versuchten es weiter mit Ballbesitz, allerdings blieb der zumeist in der eigenen Hälfte und beschäftigte mehr Lisa Schmitz als die Frankfurter Abwehr. Aber wann immer Leverkusen es nach vorne versuchte ging der Ball kurz hinter der Mittellinie spätestens aber 30 m vor dem gegnerischen Strafraum verloren. Frankfurt machte es besser. Mit der Führung im Rücken achteten auch sie vorwiegend auf kontrollierten Ballbesitz und Spielaufbau, wenn dann aber der Paß mal schnell nach vorne kam war es für Leverkusen direkt brandgefährlich und so stand es schon deutlich vor Ende der 1.Halbzeit 3:0 für Frankfurt. Es war quasi jeder Schuß ein Treffer.

Nach der Pause erhöhte Leverkusen zwar den Druck auf Frankfurt und kontrollierte weitgehend den Ball, aber es sprang absolut nichts zählbares dabei heraus. Auch wenn in der 2.Halbzeit desöfteren die Nähe des gegnerischen Strafraums erreicht wurde, fehlte doch jedes Geschick beim Abschluss. Selbst der Elfmeter, den Leverkusen zu Recht erhielt gefährdete eher den armen Kameramann auf der Hebebühne hoch über und hinter dem Tor, als das Frankfurter Tor. Dabei hätte Leverkusen zumindest des Anschlusstreffer verdient gehabt.

Aber solange Leverkusen es nicht schafft aus seinem kontrollierten Ballbesitz in der Abwehr öfter das Mitttelfeld zu überbrücken und vorallem, wenn denn wirklich mal der Ball in die Nähe des gegnerischen Tors kommt wenigstens in den Rahmen des Viereckigen zu treffen wird Leverkusen es auch in der Bundesliga weiter sehr schwer haben Spiele auch mal zu gewinnen.

Die als haushohe Favoritinnen angereisten Frankfurterinnen gewannen mit 3:0 sicher zu hoch und bei weitem nicht so souverän wie erwartet, sind aber natürlich der Titelverteidigung im DFB-Pokal am Ende dennoch wie erwartet einen Schritt näher gekommen.
Leverkusen muss sich bis es am Samstag an gleicher Stelle gegen Potsdam geht für das Spiel nach vorne dringend etwas einfallen lassen. Auch wenn ein 0:3 nicht so aussieht, die Abwehr ist nicht das Problem in Leverkusen.

Hortensie
@sja: flowers.gif Vielen Dank für den Spielbericht.
Lucia Brown
Welch harmonischer Punktestand nach drei Spielen vom 9. Spieltag. Fast alles 6 Punkte.
PikSieben
ZITAT(Lucia Brown @ 08.Nov.2014 - 19:24) *
Welch harmonischer Punktestand nach drei Spielen vom 9. Spieltag. Fast alles 6 Punkte.

...durch erwartbare Siege der Favoritenmannschaften in von uns allen unerwartet deutlicher Höhe.

Unerwartet war auch das beinahe schon unwirklich schöne Wetter in Leverkusen, zumindest bis gestern Abend. Heute Morgen vertrieben die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen zwei dicke, fette innere Schweinehunde, so dass wir uns trotz aller Bedenken und des Bahnstreiks dennoch auf den Weg machten. Komplizierte Anfahr- und Eingangsordnungsbeschreibungen kursierten im Netz, weil doch direkt nach der Begegnung Leverkusen-Potsdam in der ans Ulrich-Haberland-Stadion angrenzenden BayArena das Männerspiel B04-Mainz05 angepfiffen werden sollte, und deswegen mit gesperrten Straßen, nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten und verlängerten Anfahrtszeiten gerechnet werden müsse. OGottogott. Schon 8 km vor der Abfahrt Leverkusen war ich vollkommen durchgeschwitzt. Und dann... Der Beschilderung zum Stadion gefolgt, Auto abgestellt, Ticket gekauft, ins Stadion marschiert - fertig. Das alles mit der freundlichen Unterstützung der zahlreichen OrdnerInnen. Unglaublich, dass ich wegen der Sorge vor einer möglichen komplizierten Anfahrt beinahe zu Hause geblieben wäre. patsch.gif

Ich denke, zum Spiel selbst muss nach einem 1-6 nicht mehr viel gesagt werden. Wer die TV-Übertragung verpasst hat, kann sich bei dfb-tv noch einmal die Highlights oder auch das Spiel in voller Länge ansehen.

Aber ein paar Spielfeldrandnotizen möchte ich gern noch loswerden.

Dass das Stadion sehr klein ist und viel Nähe erlaubt, haben (glaube ich) auch Hortensie und sja schon einmal beschrieben, ich möchte das nur noch einmal unterstreichen. Man kann wirklich direkt hinter einer der Auswechselbänke sitzen und selbst in der letzten der wenigen Reihen ist man noch wesentlich näher am Spielgeschehen als in manch anderem Stadion in der ersten Reihe. Entsprechend familiär die Atmosphäre - allein dafür würde es sich lohnen, mal zu einem Spielbesuch nach Leverkusen zu fahren. (Auch, wenn die breiten Stahlstützen der Dachkonstruktion und der Spielerinnentunnel für ungewöhnlich starke Sichtbehinderungen sorgen).

Offiziell wurden 932 Zuschauer gezählt. Nach meinem Eindruck waren davon etwa 40% angereiste Potsdam-Fans, 50% gar nicht im Stadion rolleyes.gif, 5% neutrale Fans und der Rest Leverkusen-Fans. Was ist da nur los? Wo sind die denn alle?

Durch die Nähe zur Potsdam-Bank konnten wir jede Reaktion auf das Spielgeschehen genauestens beobachten. Seit heute bewundere ich die Potsdamer Spielerinnen noch mehr dafür, dass sie es trotz der permanenten Brüllerei und Schimpferei von Dirk Heinrichs überhaupt schaffen, sich auf das Spiel zu konzentrieren und sogar oft noch gewinnen können. Selbst bei einem Spielstand von 1:5 wird unaufhörlich gebrüllt und geflucht und zurechtgewiesen, außer wenn mal eine tolle Aktion oder gar ein Tor erfolgt. Dann steht Heinrichs eisig schweigend und scheinbar ungerührt am Seitenrand.

Meine während der doch recht zähen ersten Halbzeit aufkeimende Sorge, es könne sich das Desaster von Duisburg noch einmal wiederholen, war nach dem 1:2-Anschlusstreffer kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zum Glück nur von kurzer Dauer. Leverkusen hatte eigentlich nicht wirklich eine Chance, außer der, dass Potsdam sich vielleicht selbst im Weg stehen könnte. Aber nachdem dann einmal der Knoten geplatzt war, waren dann auch auch die kraftraubenden beeindruckenden Potsdamer Einzelaktionen nicht mehr so wirkungslos wie noch in HZ1. Besonders beeindruckend auch heute wieder war für mich Pauline Bremer, die sowohl durch ihr technisches Geschick als auch durch ihre Schnelligkeit ihre Gegenspielerinnen oft alt aussehen lässt. Auch von Andonova kamen einige schöne Pässe. Dafür fand ich Simic und Wälti und einmal mehr Anonma verhältnismäßig unauffällig.

