Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Hallo
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Newbies und Regionales
SecretHeart
Hallo zusammen =)

Ich hab jetzt ein Weilchen als stille Mitleserin in diesem Forum herumgeschnuppert und mich entschlossen, nun auch mal den Schritt zu wagen mich anzumelden in der Hoffnung, ein paar nette Bekanntschaften zu machen und interessante Gespräche zu führen und mich nicht ganz so alleine zu fühlen. Ich bin zwar auch in einem englischsprachigen Forum, was mir bei meiner Selbstfindung schon sehr geholfen hat, aber ich denke es gibt doch einige Themen, zu denen ich hier vlt eher situationsbezogenes Input bekomme.

Zu meiner Person: Ich bin Studentin, 24, eher etwas auf der maskulinen Seite.
Ich bin mir noch nicht so ganz im klaren darüber, welches Label am besten zu mir passt. Meine Verwirrung bezieht sich dabei aber eher darauf, wie ich zu Männern steh. Bei Frauen bin ich mir ziemlich sicher.
Ich hab mich vor ein paar Monaten bei meiner besten Freundin, meinem Bruder und bei einem flüchtigen Bekannten als "nicht hetero" geoutet, wobei ich glaube, dass sie alle von lesbisch ausgehen... Ansonsten fehlt mir bisher noch etwas der Mut und die Klarheit, um die nächsten Schritte 'out of the closet' zu unternehmen.
Hab leider auch in meinem Freundeskreis (also irl) keine LGBT-Leute oder Freunde, die an LGBT Themen interessiert sind (soweit ich weiß), mit denen ich über gewisse Sachen sprechen könnte.

Danke fürs Lesen,
SecretHeart
kawa
Hallo SecretHeart, herzlich willkommen im Forum! smile.gif

ZITAT(SecretHeart @ 18.Nov.2014 - 00:35) *
Danke fürs Lesen

Ja, das fiel ein bisschen schwer wegen der kleinen und engen Schrift. *blinzel* Ich habe mir deswegen erlaubt, sie auf Normalmaß zu ändern. Lesbare Beiträge haben deutlich höhere Chancen, gelesen zu werden. wink.gif

Schön, dass du dich überwunden hast, dich hier anzumelden, denn der Austausch mit anderen frauenliebenden Frauen ist sehr hilfreich. Welchem "Label" du genau angehörst, wirst du schon rauskriegen. Dass dich die Leute bei "nicht hetero" erst mal als lesbisch einstufen, ist naheliegend. Den meisten ist "bi" suspekt, weil sie der Meinung sind, man müsse sich klar entscheiden. Lass dir einfach Zeit, es rauszukriegen, es eilt ja nicht. Und vielleicht merkst du irgendwann auch, dass du gar keine Schublade brauchst.

Da du hier schon still mitgelesen hast, kennst du vermutlich unsere Gepflogenheiten, aber ich verlinke dir trotzdem sicherheitshalber unseren Leitfaden für Forumsneulinge. smile.gif

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen erfüllenden Austausch! type.gif
SecretHeart
Danke für die nette Begrüßung und den Leitfaden
(Und sorry wegen der kleinen Schrift, ich neige dazu, recht klein zu schreiben... roetel.gif)
MissMuffinTequila
ZITAT(SecretHeart @ 18.Nov.2014 - 00:35) *
Hallo zusammen =)

Ich hab jetzt ein Weilchen als stille Mitleserin in diesem Forum herumgeschnuppert und mich entschlossen, nun auch mal den Schritt zu wagen mich anzumelden in der Hoffnung, ein paar nette Bekanntschaften zu machen und interessante Gespräche zu führen und mich nicht ganz so alleine zu fühlen. Ich bin zwar auch in einem englischsprachigen Forum, was mir bei meiner Selbstfindung schon sehr geholfen hat, aber ich denke es gibt doch einige Themen, zu denen ich hier vlt eher situationsbezogenes Input bekomme.

Zu meiner Person: Ich bin Studentin, 24, eher etwas auf der maskulinen Seite.
Ich bin mir noch nicht so ganz im klaren darüber, welches Label am besten zu mir passt. Meine Verwirrung bezieht sich dabei aber eher darauf, wie ich zu Männern steh. Bei Frauen bin ich mir ziemlich sicher.
Ich hab mich vor ein paar Monaten bei meiner besten Freundin, meinem Bruder und bei einem flüchtigen Bekannten als "nicht hetero" geoutet, wobei ich glaube, dass sie alle von lesbisch ausgehen... Ansonsten fehlt mir bisher noch etwas der Mut und die Klarheit, um die nächsten Schritte 'out of the closet' zu unternehmen.
Hab leider auch in meinem Freundeskreis (also irl) keine LGBT-Leute oder Freunde, die an LGBT Themen interessiert sind (soweit ich weiß), mit denen ich über gewisse Sachen sprechen könnte.

