Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Eurovision Song Contest 2014
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Musik
Lucia Brown
Es ist wieder so weit.

Die Band „Elaiza“ hat sich mit ihrem Song „Is it right“ für den Eurovision Song Contests qualifiziert und wird Deutschland am 10. Mai 2014 in Kopenhagen vertreten. Herzlichen Glückwunsch. Ich finde den Song super genial! bounce.gif
kawa
Hab's mir gerade mal angehört. Nach dem zweiten Refrain fand ich's dann doch etwas eintönig. Aber es ist um Klassen besser und origineller als der peinliche Beitrag, der uns letztes Jahr vertreten hat (naja, ist ja auch nicht schwer ph34r.gif). Könnte sich im vorderen Mittelfeld platzieren.
Lena_O.
Ich bin gespannt, wie die Damen sich in Kopenhagen schlagen werden. Sie machen auf alle Fälle einen serh sympathischen Eindruck.

Und den Grafen zu schlagen, das ist schon mal was!
Lucia Brown
@ Lena_O ...nicht nur den Grafen haben sie gekickt, sonder auch div. andere längjährige Müsiker_innen vom Platz 1 der Musik-Downloads und Musikvideos geworfen. Das ist unglaublich!!! Elaiza ist eine Band, die noch gestern völlig unbekannt war.
june
Erinnert mich irgendwie sehr stark an die großartige norwegische Band "Katzenjammer", ist aber deswegen nicht prinzipiell schlecht. smile.gif
Na, dann mal gespannt!

Edit: Ein "o" an falscher Stelle gelöscht...
regenbogen
Mich überzeugt's bisher noch nicht, aber man wird es sicher noch oft genug hören, also bekommt es noch eine Chance. gruebel.gif
Hortensie
Ich fand das Lied von "Unheilig" furchtbar unausgegoren. Die anderen Lieder haben mir auch nicht wirklich gefallen.
Das Siegerlied war irgendwie noch von allen angebotenen das Beste...aber mir gefällt es nicht.
Die Moderation von B. Schöneberger hat mir allerdings Spass gemacht und ich freue mich ein bischen auf den Eurovision Song Contest.

Mein augenblicklicher Favourit ist Island.
Lucia Brown
ZITAT(Hortensie @ 15.Mar.2014 - 16:30) *
Mein augenblicklicher Favourit ist Island.

Finde ich auch cool! thumbsup.gif
gravity
Übrigens läuft gerade das erste Halbfinale ... Phoenix und EinsPlus
Lucia Brown
Habe ich völlig übersehen.

@ Gravity, danke, dass du den Thread aus dem Keller geholt hast. Freue mich schon auf Samstag!!!

kawa
Folgende Teilnehmer aus dem 1. Halbfinale stehen am Samstag in der Endrunde: Island, Ungarn, Montenegro, Russland, Armenien, Aserbaidschan, Ukraine, San Marino, Schweden und die Niederlande.
Lucia Brown
Heute Abend habe ich mir das 2. Halbfinale angesehen. Nun sagt mir mein Bauchgefühl, dass es nach Udo Jürgens Sieg von 1966 für Österreich einen zweiten Sieg geben wird. Der Saal bebte nach dem Auftritt von Conchita Wurst.

Welche Favoriten habt ihr?
kawa
Mein Favorit Israel ist nicht weitergekommen. Aber ich tippe auch auf Österreich als Sieger.

Aus dem 2. Halbfinale haben sich qualifiziert: Östereich, Slowenien, Malta, Norwegen, Finnland, Polen, Weißrussland, Griechenland, Rumänien und die Schweiz.
Qualifiziert sind natürlich auch die "Big Five", nämlich Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien, sowie das Gastgeberland Dänemark.

Ich freue mich auf Samstag! smile.gif
Lucia Brown
ZITAT(kawa @ 08.May.2014 - 22:23) *
Aber ich tippe auch auf Österreich als Sieger.


thumbsup.gif

Interessant wäre dann, wie danach sich manche Politker in der Öffentlichkeit äußern. Derzeit wird da schmutzige Wäsche gewaschen.
shark
Ich möchte, dass Österreich gewinnt. Unbedingt. smile.gif
Viel Glück, "Conchita Wurst"! thumbsup.gif thumbsup.gif
Pirola
Hab ihren Song nicht finden können , sie ist mir aber gestern im Schnelldurchlauf , als ich kurz reinschaute ,
sofort aufgefallen . Also , ich bin auch für Österreich und ihre wunderschöne Vertreterin !
Lucia Brown
Österreich 12 Points!!!

