Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Frischfleisch?
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Newbies und Regionales
shocat89
Hallo smile.gif

Ich bin 25 Jahre jung,
komme aus BaWü und bin neu hier.
Ich lese unheimlich gerne.

Ich stecke grad mitten im zweiten CO wink.gif

Vom Forum erhoff ich mir Tipps und vielleicht das ein oder andere Mutmachen.

Lg, sho
Rafaella
Herzlich willkommen. Du freust dich über Tipps - einer wäre, dass "Frischfleisch" hier nicht von Allen das Humorzentrum trifft. wink.gif
shark
Stimmt. Mein Fall ist der Begriff auch gar nicht.
Aber ich weiß, wie geläufig er vielen ist, so dass sie sich überhaupt nix dabei denken...


Hallo, shocat,

sei willkommen hier bei uns.
Um Dich ein bisschen orientieren zu können, wie was geht in diesem Forum, kannst Du Dich hier ein bisschen umschauen.
Bei Fragen, die darüber hinaus gehen, sind wir Strösen immer ansprechbar.

Viele Grüße einstweilen.

shark smile.gif
Lucia Brown
ZITAT(shark @ 22.Jun.2015 - 20:56) *
Stimmt. Mein Fall ist der Begriff auch gar nicht.
Aber ich weiß, wie geläufig er vielen ist, so dass sie sich überhaupt nix dabei denken...

Wäre gut, wenn das nicht so wäre.

dietutwas
Herzlich Willkommen shocat.

Auch ich habe bei dem Wort Frischfleisch erstmal die Augenbrauen hochgezogen. Nur das kleine unscheinbare Fragezeichen hat mich aufmerken lassen, dass dieses Wort vielleicht ein bisschen anders zu verstehen sein soll, als ich in der Lage bin es beim ersten Lesen zu verstehen.
Mit dem anderen Beitrag von shocat hat sich für mich zumindest die Bedeutung relativiert.
shocat89
Erstmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung smile.gif

Mir war nicht klar, dass dieses dumme Wort so negativ aufgefasst werden kann, das tut mir echt leid, falls sich da jemand auf die Zehen getreten fühlt...
Mir ist schlicht nix gescheites eingefallen... roetel.gif
Ich bin nicht auf der Suche falls das jemand denkt... das sollte das Fragezeichen ausdrücken, dass eben was anderes gemeint war...
(Falls das nicht das war womit ihr es in Verbindung gebracht habt, bitte erklärt es mir :/ )

Das ist mir jetzt schon peinlich...
Rafaella
Vielleicht hast du einfach was verwechselt. Es gibt ja auch den Begriff Frischling, für Newby, oder auch den Begriff Welpenschutz. Kann mir gut vorstellen, dass du so was im Sinn hattest.
"Frischfleisch" in Gruppen ist dagegen ein sehr sexistischer Ausdruck, für Neue, die eben als Neue sexuell attraktiv, daher leichte Beute und konsumierbar sind.
Es grüßt
die Erklärbärin
shark
Muss Dir nicht "peinlich" sein, shocat. wink.gif

Ich weiß, dass dieser Begiff so sehr gebräuchlich ist, dass ihn viele verwenden ohne das, was er ja eigentlich sagt, nachzuempfinden.

Mir geht es da wie Rafaella... besonders die Konsumierbarkeit, das Nicht-Person-Sein (sondern eben bloß Fleisch) macht mir den Begriff so unangenehm.
Ich find es nicht schön, wenn jemand von sich als "Frischfleisch" spricht. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, als fühlte dieser Mensch sich irgendwie wertlos und auch ausgeliefert.
Klar, das ist mein Bild und ganz logisch: Du hattest was Anderes dabei im Kopf.
Aber weil Du explizit danach gefragt hattest, wollte ich es noch mal erläutern. smile.gif


Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.