Danke fürs Lesen,
SecretHeart



Hey smile.gif
Ich kenne diese Situation gut, dass man nicht genau weiß, wie man zu Männern steht. Hattest du denn nur was mit Frauen oder auch mit Männern ? Ich hatte schon mit beiden Geschlechtern etwas, doch gefiel es mir nur bei Frauen. Ich hab mir selbst immer gesagt, man müsse erstmal alles ausprobieren, bevor man sich entscheiden oder ein Bild davon machen kann.
Ich würde einfach alles auf mich zukommen lassen. Ich bin zwar selbst noch sehr jung, wusste aber schon immer irgendwie , dass ich auf Frauen stehe...

Ich war selbst erst lange Bi, habe doch dann schnell gemerkt, dass Männer nichts für mich sind und habe mich bei Freunden und Familie geoutet. Alle haben prima reagiert. Und wie das so ist, wurde auch viel rumerzählt, also wussten auf einmal alle, dass ich lesbisch bin. Ich fand es gut, so musste ich es niemandem mehr verkünden. Doch dann waren da immernoch ein paar, die das nicht so richtig kapiert haben. Deshalb hab ich mir in der Schule vor allen geoutet und gesagt, wer damit ein Problem hat, bitte der soll sich von mir fernhalten. Und siehe da, niemand hat ein Problem damit. Doch natürlich gibt es immerwieder Leute, die meinen Sachen sagen zu müssen wie : Scheiß Lesbe. Doch darauf gehe ich gar nicht ein. Ich bin stolz darauf lesbisch zu sein und das solltest du auch! smile.gif Ich weiß, dass du dir noch nicht sicher bist, doch solltest du damit offen umgehen. Es ist besser, als sich zu verstecken.

Ich hoffe meine Antwort hat dir ein wenig geholfen. smile.gif
LG
SecretHeart
Hey MissMuffinTequila smile.gif
Vielen Dank für deine Antwort smile.gif

Genau genommen weder mit Mann noch mit Frau...
In den englisch-sprachigen Foren gibts die Bezeichnung homoromantic bisexual, womit ich mich eig bisher am besten identifizieren kann. Ich kanns selbst nich so ganz beschreiben, wie schon gesagt. Aber die Vorstellung einer romantischen Beziehung mit nem Mann is irgendwie sehr befremdlich und fühlt sich auch nicht so richtig an, irgendwie... Mit ner Frau hingegen... smile.gif
Ich denk nur halt auch iwie, keine Ahnung, was wenn ich mich doch in nen Kerl vergugg? Auch wenn mir der Gedanke abwegig erscheint, es is doch bisschen so wie du sagst: Es fällt mir schwer auszuschließen, was ich nicht probiert hab... (Soll nicht heißen, dass das bei jeder so ist, aber bei mir halt...)

Ich finds ja klasse, dass du so selbstsicher bist und dich komplett geoutet hast. Und anscheinend ein tolerantes Umfeld hast smile.gif Und mit den - hoffentlich wenigen - dummen Kommentaren so gut umgehen kannst.
Ich glaub ja auch, dass mir das an der Uni auch erstma keine Probleme bereiten würde. Wenns Idioten gibt kann man sich da ja leicht aus dem weg gehen... Dennoch glaube ich, würde ich mich, wenn ich den schritt denn dann endlich mal wage, aktiv erstmal nur im Freundeskreis/der Familie outen. (Also mich hinstellen und sagen, was sache ist..., wenns die leute einfach vermuten solls mir recht sein...) Denn worüber ich mir dann Sorgen mach sind so Sachen wie: Werd ichs schwerer haben später ne Stelle zu finden wenn ich mit dem Thema offen umgehe? Ich möchte später gerne eine Beamtenstelle, könnte ich da dann Probleme bekommen, mit dem Freistaat als Arbeitgeber (Bayern is ja doch eher konservativ, hab ich manchmal den Eindruck...)? Bei meiner Berufswahl gibts halt auch nicht so viele Möglichkeiten, und ich möchte mir jetzt dann nicht die Zukunft verbauen... (Andererseits ists auch fraglich, ob eine solche Zukunft erstrebenswert wäre, wo man sich verstecken und verstellen muss :/) Das sind so Gedanken die mir da im Kopf rumspuken...