Auf alle Fälle war es ein sehr schöner, sonniger Stadiontag. smile.gif


edit: Endstand korrigiert. Sowas aber auch! biggrin.gif
sja
ZITAT(PikSieben @ 08.Nov.2014 - 20:39) *
edit: Endstand korrigiert. Sowas aber auch! biggrin.gif


Lag wahrscheinlich daran, dass das letzte "Tor" von Potsdam kurz vor dem Schlusspfiff nicht gegeben wurde. Und es da sowieso schon egal war ob am Ende 1:5, 1:6 oder 1:7 da steht. Die einzig große Schwäche von Potsdam war, dass sie in den ersten Sekunden der 2.Halbzeit wohl mit den Gedanken noch in der Kabine waren und das obwohl sie deutlich früher als die Leverkusenerinnen wieder erschienen waren.

Besonders bemerkenswert war vielleicht noch die Erleichterung der Potsdamfans über die offizielle DFB-Pokalauslosung. Über den Stadionlautsprecher wurde nämlich unkommentiert rund 30 Minuten vorher schon einmal eine Auslosung übertragen. Spielpaarung u.a. Bayern - Potsdam und Wolfsburg - Frankfurt. Umso größer die Erleichterung als sich angesichts des späteren Originals, dass dann auch vorher über die Lautsprecher entsprechend angekündigt wurde doch alles nur noch "halb so wild" war. Schauen wir mal ob im Dezember die Kölnerinnen die Potsdamer eines besseren belehren können. wink.gif

Ansonsten kann ich den Bericht von PikSieben nur unterschreiben. Insbesondere die fantasievolle Zuschauerzahl von über 900. Ich war ja schon öfter in dem Stadion und irgendwie waren da gestern gefühlt auch nicht mehr Zuschauer als sonst. Und sonst wird die Zuschauerzahl dann mit vier- bis fünfhundert angegeben und gestern sollen es auf einmal mehr als 900 gewesen sein. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

gravity
flowers.gif danke euch beiden für die "Randberichterstattung"

Werde heute abend ähnliches versuchen, wenn ich wohlbehalten vom CL-Spiel aus Frankfurt zurück bin.
Und dann gibt es auch noch eine kleine Nachlese zum vorgezogenen BL-Spiel vom vergangenen Mittwoch.

Die Pokalauslosung ist natürlich ein weiteres Highlight für alle Fans. München zu Gast in Frankfurt ... Freue mich drauf. Auch wenn ein "leichteres" Los natürlich auch nicht schlecht gewesen wäre. Aber wenn man den Pott verteidigen will, muss man ja eh alles aus dem Weg räumen wink.gif

So und nun wünsche ich allen einen schönen (Fußball-)Sonntag. wavey.gif
Hortensie
@PikSieben und sja: Vielen Dank für die Spielberichte. flowers.gif flowers.gif
PikSieben
ZITAT(sja @ 09.Nov.2014 - 10:13) *
Besonders bemerkenswert war vielleicht noch die Erleichterung der Potsdamfans über die offizielle DFB-Pokalauslosung. Über den Stadionlautsprecher wurde nämlich unkommentiert rund 30 Minuten vorher schon einmal eine Auslosung übertragen.
Nur zur Erklärung: Es war nicht der Stadionlautsprecher, sondern aus der Tontechnikerkabine (oder was immer das war) drangen die (Mikrofon-)Töne der Probe, bei der eben auch probeweise schon mal die berühmten Bällchen aus dem Schüsselchen geholt wurden, was aber den Anwesenden im Stadion nicht ganz klar war.


ZITAT(gravity @ 09.Nov.2014 - 11:18) *
Und dann gibt es auch noch eine kleine Nachlese zum vorgezogenen BL-Spiel vom vergangenen Mittwoch.
Die habe ich schon vermisst. Das erste Flutlicht-Spiel von Frankfurt und wir lesen davon gar nichts??? tongue.gif

ZITAT
Die Pokalauslosung ist natürlich ein weiteres Highlight für alle Fans. München zu Gast in Frankfurt ... Freue mich drauf.
Icke ooch. Hoffe, wir können dabei sein. Sonntag wäre schön.

Grüße nach Frankfurt. Daumen sind gedrückt. Ganz ehrlich. Hoffe ja auf ein attraktives Viertelfinale. bounce.gif 1-0 soeben gefallen. smile.gif
gravity
Was ein schöner Fußball-Sonntag! bounce.gif

Wer konnte, hat sich dieses Spiel vorm Fernseher hoffentlich nicht entgehen lassen. Vor allem die erste Halbzeit war sehr schön anzusehender Angriffsfußball des 1. FFC Frankfurt. ASD Torres Femminile war hoffnungslos unterlegen und konnte nichts entgegensetzen. Beeindruckend empfand ich das konsequente Nachsetzen und Pressing von Frankfurt. Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Gäste aus Italien statt. Wurde der Ball verloren, war er wenige Sekunden später zurückerobert. Man fühlte sich erinnert an den ähnlich fulminanten 7:0-Erfolg im vorgezogenen Bundesligaspiel vom Mittwoch. Hoffentlich behält der FFC diese Spielweise bei und wendet sie vor allem auch gegen Mannschaften an, die mehr entgegenzusetzen haben.

Was ich sehr lobend erwähnen möchte, war das einmal mehr sehr faire Frankfurter Publikum (ja, es gab natürlich Ausnahmen) und auch die Art und Weise wie sich der Verein insgesamt bei diesem internationalen Spiel präsentierte. Bereits in der Anmoderation stand den beiden Stadionkommentatoren Töpperwien und Damm ein Herr zur Seite, der ins italienische übersetzte, so dass auch die Gäste sich ein wenig "heimischer" wink.gif fühlen konnten. Ferner wurde dabei darauf hingewiesen, dass man bei diesem CL-Spiel eine konservativere Moderation vornehmen werde und generell für eine durchweg faire Atmosphäre sorgen wolle.

Nach dem 1:0 wurde davon auch sofort gebrauch gemacht. Der Spielstand wurde genannt. Punkt. Zusatz "wir werden unsere Gäste nicht verhöhnen". Wir kennen das alle aus den Stadien der Republik, wenn die Ansage des Spielstandes an das Publikum übergeben wird, und egal wie es auch stehen mag, dem Gegner wird immer die Null angesagt. Ich muss sagen, es war nun nichts, was ich vermisst hätte. Besonders was den "fairen" Umgang anbelangt, können sich auch in anderen Partien - es muss nicht Champions League sein - das ein oder andere Publikum die ein oder andere Scheibe abschneiden. Mir zumindest ist kein Spiel in Erinnerung, in dem sich das Frankfurter Publikum unsachlich und unfair gegenüber dem Gegner präsentiert hätte.
Der "Unmut" richtet sich da meist gegen die mitunter abenteuerlichen Entscheidungen der Unparteiischen (darüber könnte ich allein in dieser Saison ein Buch schreiben rolleyes.gif).
Die heutige Unparteiische hatte auch ihre höchsteigene Art zu pfeifen. Wobei mir grobe Fehlentscheidungen jetzt nicht präsent sind. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass sie doch sehr großzügig vieles hat laufen lassen, um dann plötzlich Nicklichkeiten zu pfeifen. Aber gut, am Endresultat änderte dies nichts und positiv daran war, dass es wenige Spielunterbrechungen gab und das Spiel so natürlich in seinem Fluss nur selten gestört wurde. Auch ok. Wie gesagt, gröbere Schnitzer waren da nicht dabei.

