Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Hetero müsste man sein...
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Allgemeines
Witta
...dann kann alle Dating-Portale nutzen, die es gibt! mad.gif Tut mir leid für meinen Gefühlausbruch, aber ich bin ein wenig sauer! Wieso muss ich mich bei Dating-Portalen immer so ausgeschlossen fühlen? Ich meine, gibt es nur das bekannte Lesben-Portal, ihr wisst schon...? Da habe ich leider keine guten erfahrungen mit gesammelt, ich habe den Eindruck, viele Frauen sind nur auf das Eine aus dort.

Um dann meine perfekte Partnerin zu finden, dachte ich, schaue ich mich mal bei anderen Dating-Portalen um - aber da gibt es nur glückliche Heteros, die einen dort entgegen lächeln! [...] Ich meine, muss das denn sein?? Es ist schon schwer genug für mich...

Was gibt es denn noch, außer die bekannten Portale für Lesbierinnen? Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Portalen sammeln können???

Liebe Grüße
Witta


edit kawa: Link entfernt, da weder themen- noch lesbenrelevant
melisse
ZITAT(Witta @ 23.Oct.2014 - 17:09) *
...dann kann alle Dating-Portale nutzen, die es gibt! mad.gif Tut mir leid für meinen Gefühlausbruch, aber ich bin ein wenig sauer! Wieso muss ich mich bei Dating-Portalen immer so ausgeschlossen fühlen? Ich meine, gibt es nur das bekannte Lesben-Portal, ihr wisst schon...? Da habe ich leider keine guten erfahrungen mit gesammelt, ich habe den Eindruck, viele Frauen sind nur auf das Eine aus dort.

Um dann meine perfekte Partnerin zu finden, dachte ich, schaue ich mich mal bei anderen Dating-Portalen um - aber da gibt es nur glückliche Heteros, die einen dort entgegen lächeln! [...] Ich meine, muss das denn sein?? Es ist schon schwer genug für mich...

Was gibt es denn noch, außer die bekannten Portale für Lesbierinnen? Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Portalen sammeln können???

Liebe Grüße
Witta


Da muss ich dir recht geben, es hat nur ganz wenige die so aufgebaut sind, wo man eventuel noch etwas Glück haben kann Jemand zu treffen der es ernst meint.

Mir ist auch lieber die Person sagt direkt, hey ich will nur schreiben und niemanden treffen, als etwas falsches vor zu gaukeln, das weckt Hoffnung und dan folgt die Enttäuschung. Weiss nicht ob man hier die Namen nennen kann, doch denke es lohnt sich auch nicht wirklich sie zu nenen, ich kenne das, was mir google herzeigt.


edit kawa: Link im Zitat entfernt
miriam
In der L-Mag wirbt regelmäßig gayPARSHIP, homepage unter www.gayPARSHIP.de. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit so etwas, aber vielleicht wirst Du ja dort fündig.

Viel Glück und Gruß,

Miriam
pfefferkorn
... guten morgen!

das mit der perfekten Partnerin... ist halt auch so ´ne sache -.. und keine hat einen Anspruch auf die ihr entsprechende Plattform im Netz...

insofern... Gelassenheit - denn meiner Meinung nach suchen auch andere "ernsthaft" - andere spielen, manche suchen und kriegen dann kalte füsse - wie im richtigen Leben auch -

ich wünsche dir Geduld und Glück! :-) ich selbst hatte auch mal "Glück" mit einer Anzeige auf der bekanntesten lesbenseite , nämlich der von konny, und: ich habe damals auch viele
Antworten bekommen von welchen, bei denen ich dachte, dass sie scheints jede Anzeige mit einem Standardtext beantworten - da war ich damals auch enttäuscht -

ich drück die Daumen!
-Agnetha-
Leider kenne ich keine Datingportale in Deutschland.

Aber in Österreich fand ich die Situation für Lesben nicht so schlecht.
Ich habe meine Freundin hier im Forum kennen gelernt, war vor der Beziehung aber schon auch auf Datingportalen registriert und habe auch Frauen getroffen.
Auf einer österreichischen Seite waren (obwohl es keine Seite speziell für Lesben war) schon sehr viele Frauen die auch nach einer Beziehung gesucht haben.

Ich kann mich aber noch erinnern, dass es etwas schwierig war heraus zu filtern, welche Frauen eigentlich hetero sind und eben nur mal eine Nacht mit einer Frau erleben wollen.
Es gab aber schon auch nicht wenige, die wirklich lesbisch waren.

