Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wahrheit ohne Pflicht
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42
-Agnetha-
Ja smile.gif

Und ich finde das ist der schönste Park, den ich kenne.

Die Thematisierung ist konsequent, die verschiedenen Länder Europas mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Das finde ich schöner als zB im Heidepark, wo es auch Gestaltung gibt, aber keine einheitliche.

Die Achterbahnen sind für mich großteils grade richtig: aufregend, aber auch nicht zu arg.



Feierst du deinen Geburtstag gerne mit vielen Menschen?

Lumar
Nein, eigentlich viel lieber in kleinem Rahmen.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
shark
Mit meiner Familie und meinen FreundInnen grillen, draußen sein, spielen, schwimmen ... sowas. Und lesen und basteln und häkeln. smile.gif

Und was machst Du am liebsten, wenn Du Zeit hast?
-Agnetha-
Zeit mit meiner Partnerin verbringen, mit Freunden essen gehen oder etwas anderes unternehmen, meine Katzen kuscheln, in Foren surfen, seit kurzer Zeit gehe ich sehr gerne zum Line Dance dance.gif


Wie nostalgisch bist du?
Schräubchen
Im Moment sehr.

Wie nah stehst du deinen Geschwistern bzw. sie dir, sofern du welche hast?
Mausi
Weiter entfernter gehts kaum - und das wird sich nun auch nicht mehr ändern, der Zug ist abgefahren

Was machst Du, wenn Dich mit Familienangehörigen nichts mehr verbindet, außer eine schwierige Vergangenheit?
dietutwas
Die Angehörigen, die mir nicht gut tun mussten mein Leben verlassen.
Beste Entscheidung cool.gif


Wie lange kämpst du einen aussichtslosen Kampf?

Joey
Bis ich endlich einsehe, dass es aussichtslos ist.

Welche "abgedroschene" Phrase enthält für Dich viel Wahrheit?
shark
"Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr......"

Hat immer gestimmt bei mir. smile.gif

Gibt es ein Zitat einer berühmten Person, das Dich besonders beeindruckt?
Lucia Brown
Derzeit ist es eines von Goethe: "Der Handelnde ist immer gewissenlos. Es hat niemand mehr Gewissen als der Betrachter."


Welches Sternzeichen bist du?
shark
Stier.

Hältst Du was von Astrologie?
-Agnetha-
Ich bin mir auf dem Gebiet unsicher. Manchmal hatte ich schon den Eindruck Menschen mit dem selben Sternzeichen sind sich in gewissen Dingen ähnlicher. Die Eigenschaften die man Stieren nachsagt passen bei mir zB wirklich besser als die, die bei anderen Sternzeichen stehen.
Aber so richtig kann ich nicht daran glauben.


Welche Eigenschaften, die dein Sternzeichen angeblich haben soll, passen bei dir?
Pirola
Wirklich viele - mich fasziniert das immer wieder .
Zu meinem Sonnenzeichen heisst es zutreffenderweise , ich wolle mit dem Kopf durch die Wand , sei sehr offensiv bis aggressiv
sei eine Ehrlichkeitsfanatikerin und allgemein Vorreiterin , Initiatorin und Pionierin in neu anzugehenden Dingen .
Mein Aszendent ist beinahe das Gegenteil , und auch damit kann ich mich identifizieren :
grenzenlos , fantasievoll bis völlig spinnert , mystisch , sich immer wieder entziehend /nivellierend

Tatsächlich bin ich sehr widersprüchlich so wie diese beiden Hauptzeichen , aber vielleicht wäre ich das ohnehin , auch ohne sie ?


Welche Erfahrungen hast Du mit Deinem Mond gemacht ? Es heisst , er habe eine zentrale Bedeutung , was Sympathie und Beziehungstragfähigkeiten anginge . Wenn die Monde zusammenpassen würden , sei eine Bindung von Dauer . Ich habe hier
keine grosse Bestätigung dieser These gefunden . Und Du ?
shark
Ich beschäftige mich nicht mit Esoterik.