Wir können doch für Österreich anrufen, oder?

ZITAT(Pirola @ 09.May.2014 - 08:31) *
Hab ihren Song nicht finden können , sie ist mir aber gestern im Schnelldurchlauf , als ich kurz reinschaute ,
sofort aufgefallen . Also , ich bin auch für Österreich und ihre wunderschöne Vertreterin !

Ich schicke dir einen Link!

Ach und der Beitrag aus UK ist zwar ganz ok, aber das wars mal wieder. Was ist nur mit UK los?
kawa
ZITAT(Lucia Brown @ 09.May.2014 - 11:24) *
Wir können doch für Österreich anrufen, oder?

Wir können für alle qualifizierten Songs abstimmen, nur nicht für unseren eigenen.
Lucia Brown
ZITAT(kawa @ 09.May.2014 - 13:56) *
ZITAT(Lucia Brown @ 09.May.2014 - 11:24) *
Wir können doch für Österreich anrufen, oder?

Wir können für alle qualifizierten Songs abstimmen, nur nicht für unseren eigenen.


Na dann weiß ich wohl, dass ich morgen für Österreich anrufen werde.
Pirola
Ist ja Wahnsinn , die Conchita !
Und mit Abstand der einzig gute Song , was meinen Geschmack angeht . Nicht nur die Interpretin ,
auch der Song fallen völlig aus dem Rahmen . Das ist wahre Dramatik und Romantik pur , hach !
Leider habe ich aber die Erfahrung gemacht , dass andere nicht so denken und fühlen , da das
alles auch Geschmacksache und den Modeströmungen unterworfen ist .
Es wäre grossartig und ich wünsche es ihr sehr , aber ich bin auch gewappnet , dass es nicht
klappen könnte , dass sie siegt .
PikSieben
Ich muss mich auch langsam mal warmhören, wenn ich morgen mit meinen Tipps nicht wieder total daneben liegen will...

Alle Teilnehmenden im Überblick gibts z.B. hier (Seite von ARD/Eurovision)

Der Beitrag von Conchita Wurst hat nach allem, was in letzter Zeit so los war, das Zeug zur Hymne. Ich find's auch kein bisschen "schräg", wie gern mal eilfertig geschrieben wird. Gefällt mir gut und darf gern ganz oben sein. Da scheinen wir uns ja hier sehr einig zu sein.

Als mir beim Radiohören neulich mal bewusst wurde, dass das Lied, welches da gerade so eingängig aus den Boxen dudelte, tatsächlich "unser" ESC-Beitrag ist, der mich beim ersten Hören so gar nicht überzeugte, war ich ein wenig überrascht: Studioabgemischt kommt Elaizas Beitrag gar nicht so schlecht daher. Aber ich finde sie auf der Bühne und mit Live-Gesang leider nicht so überzeugend.

Wer ist mir noch (positiv) aufgefallen?
- der Schweizer Beitrag, zwar mit Aleksander-Rybak-Anklang, dafür aber auch noch mit Pfiff rolleyes.gif
- Armenien (wohltuend ruhig, zumindest am Anfang)
- Italien
- edit: Die Niederlande möchte ich noch hinzufügen. smile.gif
- ...? (mal sehen...)

Aber am meisten berührt hat mich tatsächlich Conchita Wurst, nicht nur rein der Musik wegen, aber eben auch - das macht's aus, finde ich.

Einen schallenden letzten Platz wünsche ich Polen - sowas Beklopptes!
gravity
Dem Beitrag aus den Niederlanden kann ich auch viel abgewinnen. Bin gespannt, wie der Rest von ESC-Europa das sehen wird, denn für gewöhnlich teilt das meinen Geschmack meist nicht ... cool.gif
Armenien mag ich beispielsweise auch und finde die Mischung aus ruhig und weniger ruhig sehr gelungen. Und da ich für die weniger ruhigen Töne immer wieder gerne zu haben bin, gefällt mit dann natürlich auch der finnische Song "Something Better" von Softengine wirklich gut. biggrin.gif
Aber auch einem weiteren skandinavischen Vertreter kann ich sehr viel abgewinnen. "Silent Storm" gesungen von Carl Espen.

