Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Tu Dir gut!
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mit Leib und Seele
june
hallöli,

inspiriert durch den buchtitel ("tu dir gut - das wohlfühlbuch für frauen") von j. louden wollte ich mal fragen, was ihr so macht, um euch was gutes zu tun...

...also ich hab mir z.b. vorgestern einen knallegrünen pulli gekäuft, was meine stimmung erheblich erhellt hat...

...außerdem habe ich mir eine neue frisur gebaut, die ich witzig finde und die mich mir selbst ganz anders vorkommen lässt...(?deutsche grammatik?)

so, jetzt ihr!
thora
Hm, was ich mache, um mir was Gutes zu tun? Ich glaube, im Moment gibt es nichts, was ich selber machen könnte....

... zur Zeit ist das einzige Gute, wenn jemand da ist, der mich aus den Sog meiner mich mitreißenden Proleme herauszieht.

oO(... passt vielleicht nicht ganz zum Thema?)
Snowflake
Also ich bin am Freitag nach Ewigkeiten nochmal aufs Solarium gegangen. Nicht, dass es viel gebracht hätte, ich bin immer noch absolut käsig, bis auf den Sonnenbrand im Gesicht *g*, aber das war auch gar nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich mag es einfach, wenn ich mich mal für eine Viertelstunde gemütlich und in aller Ruhe hinlegen und mal entspannen kann. Das Handy aus und ich bin für niemanden verfügbar - ganze 15 Minuten lang!
In dieser Zeit lasse ich die Gedanken schweifen und mich einfach mal nur wärmen/bräunen, bzw. röten.
Kurzurlaub für die Seele *lol*

Das mache ich ab jetzt so ca ein bis zwei Mal im Monat, vielleicht hat das auch den positiven Nebeneffekt, dass ich in einigen Wochen, nicht mehr von jedem gefragt werde, ob ich krank sei, ich sei schließlich so entsetzlich blass... dry.gif

Ansonsten hab ich mir am Freitag auch mal ein paar neue Kontaktlinsen gegönnt, wenn das zählt. War mir jedenfalls ziemlich wichtig, da ich seit Monaten mit einer kaputten Kontaktlinse rumlief, die mir ständig im Auge rumzwickte und es reizte.

Kennt ihr eigentlich auch das Bucht "Tut euch gut" von J. Louden. Etwas Ähnliches, nur halt für Pärchen. Das hat meine Wenigkeit zu Hause. Auch durchaus ein interessantes Buch. icon4

@ Thora: Vielleicht ist das genau das Richtige Thema für dich und du findest ein paar gute Tipps, aus deinem "Sog" heraus zu kommen.
Gönn dir doch mal was!

LG Snow
AveMaria
Ich verwöhne mich..mit einem Bad (geht leider nicht mehr dry.gif )..mache mir etwas Leckeres zu essen, höre tolle Musik....sowas eben biggrin.gif ..manchmal (wenn Geld da ist) gönne ich mir auch etwas Käufliches, von dem ich schon länger träumte, gehe also "shoppen" (wie man das so sagt) cool.gif...ganz banal also
-Agnetha-
Hm.... gute Idee, dieser Thread!

- ich dusche laaange mit lecker riechenden Duschbädern

- ich zünde eine Duftkerze an, koch' mir einen Kaffee und mach's mir gemütlich

- ich verkrieche mich ins Bett und lese

- ich kaufe mir etwas, das mir wirklich Freude macht (zB CD, DVD)

- ich knuddle eine meiner Katzen oder schaue ihnen beim Spielen zu

- ich plane meinen nächsten Urlaub (egal wann der sein wird *g*)
robin
*ich koche mir was leckeres. Wenn ich mich aber faul fühle, dann nur einen leckeren espresso!
*ich machs mir im bett gemütlich und schaue mir alte comix an!
*gehe ins kino, oder lange schaufensterbummeln!
*manchmal kaufe ich mir etwas, meistens ein buch oder eine cd... oder was schrulliges (ein samt-chamäleon mit sand gefüllt rolleyes.gif )