Hast Du schon mal eine Tür anders als mit einem Schlüssel geöffnet?
Rafaella
Jau, aufgetreten...anschließend musste mein Ex (ist lange her...) das Schloss reparieren.

Was hast du an dem angekündigten Sommertag vor?
Lucia Brown
Warme Jahreszeit, schön.


Welchen Volkshochschulkurs belegst du?
shark
Im Herbst "Italienisch für Fortgeschrittene" und Yoga.
Grad im Moment mach ich keinen Kurs.

Wie ist das bei Dir?
Joey
Ich besuche keinen Kurs, da ich ein Projekt habe, das ich gern ausbauen möchte und fürchte, dass es zu zeitintensiv sein wird.

Was ist für Dich in einer Freundschaft unverzichtbar?
Schräubchen
Vertrauen.

Was blüht jetzt in deinem Garten?
dietutwas
die Küchenschelle, Osterglocken, irgendwas kleines Blaues, Tulpen, die Krokusse sind leider durch und in meinem Heckenwall gibt es drei Pflaumenbäume (der Kern sieht zumindest so aus , wie der von den Pflaumen die ich kenne) und die blühen wie verrückt. Ich freu mich schon auf die Früchte

Hast du dieses Jahr schon einen Fuchs gesehen?
-Agnetha-
Nein, noch nicht. Ich war aber auch noch kaum außerhalb der Stadt unterwegs dieses Jahr.

Welche Kartoffelsorte magst du am liebsten?
Rafaella
die mit der roten schale und dem gelben fleisch - weiß den namen nicht, in südnorwegen habe ich die besten geklaut und gegessen

welche melodie singst du zurzeit innerlich oder äußerlich häufiger?
shark
"Somewhere over the rainbow"

Handelst Du Dir schnell "Ohrwürmer" ein?
Lucia Brown
ZITAT(Rafaella @ 15.Apr.2015 - 12:01) *
die mit der roten schale und dem gelben fleisch - weiß den namen nicht, in südnorwegen habe ich die besten geklaut und gegessen

Laura heißen die. Esse ich auch gerne. Ich hoffe, dass du die leckeren Südnorweger-Kartoffeln vorher gekocht hast...ggg


Nein überhaupt gar nicht.


Weißt du denn woher Ohrwürmer kommen?
shark
Aus dem Radio! biggrin.gif Da wohnen diese miesen Biester! laugh.gif

Nee, die entstehen einfach, weil unser Hirn im Leerlauf sozusagen "gern" Muster, die es erkannt hat, weiterspinnt.
Ob wir wollen oder nicht wink.gif

Wie denkst Du über Alice Schwarzer?
Rafaella
ZITAT(Lucia Brown @ 15.Apr.2015 - 14:40) *
ZITAT(Rafaella @ 15.Apr.2015 - 12:01) *
die mit der roten schale und dem gelben fleisch - weiß den namen nicht, in südnorwegen habe ich die besten geklaut und gegessen

Laura heißen die. Esse ich auch gerne. Ich hoffe, dass du die leckeren Südnorweger-Kartoffeln vorher gekocht hast...ggg


Jau! dance.gif



ZITAT(shark @ 15.Apr.2015 - 14:45) *
Aus dem Radio! biggrin.gif Da wohnen diese miesen Biester! laugh.gif

Nee, die entstehen einfach, weil unser Hirn im Leerlauf sozusagen "gern" Muster, die es erkannt hat, weiterspinnt.
Ob wir wollen oder nicht wink.gif

Wie denkst Du über Alice Schwarzer?

Immer noch wichtige Feministin, sehr gute politische Journalistin, begnadete Egomanin, Ecken und Kanten, kurz: voila, une femme!

Und du?
Lucia Brown
Ich konnte sie einmal live bei einer Lesung erleben. Hut ab. Auf jede noch so doofe Frage von Dumpfbackenkerle, gab sie ruhig und gelassen geniale Anworten.