Hhm, von mir bekämen (ungeordnete Reihenfolge wink.gif) folgende Nationen Punkte:

Niederlande, Armenien, Schweiz, Finnland, Ungarn, Norwegen, Malta, Island

Österreich bekommt ja schon genug Punkte von euch... laugh.gif


PikSieben
Den Beitrag aus Finnland finde ich auch gut.

Carl Espen kann definitiv nichts dafür, dass er bei mir Ablehnung auslöst. Und das Lied schon gar nicht. Kein schlechter Beitrag, aber ich mag's nicht. Muss irgendwas Persönliches sein...

Aja, und Island... Hm. Also. Nein. Ist mir zu kindergartig. roetel.gif
shark
ZITAT(PikSieben @ 09.May.2014 - 20:12) *
Als mir beim Radiohören neulich mal bewusst wurde, dass das Lied, welches da gerade so eingängig aus den Boxen dudelte, tatsächlich "unser" ESC-Beitrag ist, der mich beim ersten Hören so gar nicht überzeugte, war ich ein wenig überrascht: Studioabgemischt kommt Elaizas Beitrag gar nicht so schlecht daher. Aber ich finde sie auf der Bühne und mit Live-Gesang leider nicht so überzeugend.


Stimmt. Und dazu ist sie mir zu sehr Pink. Die Stimme, die Haare.... da werden viele doch denken: "Die macht auf Pink, ist ein Abklatsch!".
Ich glaub, dass das nicht so gut ankommen wird.
Lucia Brown
So, die Vorfreude ist groß. Ich wünsche Elaiza heute Abend viel Freude beim Auftritt. Die drei Frauen sind jetzt schon stolz auf den Erfolg. Eine No-Name-Gruppe die große Meister beim Vorentscheid aus den Rennen geworfen hat. Aber auch wenn die Sängerin Elżbieta Steinmetz vom Aussehen her mit Pink verglichen wird, so ist das für sie eine Ehre! Musikalisch ist das ein ganz anderes Thema. Ich habe mir die CD von Elaiza gekauft. Sehr wundervolle eigenständige Musik vom Anfang bis zum Ende.
Doch für den ESC-Sieg wird es nicht reichen. Dass sehe ich inzwischen auch. Holland, Schweden und Österreich sind derzeit die Favoriten.
Heute Abend wird sich dann alles entscheiden.

Nun gehe ich mal Kartoffelsalat vorbereiten!

Habt viel Freude heute Abend!

Lg

Lucia Wurst
PikSieben
ZITAT(shark @ 09.May.2014 - 23:44) *
Und dazu ist sie mir zu sehr Pink. Die Stimme, die Haare.... da werden viele doch denken: "Die macht auf Pink, ist ein Abklatsch!".
Ich glaub, dass das nicht so gut ankommen wird.
Ach. Dieser Gedanke wäre mir jetzt nicht von allein gekommen. Vielleicht entkräftet das ja deine Brfürchtungen ein wenig...


ZITAT(Lucia Brown @ 10.May.2014 - 09:38) *
Lucia Wurst

biggrin.gif

Viel Spaß euch allen!

Pikanta Wurst
Hortensie
Ich glaube, diesmal wird Österreich den Eurovision Sing Contest gewinnen.