Ein guter Freund von mir ist schwul und findet im Internet auch oft Männer für Dates.
Auch Beziehungen hatten sich daraus schon ergeben.

Ich glaube aber, dass die "Onlinesuche" generell ihre Tücken hat, aber das wird auch Heteros so gehen.
Bin mir ziemlich sicher, dass auch Heterofrauen da nicht immer sofort fündig werden.



Lucia Brown
Welche verlockende Idee, per Mausklick sich die Partnerin aus der virtuellen Welt ins reale Wohnzimmer zu klicken.

Eine Möglichkeit, seit es das Internet gibt und Daten von uns auf riesige Server gesammelt werden. Und nur durch unsere Daten entstehen solche Partnerbörsen und zwar mehr für Heteros als für Lesben. Das zeigt mir auf, dass wir Lesben uns schützen, aber auch schützen müssen.

Immer mehr! Denn durch das Internet kam Cyber-Mobbing, zu der realem Gewalt gegen Frauen/Lesben hinzu.

Ich bin froh darüber, dass mit dem Lesbenforum eine Forum von achtsamen „Macherinnen“, mit einer Diskussionsplattform und vielerlei Interessensgebieten geschaffen wurde, das sicherlich auch zum Kennenlernen führen kann, ohne sogleich die Würde an BigData abzugeben.
leslie
Hi!

Ich war noch nie auf (in?) einem Dating-Portal wink.gif Ist mir irgendwie suspekt - ich teile da Lucia Browns Gedankengänge...

Ok - meine Frau habe ich auch über ein Lesbenforum kennen gelernt (nicht über dieses hier wink.gif ) - da gab´s ´ne Rubrik "Kontaktanzeigen" - ich hab´ einfach mal gestöbert, eine Annonce fand ich total klasse und hab´ einfach mal geantwortet... ganz unverbindlich, ich dachte, vielleicht lerne ich so einfach mal ´ne Lesbe kennen, ohne dass ich gleich ´ne Beziehung eingehe...
Joar - das ist jetzt 12 Jahre her, wir sind seit 6 Jahren (fast 7) verheiratet... erstens kommt es anders, und zweitens als frau denkt wink.gif
Ich glaube wirklich, je verkrampfter man an die ganze Sache rangeht, desto eher geht sie schief.
Natürlich wollte ich endlich mal Lesben kennen lernen, bin dazu auch in einen Lesbenchor eingetreten und konnte ein paar Kontakte knüpfen. Aber ansonsten war da nix. Also in ein paar Lesbenforen angemeldet, u. a. eben auch hier - was ich bis heute nicht bereue, ist ein absolut tolles Forum! flowers.gif
Ich habe auch auf ein paar Kontaktanzeigen im "Coolibri" (Düsseldorfer Lesbenzeitschrift, weiß gar nicht, ob es die noch gibt wink.gif ) geantwortet damals, das waren interessante Erfahrungen, die mir aber die "Lust auf mehr" ganz schnell genommen haben wink.gif

Erst als ich gemerkt habe, ich kann nix erzwingen, hat es dann plötzlich geklappt...
Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche - und setz´ Dich nicht unter Druck, das bringt´s nämlich nicht...

LG, Leslie
seelenwind

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ...

Mir ist die Internetdatingkennenlernwelt es zu suspekt und mir die Lesbenportale eh zu lesbisch sind und das Schubladendenken liegt mir nicht.
Simonetta
Per definitionem dürfte ich hier in diesem Forum gar nicht mehr mitschreiben roetel.gif , aber gerade deswegen kann ich auf deinen Beitrag vielleicht gut antworten. wink.gif Ich habe in der gesamten Hetero-Online-Welt noch keinen sooo netten Ort angetroffen wie dieses Forum. Ein Grund, warum ich immer wieder mal nostalgisch hier herumhusche. biggrin.gif Dating-Portale habe ich bisher leider alle als recht oberflächlich erlebt und einen Partner habe ich auf diesem Wege noch nie kennengelernt. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Trost für dich ist, aber hey - genieße den wunderbaren Austausch hier in dieser "Küche", hier kann man wirklich liebe Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen (jedenfalls war das früher so). Und wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und mit der Zeit entwickelt sich sogar mehr? Ich drücke dir die Daumen!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.