Was sagt dir Luise F. Busch?
Rafaella
Meinst du die hier?
Eine sehr bedeutende feministische Wissenschaftlerin. Die Achtsamkeit mit der Sprache, vor Pusch und Trömel-Plötz in D gnadenlos männlich, die Kauffrau, die Frau Ministerin (Süßmuth), die Frau Bundeskanzlerin haben wir ihnen zu verdanken. Leider hat sich das Rad wieder etwas gedreht und sogar bei Runden Tischen der lesbischen Community - also rein weiblich besetzt - hört frau schon mal aus Lesbenmund: "Man ist hier in Köln tolerant, wie jeder weißt. Jeder, der dagegen ist, soll es jetzt sagen oder für immer schweigen..."(Text fiktional) shudder.gif

Gretchenfrage: Wie hältst du es mit der Sprache: gegendert, grundsätzlich die weibliche Form, die männliche, das Binnen-I...?
-Agnetha-
In meinen Augen ist das heutzutage etwas überbewertet. Die Töchter und Söhne in der österreichischen Hymne hätte ich zB nicht unbedingt nötig gefunden.
Respekt gegenüber Frauen ist meiner Meinung nach mehr als Worte. Es kann auch zum Schein alles in weiblicher Form geschrieben werden. Wenn Frauen dennoch nicht die selben Recht haben, bringt das wenig.


Auf meiner Website verwende ich zB nur "Kunden" nicht "Kunden und Kundinnen".
Dass sich auch Frauen melden dürfen, halte ich für selbstverständlich. Daran wird keine zweifeln. Und falls doch gibt es auch Beispielsfotos von Frauen, sogar von einem lesbischen Paar. wink.gif



Wie denkst du darüber?
Lucia Brown
Grundsätzlich weibliche Form. Ich bin nun mal eine Frau. Meine Zehennägel rollen sich immer auf, wenn sich neue Schülerinnen oder Kursteilnehmerinnen vorstellen mit: Hallo ich bin die Renate und ich bin Rechtsanwalt.


Besitzt du einen Spinnen- und Insekten-Schutzgreifer?
Rafaella
In unserer living-apart-together-Paarbeziehung bin ich das rosie.gif

Bist du schon mal aufgrund deines Alters diskriminiert worden?

ZITAT(Lucia Brown @ 16.Apr.2015 - 15:14) *
Grundsätzlich weibliche Form. Ich bin nun mal eine Frau. Meine Zehennägel rollen sich immer auf, wenn sich neue Schülerinnen oder Kursteilnehmerinnen vorstellen mit: Hallo ich bin die Renate und ich bin Rechtsanwalt.

Jau! cheerlead.gif Isch libbe disch!
kawa
ZITAT(-Agnetha- @ 16.Apr.2015 - 15:11) *
Respekt gegenüber Frauen ist meiner Meinung nach mehr als Worte.

Der Respekt fängt in der Sprache an. Wenn Frauen nicht als Frauen angesprochen werden, wird ihr Frau-Sein ignoriert. Wer ignoriert wird, wird nicht respektiert.

ZITAT(Rafaella @ 16.Apr.2015 - 15:26) *
Bist du schon mal aufgrund deines Alters diskriminiert worden?

Nein.

Du?
Rafaella
Das kommt darauf an, wie Diskriminierung definiert wird. Zu mir hat keine gesagt: du bist...alt, also darfst du das nicht. Aber subtil schon durchaus..."was jetzt noch...?" was neues anfangen, neuen job, andere stadt, neues projekt....ich finde schon diskriminierend, wenn mir davon aufgrund meines alters abgeraten wird, als lebte ich nun im wartezimmer des todes, habe nichts mehr zu wollen, zu planen. Dazu wäre noch viel mehr zu sagen. Vllt. mache ich dazu mal den fred auf. Das Thema ist reif. wink.gif

Wie würdest du Diskriminierung definieren?



ZITAT(kawa @ 16.Apr.2015 - 15:31) *
ZITAT(-Agnetha- @ 16.Apr.2015 - 15:11) *
Respekt gegenüber Frauen ist meiner Meinung nach mehr als Worte.

Der Respekt fängt in der Sprache an. Wenn Frauen nicht als Frauen angesprochen werden, wird ihr Frau-Sein ignoriert. Wer ignoriert wird, wird nicht respektiert.


bin begeistert!