Ganz anders die heutige 4. Unparteiische am vergangenen Mittwoch. Frau Söder wurde folglich auch eher mit Kopfschütteln und Grummeln ("die schon wieder") begrüßt, zu präsent waren bei den meisten noch die Eindrücke vom Flutlichtspiel. Wenigstens war sie hauptsächlich nur zum "Tafel-Hochhalten" da (ja, das war jetzt etwas abfällig), wieviel konnte sie dabei schon kaputtmachen... ph34r.gif Yep, sie hat bleibenden (schlechten) Eindruck hinterlassen.

Insgesamt, und damit komme ich zurück zum Geschehen auf dem Platz, ein hochverdienter 5:0-Erfolg des FFC. Alle Tore fielen in Halbzeit eins. In Halbzeit zwei konnte man mehrere Gänge zurückschalten und drückte nicht mehr mit der Konsequenz der ersten Spielhälfte auf weitere Torerfolge. Möglich wären sie durchaus gewesen, denn Chancen waren ja nun nicht Mangelware. Aber man wollte es sich nicht so einfach machen. Nicht einfach ein Herz fassen und drauf halten, nein, zu einfach. Besser noch ein Haken hier und ein Schlenker dort und hach, warum nicht noch schnell ein Schleifchen um den Ball binden bevor er auf Reisen richtung Netz darf? rolleyes.gif Ja, man hatte eine komfortable Führung und der Gegner strahlte in keiner Phase des Spiels wirklich auch nur den Hauch von Gefährlichkeit aus. Viele Alternativen hatte Mario Silvetti auch nicht mehr auf der Bank.
Eine zum Schmunzeln bringende Einwechslung erfolgte in Person von Claudia Carta. Also wir haben ja beim FFC auch die ein oder andere nicht so hoch gewachsene Spielerin (Jess Fishlock, Vero, Svenja Huth), doch selbst diese Damen überragten die kleine Claudia ... ein ganz besonderer Anblick war dann auch Claudia Carta neben unserer Kapitänin Kerstin Garefrekes. Vielleicht das bezeichnende Bild als Sinnbild für diese Partie: David gegen Goliath ... wink.gif
Als jemand aus dem Block, in dem wir saßen, abdriftete und einmal mehr lachte und sich über sie äußerte, als sie in der Nähe der Tribüne war, wurde er bestimmt darauf hingewiesen, dass sie sicherlich etwas drauf und Qualitäten hat, sonst wäre sie nicht Spielerin dieses Vereins. Rumms, das sass und Mr Lustig verstummte. Sehr schönes Beispiel für die Fairness in Frankfurt thumbsup.gif Übrigens stand im Stadionheft eine Körpergröße von 1,52 m für sie. Bei aller Liebe, das muss ein Tippfehler gewesen sein.


So und nun noch ein Schlenker zum Mittwoch, als man in der Flutlichtpremiere am Brentanobad den SC Freiburg regelrecht auseinander genommen hat. Wer die heutige erste Halbzeit gesehen hat, bekam eine Kostprobe dessen, was am Mittwoch über so ziemlich 90 Minuten zu sehen war.

Das Stadion erstrahlte im Licht der vier Flutlichmasten und wirklich jedes Lämpchen leuchtete biggrin.gif Vielleicht waren die Freiburgerinnen auch noch etwas von der Helligkeit geblendet, denn bereits unmittelbar nach dem Anpfiff und "gespielten" nicht mal 14 Sekunden wurden sie mehr als eiskalt erwischt und Celia Sasic erzielte das 1:0. Und keine 4 Minuten später erhöhte bereits Simone Laudehr zum 2:0. Stand Freiburg schon auf dem Platz? Ja. Spielten sie mit Ersatz im Tor? Nein. Da stand die designierte Nr. 3 der deutschen Nationalmannschaft Laura Benkarth. Und man muss sich fragen, warum genau sie eigentlich die Nr. 3 ist gruebel.gif Ehrlich, in diesem Spiel strahlte sie alles mögliche aus, aber sicherer Rückhalt sieht anders aus. Aber ich werde jetzt hier keine N11-Diskussion aufmachen. Wäre ja fast so, wie die Frage zu lösen, wer denn nun in Frankfurt die Nr. 1 ist. wink.gif (pssst, aktuell tippe ich irgendwie auf Anke Preuß)

Entschieden war die Partie bereits nach 12 Minuten mit dem 3:0 von erneut Celia Sasic. Frankfurt zeigte am Mittwoch ebenfalls sehr schön anzuschauenden und konsequent zu Ende gespielten Angriffsfussball. Zu keinem Zeitpunkt verfiel man in den Verwaltungsmodus, sondern versuchte weiter den Spielstand auszubauen. Das 4:0 erzielte Kerstin Garefrekes nach einem zunächst sehr schönen Solo und dem Verwenden von Celia als kurzer Bande. Sehr schöne Aktion von ihr und ein weiterer Beweis ihrer nach wie vor herausragenden Qualität. bluemele.gif Mir graut vor dem Tag, an dem sie die Schuhe mal an den Nagel hängen sollte. Möge der Tag in ferner, ferner Zukunft liegen...

Freiburg hatte dem Tempofussball von Frankfurt nichts entgegenzusetzen. Auch die Einwechslung von Sara Däbritz in Halbzeit zwei für Lena Petermann brachte dabei keine große Veränderung. Sie waren bemüht und versuchten weitesgehend Schadensbegrenzung zu betreiben. Einzig das trug dazu bei, dass es am Ende nicht zweistellig wurde.
Stark aufgespielt haben am Mittwoch ua. Svenja Huth und Mandy Islacker, die jedoch bereits nach 20 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Sie fehlte leider auch im heutigen Spiel. Am Mittwoch pausierte aufgrund eines im Training erlittenen Pferdekusses allerdings Vero.
Was mir bei Mandy Islacker immer wieder auffällt, ist ihr Engagement nicht nur nach vorne, das sollte sie als Angriffspielerin ja auch zeigen wink.gif, sondern gerade auch das Arbeiten nach hinten. Sie ist, wie auch Svenja Huth, Jess Fishlock, Vero auch immer in Bewegung und nimmt sich keine schöpferischen oder läuferischen Pausen...

Was mir - und nicht nur mir - am Mittwoch gar nicht gefallen hat, war die Leistung der Schiedsrichterin. Woaaah, was war das denn??? Wir reden hier nicht von kritischen Szenen oder schwer zu erkennenden Aktionen. Nein, es geht um ganz simple und vor allem für jeden einzelnen im Stadion befindlichen Zuschauer eindeutig erkennbare Situationen. Beispiele? Eine Abwehrspielerin köpft den Ball ins Toraus in der eigenen Hälfte. Was ergibt das? Richtig. Ecke. Was pfeift Frau Söder? Richtig. Abstoß. Das war leider kein Einzelfall. Auch Foulentscheidungen fielen gerne mal anders herum aus. Und ich möchte unterstreichen, dass es sich nicht nur um Entscheidungen gegen den FFC Frankfurt handelte. Allerdings jedoch zu einem größeren Anteil bei Foulspielen. Irgendwann in Halbzeit zwei verlor selbst meine Nachbarin die Fassung - es war eine dieser Ecke/Abstoß-Entscheidungen. Einmal rief sogar jemand aus dem Block der Linienrichterin zu, dass wenn schon ihre Schiedsrichterin nix sieht, sie vielleicht mal auf das ein oder andere hinweisen könnte. Möglicherweise war ja die Hauptschiedsrichterin vom blendenden Licht zu dunkler Tageszeit geblendet ... pfeif.gif
Ich dachte ja, nach Frau Müller-Schmäh wäre das Ende der Fahnenstange schon erreicht, aber geirrt. Und so begannen wir auch eine Diskussion darüber, ob wir schlicht und ergreifend ein Schiedsrichterinnen-Problem in Deutschland haben. Meine Co-Kommentatorin meinte dann irgendwann - nicht zum ersten Mal - vielleicht wäre es besser, man ließe auch mal Männer pfeifen ... mittlerweile muss ich sagen, warum eigentlich nich? Das einzig gute bei diesen schlechten Auftritten der Unparteiischen war bislang, dass es meist beide Teams gleichermaßen trifft und es noch - Betonung auf noch - nicht zu spielentscheidenen Fehlentscheidungen gekommen ist. Ergänzend möchte ich anfügen, dass es ein fehlerfrei gepfiffenes Fußballspiel vermutlich nirgends geben wird. Fehlentscheidungen wird es immer geben. Aber sie sollten sich auf ein Minimum beschränken. Und aktuell sind wir davon leider ein gutes Stück entfernt.