Horty Wurst

P.S. Island gefällt mir diesmal ausgesprochen gut.
Deutschland gefällt mir garnicht. Ist mir irgendwie zu folkloristisch und zu uneindeutig.
shark
Hej, die Damen! smile.gif

Wünsche auch viel Spaß beim Schauen und Hören! cheerlead.gif

Erste Bewertungen:

Ukraine - nicht gut. Ganz viele Töne nicht getroffen und langweiliges Lied.
Weißrussland - nett. Ein bisschen Boygroup, ein bisschen Iglesias jr.
shark
Norwegen hat mir gefallen.
Und Armenien find ich auch irgendwie ziemlich toll. thumbsup.gif
gravity
ZITAT(shark @ 10.May.2014 - 21:33) *
Norwegen hat mir gefallen.
Und Armenien find ich auch irgendwie ziemlich toll. thumbsup.gif

da kann ich dir nur zustimmen.

und gerade finde ich, dass die schweiz sich wohltuend von den vielen balladen abhebt
hoffentlich gibts viele punkte dafür. ich würde es ihnen gönnen
PikSieben
Nur selten fühlt es sich sooo gut an, WURST zu sein!

flowers.gif an Conchita!


Wow! Was für ein ausgesprochen toller Abend mit richtig vielen tollen Liedern - so vielen wie noch nie. Es gab nur ganz wenig wirklich Schlechtes und ausgesprochen viel Gutes. Schwere Wahl auf den Plätzen 6 bis 20! Zumindest für mich.
Und die Platzierten Nummer 1 bis 5 hätten in den vergangenen Jahren Siegerlieder sein können.

Nur Polens Platzierung war unberechtigt.

smile.gif

Gute Nacht euch!
wavey.gif
pik7
shark
bounce.gif Conchita!!!! cheerlead.gif

The winner is: "La reine d'Autriche!" dance.gif

Schön auch, dass Armenien so weit vorn gelandet ist. smile.gif

Gute Nacht miteinander! gaehn.gif
sja
laola.gif rise like a phoenix laola.gif
kawa
Hurra, Conchita, hurra! bounce.gif wub.gif Verdient gewonnen! thumbsup.gif smile.gif

Ich freue mich sehr für die Niederlande, dass sie so gut abgeschnitten haben, auch wenn der Song nicht hundertprozentig meinen Geschmack trifft. Und Schwedens dritter Platz ist ganz nach meinem Geschmack! smile.gif

ZITAT(PikSieben @ 11.May.2014 - 00:28) *
Nur Polens Platzierung war unberechtigt.

Allerdings! Und ich habe mich unglaublich geschämt, dass es dafür aus Deutschland 10 Punkte gab... ph34r.gif
shark
ZITAT(kawa @ 11.May.2014 - 00:53) *
ZITAT(PikSieben @ 11.May.2014 - 00:28) *
Nur Polens Platzierung war unberechtigt.

Allerdings! Und ich habe mich unglaublich geschämt, dass es dafür aus Deutschland 10 Punkte gab... ph34r.gif


Ja, ungeheuerlich! So ein Schrottsong.... selbst wenn ich Polin in Deutschland wär: dafür hätte ich niemals gestimmt.....
Lucia Brown
ZITAT(kawa @ 10.May.2014 - 23:53) *
ZITAT(PikSieben @ 11.May.2014 - 00:28) *
Nur Polens Platzierung war unberechtigt.

Allerdings! Und ich habe mich unglaublich geschämt, dass es dafür aus Deutschland 10 Punkte gab... ph34r.gif

Unglaublich ist das. Ich schäme mich sehr darüber...wie konnte das geschehen?

Herzlichen Glückwunsch an Conchita! Ich wusste es und sie hat so verdient gewonnen. flowers.gif flowers.gif flowers.gif

Schweden hat mich an Helene Fischer erinnert und ich hätte lieber Spanien weiter oben gesehen.

Dass der Songbeitrag aus den Niederlanden so hoch kam hat uns alle hier sehr verwundert. Ich persönlich fand dieses Lied sehr langweilig. Musik ist halt Geschmacksache.

Sehr gut gefallen hat mir, dass der Green-Room vor der Bühne war und die Künstler_innen in den Saal zogen. Später sang Loreen ihren neuen Song und dazu kamen alle ESC-Teilnehmer_innen auf die Bühnen. Join us!

kawa
ZITAT(shark @ 11.May.2014 - 01:02) *
Ja, ungeheuerlich! So ein Schrottsong.... selbst wenn ich Polin in Deutschland wär: dafür hätte ich niemals gestimmt.....

Vermutlich haben auch eher die Polen in Deutschland dafür gestimmt als die Polinnen...

