Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Supertalent - mentales Talent
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mattscheibe
-Agnetha-
Hat eine von euch zufällig am Freitag beim Supertalent (Folge vor dem Finale) den Mann gesehen, der die Zahl erraten konnte die Inka Bause auf einen Zettel geschrieben hat?

Ich bin manchmal so schrecklich neugierig und mich würde interessieren wie sowas geht.
Da muss doch ein Trick dabei sein.
Bei vielen anderen Zaubertricks, ist mir eigentlich egal was genau der Trick ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man die Sache durch einen Trick wie Zauberei aussehen lassen kann. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Aber bei dieser Nummer kann ich es mir echt gar nicht vorstellen. Die einzige Erklärung wäre für mich eigentlich, dass alles vorher abgesprochen war.
Beim Fernsehen ist ja vieles nicht echt.

Wenn es nicht abgesprochen war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll.
Am ehesten noch, dass er die Zuschauer so gut ablenken kann, dass er heimlich einen Blick auf den Zettel erhaschen kann. Aber auch das kann ich mir schwer vorstellen.
june
Spannend, dass du das jetzt gerade ansprichst - ich habe die Sendung nicht gesehen, aber auch mich interessieren die Tricks der sogenannten "Mental-Magier" (wieso sind das eigentlich meist Männer?!).

Ich finde die Vorstellung eigentlich eher beunruhigend, dass ich für manche Menschen "lesbar" bin durch bestimmte Mimiken etc.

Obwohl auch ich eher feinfühlig gestrickt bin und ein gutes Menschengespür habe, könnte ich - selbst bei meiner Partnerin - unmöglich erraten, ob sie gerade an einen Baum, ein Auto oder die Zahl 5 gedacht hat...

Dennoch beruhen die Tricks ja angeblich auf Gesten, Mimik, Augenposition etc.

Wäre spannend, wenn eine mehr dazu wüsste!

(Sorry, mein Beitrag war jetzt weniger erhellend, als vielmehr ebenfalls neugierig...)
-Agnetha-
Hast du sowas denn mal real erlebt? Bei einer Person wo man wirklich ausschließen kann, dass es vorher abgesprochen war?


Finde sowas schon sehr spannend.

Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist - wie du sagst - dass manche Menschen wirklich sehr gut die Mimik lesen können.

Ich meine mal einen Auftritt gesehen zu haben bei dem jemand an eine Zahl denkt. Danach fragt der "Magier" einige Dinge wie zB "Ist es eine gerade Zahl?", die Person soll ihre Antwort aber nur denken.
Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Menschen ein so gutes Gespür für Körpersprache haben. Auch wenn die Person nichts sagt, reagiert sie vermutlich anders wenn sie "nein" denkt als wenn sie "ja" denkt.


Beim Supertalent ist das allerdings nicht so abgelaufen.
Wenn es darum geht Körpersprache lesen zu können, hätte er in dem Fall wirklich die Zahl 68 aus ihren Gedanken lesen müssen.

Oder ich habe etwas übersehen.
Joey
Ich habe das Buch "Ich weiß, was Du denkst" von Thorsten Havener gelesen. Er selbst tritt ebenfalls als Mental-Magier auf. Natürlich verrät er seine Tricks nicht, geht in dem Buch aber sehr stark auf Körpersprache ein.
Häufig gibt er an, dass vieles auch durch NLP (Neuro-linguistische Programmierung) abläuft.

Ich habe es gelesen und manche Beispiele anhand von Freunden getestet, um festzustellen, dass es ganz häufig funktioniert.

Es hat nicht nur damit etwas zu tun, die Gedanken der anderen zu lesen, sondern sie durch gewisse Techniken auch zu beeinflussen, dass sie auf einen ganz speziellen Gedanken kommen.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass er auf diese Weise die Zahl erraten hat, weil er Inka vielleicht sogar darauf "brachte".

Das Buch fand ich so spannend und kann es nur weiterempfehlen.
-Agnetha-
Vielen Dank für den Tipp!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.