Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Eurovision Song Contest 2013
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Musik
Seiten: 1, 2
kawa
Der Song "Glorious" von Cascada, der Deutschland beim diesjährigen ESC in Malmö vertreten soll, erhitzt die Gemüter. "Glorious" erinnert sehr stark an den Song "Euphoria" der Vohrjahressiegerin Loreen, Plagiatsvorwürfe wurden laut. Die BILD hat jetzt den Song wissenschaftlich untersuchen lassen mit dem Ergebnis: Plagiat. Dazu brauchte man meines Erachtens keine wissenschaftliche Untersuchung, denn man hört es auch so. Ganz deutlich wird dies in der akustischen Gegenüberstellung der beiden Songs auf der Homepage der Schweizer Zeitung "20 Minuten". happy.gif

Jetzt bin ich gespannt, wie die ESC-Kommission reagieren wird. Ein derart deutliches Plagiat darf nicht starten, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass "Glorious" disqualifiziert werden wird. Und dann ist die Frage, wer dann starten darf. Die bayerische Brassband als Zweitplatzierte?
Lucia Brown
Liebe Kawa,

vielen Dank dass der ESC 2013 hier einen eigenen Thread erhält. Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Song sehr ähnlich ist. Da brauche ich keinen Test. Für mich ist die Formel ganz einfach, denn ich bin Fan (schon sehr lange) von LaBrassBanda. Also, Casacada absetzen und LaBrassBanda mit dem Traktor nach Malmö fahren lassen. Das wird der Renner und die Jungs werden ankommen.

Sicherlich gibt es hier noch andere Ideen und Meinung. Bin neugierig darauf, was ihr anderen dazu denkt!


lg

LaBrassLucia
svan
Hallo Kawa, das sieht in der Tat so aus, als ob die Casacada abgeschrieben hat. Mal abgesehen davon, dass mir die ganzen Plagiate der Politiker und der ehemaligen Bildungsministerin auf die Nerven gehen, muss das in der Musik auch noch sein?
Was ich aber auch persönlich abturnend finde, ist das Outfit der Sängerin. Müssen Frauen sich mit so kurzem Röckchen, wo man fast alles sieht und einer Corsage, die an Unterbekleidung erinnert auf einer Bühne darstellen, um irgendwo Punkte zu holen?
Diese sexualisierte Darstellung und Zurschaustellung von Frauen finde ich auch nicht gut.
smallblueangel
ich dachte von der ersten sekunde das es geklaut iat. allerdings ist dieser beitrag immer noch besser als dieses la brasbanda oder wie die heißen..
Lucia Brown
ZITAT(smallblueangel @ 17.Feb.2013 - 20:48) *
ich dachte von der ersten sekunde das es geklaut iat. allerdings ist dieser beitrag immer noch besser als dieses la brasbanda oder wie die heißen..

Hier ist abschreiben erlaubt. Schau mal, oben steht der Name richtig. rolleyes.gif
Schräubchen
Ich fand es eh einen Witz, dass die Jury so entschieden hat.
Lasst die Bläser nach Malmö und alle sind zufrieden.
Blubb
ZITAT(Schräubchen @ 18.Feb.2013 - 19:44) *
Ich fand es eh einen Witz, dass die Jury so entschieden hat.
Lasst die Bläser nach Malmö und alle sind zufrieden.


thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Ich finde es auch echt einen Hohn, dass nun die Komponisten von Euphoria meinen, dass sie es schön finden, dass Cascada "sich hat inspirieren" lassen und dass doch alle Popsongs ähnlich klängen - WHAAAT??? patsch.gif
Armes Deutschland!!! Arme Musikwelt!
Lucia Brown
so viel ich weiß, werden derzeit die Plagiats-Vorwürfe überprüft. Hier sind weitere Infos: Plagiat oder nicht?
Pirola
Mir geht es auch so wie svan und ich sehe die sexistische Seite an dem Outfit von so einer Sängerin .
Wie erniedrigend , sich so auf die Bühne zu stellen .
Ich spiele selbst Trompete , war früher auch semiprofessionell auf dem Instrument und kann nur sagen :
die Männerbläsertruppe nervt mich kolossal, weil sie meiner Meinung nach voll auf Show und Effekt machen
und dabei unmöglich aussehen mit ihren Bäuchen etc. Unansehnlich , oberflächlich und seelenlos .
Auch ihre Musik ist irgendwie ein Plagiat von osteuropäischer Blasmusik, wage ich zu behaupten.
Ihr werdet mich auslachen- über Geschmack lässt sich streiten - aber am originellsten und interessantesten
fand ich die magersüchtige "Opernsängerin" mit den Priestern als Backgroundchor ( die Namen
habe ich jetzt nicht präsent ) . Und am sympathischsten die Moderatorin Anke Engelke , die feministische Ansätze
durchklingen liess .
smallblueangel
hmmm also der rock von cascada war schon sehr kurz,aber ich fand da nichts verwerfliches dran.


ich mochte dieses " la la la" lied irgendwie am meisten, das hat mir gute laune gemacht =D
kawa
Laut Gutachten, das der NDR durchführen ließ, ist "Glorious" kein Plagiat des Songs "Euphoria". Die beiden Songs seien "lediglich stilistisch ähnlich, es seien aber keine urheberrechtlich bedeutsamen Übereinstimmungen nachzuweisen" (Zitat aus der WELT).

Es überrascht mich, aber dem muss man sich beugen. Ein schaler Geschmack bleibt trotzdem. sleep.gif
Blubb
Ach nee, oder?? Ganz im Ernst! Wie doof muss man sein, wenn man einen "lediglich stilistisch ähnlichen" Song zu dem Wettbewerb schickt! Europa wird einmal mehr denken, dass wir keine Ahnung von Musik haben! patsch.gif Echt traurig!
Lucia Brown
ZITAT(kawa @ 26.Feb.2013 - 00:09) *
Es überrascht mich, aber dem muss man sich beugen. Ein schaler Geschmack bleibt trotzdem. sleep.gif



ZITAT(Blubb @ 26.Feb.2013 - 06:31) *
Ach nee, oder?? Ganz im Ernst! Wie doof muss man sein, wenn man einen "lediglich stilistisch ähnlichen" Song zu dem Wettbewerb schickt! Europa wird einmal mehr denken, dass wir keine Ahnung von Musik haben! patsch.gif Echt traurig!

Ihr sprecht mir so aus der Seele! thumbsup.gif
PikSieben
Bei unserem Lieblingskneipen-internen ESC-Tippspiel wird der diesjährige Tipp für die Deutschland-Platzierung wenig Quote bringen, fürchte ich. Ein Lied für die Pinkelpause. gaehn.gif

Da rechne ich sogar der Schweizer Heilsarmee bessere Chancen aus, selbst wenn sie weder so heißen noch so aussehen darf.
kawa
ZITAT(Blubb @ 26.Feb.2013 - 06:31) *
Wie doof muss man sein, wenn man einen "lediglich stilistisch ähnlichen" Song zu dem Wettbewerb schickt!

Ziemlich doof. Denn die Erfahrung aus vergangenen Contests zeigt, dass es gar nichts bringt, sich auf das Konzept des Vohrjahressiegers zu setzen. Trotzdem wird das immer wieder gemacht: gewinnt ein Song, während dessen die Bekleidung der Sängerin eine raffinierte Wandlung durchmacht, kann man davon ausgehen, dass im Jahr drauf, mehrere Teilnehmer auch einen Kleidungstrick anbieten. Gewinnt ein Song mit einer Sologeige, bringen im Jahr drauf mindestens acht Länder eine Geige auf die Bühne. Und so weiter, man findet noch mehr Beispiele.
Dieses Jahr gibt es also das ach so ähnliche Lied, und ich wette, dass irgendwer versuchen wird, so abgefahren zu tanzen wie Loreen letztes Jahr. Aber keinem Nachmacher hat das Nachmachen je Punkte eingebracht, eher im Gegenteil. Kopieren wird durch Punkteverweigerung abgestraft. Und das war auch in den Jahren so, als nur per Telefon abgestimmt wurde. Daher wird es dieses Jahr in Malmö heißen: "Germany - zero points." Und das zu Recht.
PikSieben
ZITAT(kawa @ 26.Feb.2013 - 19:09) *
ZITAT(Blubb @ 26.Feb.2013 - 06:31) *
Wie doof muss man sein, wenn man einen "lediglich stilistisch ähnlichen" Song zu dem Wettbewerb schickt!