Aber genug davon. Ich habe ja schon versucht, mich kurz zu fassen. Aber ein bißchen was musste raus. Wie bereits weiter oben erwähnt, ich könnte ein Buch schreiben ... rolleyes.gif pfeif.gif roetel.gif

Der heutige zu Ende gebrachte Spieltag in der Bundesliga zeigt ein weiter spannendes Bild sowohl in der oberen als auch unteren Tabellenhälfte. München mit einer Punktlandung zurück an der Spitze nach dem 4:1-Erfolg in Jena. Sand nimmt Duisburg noch mehr Luft im Kampf um den Klassenerhalt beim ebenfalls 4:1-Erfolg. Beides übrigens gleichlautende Begegnungen aus der gerade beendeten DFB-Pokal-Runde. Und Essen behält den derzeitigen Negativ-Trend bei und verliert zuhause gegen Hoffenheim. Hui, was ist denn da los?

Tja und nun beende ich die "kurze" Doppel-Berichterstattung... ich muss wirklich lernen, mich kurz zu fassen ... roetel.gif
PikSieben
ZITAT(gravity @ 09.Nov.2014 - 22:12) *
... ich muss wirklich lernen, mich kurz zu fassen ... roetel.gif
Ach, was! Solange es dir nicht zu viel wird...
Unsereins muss ja irgendwie die Zeit bis zum nächsten Spieltag rumkriegen. biggrin.gif
bluemele.gif für deine Mühe.

Ich persönlich kann ja, um ehrlich zu sein, deine Aufregung um die Schiedsrichterinnen nicht so richtig nachempfinden, solange ihr Eingreifen nicht spielentscheidend ist.
innocent
ZITAT(PikSieben @ 10.Nov.2014 - 18:51) *
Ich persönlich kann ja, um ehrlich zu sein, deine Aufregung um die Schiedsrichterinnen nicht so richtig nachempfinden, solange ihr Eingreifen nicht spielentscheidend ist.


... ich schon wink.gif - ich frage mich ja mittlerweile, ob und wie die schiri-leistungen auch mal bewertet werden - guckt sich da jmd unparteiisches die leistungen (auch die von den linienrichterinnen?) mal an? wie, wenn es keine vernünftigen aufzeichnungen von den spielen gibt? ich bin kurz davor, der direktorin für frauenfussball beim dfb mal eine mail zu schreiben ...

übrigens hab ich am samstag bei der bl-übertragung auch mal eine e-mail an eurosport geschrieben, man möge doch den kommentator darauf hinweisen, dass alle spielerinnen einen namen haben und es demnach nicht notwendig ist, eine davon dauerhaft als 'die afrikanerin' zu betitulieren - nachdem er das gefühlte 100 x gesagt hat und ich mich nur noch aufgeregt habe ... (man kann ja gerne mal das herkunftsland einer spielerin erwähnen, aber sie ausschliesslich darauf zu reduzieren, fand ich doch etwas, sagen wir mal befremdlich ...)

anyway, ich freu mich auf die beiden spiele gg bayern smile.gif
PikSieben
ZITAT(innocent @ 10.Nov.2014 - 20:24) *
übrigens hab ich am samstag bei der bl-übertragung auch mal eine e-mail an eurosport geschrieben, man möge doch den kommentator darauf hinweisen, dass alle spielerinnen einen namen haben und es demnach nicht notwendig ist, eine davon dauerhaft als 'die afrikanerin' zu betitulieren - nachdem er das gefühlte 100 x gesagt hat und ich mich nur noch aufgeregt habe ... (man kann ja gerne mal das herkunftsland einer spielerin erwähnen, aber sie ausschliesslich darauf zu reduzieren, fand ich doch etwas, sagen wir mal befremdlich ...)

ohmy.gif Nein! DAS kann ich nachempfinden. mad.gif
thumbsup.gif für deinen Einsatz. Berichtest du, wenn es Antwort gibt?
innocent
ZITAT(PikSieben @ 10.Nov.2014 - 21:31) *
ohmy.gif Nein! DAS kann ich nachempfinden. mad.gif
thumbsup.gif für deinen Einsatz. Berichtest du, wenn es Antwort gibt?


... ich hab relativ schnell eine antwort bekommen, von der zuschauerredaktion, man leite die mail an die kommentatorenleitung weiter (ich hatte an info@... geschrieben, mit der bitte, es weiterzuleiten, insofern hab ich mein ziel erreicht, bilde ich mir ein wink.gif)
PikSieben
@ inno thumbsup.gif Danke! smile.gif

Ach du Alarm! Was war denn heute in Leverkusen los? 5-1 gegen Freiburg. War Freiburg denn pünktlich und vollständig anwesend? Gab es Augenzeuginnen?

P.S.: Glückwunsch an Horti zum Tagessieg! flowers.gif
Hortensie
@PikSieben: Danke. Ich muss gleich mal nachschauen, wie der Spieltag war.
sja
Vielleicht sollte ich zukünftig in Leverkusen immer mit Abwesenheit glänzen. Wenn die dann plötzlich Tore schießen und gewinnen gruebel.gif.
gravity
Was ein Spieltag. Mein Dank geht nach Potsdam bluemele.gif, die mir in letzter Sekunde noch ein paar Punkte im Tippspiel beschert haben, sonst wäre es tatsächlich eine Nullnummer geworden laugh.gif

Frankfurt verliert verdient in Wolfsburg und offenbart einmal mehr, dass sie zwar gegen die "kleineren" Teams der Liga sehr schönen Kombinationsfußball spielen können, es aber für die qualitativ auf gleichem oder höheren Niveau agierenden Mannschaften momentan einfach zu wenig ist, um sich länger als Titelaspirant sehen zu können. Dabei rächt sich meines Erachtens auch, dass man im Gegensatz zu den drei anderen Meisterschaftskandidatinnen, immer die gleichen Damen aufs Feld lässt und das Mittel der Rotation völlig ignoriert. Zur Vorbereitung langt es für den gegnerischen Trainerstab einfach Spiele aus der vergangenen Saison zu analysieren. Großartig viel hat sich ja seit dem nicht verändert rolleyes.gif ...