ZITAT(Lucia Brown @ 11.May.2014 - 01:27) *
Später sang Loreen ihren neuen Song

Das war Emmelie de Forest.

Sehr erfrischend fand ich die gesamte Präsentation. Schön z.B. die Idee mit den Flaggenvideos: keine "Wir sind ein ach so tolles Land"-Präsentationen, sondern Fokus auf die TeilnehmerInnen, die einer kreativen Idee nachkommen. Das Moderatoren-Trio trat sehr sympathisch auf und stellte sich mit Souveränität und Augenzwinkern in den Dienst der Sache.

Überraschend fand ich die Pfiffe und Buh-Rufe gegen Russland beim Voting. Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim ESC je so klare politische Statements gegen ein Land gegeben hätte.

Was mich sehr begeistert hat, waren die Worte, die Conchita bei der Preisverleihung äußerte, vor allem, weil sie sie so entschlossen und überzeugt und mit fester Stimme vorgetragen hat, genauso wie anschließend nochmals ihren Siegersong.
Meerwind
Juhuuuuu, "wir" haben's geschafft!!! Seit Nominierung von Conchita als Vertreterin für unser konservatives Land war ich davon überzeugt, dass sie's weit nach vorne schaffen kann! smile.gif) toll!!!

Und Bad Mitterndorf, Heimatort von Tom (=Conchita), hat schon um Umbenennung in Bart Mitterndorf angesucht. =))
june
ZITAT(Meerwind @ 11.May.2014 - 10:32) *
Und Bad Mitterndorf, Heimatort von Tom (=Conchita), hat schon um Umbenennung in Bart Mitterndorf angesucht. =))


biggrin.gif Danke für den ersten Lacher des noch jungen Sonntags.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich Conchita bei der starken Konkurrenz wirklich durchsetzen kann...

Was mich persönlich aber wirklich gewundert hat, war, dass Deutschland so weit unten stehen geblieben ist... Ich mochte das Lied!

Zum ersten Mal beim Grand Prix aufgefallen sind mir die zahllosen Regenbogenfähnchen im Publikum - gut, mag auch am Land liegen... (Oder gab es die früher auch schon und es ist mir schlichtweg nicht aufgefallen?)

Viele Sonntagsgrüße in die Runde,
June
Lucia Brown
ZITAT(kawa @ 11.May.2014 - 09:08) *
ZITAT(shark @ 11.May.2014 - 01:02) *
Ja, ungeheuerlich! So ein Schrottsong.... selbst wenn ich Polin in Deutschland wär: dafür hätte ich niemals gestimmt.....

Vermutlich haben auch eher die Polen in Deutschland dafür gestimmt als die Polinnen...

ZITAT(Lucia Brown @ 11.May.2014 - 01:27) *
Später sang Loreen ihren neuen Song

Das war Emmelie de Forest.


thumbsup.gif


und die Jury hat abgestimmt. 50% Jury und 50% Telefonanrufe.


ZITAT(june @ 11.May.2014 - 10:03) *
Zum ersten Mal beim Grand Prix aufgefallen sind mir die zahllosen Regenbogenfähnchen im Publikum - gut, mag auch am Land liegen... (Oder gab es die früher auch schon und es ist mir schlichtweg nicht aufgefallen?)

Viele Sonntagsgrüße in die Runde,
June


Danke dir für die Grüße, die sende ich dir gerne zurück.

und der ESC war schon immer sehr beliebt bei der Queer-Gemeinde.
Hortensie
Viele halbsonnige Sonntagsgrüße in die Runde...

...ich fand den Sieg absolut verdient. Es war ein schöner Fernsehabend. Barbara Schöneberger wird immer besser und hat einfach klasse moderiert.

Verschiedene Kommentare, wie z.B. die Punktvergabe gekrönt vom zücken eines Einmalrasierers fand ich nicht lustig, sondern krampfig.

Die Buh-Rufe gegen Russland habe ich mit Erstaunen wahrgenommen und die Punktevergabe an Conchita Wurst aus Ländern wie Russland, Italien, Polen fand ich hochpolitisch.

Bei dem Siegertitel hat aus meiner Sicht einfach alles gepasst: Konzept, Lied, Performance, Lightshow und Ausstrahlung des Menschen. Einfach super perfekt.

