Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Ideen für Adventskalender?
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Allgemeines
-Agnetha-
Ich bastle jedes Jahr immer gerne Adventskalender für Freundinnen.

Dieses Jahr habe ich aber ein kleines "Problem".
Die Frau, die den Adventskalender bekommen soll, möchte keine Süßigkeiten. (also nicht weil sie ihr nicht schmecken, aber ja, ihr wisst schon. *g*).
Da ich meistens schon vor allem verschiedene Süßigkeiten in die Säckchen gefüllt hatte, bin ich ein bisschen ratlos.

Aber hier sind ja kreative Frauen.

Was es leichter macht:

Den Kalender selber habe ich aus 24 roten Waschappen gemacht, es passt also einiges rein.
Die Gegenstände müssen also nicht ganz mini sein.
Etwas in der Größe einer Zigarettenschachtel geht problemlos.

Was mir bisher eingefallen ist: Rubbellose, Kaugummi, selbst geschriebene Gutscheine (ist aber noch etwas wenig)

Ah ja, Teebeutel gehen leider auch nicht, Tee mag sie nicht. Und Trockenobst glaube ich auch nicht so.

Schräubchen
Hallo Agnetha,

das ist eine schöne Idee. Ich bekomme meinen Adventskalender meistens von meinem Bruder und der
füllt den auch mit den unterschiedlichsten Sachen.

Es gibt so mini Gute Wünsche Bücher, die sind etwas größer als eine Streichholzschachtel.
Dann würde ich vielleicht noch eine gut duftende Seife rein geben und Lippenbalsam (kann man in der kalten Jahreszeit
immer gebrauchen). Mein Bruder hat mir auch schon Rezepte dazu gegeben. Einfach auf ein schönes
Stück Papier, mit der Sonntagshandschrift schreiben, aufrollen, zusammenbinden, fertig.
CDs dürften wohl zu groß sein, ansonsten eine mit der Lieblingsmusik brennen.
Kleine Duftkerzen sollten auch reinpassen.

Ja, das ist so das, was mir spontan einfällt. Vielleicht konnte ich dich mit meinen Ideen etwas inspirieren.
Rafaella
Es gibt bei d. und ro.....n und woanderst diese entzückenden kosmetikpröbchen aller art....

was noch reinpasst - ein kartenspiel, ein würfelspiel, ein parfüm, ein schweizer messer, wenn sie eher butch ist, eine kleine honigkerze, wenn romatisch, räucherkegel, aromaöl, originelles feuerzeug
shark
Immer diese Frauen, die sich Süßes versagen...Pfff... rolleyes.gif

wink.gif

Meine Ideen (musste ja für meine Töchter auch immer schokofreie Adventskalender basteln, weil die keine Milchprodukte essen dürfen):

Parfum

Irgendein lustiges "Mitbringspiel" oder "Reisespiel" oder "Black stories" oder "Bohnanza" oder "Kniffel" oder "Siedler"-Kartenspiel usw.....

Sudoku-Block

Kleiner Reiseführer für ne Stadt, die sie interessiert

Taschenkalender für 2014

Wachs- oder Ölmalkreiden (man ahnt ja nicht, wie kreativ Erwachsene werden können, wenn ihnen so ein Satz Wachskreiden/Ölkreiden in die Hände fällt.... wink.gif )

Neccessaire

Taschenmesser

Kleine, zusammenknuddelbare Einkaufstasche in Fruchtform (ich kann es nicht besser erklären; ich hab zwei Erdbeeren dieser Art; sehr hübsch und praktisch)

Handcrème

Schraubendreherset

Weihnachtlicher Anhänger für Weihnachtsbaum oder Fenster

Schöne Postkarte

Rubik-Würfel

Bedruckte Papiertaschentücher

Schlüsselanhänger

Hübsche Glasmurmeln

Handgemachte Seife (bekommt man bei uns auf dem Wochenmarkt, sonst auch in gut sortierten Drogerien)

Winzige Weihnachtspyramide mit Puppenkerzlein

Wollknäuel und Häkelnadel und ne kleine, einfache Anleitung für einen Häkelstern

Hübsche Taschenwärmer

Duftendes Massage-Öl

Duftkerze

Selbst zusammengestellte Gewürzmischung

Glasperlenset samt Schnur und Verschluss

Bunte Handschuhe



Vielleicht ist ja was dabei, was für sie passt. smile.gif

Viele Grüße

shark
-Agnetha-
Wow, vielen Dank für die vielen schönen Ideen! flowers.gif
verenise
karten , die selbstegeschrieben sind..

virtuelle Postkarten für jeden TAg....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.