Erstaunlich für mich, dass München in Essen nur einen Punkt holt und dabei nicht ein Tor erzielt. huh.gif
Den Herforderinnen hätte ich ja den ersten Saisonsieg gegen Duisburg gewünscht. Richtig schade, dass sie die Führung nicht verteidigen konnten. Gleiches gilt für Sand. Ich nehme das den Leverkusenerinnen langsam persönlich, sie bleiben für mich gefühlt das Tipp-Fiasko rolleyes.gif Da traut man ihnen einges zu, was passiert? Sie gehen unter. Schreibt man sie ab, drehen sie einer ne lange Nase. Pfff. Frauen! wacko.gif biggrin.gif

Den Tippsieg in dieser Woche holte sich mit kleinem Vorsprung jedenfalls sja. Dazu und zum damit verbundenen Sprung in der Tabelle um gleich 6 (!) Plätze herzlichen Glückwunsch. flowers.gif

So, und nun stehen sie auch fest, die drei Damen, aus denen die "Weltjournalisten" pfeif.gif die weltbeste küren dürfen:

Abby Wambach, Marta und Nadine Keßler

Wer das wohl gewinnen wird? gruebel.gif
Für mich persönlich stellt sich die Frage ja nicht. Ganz klar patsch.gif Natürlich Marta! Die hat ja auch alles gewonnen in der letzten Saison, was es zu gewinnen gab. Sämtliche wichtige Titel... tongue.gif wink.gif

Bei den Trainern dürfen sich Maren Meinert und Ralf Kellerman mit Norio Sasaki um den Titel Welttrainer buhlen. Mal schauen, wer da die Nase vorn hat. Kellermann oder doch Meinert? Sasaki würde ich jetzt mal weniger Chancen einräumen. Aber wenigstens hat er mal einen herausragenden Titel geholt wink.gif
Hortensie
Ich glaube, wenn Inka Grings Duisburg wirklich weiterbringt und weiterhin an ihrer persönlichen PR als "Welttrainerin" feilt...dann klappt es auch mit einer Nominierung >duck und...weg<

flowers.gif @ sja: herzlichen Glückwunsch zum Tippsieg.
Lucia Brown
ZITAT(gravity @ 01.Dec.2014 - 19:07) *
So, und nun stehen sie auch fest, die drei Damen, aus denen die "Weltjournalisten" pfeif.gif die weltbeste küren dürfen:
Abby Wambach, Marta und Nadine Keßler
Wer das wohl gewinnen wird? gruebel.gif
Für mich persönlich stellt sich die Frage ja nicht. Ganz klar patsch.gif Natürlich Marta! Die hat ja auch alles gewonnen in der letzten Saison, was es zu gewinnen gab. Sämtliche wichtige Titel... tongue.gif wink.gif

Ich tippe auf Abby Wambach ... (bin persönlich befangen... rolleyes.gif)
sja
Schauen wir mal wie die Weltwahlen ausgehen. Das ich mit einem Tagessieg gleich vom letzten bis auf den 4. Platz vorrücke zeigt nur wie dicht dasTippfeld zusammen liegt. Das kann am nächsten Spieltag schon wieder ganz anders aussehen.Trotzdem vielen Dank für die Blumen.

edit: Nach Absturz beim Absenden doppelten Text entfernt.
PikSieben
Hej, sja! Wenn ich in der vergangenen Woche schon nicht zum Gratulieren gekommen bin, möchte ich dich wenigstens jetzt zum neuerlichen Tagessieg beglückwünschen. flowers.gif Sehr beeindruckend!

Beeindruckend auch der Auftritt der Bayern-Frauen in Frankfurt, auch wenn Frankfurt, allen voran Desi Schuman, nicht wirklich gut aussah.
sja
Vielen Dank für Blumen.

Aber trotz höherer Punktzahl als letzte Woche war die Verbesserung in der Tabelle mit einem Platz doch deutlich geringer. Aber da oben sind die Abstände auch viel größer. Und bis zum weit enteilten Schräubchen komme ich dieses Jahr definitiv nicht mehr heran. Soviel Punkte kann ich gar nicht mehr bekommen als Sie.

Die 1.Halbzeit von Frankfurt am Wochenende war ohne Worte. Nach vorne ging gar nichts und hinten gab es dann noch individuelle Klöpse die konsequent und verdient bestraft wurden. Aber in 2 Wochen beim Pokal sieht das wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus, dass Frankfurt auch anders kann haben Sie in Halbzeit 2 ja noch kurz gezeigt..

Inzwischen fand ja auch die WM-Auslosung statt. Bei den ganzen Sonderregeln kein Wunder, dass die selber beim Ziehen zwischenzeitlich nicht mehr ganz durchgeblickt haben welches Los aus welcher Trommel jetzt welcher Gruppe zugeordnet werden musste. Aber die Deutschen sind mit Ihrer Vorrundengruppe dabei ja sehr gut weggekommen (Deutschland, Elfenbeinküste, Norwegen und Thailand). Der Achtelfinaleinzug dürfte bei 2 Mannschaften die je Gruppe sicher weiterkommen Deutschland und Norwegen nicht allzu viel Mühe bereiten. Wenn man dagegen die Gruppe D anschaut wird einem ja ganz anders (USA, Schweden, Australien und Nigeria). So hätte es für uns ja auch ausgehen können.

Gut ist für uns Zuschauer in Deutschland, dass die Vorrundenspiele der deutschen Damen alle für uns um 22 Uhr angestossen werden. Spätestens ab Viertelfinale werden die Anstosszeiten für uns Zuschauer deutlich unangenehmer da wird es ohne Urlaub wohl auf Konservenfutter herauslaufen.

Aber bis dahin ist ja noch lange hin. Vorher gibt es erst noch Bundesliga, DFB-Pokal, Champions-League und Algarve-Cup....
Hortensie
@sja: flowers.gif Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg.

Ja, die Anstosszeiten mit 22:00 Uhr sind zwar immer noch spät, aber gut zu schaffen.

Auf Thailand bin ich echt mal gespannt.
Hortensie
@ Pille: flowers.gif Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg.
Lucia Brown
ZITAT(Hortensie @ 15.Dec.2014 - 00:03) *
@ Pille: flowers.gif Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg.

Auch von mir herzliche Glückwünsche! flowers.gif

Wie harmonisch unsere Punkte (alle im dreistelligen Bereich) beieinanderliegen. flowers.gif
pille
Wow laugh.gif Danke, Hortensie und Lucia, für die Blumen

Tolles Ergebnis aber auch von PikSieben. Glückwunsch auch dazu bluemele.gif
PikSieben
ZITAT(pille @ 15.Dec.2014 - 13:47) *
Tolles Ergebnis aber auch von PikSieben. Glückwunsch auch dazu bluemele.gif

Och, das ist ja lieb! smile.gif Von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche zum Tagessieg. flowers.gif
sja
Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg auch von mir.

Traurig habe wahr, jetzt verlief Leverkusen auch zu Hause wenn ich nicht im Stadion bin. Bleibt zu hoffen, dass ich das in der Winterpause bessert.

Vor Weihnachten gibt es ja noch DFB-Pokal mal sehen ob ich das Kölner Damen Stadion finde. Motivation genug haben die ja, winkt doch bei unerwartetem Erfolg in dieser und der nächsten Runde das Finale zu Hause im großen Stadion. Zu dumm, dass der Gegner am Samstag zwar attraktiv fürs Publikum ist, aber wohl kaum zu schlagen sein wird. Aber die Dauern drücke ich trotzdem. Das andere spannendste Viertelfinale wird es wohl im Spiel Frankfurt gegen Bayern geben. So klar wie vor zwei Wochen wird Frankfurt wohl nicht mehr unterliegen wollen.
gravity
Für den Tagessieg herzlichen Glückwunsch flowers.gif


ZITAT(sja @ 15.Dec.2014 - 17:54) *
Das andere spannendste Viertelfinale wird es wohl im Spiel Frankfurt gegen Bayern geben. So klar wie vor zwei Wochen wird Frankfurt wohl nicht mehr unterliegen wollen.