ähm, diese sachen müssen nicht alle gemacht werden! wink.gif
Leone
- ein Schaumbad nehmen und eine Moods rauchen wub.gif
- mich mal an den Rhein setzen und den Schiffen hinterher schauen
- ein neues Buch kaufen und sich dann ins Bett verkrümmeln
- mit meinem Mitbewohner den "Tag des Dumm-Schwätzens" einläuten laugh.gif
alba
*ich nehm ein heißes bad
*ins bett kuscheln und was schönes lesen
*mit miener mitbewohnerin was schönes kochen
*weinabend mit käse, brot und viel quatschen mit selbiger
*freunde treffen, was schönes machen oder einfach zusammensitzen, reden
...
shark
* lesen
* Aromabad mit Kerzenschein, Tee und s.o.
* biken
* mit meinen Miezen kuscheln
* shoppen
* meine Wohnung neu dekorieren
* mit meinem besten Freund essen gehen (am liebsten Knoblauchspaghetti mit King-Prawns und viiieel Salat)
* Pumucklkassetten hören
* am Rhein sitzen und ein bisschen texten
Snowflake
- mit Freunden nochmal richtig einen draufmachen, quatschen und einfach Spaß haben
- mit meinem Schatz vor den Fernseher kuscheln und nen schönen Film schauen
- ausgiebig baden
- nochmal in die Thermen gehen
- was Leckeres kochen und zum gemeinsamen Abendessen einläuten
- shoppen gehen
- ...
Lemongras
[gelöscht]
thora
QUOTE (Lempicka @ 04.Feb.2005 - 00:39)
- ich gönn mir ne energetische Massage, verbunden mit Akupunktur,
- ich geh lecker essen,
- ich mach ein Fußbad und creme meine Füße anschließend ganz dolle ein,
- ich mach ne Gesichtsmaske oder mache ein Gesichtsbad,
- ich kauf mir was Schönes,
- ich höre ein schönes Musikstück,
- ich geh ins Kino,
- ich koche mir was Leckeres oder streiche mir ein feines Brot,
- ich geh zum Friseur,
- ich lobe mich,
- ich gönne mir was, was ich mir gerade wünsche,
- ich lasse meine Seele baumeln,
- ich zünde schöne Kerzen an,
- ich kuschel mich in meine Decke und seh mir eine DVD an,
- ich brühe mir nen leckeren Tee auf,
- ich zeichne,
- ich mache Yoga,
- ich lege mir Engelkarten
...
ich lebe dann in DEM Moment

rolleyes.gif

Kann man Dich auch buchen? biggrin.gif
Lemongras
QUOTE (thora @ 04.Feb.2005 - 00:47)
Kann man Dich auch buchen?  biggrin.gif

user posted image
Ja, liebe Menschen können mich auch buchen!!!! user posted image
thora
QUOTE (Lempicka @ 04.Feb.2005 - 00:53)
QUOTE (thora @ 04.Feb.2005 - 00:47)
Kann man Dich auch buchen? biggrin.gif

user posted image
Ja, liebe Menschen können mich auch buchen!!!! user posted image

Ich bin ein lieber Mensch, kann ich Dich buchen? cool.gif

user posted image
Lemongras
...hm gruebel.gif , ganz so schnell und einfach bin ich nicht zu buchen user posted image,
aber:
Fuß-,Ohr- und Rückenmassagen werd schon ganz gern gebucht user posted image
thora
QUOTE (Lempicka @ 04.Feb.2005 - 01:01)
...hm gruebel.gif , ganz so schnell und einfach bin ich nicht zu buchen user posted image,
aber:
Fuß-,Ohr- und Rückenmassagen werd schon ganz gern gebucht user posted image

Du bist Masseuse? (... schreibt man das so? sieht irgendwie komisch aus *g*)

.. oh je, das kost' dann sicher viel *hmpf*
Lemongras
QUOTE (thora @ 04.Feb.2005 - 01:03)
Du bist Masseuse? (... schreibt man das so? sieht irgendwie komisch aus *g*)

user posted image
neinneinnein, bin ich nicht
QUOTE
.. oh je, das kost' dann sicher viel *hmpf*

kostet gar nix...meine massagen kommen meist von herzen und sollen der seele gut tun !!! rolleyes.gif
thora
QUOTE (Lempicka @ 04.Feb.2005 - 01:08)