Ziemlich doof. Denn die Erfahrung aus vergangenen Contests zeigt, dass es gar nichts bringt, sich auf das Konzept des Vohrjahressiegers zu setzen. Trotzdem wird das immer wieder gemacht: gewinnt ein Song, während dessen die Bekleidung der Sängerin eine raffinierte Wandlung durchmacht, kann man davon ausgehen, dass im Jahr drauf, mehrere Teilnehmer auch einen Kleidungstrick anbieten. Gewinnt ein Song mit einer Sologeige, bringen im Jahr drauf mindestens acht Länder eine Geige auf die Bühne. Und so weiter, man findet noch mehr Beispiele.
Dieses Jahr gibt es also das ach so ähnliche Lied, und ich wette, dass irgendwer versuchen wird, so abgefahren zu tanzen wie Loreen letztes Jahr. Aber keinem Nachmacher hat das Nachmachen je Punkte eingebracht, eher im Gegenteil. Kopieren wird durch Punkteverweigerung abgestraft. Und das war auch in den Jahren so, als nur per Telefon abgestimmt wurde. Daher wird es dieses Jahr in Malmö heißen: "Germany - zero points." Und das zu Recht.

thumbsup.gif
Lucia Brown
ZITAT(kawa @ 26.Feb.2013 - 19:09) *
"Germany - zero points." Und das zu Recht.

Wann werden wir eigentlich diese Debakel zu sehen bekommen? Der ESC hat sich gerade etwas aus meinem Fokus verschoben.
kawa
Am 18. Mai findet das Finale statt. Das erste Halbfinale ist am 14. Mai, das zweite am 16. Mai. Deutschland ist direkt qualifiziert und steht nur am 18. auf der Bühne (auf diese Weise muss man den Mist wenigstens nur ein Mal hören).
gravity
Wir schreiben den 14. Mai 2013. Heute findet also das erste Halbfinale statt. Und in diesem sind - zumindest für mich - einige vielversprechende Titel vertreten, die man sich auch noch das ein oder andere Mal anhören kann. wink.gif
Lucia Brown
Wo kann ich denn das Halbfinale sehen?
gravity
Auf einsfestival. Musste auch gerade erstmal suchen. rolleyes.gif

edit: und es gibt wohl einen livestream, sagt die ARD-Seite.
Lucia Brown
Danke, ich habe es entdeckt!!!!

Dann werde ich mir wohl jetzt Schnittchen schmieren und mich aufs Sofa begeben und euch viel Spass wünschen.
PikSieben
ZITAT(gravity @ 14.May.2013 - 20:53) *
edit: und es gibt wohl einen livestream, sagt die ARD-Seite.


Ja. Hier.
wavey.gif

Viel Spaß und liebe Grüße!
PikSieben
ohmy.gif @gravity
Die Ukraine hat dir ja einen ganzen Song gewidmet. Respekt! wink.gif
gravity
biggrin.gif ... Deswegen bekommen sie aber nicht gleich meine 1. Stimme ... sleep.gif
Lucia Brown
Wie cool, die Niederlande sind im Finale und der Song ist so genial. Der ist einfach so was von anders, als all die vielen Lady´s zuvor, die mich oft an Sirenengesängen erinnerten. Schade dass Zypern und Österreich nicht weiter sind.

Ja, und Herr Urban war wieder voll in seinem Element.

Genial, fand ich die Tanzshow am Schluss. Die Frau danach habe ich in ihrem Schwedisch-Englisch nicht verstanden.