Zur Fortsetzung der Begeisterung bitte hier entlang.
Sägefisch
Nüchtern gesehen bedeutet es eigentlich so etwas wie "Prioritätskriterien definieren". Landläufig muss es eher im Sinne von: Verweigerung eines berechtigt zustehenden Gutes aufgrund gewerteter Eigenschaften - gelesen werden. Im schlichteren Fall wird es relativ unterschiedslos verwendet, sobald jemand ganz simpel nicht bekommt was er einfordert.


Deine Definition?
Rafaella
Ähnlich wie deine, ergänzend noch nicht nur "berechtigt zustehendes Gutes" nicht gewährt bekommen, sondern aufgrund bestimmter Zuordnungen (Rasse, Geschlecht, Alter....aktiv "Schlechtes" zugeschrieben oder zugefügt bekommen.

Hast du einen guten Orientierungssinn?
Schräubchen
Ich glaube schon biggrin.gif

Pflegst du ein Grab?
-Agnetha-
Nein.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie du gerne bestattet werden möchtest?
Mausi
Ja, aber das ist lange her

Hast Du in irgend einer Form vorgesorgt?
Schräubchen
Ja, das haben wir innerhalb der Familie nach dem Tod meines Bruders alles besprochen.

Was gibt es heute bei dir zum Abendessen?
Rafaella
Es gab Gemüseeintopf mit Kokos und Tofu und jetzt noch Tomaten mit Mozzarella.

Kannst du ohne Schokolade nicht gut leben?
dietutwas
Nix. Ist so spät...

Rafaella hat sich eingeschlichen. rolleyes.gifund dann auch noch mit f

Und ich kann besser ohne Schoki durchs Leben schlemmen.

Was planst du für dieses Wochenende?
Rafaella
Bin Samstag zu einer Verpartnerung eingeladen...und möchte dann am Sonntag mit meiner Liebsten privatisieren, in die Natur gehen, lesen, Kino gehen

Hast du deine Jahresurlaube schon durchgeplant?
Schräubchen
Was ist denn Urlaub wacko.gif Sowas kenn ich gar nicht mehr.

Hast du ein paar Tipps zum alltäglichen Krafttanken?
Lucia Brown
ja,


was genau stellst du dir da vor?
Hortensie
Ich weiss nicht, mir für einigermaßen regenfreies Wetter mit einer gleichmäßigen Temperatur und Sonnenschein schon reichen, um mich wieder aufleben zu lassen.
Spaziergänge, etwas Schwimmen und Rad fahren wären dann meine Lieblingsbeschäftigungen.



Wie hälst Du dein Gleichgewicht?
shark
Ich muss dafür zwingend regelmäßig raus in die Natur. Wenn ich das tun kann, ist schon viel getan für mein inneres Gleichgewicht.

Hast Du Dich mal (oder tust es noch) gegen Neonazis engagiert?
Schräubchen
Ja, hab ich. Und würde ich immer wieder tun.

Würdest du einen Menschen, mit einer nationalsozialistischen Haltung helfen.
shark
Diese Frage ist mir zu unpräzise. wink.gif
Ich würde jedem Menschen helfen, wenn er akut in Gefahr ist und ich etwas tun kann.
Alles darüber hinaus jedoch würde ich einem Menschen, der wirklich ein "Nazi" ist, nicht angedeihen lassen. Das könnte ich einfach nicht. Schon meiner Vorfahren wegen nicht, aber auch, weil ich Menschen, die Andere so abwerten (und oft ja noch viel Schlimmeres...) wie es solche Leute tun, einfach nicht ausstehen kann.

Kennst und liest Du das das Magazin "Ohrenkuss"?
-Agnetha-
Kannte es nicht, ich habe mal gegoogelt und finde es ist eine gute Sache.


Hast du Angewohnheiten, die du gerne ändern würdest?
Rafaella
klar doch, zum Beispiel die Ablenkbarkeit durch die Sozialen Medien smile.gif

Wie würde dich deine beste Freundin beschreiben?

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.