Und wer so ganz spontan genau dieses Spiel noch live vor Ort sehen möchte, ich hätte zwei Tickets für die Haupttribüne übrig. Anpfiff ist um 11 Uhr im Stadion am Brentanobad. Bei Interesse bitte einfach bei mir melden, hier im Thread oder per PN.

Leider können zwei liebe Damen krankheitsbedingt nicht dabei sein. Gute und baldige Besserung an dieser Stelle troest.gif
PikSieben
ZITAT(gravity @ 15.Dec.2014 - 20:18) *
Leider können zwei liebe Damen krankheitsbedingt nicht dabei sein. Gute und baldige Besserung an dieser Stelle troest.gif
knuddel.gif Danke. smile.gif

gravity
ohmy.gif aus Gerüchten werden Fakten: Julia Simic wechselt tatsächlich in der Winterpause zum Vfl Wolfsburg. Ausgerechnet. rolleyes.gif

Im den Partien des DFB-Pokal-Viertelfinales vom heutigen Samstag haben sich Wolfsburg und Potsdam durchgesetzt.
Morgen hoffe ich tatsächlich auf das Wunder der Revance gegen München. Viel mehr jedoch auf trockene äußere Bedingungen pfeif.gif
sja
Habe gerade im Internet gesehen, dass sich Wolfsburg noch deutlich schwerer getan hat als Potsdam.

Aber von Anfang an. Der FC Köln hat nichts, aber auch gar nichts, unversucht gelassen um die Sensation zu schaffen. Selbst Hennes der 8. (von den Herren heute dank Auswärtsspiel nicht gebraucht) war aus dem Kölner Zoo in das für Ihn sichtlich ungewohnte kleine Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim gebracht worden. Kurz vor dem Spiel gab es die FC-Hymne doch die Spielerinnen waren noch in den Katakombem verschollen.

Von der glücklicherweise überdachten Sitzplattribüne im Windschatten der meisten Sturmböen wurden beide Mannschaften das ganze Spiel über lautstark unterstützt. Hier trafen Potsdamer Trommeln auf Kölner Kuhglocken, Fanfanfaren und Ratschen.

Auf dem Rasen war zwar die ganze Zeit deutlich, dass Potsdam in einer anderen Liga spielt, aber die Potsdamerinnen fanden trotz nahezu ständigem Ballbesitz und Daueraufenthalt in der Kölner Hälfte des Spielfeldes keinen Weg durch die vielbeinige aufopferungsvoll immer weider dazwischen sprintende vielbeinige Kölner Abwehr. Köln wiederum unterband zwar erfoglreich die Angriffsbemühungen der Potsdamerinnen kam aber selber nicht wirklich vorwärts. Da wurde immer wieder versucht schnell nach vorne zu spielen, aber der Ball dabei immer wieder überhastet zu unpräzise gespielt oder die mit dem Ball nach vorne sprintende Spielerin, wenn sie denn mal über die Mittellinie kam von ihren Kolleginnen allein gelassen, so dass die zurück gelaufenen Potsdamer Abwehrspielerinnen keine Probleme hatten den Ball zurück zu erobern. Potsdam suchte derweil geduldig aber zunächst wenig erfolgreich den Ballbesitz und die Raumhoheit mit kontrolliertem Angriffsspiel in Tore umzumünzen. Erst in den letzten Miinuten der 1.Halbzeit gelangten sie dabei auch das ein oder andere Mal gefährlicher in die Nähe des Kölner Tores. Aber die auch in Halbzeit 2 hervorragend aufgelegte Kölner Torhüterin wehrte alle Schüsse aufs Tor teilweise mit Spitzenflugeinlagen erfolgreich ab. Köln rettete das 0:0 in den letzten 5 Minuten der 1.Halbzeit dennoch eher glücklich in die Pause.

Nach der Pause gelang dann Köln fast das, was schon Leverkusen gegen Potsdam in der ersten Minute der 2.Halbzeit geglückt war. Aber die Kölnerinnen verpassten es leider gleich mehrfach den 3 mal von links nach rechts und zurück durch den Strafraum gespielten Ball auf Höhe der 5m LInie die entscheidende Richtungsänderung zu verpassen und ihn an den durch den Strafraum rutschenden Potsdamerinnen vorbei ins Tor zu befördern. Am Ende versuchte es eine Kölnerin direkt vom 16m Raum aus, traf aber genau in die Arme der MItten im Tor stehenden Potsdamer Torhüterin Felicitas Sarholz. Die ansonsten die meiste Zeit irgendow in der Mitte der eigenen Hälfte mit gymnastischen Übungen verbrachte um nicht einzufrieren und sich zwischendurch sogar mit dem Rücken zum Spielfeld entspannt mit den sich aufwärmenden Ersatzspielerinnen unterhielt. Leider fiel direkt nach diesem ersten erfolgversprechenden Angriff der Kölnerinnen im schnellen Gegenzug das 0:1 für Turbine Potsdam. Nicht zuletzt da zeigte sich mal wieder der Klassenunterschied in der Grundschnelligkeit beim Weg zurück in die eigene Hälfte. Fehlte doch hinten noch die ein oder andere vorher endlich mal mit aufgerückte Kölner Spielerin.

Eigentlich schade, ich hätte gerne gewusst, wie es ausgesehen hätte wenn Köln zu Beginn der 2.Halbzeit in Führung gegangen wäre.

Die Kölner Spielerinnen steckten aber nicht auf und ließen sich auch nicht durch den im zweiten Durchgang einsetzenden Regen noch schlechter und rutschiger werdende Geläuf irritieren und hielten weiter tapfer dagegen, so bleib es über weite Strecken der 2.Halbzeit wie in Halbzeit eins. Die Potsdamerinnen suchten mit kontrollierten Spielaufbau den Weg zum Tor, kamen aber nur selten wirklcih gefährlich an der Abwehr der Kölnerinnen vorbei. Und wenn doch gab es ja noch Stine Lykke-Petersen, die im Kölner Tor hielt was zu halten war, selbst als sie allein einer enteilten Potsdamer Angreiferin gegenüberstand behielt sie die Nerven und wehrte den Schuss erfolreich zur Ecke ab. Aber die Kölnerinnen wussten, dass sie nicht nur verteidigen können. Es war Pokal und nur der Sieger kam weiter. So versuchten sie weiterhin wann immer sie an den Ball kamen diesen Richtung Potsdamer Tor zu bringen. Das war zwar meistens ein ziemliches gestocher, aber es sprangen am Ende doch zwei drei Freistöße am Rande des Potsdamer Elfmeterraums dabei raus. Das die verschossen wurden ist ein anderes Thema.

Erst als Köln dann in der Schlußphase zunehmend mehr riskierte und die enge Deckung vorallem von Anonma und Bremer aufgab konnte Potsdam in der 84. Minute auf 0:2 und kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch auf 0:3 erhöhen.

