Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: gebrauchte Bücher
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Allgemeines
Salmaimhierundjetzt
nachdem es ja kaum lesbische Literatur irgendwo auszuleihen gibt, jedenfalls nicht in Büchereien, frage ich mich ob es online eine plattform gibt, wo man die gekauften wieder an die Frau bringen kann...

Weiss jemand da was dazu?

So nach dem Motto: die gekauften Bücher/Filme noch mal loswerden und gleichfalls billiger einkaufen....


Ich finds den Hammer wie wenig es in öffentlichen Räumen zum Thema gibt, auch auf Filmportalen sind lesbische Filme echt unterrepräsentiert.....für Männer gibts da viel mehr...
Woody
Hallo Salmaimhierundjetzt,

im Netz kenne ich nichts.

In Stuttgart hat es ein Frauenkulturzentrum, das eine kleine "Bibliothek" hat.
Von Berlin weiß ich ähnliches, da gab es neulich auch extra eine Buchvorstellung, mit dem Thema "Regenbogenfamilien".

Vielleicht gibt's etwas vergleichbares in deiner Nähe?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Es sei denn...

Vielleicht könnte man hier einen Tausch- oder Verleihplattform-Thread einrichten?

Liebe Grüße
kawa
ZITAT(Woody32 @ 04.Dec.2015 - 20:37) *
Vielleicht könnte man hier einen Tausch- oder Verleihplattform-Thread einrichten?

Gibt's schon, muss nur wiederbelebt werden: Medienzirkel.
Woody
ZITAT(kawa @ 04.Dec.2015 - 22:24) *
Gibt's schon, muss nur wiederbelebt werden: Medienzirkel.


Kawa: Du bist einfach da, wenn man dich braucht bluemele.gif
kawa
rosie.gif
Salmaimhierundjetzt
Danke für Eure Antworten...dann schau ich da mal. :-)



Kannst Du das Kulturzentrum in Stgt empfehlen, Woody?
Woody
Ich war 2013 / 14 wenige Male dort, habe einmal beim Renovieren geholfen und mich an zwei oder drei Tagen mit anderen Müttern, oder Frauen die es werden wollen getroffen.

Was ich gesehen und gelesen habe, hat mir aber gefallen:
Viel Kultur, regelmäßige Ausstellungen, Live-Musikabende, die kleine Bibliothek, ganz unterschiedliche Gruppen etc.
Alles von Frauen für Frauen.

Kommst du aus der Nähe?


Falls du bei einem blaubuchstabigen sozialen Netzwerk registriert bist, findest du das Sarah auch dort oder du gehst auf ihre Homepage.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in Stuttgart in jeder Himmelsrichtung ein solches Zentrum, jedes ganz individuell aufgezogen.


Liebe Grüße
Salmaimhierundjetzt
ZITAT(Woody32 @ 13.Dec.2015 - 12:41) *
Ich war 2013 / 14 wenige Male dort, habe einmal beim Renovieren geholfen und mich an zwei oder drei Tagen mit anderen Müttern, oder Frauen die es werden wollen getroffen.

Was ich gesehen und gelesen habe, hat mir aber gefallen:
Viel Kultur, regelmäßige Ausstellungen, Live-Musikabende, die kleine Bibliothek, ganz unterschiedliche Gruppen etc.
Alles von Frauen für Frauen.

Kommst du aus der Nähe?


Falls du bei einem blaubuchstabigen sozialen Netzwerk registriert bist, findest du das Sarah auch dort oder du gehst auf ihre Homepage.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in Stuttgart in jeder Himmelsrichtung ein solches Zentrum, jedes ganz individuell aufgezogen.


Liebe Grüße


Blaubuchstabiges soziales Netzwerk, häää? :-)

Ja, ich komm aus Tübingen, naja so nahe ist das auch nicht. Frauen, die es werden wollten, ist ein guter Satz...:-)

Danke für den Beitrag, Wooody

Gruß

PS: wüsste zu gerne was das mit dem Netzwerk auf sich hat....
Woody
ZITAT(Salmaimhierundjetzt @ 20.Dec.2015 - 16:22) *
...
Blaubuchstabiges soziales Netzwerk, häää? :-)
...

PS: wüsste zu gerne was das mit dem Netzwerk auf sich hat....



Es fängt mit fa.. an, hört mit ..ok auf und hat für viel Furore mit regelmäßigen Datenschutzbestimmungsänderungen gesorgt smile.gif

Na immerhin gibt es von Tübingen nach Stuttgart eine Direktverbindung mit der Bahn.
Ich habe in Metzingen eine Ausbildung gemacht und kenne die Strecke daher, aus meinen damit verbundenen Kings Club Zeiten laugh.gif
Das Sarah jedenfalls, ist vom Bahnhof aus gut mit der S-Bahn zu erreichen.

Übrigens gibt es in Bad Boll von der Evangelischen Akademie jährlich eine dreitägige (?) Lesbentagung.
Sie war zwar gerade erst und feierte damit ihr dreißigjähriges Bestehen, aber vielleicht wäre das nächstes Jahr etwas für dich.
Ich weiß von einer Teilnehmerin, dass es ein schöner Ort der Begegnung ist, ich selbst war aber noch nie dort.

Ich grüße dich.

Woody
Woody
Ach ja, da fällt mir noch ein...
In Tübingen gibt es die Achtbar! Ha ein Gedankenblitz nach Tübingen geschickt... a5.gif

Das wäre vielleicht naheliegend.
Zumindest naheliegender als Stuttgart.
Es sei denn du suchst erst mal etwas in der "Anonymität" von Stuttgart.
Salmaimhierundjetzt
danke Woody, fa...ok :-) haha ok ich weiss was Du meinst.

Ja, Achtbar kenne ich, aber mit Büchern ist da auch nichts....Danke für die Tipps, jedenfalls

Gruß Salma
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.