Ich freue mich schon auf Donnerstag.

Wie hat euch die Show gefallen?
regenbogen
ZITAT(Lucia Brown @ 14.May.2013 - 23:08) *
Ja, und Herr Urban war wieder voll in seinem Element.

Habe ich eigentlich schon mal erzählt, dass ich jahrelang mit seiner Mutter im selben Kirchenchor gesungen habe? wink.gif
(Ihn selber kenne ich aber nicht persönlich.)
Lucia Brown
ZITAT(regenbogen @ 14.May.2013 - 22:25) *
ZITAT(Lucia Brown @ 14.May.2013 - 23:08) *
Ja, und Herr Urban war wieder voll in seinem Element.

Habe ich eigentlich schon mal erzählt, dass ich jahrelang mit seiner Mutter im selben Kirchenchor gesungen habe? wink.gif
(Ihn selber kenne ich aber nicht persönlich.)


ich kann mich nicht erinnern, dass du das schon mal hier geschrieben hast. Ist sie denn auch so lustig, kreativ sprachlich begabt?
regenbogen
ZITAT(Lucia Brown @ 14.May.2013 - 23:27) *
Ist sie denn auch so lustig, kreativ sprachlich begabt?

Sie ist jetzt schon länger tot. Sie war vor allem sehr musikalisch gebildet und interessiert.
shark
Hab ich schon gesagt, dass ich es total doof finde, dass dieses Halbfinale von nem Sender ausgestrahlt wurde, den ich nicht gucken kann?

Und ich schau mir sowas einfach nicht auf nem Computerbildschirm an; das hat doch kein Flair!!!! mad.gif
gravity
@shark: Das zweite Halbfinale wird auf Phoenix übertragen. Bekommst Du den Sender denn wenigstens rein?

Leider kann ich heute nicht schauen. Dabei hätte ich gerne die live-Performance von Albanien cool.gif und Malta smile.gif gesehen. Den Beitrag von Island find ich auch spannend und drücke die Daumen, dass es fürs Finale reicht. Mal schauen, vielleicht schau ich mir die Wiederholung gegen Mitternacht auf NDR an ... schließlich kann ich morgen endlich mal wieder ausschlafen bounce.gif

shark
Ja, Phoenix empfange ich. Ist eh einer meiner liebsten Sender. smile.gif

Und vielleicht guck ich heut Abend auch, mal schauen.... muss noch sooo viel tun heut....
Grübler
uund ich hab nichts geschaut, da ich grad keinen TV hier hab. Dauert auch noch ein paar Monate. Aber am Samstag werde ich den ESC 2013 mit Freundinnen zelebrieren biggrin.gif Pizzataxi, Chips biggrin.gif
PikSieben
Heute gab's nicht nur mehr Flair, sondern auch wieder viel *hüstel* Unterhaltungswert.

Den Beitrag von Malta fand ich auch ganz niedlich. Aber Albanien... (@gravity) no.gif biggrin.gif

@Lucia
Der Song von Anouk (aus den Niederlanden) hat auf alle Fälle was und bleibt hängen. Aber den Text finde ich irgendwie recht schräg. Allerdings immer noch besser als manch andere Armseligkeit. Der litauische Depeche-Mode-Verschnitt geht z.B. nicht schlecht ins Ohr, wird dann aber direkt vom Gehirn wieder herauskatapultiert sleep.gif.

Irland fand ich noch nicht schlecht.
Griechenland und Aserbaidschan dürften auch keine schlechten Chancen haben, sind aber nicht so meins.

Dass Zypern und Israel es nicht geschafft haben, hat mich etwas gewundert.
Und Takasa fand ich auch ganz amüsant, aber sie haben vielleicht wirklich nichts beim ESC zu suchen...

Bin gespannt, wer das Rennen macht, auch wenn der vorletzte Platz schon feststeht.
Lucia Brown
... und ich konnte auch das zwei Halbfinale anschauen. Das erste Halbfinale hat mit besser gefallen, weil da mehr gute Sängerinnen dabei waren.

