Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Heute 3sat Frauenfilme Stark Kühn weiblich
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mattscheibe
svan
Heute auf 3Sat Stark kühn weiblich
Suffragetten 12.10 Frauenrechte
Maria Montesosri 13.00
Dr.Hope 13.45
Ruth Westheimer 16.45
17.30 Beate Uhse
19.20 Fliegerinnen
20.15 Clara Schumann
21.55 Lise Meitner
22.50 Frl. Stinnes
0.20 Beate Uhse-das Recht auf Liebe
Lucia Brown
Danke dir für den Tipp!
svan
Ich habe mir einen Teil der Filme angesehen.
Insbesondere sehr eindrucksvoll fand ich die Informationen über die Suffragetten.
Dass die Rechtlosigkeit der Frauen so stark war, war doch noch mal eindrucksvoll zu sehen.
Der Mut, den diese Frauen hatten, hat mich sehr beeindruckt.

Auch die anderen Frauen wie Beate Uhse, die immer wieder gegen die männliche Pseudomoral ankämpfen musste, hat ich beeindruckt.
Es gab über 2000 Gerichtsanklagen gegen sie, um zu verhindern, dass Frauen ihre Lust benennen und leben durften!
Das ist noch nicht so lange her.
Und ich denke, dass solche Beweggründe, siehe den Thread von Ms Green, heute immer noch dahinter stehen, wenn Menschen lesbische Liebe ablehnen.
Frauen sollen sich unterordnen und nicht den Männern und ihrer Macht entziehen.
Lucia Brown
Beate fand ich auch sehr beeindruckend und mutig. Fräulein Stinnes war ja auch genial! Mein Güte, ich habe mir so vorgestellt, wie ich so um die Welt mit dem Auto fahre. Sie fuhr in fünf Tagen durch die Wüste Gobi, obwohl sie vor den Gefahren gewarnt wurde.
svan
Ich finde solche Dokus immer eindrucksvoll, da sie mir zeigen, welche Hürden Frauen überwinden mussten, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Und was es noch vor wenigen Jahren bedeutet hat, eine Frau zu sein und sich seine Rechte erkämpfen zu müssen. In etlichen Familien beobachte ich leider immer noch eine ziemliche Ungleichbehandlung zwischen weiblichen und männlichen Kindern, auch wenn es weniger werden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.