So, jetzt hoffe ich mal, dass der Halbsonnenschein bleibt und es erstmal keinen Regen, kein Gewitter oder ähnliches gibt.
Ich bin in den letzten tagen mehrfach durchnässt worden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
H.
Schräubchen
Mensch, hätte ich mal eine Dreierwette gemacht, ich wäre jetzt reich biggrin.gif

Hab gestern mit Bekannten darüber gesprochen und gesagt, dass Österreich gewinnt,
die Niederlande zweiter wird und Schweden hatte ich tatsächlich auf drei gesetzt.

Insgesamt fand ich das Teilnehmerfeld sehr gut. Es waren viele tolle Auftritte dabei die nicht nur musikalisch überzeugt haben.
Und der eine Moderator sah aus wie dieser Schauspieler aus den Star Wars Filmen.
Lucia Brown
Kommentar - Die Gesellschaft braucht Conchita Wurst
Jennyschatz
Was sagt ihr denn zu dem Song an sich? Eigentlich sollte man sich von dieser schillernden Gestalt ja nicht blenden lassen und stattdessen nur den Song bewerten, aber den finde ich auhc nciht sonderlich gut. Daher hätte es mich gefreut wenn jemand anderes gewonnen hätte.
Lucia Brown
Den Text und was dahinter steht finde ich sehr gut. Die Art von Musik gefällt mir nicht so.

Doch als Gesamtpacket hat mir der Auftritt, die Darstellung, der Gesang und die Message sehr sehr gut gefallen und hat meine Seele berührt.

shark
Ich mag den Song.
Mein allererster Gedanke, als ich ihn zum ersten Mal hörte, war: "Das wär was für nen Bond-Film!"
Inzwischen ist ja überall die Rede davon, dass das Lied in der Linie der Bond-Tracks der Vergangenheit stehe.
Für mich ist es allerdings der erste Song dieser Art, den ich wirklich mag.
Mir gefällt auch der Text in seiner Einfachheit und Conchitas Stimme ist großartig.
Dazu der Grand-Prix-obligatorische Glamour des Auftrittes.
Ein sehr würdiges Gesamtpaket.


Für mich hat Conchita Wurst deshalb auch abseits der persönlichen Botschaft, von der ich finde, dass sie gar nicht weit genug verbreitet werden kann, absolut verdient gewonnen.

shark


P.S. Und "nur der Song" wird eh nie bewertet beim ESC. Sonst könnt man diesen Wettbewerb ja im Radio übertragen statt ihn im TV zu zeigen.
gravity
Ich denke, bei diesem Sieg hat mehr mit reingespielt wie "nur" der Song. Das dürfte wohl außer Frage stehen.

Es freut mich dahingehend, dass es durch die Siegerin auch zu einem Zeichen für einen Wandel innerhalb der Gesellschaft gekommen ist. Möglicherweise stand das auch ein Stück weit weiter im Vordergrund. Wir dürfen bei aller Euphorie nicht vergessen, wer genau eigentlich den ESC verfolgt und jedes Jahr mit Begeisterung an Public Viewings, an privat ausgerichteten Partys etc teilnimmt. Ich denke, hier nehmen "wir" eine nicht geringe prozentuale Beteiligung ein. Begeistert bin ich trotzdem von den einzelnen Abstimmungergebnissen gerade in verschiedenen osteuropäischen Ländern. Man kann diese ja im Netz siehe hier abrufen und sieht so, wie die jeweilige Jury und wie die ZuschauerInnen abgestimmt haben. Ist mitunter sehr interessant.

Tja, mein Lieblingsbeitrag war der von Conchita Wurst beispielsweise nicht. Es hatte wahrlich sehr viel von einem Bond Song. Keinem schlechten, das muss ich zugeben. Nur gehörte der Beitrag, der gut performt und auch sonst ins rechte Licht gerückt war, nicht zu meinen Favoriten. Geschmäcker sind ja nun mal verschieden ... und das ist auch gut so. wink.gif

Ich persönlich fand die Niederlande und den von den The Common Linnets dargebotenen Song Calm after the Storm richtig klasse. Neben Stimme und Schlichtheit der Darbietung war es vor allem die Authentizität, die mich begeistert hat. Andere mögen es langweilig gefunden haben, mich hat es berührt. Ebenso wie Carl Espen aus Norwegen.