England tritt mit Bonnie Tylor an. Habt ihr den Song schon gehört?

Die Skaband aus Griechenland finde ich aus lustig.

lg

Lucia Brown
PikSieben
ZITAT(Lucia Brown @ 16.May.2013 - 23:06) *
England tritt mit Bonnie Tylor an. Habt ihr den Song schon gehört?

Lucia Brown


Habe das Video im Netz gesehen und finde es erschreckend blass. Alles. Lied, Text, Gesang. Enttäuschend. Da hatte ich mir mehr versprochen. Aber mal sehen, was sie am Samstag auf der Bühne draus macht.
gravity
ZITAT(PikSieben @ 16.May.2013 - 23:05) *
Den Beitrag von Malta fand ich auch ganz niedlich. Aber Albanien... (@gravity) no.gif biggrin.gif

Malta macht gute Laune und hat was. Mich bringts zum Lächeln. Ein Platz im vorderen Mittelfeld könnte es werden.

... und bitte nix gegen Albanien! Mich bekommt man ja mit rockigen Nummern ... und Schlagzeug, Gitarre biggrin.gif Ich fand die klasse und bin gerade etwas entsetzt, dass sie nicht ins Finale gekommen sind (ob am Ende meine Anrufe gefehlt haben gruebel.gif wink.gif), dafür aber Rumänien ohmy.gif (den Gedankengang, den ich beim Hören hatte, teile ich jetzt aber nicht mit). Was sagt uns das? Mein Geschmack ist gern mal nicht mainstream pfeif.gif Außer bei Lordi ... laugh.gif ... na ja, das Ausscheiden von Albanien kompensiert im Hinblick auf eine "rockige" Nummer ja ein bißchen Armenien.

"Birds" ist wahrlich eine tolle Nummer, melodisch und mit einer tollen Stimme. Bin gespannt, ob sie den Sprung aufs Podium schaffen kann. Apropos Stimme, Eythor Ingi für Island mag ich da ja auch. Generell mochte ich die Beiträge aus Island fast immer recht gerne.
Mein Favorit (aber bei weitem nicht nur meiner) ist allerdings Dänemark ... auch wegen der Trommeln und der Flöte, könnte sich - Betonung auf könnte - ähnlich wie Rybaks Geige bei Norwegens Sieg 2010 auswirken. Mal abwarten. Da ich ja bei Prognosen gerne weit weg liege (außer bei Alexander Rybak und Yohanna), behalte ich meine weiteren Überlegungen besser für mich. roetel.gif

Was die automatisch Qualifizierten betrifft, fallen für mich England und Deutschland nicht positiv auf, vorsichtig ausgedrückt. Dahingegen bin ich gespannt auf das Abschneiden von Spanien, Italien und Frankreich.
Hortensie
Von Bonnie Tylor bin ich schlichtweg enttäuscht....da hatte ich mir mehr versprochen.

Norwegen liegt bei mir ganz weit vorne, Island hat mir auch super gefallen und: Russland.

...aber ich weiss nicht, was letztendlich den Ausschlag geben wird.





Edith: Gruß an Frau Regenbogen.
regenbogen
ZITAT(PikSieben @ 16.May.2013 - 23:05) *
Und Takasa fand ich auch ganz amüsant, aber sie haben vielleicht wirklich nichts beim ESC zu suchen...


Ich bin froh, dass sie ausgeschieden sind.

ZITAT
Es ist soweit, die Heilsarmee-Band von "You & me" hat ein neues Outfit und einen neuen Namen. Das Outfit ist klassisch,der Name klingt rätselhaft: Takasa. Der Heilsarmee gelingt es damit, den Auflagen der Veranstalter des Eurovision Song Contest zu entsprechen, aber gleichzeitig zu ihrer Identität zu stehen.

