Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Ursachen für weibl. Homosexualität- vorsicht lächerlich!
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Allgemeines
H_Golightly
Es klingt für mich völlig lächerlich, was die Dame da als Gründe für weibliche Homosexualität anbringt. Nicht einer der genannten Punkte trifft z. B. auf mich zu. Dieser Artikel ist doch kompletter Schwachsinn! Ist zwar schon 12 Jahre alt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sowas auch heute noch gibt.

http://www.dijg.de/homosexualitaet/weiblic...achen-symptome/
Cassia
Argh! Da kommt mir jetzt gleich das Essen hoch! Ich kenne diesen Artikel und ich kenne dieses Institut!
Allein schon die Formulierung "Symptome von Homose*ualität" lässt eindeutig darauf schließen, dass hier jemand
Homose*ualität für eine Krankheit hält - was diese Leute auch tun.
Wenn Du die Seite genauer studierst, wirst Du feststellen, dass es u. a. darum geht, Homose*uellen, Transgendern
usw. einen "Weg aus ihrer Misere" mittels Therapie u. Ä. zu weisen.

Das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft wurde von der OJC (Offensive Junger Christen) gegründet.
Weitere Erklärungen erübrigen sich vermutlich.

Weia ... Ich merke gerade, dass ich über dieses Thema offensichtlich immer noch nicht hinweg bin. sad.gif


Wichtig: @ Golightly: Ich rege mich hier keinesfalls über Dich auf. smile.gif

Mich kotzen nur diese Leute an, die mir auf pseudo-naturwissenschaftliche Art und Weise einreden wollen, dass ich
einen Knacks in der Birne habe und Therapie brauche ... (siehe den Teil über Diagnostik und Therapieansätze)
shark
"Die meisten lesbisch orientierten Frauen ringen mit einem tiefen Selbsthaß - einem Haß auf sich als Person und auf ihre Weiblichkeit." (Zitat aus dem unsäglichen Artikel)

Ja, klaaaar! biggrin.gif

Nee, ernsthaft... trotz, dass auf meine Person tatsächlich zwei angeblich ja wirklich richtungsweisende Erfahrungen voll zutreffen (Mutterentbehrung und sexuelle Gewalt), kann ich über den Murks, den die da verzapfen, nur lachen.
Traurig ist indes, dass vermutlich immer wieder lesbische Frauen, die irgendwie gläubig sind, auf den Quatsch reinfallen und glauben, sie könnten ihr Problem mit dem Lesbischsein dadurch lösen, dass sie es sich "abgewöhnen"...
Es ist eine Unverschämtheit und eine Anmaßung, lesbischen Frauen all diesen Müll zu unterstellen - nicht etwa, weil es dafür gesicherte Erkenntnisse gäbe oder im Einzelfall jemand tatsächlich nicht lesbisch sein will und alle möglichen Anstrengungen unternimmt, das "abzustellen", sondern nur aus dem dummen Glauben heraus, "Gott" wolle homosexuelle Liebe nicht.
Ich erkenne daran vor allem mal wieder, was Götterglaube anrichten kann.
Gib ihnen einen "Gott", leg ihm _irgendwas_ in den Mund, sag ihnen, sie seien die "Guten", wenn sie tun, was "er" will - und schon kommt sowas dabei raus....
Ich weiß, ich erleb das nicht mehr, aber ich hoffe schwer, dass die Menschheit irgendwann mal bewusstseinsmäßig wirklich vom Baum runterkommt und ihre "Götter"endlich
verabschieden kann....
McLeod
ZITAT(Cassia @ 06.Aug.2015 - 22:24) *
Das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft wurde von der OJC (Offensive Junger Christen) gegründet.
Weitere Erklärungen erübrigen sich vermutlich.


Eben. Die wirken schrecklich seriös und sind es nicht. Macht der Gestaltung.
pfefferkorn
am liebsten wäre es mir, den thread an dieser stelle dann zu löschen - wir reproduzieren den mist ja doch in unserern hirnen, wenn wir uns immer wieder damit beschäftigen.... da ist ja die leipziger konferenz aktueller...
Cassia
Was mich an der Seite, an dem Institut, den Leuten usw. ganz besonders aufregt: Junge Frauen oder solche,
die wissen, dass ihre Homose*ualität Probleme mit der Familie usw. verursachen wird, die vielleicht selbst
stark verunsichert sind - solche Frauen könnten sich angesprochen fühlen.

Sie könnten denken "hey, möglicherweise ist es wirklich nur eine Phase oder bei mir ist irgendwas schiefge-
laufen" und sich "Hilfe" bzw. "Erfolg" von diesen Therapien versprechen.

Gerade weil das Institut sehr seriös wirkt, wissenschaftlich Ansätze verwendet und ach so verständnis-
voll daherkommt, lassen sich immer wieder Frauen und Männer bequasseln und anschließend umkrempeln.
Für mich ist der ganze Vereine nichts anderes als eine Light-Version der Umerziehungsanstalten diktatorischer
Länder.

Ich halte Aufklärung für wichtig - den Frauen klar machen, dass diese Seite eben NICHT seriös ist, dass es
andere, richtige Wege gibt, sich ihrer Homose*ualtität oder was auch immer zu nähern.

Von daher denke ich, dass es gut ist, diese Seite hier stehen zu haben und darüber zu diskutieren.
plop
ich finde leider -wie ihr ja alle auch darlegt-dieses pamphlet
-denn so kann ich diese pseudowissenschaftlichen ausführungen zur missachtung letztendlich meiner selbst als lesbische frau nur bezeichnen-absolut nicht lächerlich .
auch wenn mich das emotional nicht tangiert so nehme ich es doch persönlich weil es ein gefährlicher,hässlicher, menscherverachtender rund respektloser angriff auf meine lebensform ist -
und das ist eben nicht lächerlich !schön wäre es ,wenn wir in einer gesellschaft leben wo diese art zu agitieren und zu agieren
absulot vorgestrig wäre und ein netter joke -aber dem ist nicht so.

insoweit müsste die überschrift dieses threads eher heissen
warnung - keine satire !
morra
Selten solch ein Sch*** gelesen. Habe bei Mutterentbehrung aufgehört.
Ostseefrau
ZITAT(plop @ 07.Aug.2015 - 16:23) *
ich finde leider -wie ihr ja alle auch darlegt-dieses pamphlet
-denn so kann ich diese pseudowissenschaftlichen ausführungen zur missachtung letztendlich meiner selbst als lesbische frau nur bezeichnen-absolut nicht lächerlich .
auch wenn mich das emotional nicht tangiert so nehme ich es doch persönlich weil es ein gefährlicher,hässlicher, menscherverachtender rund respektloser angriff auf meine lebensform ist -
und das ist eben nicht lächerlich !schön wäre es ,wenn wir in einer gesellschaft leben wo diese art zu agitieren und zu agieren
absulot vorgestrig wäre und ein netter joke -aber dem ist nicht so.

insoweit müsste die überschrift dieses threads eher heissen
warnung - keine satire !



Genau so sehe ich das auch!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.