Sicher war Potsdam technisch, läuferisch, taktisch, körperlich und umschalt technisch überlegen und der Sieg geht in Ordung. Aber der über sehr weite Strecken erfolgreiche Kampf der Kölnerinnen hatte eine so hohe Niederlage am Ende dann doch nicht verdient gehabt.
Die Höhe ist am Ende dem System Pokal geschuldet gewesen in einem Ligaspiel hätte Köln wahrscheinlich das 0:1 gegen Potsdam als Erfolg gesehen und sich nicht durch aufmachen am Ende noch 2 Tore eingefangen.

Aber das können wir ja wahrscheinlich nächstes Jahr überprüfen. Die Kölnerinnen führen die 2.Bundesliga Süd mit 33 Punkten und 33:3 Toren und damit mehr als 10 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten deutlich an. Also auf Wiedersehen im nächsten Jahr in Kölle.

Mer stonn zu Dir FC Kölle.


gravity
Vielen Dank für deinen Bericht, sja flowers.gif

Bin gerade gen Frankfurt unterwegs. Mal sehen, ob ich später in der Lage bin, was darüber zu berichten.
Andererseits wird es ja genug übertragen, so dass ihr euch theoretisch aus erster Hand informieren könntet. wink.gif
dietutwas
ZITAT(gravity @ 21.Dec.2014 - 08:57) *
Bin gerade gen Frankfurt unterwegs. Mal sehen, ob ich später in der Lage bin, was darüber zu berichten.
Andererseits wird es ja genug übertragen, so dass ihr euch theoretisch aus erster Hand informieren könntet. wink.gif



Viel Spaß in Frankfurt. Ich schaff es doch tatsächlich mal vor dem type.gif alles zu verfolgen. Bin gespannt.
dietutwas
Na, das hat sich gelohnt. flowers.gif Herzlichen Glückwunsch an die Frankfurterinnen flowers.gif
PikSieben
@sja
Vielen Dank für den leidenschaftlichen Bericht. Es tut mir fast leid, dass die Turbinen den Kölner Pokalfinalträumen ein solch jähes Ende bereitet haben. Aber nur fast. tongue.gif

Auf den 1.FC Köln in der ersten Liga freue ich mich dennoch, so es denn endlich mal klappt. Allein wegen Stina Lykke Petersen. rolleyes.gif


ZITAT(gravity @ 20.Dec.2014 - 19:19) *
ohmy.gif aus Gerüchten werden Fakten: Julia Simic wechselt tatsächlich in der Winterpause zum Vfl Wolfsburg. Ausgerechnet. rolleyes.gif

Also, das ist nun wirklich unfassbar. Unvergessen jene Partie in Wolfsburg, in der Poppis Fallsucht Julia Simic irgendwann dazu veranlasste, ihr "freundlich" wieder auf die Beine zu helfen, woraufhin sie vom Publikum nicht einmal, nicht dreimal, nein, bis zum Ende der Partie permanent ausgepfiffen wurde. Und nun will sie da spielen??? Ich bin echt ... erschüttert.

ZITAT(gravity @ 21.Dec.2014 - 08:57) *
Bin gerade gen Frankfurt unterwegs. Mal sehen, ob ich später in der Lage bin, was darüber zu berichten.
Andererseits wird es ja genug übertragen, so dass ihr euch theoretisch aus erster Hand informieren könntet. wink.gif
Aber mit Bericht ist es viel schöner. *plinker*
Gratulation an die Frankfurterinnen, die den heutigen Sieg wirklich verdient haben. Allein schon wegen der unerschütterlichen Fans. wink.gif Nein, sie waren heute einfach klar besser und engagierter.

Nicht nur Wolfsburg musste gegen *ähem* Sand in die Verlängerung, auch in Freiburg scheint sich ja heute Dramatisches abgespielt zu haben: 0-3 zur Pause gegen Gütersloh, 3-3 nach 90 Minuten, und nach der Verlängerung dann ein scheinbar haushohes 7-3. Klingt nach einem kleinen Befreiungsschlag. Der SC Freiburg kann es sicher gebrauchen.
gravity
bounce.gif bounce.gif bounce.gif
Das wird jetzt vermutlich eine einmalige Aktion von mir für dieses Jahr pfeif.gif, aber ich freue mich riesig, dass Nadine Keßler gerade Weltfußballerin geworden ist. Sie hat es verdient.

Welttrainer Kellermann geht auch in Ordnung, aber da hält sich meine Freude in Grenzen wink.gif


Und in der Winterpause gibt es reichlich Bewegung auf dem Transfermarkt. Wenn wir hier schon bei Wolfsburg sind rolleyes.gif, sie haben sich zwei weitere Turbinen gesichert. Wie bereits erwähnt Julia Simic als aktuelle und nun noch Yuki Ogimi als Ex-Turbine-Spielerin. Schauen wir mal, was sich noch so alles tut.

Angeblich (Gerüchte im www) will wieder ein BL-Fußballverein seine Frauenabteilung im nächsten Jahr schließen. Die Spekulation um Leverkusen hierbei sollte sich mit der Vertragsverlängerung von Thomas Obliers jetzt aber als genau das darstellen, Spekulation. Generell hoffe ich, dass sich auch die Gerüchte als haltlose Spekulationen herausstellen.
sja
ZITAT(gravity @ 12.Jan.2015 - 20:15) *
:bounce: :bounce: :bounce:
Das wird jetzt vermutlich eine einmalige Aktion von mir für dieses Jahr :pfeif:, aber ich freue mich riesig, dass Nadine Keßler gerade Weltfußballerin geworden ist. Sie hat es verdient.

Welttrainer Kellermann geht auch in Ordnung

Den Glückwünschen schließe ich mich doch gerne an.

Was die Gerüchteküche an geht tobte die schon vor Monaten auf der Gästeseite durchs Stadion. Was dran ist wird sich zeigen. Wenn man vom Zuschauerzuspruch aus geht schreibt der Frauenbereich in Leverkusen wahrscheinlich rote Zahlen. Und das mit den Zuschauern wird im Falle des zur Zeit sehr wahrscheinlichen Kölner Aufstiegs nächste Saison sicher nicht besser. Insofern.... Aber wie gesagt wir werden es schon sehen.
Hortensie
Ich bin jetzt nicht so supergut informiert, aber eine Vertragsverlängerung beim Trainer und der Sieg in Magdeburg sprechen aus meiner Sicht dagegen, aber gut, wenn Köln aufsteigt kann es mir eh egal sein, was aus Leverkusen wird.

...obwohl mir die Mannschaft schon manchmal leid tut. Irgendwie sind die im eigenen Stadion die "Gastmannschaft".

So, nun aber mein eigentliches Anliegen:
Es gibt (genauso wie bei der "Männer" WM) offizielel Tipptabellen und Tippkärtchen.
Wer welche haben möchte, kann sich einfach bei mir melden.

Ein kliener Wermutstropfen:

Die große italienische Klebebbildchenfirma wird zur Frauen WM 2015 kein Album herausbringen, weil die Auflage beim letzenmal wohl nicht so der Bringer war.

Spannenderweise waren die nachzubestellenden Bildchen aber rasch vergriffen, so dass es immer noch Alben gibt, die nicht vollständig sind...(meins gehört zum Glück nicht dazu) verschiedene Klebebildchen aus der Serie werden aber wohl bei Internetauktionen zu horrenden Summen gehandelt.
Schräubchen
Der DfB hat im Moment einen Frühbucherrabatt für das Pokal-Finale in Köln.
Ist für die eine oder andere vielleicht (jetzt schon) interessant.