Quelle: Schweizer Heilsarmee

"The artists known as Salvation Army", no thanks. rolleyes.gif
Lucia Brown
ZITAT(gravity @ 16.May.2013 - 23:48) *
Mein Favorit (aber bei weitem nicht nur meiner) ist allerdings Dänemark ... auch wegen der Trommeln und der Flöte, könnte sich - Betonung auf könnte - ähnlich wie Rybaks Geige bei Norwegens Sieg 2010 auswirken. Mal abwarten. Da ich ja bei Prognosen gerne weit weg liege (außer bei Alexander Rybak und Yohanna), behalte ich meine weiteren Überlegungen besser für mich. roetel.gif

Dänemark gefällt mir gar nicht. Das haben wir alle schon 100 mal gehört und das Lied berührt mich überhaupt. Vermutlich bin ich auch viel zu kritisch, denn immer wenn der Flötenspieler auftaucht, denke darüber nach, wieso der die Flöte falsch hällt? Dann überlege ich, dass er ja evtl. auch Linkshänder sein könnte und schwub ist das Lied aus, weil ich nur nachdachte.

Beim Song "Birds" von Anuk kann ich mich voll auf den Wellen meiner Emotionen treiben lassen und genieße es. Wenn ich einen Song gut finde, dann höre ich den rauf und runter. Früher waren bei meinen Lieblingsplatten an bestimmten Stellen die Rillen abgearbeitet.

Lordi fand ich übrigens damals auch sehr cool. Derzeit stehe ich jedoch nicht auf rockige Musik.

lg

Lucia
Tobler-ohne
Ich freu mich schon aufs Finale. In diesem Rahmen feiere ich schon seit ein paar Jahren immer meinen Geburtstag mit Freunden nach. Es wird gegrillt,..... und natürlich Punkte vergeben (mit Stimmzettel selbstverständlich). Das ist immer ein riesiger Spaß. bounce.gif

Leider habe ich erst heute in die Lieder ein wenig reinhören können. Mein Favorit ist Weißrussland. Ein Lied das sehr melodisch ist und gleich im Ohr hängen blieb rolleyes.gif
PikSieben
@tobler-ohne
Dann mal viel Spaß beim Feiern. Aber der weißrussische Beitrag ist nicht so meins.

Ebenso wie übrigens der isländische. Da staune ich ja, dass ihr euch da so einig seid, @gravity und Hortensie.
Aber Hortensie stimme ich zu: den russischen Beitrag sollte man bestimmt auch auf dem (Tipp-)Zettel haben (und dabei möglichst wenig über Politik nachdenken).
Dänemark - hm. Ok.

Also, wenn ich mich auf einen Favoriten festlegen müsste, würde ich mich tatsächlich für Malta entscheiden. (Und wahrscheinlich wieder irrsinnig daneben liegen.)


ZITAT(Lucia Brown @ 17.May.2013 - 10:22) *
Beim Song "Birds" von Anuk kann ich mich voll auf den Wellen meiner Emotionen treiben lassen und genieße es.
Lucia

Muss ich mir Sorgen machen um dich? tongue.gif Im ersten Halbfinale war ich wirklich froh, dass direkt danach die rappenden Kosmonauten auf der Bühne standen und die düsteren Bilder von AnOuk (auf das o muss nicht nur ich hier bestehen! wink.gif) wegfegten.
kawa
Ich konnte die Halbfinals leider beide nicht sehen und gehe daher völlig unvoreingenommen an die Endrunde. Auch mal spannend. smile.gif

Die ausgeschiedenen Songs habe ich mir im Netz angehört. Interessant fand ich Israel und Albanien (@gravity wavey.gif), und die hätten meinetwegen gerne weiterkommen können. Dass Bulgarien wieder Elitsa Todorova & Stoyan Yankulov ins Rennen schickte, die mir 2007 mit ihrem Song "Water" außerordentlich gut gefallen hatten, freute mich, und auch wenn der aktuelle Song im Vergleich zu "Water" etwas blass war, hätte er einen Finalplatz verdient gehabt. Gerne den von Deutschland. engel.gif
kawa
Ich las heute auf AllOut.org, dass der finnische ESC-Beitrag "Marry me" einen lesbischen Kuss auf der Bühne zeigt. Die Türkei hat schon angekündigt, den ESC wegen dieses Kusses nicht zu übertragen. Nun wächst also der Druck auf die Veranstalter, die Performance der Finnin zu zensieren, um homophobe Sender nicht zu verschrecken. Auf AllOut.org kann eine Petition unterzeichnet werden, die den Schutz und die Wahrung des freien künstlerischen Ausdrucks einfordert und sich an den Präsidenten der Europäischen Rundfunkunion richtet: zur Petition.