QUOTE
.. oh je, das kost' dann sicher viel *hmpf*

kostet gar nix...meine massagen kommen meist von herzen und sollen der seele gut tun !!! rolleyes.gif

QUOTE (thora @ 04.Feb.2005 - 01:03)
Du bist Masseuse? (... schreibt man das so? sieht irgendwie komisch aus *g*)

user posted image
neinneinnein, bin ich nicht

user posted image


Ich trag mich dann mal in die Liste ein *ganz schrecklich dolle verspannt is* mellow.gif
Lemongras
QUOTE (thora @ 04.Feb.2005 - 01:13)
Ich trag mich dann mal in die Liste ein *ganz schrecklich dolle verspannt is*  mellow.gif

*notizblock zückt und die liste um den namen thora ergänzt* user posted image
für den übergang sende ich dir virtuelle wärmende hände tongue.gif biggrin.gif wohlriechende düfte sowie ruhe und entspannung in der nacht
thora
QUOTE (Lempicka @ 04.Feb.2005 - 01:20)
QUOTE (thora @ 04.Feb.2005 - 01:13)
Ich trag mich dann mal in die Liste ein *ganz schrecklich dolle verspannt is* mellow.gif

*notizblock zückt und die liste um den namen thora ergänzt* user posted image
für den übergang sende ich dir virtuelle wärmende hände tongue.gif biggrin.gif wohlriechende düfte sowie ruhe und entspannung in der nacht

*gespannt is wann sie denn wohl an der reihe sein wird* biggrin.gif

... ui, vielen Dank smile.gif
Lemongras
QUOTE (thora @ 04.Feb.2005 - 01:22)

*gespannt is wann sie denn wohl an der reihe sein wird* biggrin.gif


schaun wir mal user posted image

QUOTE
... ui, vielen Dank smile.gif

user posted image sehr gerne
Hortensie
Für die kleine Auszeit zwischendurch:

*ich gehe in die Stadtbücherei, und stöbere mit Muse, um etwas "Neues" zu entdecken;
*ich tausche mich mit anderen Krimileserinnen aus;
*ich mache einen Spaziergang;
*ich setzte mich auf meine Loggia;
*ich gehe auf die Sonennbank;

Für den Moment mit etwas mehr Zeit:

*ich gehe in´s Sportstudio;
*ich gehe in die Sauna (+auf der Terasse dort herum liegen), mind. 3 Gänge, mit Auguss;
*ich gehe in ein Schwimmbad;
*ich bummle über einen Flohmarkt;

Als "Belohnung":
*ich schenke mir ein PANDOxxxx- modul

...wenn ich andere dran teilhaben lassen will:

*bastel ich für meine Frau und mich ein Candellight-Dinner;

*gibt es für die Katzen etwas leckeres, was sie unwiderstehlich finden;

*gibt es für die Person/Personnen eine Spontanparty oder ein etwas aufwändigeres essen;

Wenn ich gaaaaanz viel Zeit habe:

* mache ich einen Tagesausflug (gerne in Begleitung) z.B. mit einem Rheinschiff;

*besuche ich eine Ausstellung/eine Lesung/etwas nicht alltäglichliches,

*gehe ich in ein Museum.
Ricky
Eine schöne Frage, denn man sollte sie sich selbst öfter mal stellen... !
Was tut mir eigentlich gut ? Was könnte ich mir hier und da auf welche Art und Weise gönnen, um mir etwas Gutes zu tun ?!

Was fällt mir, spontan so ein ?!

- zu Hause bleiben, Faulenzen, Termine streichen, ganz viel Ruhe, einfach Zeit für mich und meine Gedanken
- mir etwas leckeres kochen oder etwas leckeres holen oder einfach allgemein etwas leckeres essen (darf auch Junk Food sein)
- ich blättere durch den Online-Veranstaltungskalender (für die nähere Umgebung) such mir irgendwas interessantes raus und schau mir das, sofern ich mich dort hin trau, an
- ich mache einen Ausflug
- ich geh ein bisschen Rad fahren oder wandern (low level)
- gelegentlich kaufe ich mir etwas, was ich eigentlich möchte, aber doch immer wieder in das Regal zurückgestellt hatte, weil vielleicht doch nicht wirklich brauche oder mir Kosten-Nutzen-mäßig zu teuer schien
- ich schlendere durch Spielzeugabteilungen in Kaufhäuser
- ich bin auch schonmal in ne Zoohandlung, nur um mir Tierbabys anzuschauen, aber leider darf man sie nicht streicheln, was ich zwar verstehen kann, aber natürlich trotzdem schade ist, aber das sollte ich vielleicht dennoch mal wieder machen
- ich gönne mir einen Tag Urlaub, einfach so
- ich gönne mir "richtigen" Urlaub und verreise

