Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Anke Schäfer
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Allgemeines
Rafaella
Die große Feministin, Frauenbuchhändlerin, Verlegerin, Autorin, Aktivistin und Gründerin von S.A.F.I.A., der Selbsthilfe alleinlebender Frauen im Alter e. V., Anke Schäfer, ist gestern im Alter von 75 Jahren gestorben, "in ein anderes Leben hinüber geschlafen", wie eine Weggefährtin schreibt.
kawa
Habe ich heute auch gelesen. Und mich ein bisschen geschämt, dass mir diese bemerkenswerte Frau völlig unbekannt war. blush.gif

Falls es anderen auch so geht, hier ihre Biographie auf FemBio.
Hortensie
Oh, ich dachte immer, Anke würde 90 ... mindestens: Viel Erfolg an neuer Wirkungsstätte und misch den "Altherrenclub" mal richtig auf.
june
Viel zu jung!

Ich habe sie mehrere Male auf dem LFT gesehen - der SAFIA-Stand war immer in der Nähe des Junglesbencafés, das ich zwei Mal mitbetreut habe.
Und Anke war eine eifrige Besucherin, die trotz der Generationenunterschiede (die manch eine Altlesbe haben grummeln lassen, z.B. wenn wir von "queer"en Konzepten geredet haben) sehr liebevoll mit uns geplauscht hat. - Es gibt auch einen großartigen Dokumentarfilm über sie, der ihren Humor und ihre Einstellungen zum Leben wunderbar rüberbringt. - Ich denk an dich, Anke.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.