Pokal-Finale
sja
Nachdem der Ball auch bei den Frauen wieder rollt gehen die Glückwünsche für den geteilten Tagessieg an Pille und PikSieben. Was wa eigentlich in Frankfurt los? Ich wollt den Anfang über DFB-TV sehen, Beda stand nur etwas von Platzbegehung, da habe ich lieber draussen die Sonne genossen.
Almita
Ich war beim Spiel. Der Platz war um 11 Uhr als das Spiel anfangen sollte unbespielbar. Die Verantwortlichen haben daraufhin eine erneute Platzbegehung für 11:30 verkündet und da die Sonne schien konnte das Spiel um 12:00 dann endlich beginnen.

Mit Sonnenschein und einem völlig verdienten Sieg über Turbine war der Sonntag Vormittag schon einmal recht gut. smile.gif
PikSieben
ZITAT(sja @ 16.Feb.2015 - 20:25) *
Nachdem der Ball auch bei den Frauen wieder rollt gehen die Glückwünsche für den geteilten Tagessieg an Pille und PikSieben.

Das ist lieb gemeint, aber ich möchte darauf hinweisen, dass der 14. Spieltag noch gar nicht vollständig gespielt ist: Die Partie Herford-Jena steht nach wie vor aus (wurde inzwischen ein weiteres Mal auf den 25.2. verschoben).
Ohnehin würde mich ein Tippsieg nicht über den eigentlichen Ärger des Spieltages hinwegtrösten. Bereits im Vorfeld des Aufeinandertreffens von Frankfurt und Potsdam hatte Potsdam in verschiedenen Medien für die Schlagzeile "Turbine will mit neuer Torhüterin noch einmal angreifen" gesorgt. wacko.gif Das haben die allen Ernstes genau so von sich gegeben. Tja. Offenbar hat die neue Torhüterin nicht zum erhofften Offensivfeuerwerk beigetragen. rolleyes.gif
Immerhin hält sich nun mein Bedauern, nicht live dabei gewesen sein zu können, in Grenzen.

Dafür hat Frankfurt heute in Sand (!) ganz schön zu kämpfen gehabt. Hat der Höhenflug von letzter Woche zu Übermut geführt, oder was war da los?
Den Bayern-Frauen möchte ich heute zu einer für ihre Verhältnisse geradezu bombastischen Zuschaueranzahl von 2721 gratulieren.
Und inno zu ihrem Tipp-Tagessieg. flowers.gif smile.gif
PikSieben
ZITAT(Almita @ 17.Feb.2015 - 10:38) *
Ich war beim Spiel.
Schön, zu lesen, dass es weitere Hessinnen hier in den Fußballthread und ins Stadion verschlägt. Vielleicht sehen wir uns dort ja mal... wavey.gif
Hortensie
flowers.gif @inno: Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg flowers.gif

Almita
ZITAT(PikSieben @ 22.Feb.2015 - 21:06) *
ZITAT(Almita @ 17.Feb.2015 - 10:38) *
Ich war beim Spiel.
Schön, zu lesen, dass es weitere Hessinnen hier in den Fußballthread und ins Stadion verschlägt. Vielleicht sehen wir uns dort ja mal... wavey.gif


Danke. smile.gif Bin in letzter Zeit wieder öfter auf dem Platz und drücke fleißig die Daumen. Das Championsleaque Spiel im März werde ich schauen gehen.
sja
Nach dem 3.Platz beim Algarvecup ging es heute weiter mit der Bundesliga, und dass, zumindest für mich, mit einigen überraschenden Ergebnissen. Wer hat schon vorher dem MSV ein Unentschieden gegen den FCB zugetraut oder Sand einen Sieg gegen Hoffenheim?

Das einzig seltsame in Leverkusen war hingegen die Leistung des Schiedsrichtergespanns. Vor mehr als 400 Zuschauern war Leverkusen angesichts lautstarken Essener Anhangs wie gewohnt Gast im eigenen Stadion. Ging dafür uberraschend früh in der 3.Minute in Führung. Nachdem die Leverkusener Angriffsspielerin das Laufduell um den Steilpass, mit grenzwertig robustem Körpereinsatz, für sich entschieden hatte konnte sie den Ball ungehindert ins Tor versenken da die Torfrau sich statt auf den Ball aufs reklamieren konzentrierte. Aber das Leverkusener Strohfeuer verglühte rasch. Und nach mehr als 20 Minuten fanden auch ie Essenerinnen langsam ins Spiel und wurden mit den ersten ankommenden Pässen direkt brandgefährlich und kam so in der 35.Minute zum wohlverdienten Ausgleich, als sie einmal nicht wg. angeblichen Abseits zurück gepfiffen wurden. Beflügelt drückte Essen weiter aufs Leverkusener Tor. In der 42.Minute wurde das 2:1 wg. Abseits (diesmal tatsächlich) noch nicht gegeben, aber 2 Minuten später gab es dann doch den verdienten Führungstreffer..Anschließend rettete sich Leverkusen mit viel Glück durch die Nachspielzeit ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeitpause. Wann de jetzt genau begann wusste auch nur die Schiedsrichterin, da der erteTeil des Pfiff es mit einem Foulspiel an der Mittellinie zusammen fiel. Und keiner im Stadion so genau wusste ob es jetzt doch erst noch den Freistoß gibt oder Pause ist.

Die zweite Halbzeitbegang mit munterem Schlagabtausch, vergebenen Chancen hüben wie drüben, komischen Schiedsrichterentscheidungen zum Thema Ecke, Foul und Abseits die vor allem bei den Essenern, teilweise nicht unberechtigt, für reichlich Frust sorgten. So wurde Leverkusen erst eine Ecke verwehrt, dafür aber kurz danach ein Freistoß an der Strafraumkante zu erkannt, der zum Tor verwandelt wurde obwohl keinerlei Regelverstoß der Essener erkennbar war. So stand es 2:2. Essen rannte nun die letzten 25 Minuten verbissen immer wieder mit steilen Pässen auf das Leverkusener Tor an, wurde aber entweder wg. angeblichem Abseits zurück gepfiffen oder verstolperte den Ball. Schlussendlich gab es am Ende der Nachspielzeit kurz hinter der Mittellinie ein Foul von Leverkusen an Essen bei dem sich die foulende Leverkusenerin wohl noch leicht verletzte und nach Behandlung langsam von einer Betreuerin und einer Essenerspielerin, der das wohl zu lange dauerte, vom Platz geführt wurde. Den langen Freistoß in den Strafraum verwandelte dann eine in der 89.Minute eingewechselte Essenerin zum glücklichen aber letztlich hochverdienten 3:2 für Essen.
Hortensie
Hallo sja,
flowers.gif vielen Dank für den tollen Spielbericht.
Gruß, H.
Lucia Brown
ZITAT(sja @ 15.Mar.2015 - 20:35) *
Nach dem 3.Platz beim Algarvecup ging es heute weiter mit der Bundesliga, und dass, zumindest für mich, mit einigen überraschenden Ergebnissen. Wer hat schon vorher dem MSV ein Unentschieden gegen den FCB zugetraut oder Sand einen Sieg gegen Hoffenheim?

Ich habe zwar ein Unentschieden getippt, allerdings mit Toren! Mich verwunderte eher das gar keine Tore gefallen waren, in dieser Partie.

Danke Sja, für diesen tollen Bericht! flowers.gif


PikSieben sind die 10:0 bei Potsd vs. Wolf. ein Vertipper?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.