Die paar wenigen, bei denen ich mich geoutet habe, haben ja auch gut reagiert, aber dennoch fehlt mir irgendwie der mut und vor allem die Sicherheit, mich hinzustellen und zu verkünden, dass ich auf frauen steh... Vor allem ohne "Beweis" (so blöd das jetz auch klingt... Aber so empfinde ich das...)

Und ich muss auch echt sagen, dass es mir etwas zu schaffen macht, dass einfach jeder davon ausgeht, dass man hetero is. Ich war schon oft mal kurz davor, mich vor dem ein oder anderen zu outen, und dann werden da wieder Sprüche raus gehauen oder Bemerkungen gemacht wo ich mir dann doch nochmal überleg, ob ich sie falsch eingeschätzt hab... (Wobei ich nicht glaube, dass ihnen das überhaupt bewusst ist, wie negativ das, was sie teilweise sagen, überhaupt klingt...)
MissMuffinTequila
Hm ok, das ist ja dann nochmal was anderes. Aber ich denke, wenn es soweit kommt dass du jemanden kennen lernst, egal ob Mann oder Frau , wirst du früher oder später merken was du lieber oder gar nicht magst smile.gif
Meine Vorstellungen waren auch immer so, dass ich mit einer Frau glücklicher werden würde, das war dann auch so.
Ich hatte auch vor einiger Zeit noch die Gedanken, dass ich mich doch noch einmal in einen Jungen verlieben könnte... der Gedanke hat mir richtig Angst gemacht. Keine Ahnung wieso :/ Ich denke diese Gedanken werden aber immer wieder kommen, solange man nicht verliebt oder sonstiges ist... so war es zumindest bei mir immer ^^

Es sind nicht viele dumme Kommentare, zum Glück. Ich habe z.B. einen sehr guten Freund, von dem ich immer wusste, dass er nicht sehr für Homosexuelle ect. ist. Als ich ihm dann sagte, dass ich lesbisch sei meinte er nur : Solange es dich glücklich macht, werde ich nichts dagegen haben. Ich kenne dich seid Jahren und du hast mir gezeigt, dass Homosexuelle doch nicht so schlimm sind wie ich dachte. Danke.
Ich musste mich also gar nicht bei ihm bedanken, dass er es akzeptiert. Sondern er hat sich bei mir bedankt, da ich seine Abneigung gegen Homos geändert habe. Sicherlich ist das nicht bei jedem so, doch er hat mir gezeigt, dass man die Sichtweise mancher Menschen ändern kann.

Es ist auch völlig in Ordnung, dass man sich nur im Freundes/Familienkreis outen möchte. Hauptsache, man hat jemanden, dem man es sagen kann. Denn wenn du es gar nicht sagst, wird deine Angst nach langer Zeit viel größer.
Ich weiß nicht was du später mal für einen Job machen möchtest, doch ich habe z.B. 2 Lehrerinnen die auf meiner Schule offen mit ihrer Homosexualität umgehen. Und soweit ich weiß, wurden diese beiden auch noch nie durch irgendwas oder irgendwem der Job verweigert. Oder ein lesbisches Pärchen das ich kenne , sind beide verbeamtet und keiner der beiden hat mit irgendetwas ein Problem. Es kann sein, dass das außnahme Fälle sind aber ich denke überall wird das anders sein. Ich persönlich finde aber, dass man nicht wegen seiner Sexualität, Hautfarbe, Herkunft oder sonstiges benachteiligt werden darf.

Vor meinem Outing, hatte ich auch Angst dass mich niemand ernst nimmt, da ich nie eine feste Freundin hatte, sondern immer nur ''nette Bekanntschaften''. Aber das war keineswegs so. Jeder hat mich ernst genommen...
Und ja, es regt mich auch sehr auf, dass jeder immer gleich sagt dass man Hetero ist. Ich habe vor ein paar Wochen mal eine weniger gute Freundin(die manchmal paar dumme Sprüche bringt) gefragt, wann sie denn gemerkt hat, dass sie Hetero ist. Da hat sie mich dumm angeguckt und ist weggegangen...

Ich denke es werden immer Leute da sein, die dumme Sprüche raushauen, andere Leute diskrimminieren usw... alleine kann man da leider nichts dran ändern.
Viele Liebe Grüße, Anna smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.