Es ist eine heikle Gratwanderung, denn politische Statements jeglicher Art sind auf der ESC-Bühne verboten. Aber: Ist ein Kuss zwischen zwei Frauen in einem Titel, der "Marry me" heißt, eine politische Äußerung oder unterstreicht er einfach den romantischen Aspekt des Titels? An letzterem würde wohl niemand zweifeln, wenn es ein heterosexueller Kuss wäre.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf heute Abend. smile.gif Und die Petition habe ich unterzeichnet. cheerlead.gif
Hortensie
Ich muss mir den dänischen Beitrag nochmal anschauen, mein Fall war er nicht so, aber ihm wird eine Favouritenrolle zugesprochen.
Meine örtliche Tageszeitung hat jetzt mal folgende Prognose aufgestellt:

Platz 1 Emmelie de Forest Dänemark

Platz 2 Dina Garipova Russland

Platz 4 Zlata Ognevich Ukraine

Platz 8 Amandine Bourgeois Frankreich

Platz 13 CASCADA Deutschland

Platz 15 CEZAR Rumänien

Platz 22 Koza Mostra Griechenland

Platz 24 Bonnie Tylor Grossbritannien


Meine Tippliste sähe anders aus. Ich stelle sie nachher mal zusammen. Vielleicht mögt ihr ja auch mal so eine Prognose abgeben?




@kawa: Die angegebene Aussage der Türkei passt für mich zu der sogennanten Doppelmoral mancher teilnehmenden Läner. Der Siegertitel der Türkei war tänzerisch super performt, passt aber auch nicht in die dort gesellschaftlich gewollten Kleidungsvorschriften.
Die Petition ist eine gute Sache, vielen Dank für das drauf aumerksam amchen.


Entschuldige Frau Regenbogen.
Lucia Brown
ZITAT(PikSieben @ 17.May.2013 - 14:22) *
ZITAT(Lucia Brown @ 17.May.2013 - 10:22) *
Beim Song "Birds" von Anuk kann ich mich voll auf den Wellen meiner Emotionen treiben lassen und genieße es.
Lucia

Muss ich mir Sorgen machen um dich? tongue.gif Im ersten Halbfinale war ich wirklich froh, dass direkt danach die rappenden Kosmonauten auf der Bühne standen und die düsteren Bilder von AnOuk (auf das o muss nicht nur ich hier bestehen! wink.gif) wegfegten.

Liebe Pik7 wie mir scheint, kennst du mich musikalisch noch gar gar nicht. Ich liebe Musik, die in die Tiefe geht. Dieses Disco-Gehopse-Long-Sirenen-Töne Genre ist für mich zu künstlich und High-Tech. Doch wenn da eine Sängerin oder ein Sänger ist, der noch so richtig einfach nur singt und gemischt mit anspruchsvollen Ranges (Stufen, Tonleitern) und der Text eben aus der Reihe tanzt, dann bin ich dabei. Ausnahmen können dabei sein, es ist bei mir einfach so ein Feeling.

Es gibt übrigens von Anouk ein Video, da singt sie im Studio das Lied gerade ein. Echt genial! Die Buchmacher nomieren den Beitrag der Niederlande übrigens auf Platz fünf. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Griechenland gefällt mir übrigens auch.

Und jetzt werden die Kartoffeln für den Kartoffelsalat aufgestellt. Denn ich freue mich schon sehr auf heute Abend.