tjoa, das fällt mir gerade so ein...

Lese gerne Eure Anregungen und hoffe es folgen noch ein paar !

Viele Grüße

Ricky


@shark: Pumucklkassetten hören ?! Wirklich ?! Ist ja witzig !

@thora: Friseure/-schulen suchen doch immer wieder "Freiwillige", schade dass es sowas nicht massagebezogen gibt, oder ?!

Meeresrauschen
- ich gönne mir ein leckeres Eis
- Ich suche ein Rezept aus und koche es dann
- Ich nehme mir Zeit für mich und schreibe Tagebuch
- Ich gehe in eine Buchhandlung und stöbere
- Ich geh fotografieren
- Ich lege mich ins Bett und lese
- Ich gönne mir ein schönes Bad mit Kerzenschein und tollem Badezusatz
- Ich kaufe mir eine Rose
- Ich gehe spazieren

Und vieles mehr
davvero
- ich gehe nicht zur Arbeit!

Das würde mir eigentlich im Moment schon reichen! (Schade nur, dass ich so pflichtbewusst bin) rolleyes.gif
kawa
ZITAT(davvero @ 29.Jun.2009 - 21:25) *
- ich gehe nicht zur Arbeit!

Das würde mir eigentlich im Moment schon reichen! (Schade nur, dass ich so pflichtbewusst bin) rolleyes.gif

Du sprichst mir aus der Seele! sleep.gif
mariettavonb
ich versuche so oft wie möglich was mit meinen freunden zu machen. dann machen wir irgendeinen quatsch, gehen (nackt-)schwimmen, an den deich, ins kino, machen schnitzeljagden durch die halbe stadt oder liegen einfach nur da und erzählen uns von unserem leben. das ist für mich immer eine kleine oase der freude aus der ich noch tage trinken kann, selbst wenn ich wieder in der tiefsten wüste stecke..
wenn das mal nicht klappt, weil ich mir am tag nur 20minuten freizeit gönnen kann (was leider viel viel zu oft vorkommt):
- duschen
- augen zu und ein bisschen dösen (mit wecker^^)
- essen (und dann nie was gesundes^^)
- mit mama oder freunden telefonieren

und wenn´s mir dann immernoch nicht gut geht, dann pfeif ich auf die pflichten, gönn mir eben 2 stunden freizeit und mach was mit meinen freunden biggrin.gif
Leandra
Oh, schöne Ideen!!

Das inspiriert mich gerade, die letzte wache Stunde meines Tages (morgen Frühdienst unsure.gif ) etwas schönes für mich zu tun, Musik, Düfte, Pflege und vielleicht ein wenig in Erinnerungen stöbern...

Jedenfalls sofort Computer ausschalten icon4.gif
mauve
Ach es gibt so viele Dinge, die mir gut tun:

ich spaziere gerne im Sommerregen
ich schwinge mich auf mein Fahrrad und spüre den Wind in meinen Haaren
ich male ein Bild, in meinen Lieblingsfarben
ich setze mich in mein Lieblingscafe und lese auch mal einfach nur Klatschzeitungen
Ich überlege mir, was ich in meiner Wohnung dekorativ verändern könnte und wenn ich eine Idee hab, geh ich in den Baumarkt und versuche meine Vorstellung zu verwirklichen
Ich entdecke zu Fuss neue Plätze in meiner näheren Umgebung, die mir gefallen
Ich stöbere in meiner CD Sammlung und höre die Lieder, die ich ganz besonders mag
ich esse ein leckeres Eis mit ganz viel Sahne
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.