So setzen wir alle unsere Schwerpunkte anders, um letztlich auf den (kleinsten) gemeinsamen Nenner zu finden. In diesem Jahr war das "Rise like a Phoenix", das folglich zurecht, weil allumfassend gleichermaßen begeisternd, den ersten Platz belegt hat. Und darin sind sich letztlich sicherlich alle einig.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass es in diesem Jahr viele sehr gute Beiträge gab und somit auch reichlich hochwertige Konkurrenz. Seien wir also gespannt, was uns nächstes Jahr in Österreich erwarten wird. Nur bis dahin, erfreuen wir uns noch ein wenig an den uns in diesem Jahr nähergebrachten sehr guten Songs. Erstaunlicherweise habe ich ja zum Beispiel Gefallen an Countrymusic gefunden. Wer hätte das gedacht? Schließlich höre ich auch sehr gerne Musik, die zum "Headbangen" animiert laugh.gif
PikSieben
In der Türkei fühlt man sich durch Conchitas Sieg in seiner ablehnenden und boykottierenden Haltung dem ESC gegenüber bestätigt, wie z.B. der Tagesspiegel berichtet.
Mich überrascht das wenig, genauso wie die Diskrepanz zwischen Telefon- und Jury-Voting in denjenigen Ländern, bei denen man nichts anderes erwartet hat.
Dieser Widerstand war ja nun vorher bereits zu spüren, ja zu erwarten. Und genau gegen den hat Conchita regelrecht angesungen. Sie hat sich die Seele aus dem Leib gesungen, mit viel Trotz und Stolz und dennoch (oder gerade deshalb) mit Anmut.
Ich habe vor einer Kneipe gesessen, wo die Show auf Leinwand projeziert wurde. Die Zusammensetzung des Kneipenpublikums war völlig bunt gemischt (Geschlecht, Nationalitäten, Altersgruppen). Viele (wegen des ungemütlich kalten und regnerischen Wetters aber nicht sooo viele) waren wegen des ESC da, manche wollten eigentlich nur ein Bier trinken und eine Kleinigkeit essen. Bei Conchitas Auftritt ebbte das sonst übliche Gemurmel nach und nach ab, Leute, die vorbeiliefen, blieben stehen und starrten auf den Bildschirm, ein "Wow!" auf den Lippen. Und am Ende wurde applaudiert und gejohlt. Und zwar ganz und gar nicht nur von Leuten "aus der Familie".

ZITAT(Jennyschatz @ 12.May.2014 - 12:46) *
Was sagt ihr denn zu dem Song an sich? Eigentlich sollte man sich von dieser schillernden Gestalt ja nicht blenden lassen und stattdessen nur den Song bewerten, aber den finde ich auhc nciht sonderlich gut. Daher hätte es mich gefreut wenn jemand anderes gewonnen hätte.
Ich sehe es nicht so, dass es nur um den Song geht. Hätte (die Schwedin) Sanna Nielsen "Rise like a Phoenix" und Conchita "Undo" gesungen - sie wären wahrscheinlich beide nicht unter die ersten Zehn gekommen. Oder, für die Headbangerin wink.gif unter uns, hätten Lordi "Waterloo" gesungen,... nein, darüber mag ich lieber nicht nachdenken.


ZITAT(gravity @ 12.May.2014 - 23:10) *
So setzen wir alle unsere Schwerpunkte anders, um letztlich auf den (kleinsten) gemeinsamen Nenner zu finden. In diesem Jahr war das "Rise like a Phoenix", das folglich zurecht, weil allumfassend gleichermaßen begeisternd, den ersten Platz belegt hat. Und darin sind sich letztlich sicherlich alle einig.
Ich habe diesen Absatz jetzt bestimmt zehn mal gelesen und immer noch nicht verstanden, was du uns damit sagen möchtest. Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, sondern sehr spannend, wenn (wir uns - geht es um uns hier?) NICHT immer alle so einig sind.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.