Liebe Grüße:rolleyes:

Lucia Anouk von Griechenland

Ps: La Brass Banda wäre auch super aus der Reihe gefallen... "schnief" nachwein... abschied.gif

ZITAT(kawa @ 18.May.2013 - 10:17) *
Es ist eine heikle Gratwanderung, denn politische Statements jeglicher Art sind auf der ESC-Bühne verboten. Aber: Ist ein Kuss zwischen zwei Frauen in einem Titel, der "Marry me" heißt, eine politische Äußerung oder unterstreicht er einfach den romantischen Aspekt des Titels? An letzterem würde wohl niemand zweifeln, wenn es ein heterosexueller Kuss wäre.

Ein Kuss ist ein Kuss ist ein Kuss ist ein Kuss... frei nach Getrude Stein.

Hoffentlich erlebe ich das eines Tages noch!


Habe unterschrieben.

Ps: Und ich gebe mein Voting bekannt, nachdem ich heute Abend alle Titel gehört und gesehen haben und bevor das Voting zu ende ist.
Hortensie
So, hier mein Tipp:

1.) Dina Garipora/Russland
2.) Krista Siegfrids/Finnland
3.) Eythor Ingi/Island
4.) Koza Mostra/Griechenland
5.) margret Berger/Norwegen
6.) Sophi Gelovani + Nadi Tatishvill/Georgien
7.) Birgit Oigemeel/Estland
8.) Cezar/Rumänien
9.) Emmelie de Forrest/Dänemark
10.) Zlata Ognevich/Ukraine
11.) Cascada/Dutschland
12.) Alyno Lunshayn/ Weissrussland
13.) Farid Mammodor/Aserbaidschaan
14.) Robin Stjernberg/Schweden
15.)Bonnie Tylor/ GrossBritannien
16.) Andrius Pojavis/Litauen
17.) Dorians/Armenien
18.) Marco Mengoni/ Italien
19.) Aliona Moon/Moldawien
20.) Ryan Dolan/Irland
21.)Anouk/Niederlande
22.) Robert Bellaroa/Belgien
23.) Amadine Bourgois/Frankreich
24.) ByeAlex/Ungarn
25.) gianLucca Bezzina/Malta
26.) ESDM/Spanien

Ich gebe zu, ich ahbe die sozialistsiche Anrufmentalität außer acht gelassen und mich bei Cascada vom Patriotismus leiten lassen...und Bonnie Taylor aus alter Verbundenheit auf Platz 15 getippt. Höher wäre zu unrealistisch gewesen, leider.

Editiert um Frau regenbogen nicht weiter zu irrtieren.
regenbogen
ZITAT(Hortensie @ 18.May.2013 - 21:02) *
und Bonnie Taylor aus alter Verbundenheit auf Platz 15

Ihr irritiert mich schon die ganze Zeit mit "Bonnie Taylor" - ist damit Bonnie Tyler gemeint, die mit "Total eclipse of the heart"? gruebel.gif
Hortensie
ZITAT(regenbogen @ 18.May.2013 - 21:22) *
ZITAT(Hortensie @ 18.May.2013 - 21:02) *
und Bonnie Taylor aus alter Verbundenheit auf Platz 15

Ihr irritiert mich schon die ganze Zeit mit "Bonnie Taylor" - ist damit Bonnie Tyler gemeint, die mit "Total eclipse of the heart"? gruebel.gif


Ja, genau die Bonnie Tyler ist gemeint.
Wobei sie sich wahrscheinlich selbst mit der Teilnahme keinen Gefallen getan hat.

Mir ist vor ihrem Auftritt heute garnicht aufgefallen, wie sehr botxxx die Mimik zerstört...und war sie schon immer so blond.
regenbogen
ZITAT(Hortensie @ 18.May.2013 - 22:27) *
Ja, genau die Bonnie Tyler ist gemeint.
Wobei sie sich wahrscheinlich selbst mit der Teilnahme keinen Gefallen getan hat.


Das sehe ich leider auch so. sad.gif

Bisher sehr viele Balladen, das gefällt mir gut. smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.