Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Das lästige Thema: Schwärmerei
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Coming-out und andere LesbenLebenslagen
Overlap_
Hallo erstmal, ich war lange stiller Mitleser und hab mich nun doch entschlossen mich anzumelden und auch mal ein Thema zu verfassen.
Was ich gesehen habe gibt es schon einige threads in diese Richtung, doch ich will einfach mal ein paar Meinungen zu diesem speziellen Fall hören. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Erstmal zu mir. Ich bin 25 und studiere. Ich lebe seit einigen Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen mittlerweile mehr in einer WG als in einer Partnerschaft. Insgeheim ist mir aber schon seit einiger Zeit bewusst, dass ich mich von Frauen mehr angezogen fühle. Es gab in den Jahren einige Schwärmereien und auch Flirtereien, aber es kam nie zu mehr.
Letztes Jahr wechselte ich nach langem Leidensweg meinen Arzt. (Es ist nichts psychisches sondern eigentlich eine Kleinigkeit auf die nur keiner gekommen ist. Es ist also keine Therapeutin)
Als ich damals im Wartezimmer saß wusste ich nicht so genau was mich erwarten sollte. Ich war wahnsinnig nervös und als ich da so saß lief eine Frau den Gang entlang in meine Richtung. Sie lächelte mich an und ich war sofort hin und weg. Allein ihr Lächeln verdrehte mir schon den Kopf. Sie bog in ein Zimmer ein und ich grübelte wer sie wohl war. Ich hoffte so sehr, dass es sich um eine Arzthelferin handeln würde, weil mir von vorne herein klar war, dass wenn sie die Ärztin wäre es keine Chancen für mich geben würde. Leider stellte sich später heraus, dass sie leider doch die Ärztin war. Sie war wahnsinnig nett und einfach bezaubernd. Ich konnte meine Blicke kaum von ihr lassen. Und auch in den Zeiten zwischen den Behandlungen musste ich immer an sie denken. Mir kam es vor als würde sie schon in gewisser Weise mit mir flirten. Wenn sie irgendwas am Schreibtisch notierte setzte sie sich so nah zu mir, dass sich immer unsere Beine berührten, sie schüttelte zum Abschied meine Hände länger, berührte mich ab und an leicht. Nichts aufdringliches aber ich bemerkte es, auch wenn wahrscheinlich nur weil ich verknallt war.
Jedenfalls war die Behandlung bald vorbei und ich entschloss mich auch nicht mehr wegen anderer Sachen zu ihr zu gehen sondern wieder zum vorherigen Arzt, da mir durchaus bewusst war, dass Ärzte im Normalfall nichts mit Patientinnen anfangen. Als ich sie nach einigen Wochen immer noch nicht aus meinem Kopf brachte entschloss ich mich ihre eine Freundschaftsanfrage in fb zu senden inklusive einer Nachricht. (Nicht die beste Idee wie sich im Nachhinein herausstellte) ich hab mich wirklich dumm angestellt und versucht unterschwellig zu flirten. Als Antwort kam nur: sorry aber grundsätzlich kein Kontakt mit Patienten. Ich war tot traurig.
Das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her. Ich bekomme die Frau immer noch nicht aus meinem Kopf und ich hoffe jeden tag dass ich ihr irgendwo über den weg laufe. Dann würde ich sie auch spontan zum essen oder so einladen aber bisher hat sich leider nichts ergeben. Ich bekomme die Frau einfach nicht aus meinem Kopf. Meine Recherchen haben übrigens ergeben, dass sie Single ist, keine Kinder hat, alleine lebt und sonst auch eher der sportlich legere Typ ist. Mein "gaydar" könnte also prinzipiell richtig liegen. Sie ist älter als ich und eigentlich in einem Alter in dem man durchaus Familie hat, auch als Ärztin. (Die in ihrem Beruf durchaus erfolgreich ist)
Wenn ich unserer Begegnungen durchspiele bin ich immer noch der Meinung, dass da etwas war. Ich schwärme immerhin nur seit fast 2 Jahren von ihr.
Sollte ich es einfach wagen und ihr nochmal schreiben mit der Bemerkung, dass ich jetzt ja nicht mehr grundsätzlich ein no-go bin? Ich hab mir schon einige male ausgemalt was passieren würde wenn sie antworten würde und ich kann nur sagen, dass das die Frau wäre für die ich mich outen würde. Mein Herz rast wenn ich an sie denke, ich kann nicht schlafen und hoffe jede Nacht dass ich von ihr träume. Es ist zum verrückt werden..
pfefferkorn
... ehrlich gesagt... seh ich da wenig Chancen - und: niemal würde ich jemandem schreiben, dass ich kein no-go mehr bin :-)

und: wenn du dich da festgebissen hast - wenn ich mich da festgebissen hätte... würde ichs mir nochmal abholen - und sie einladen - schlicht ... ohne große Umwege und Erklärungen - einfach nur, ich hätte lust sie näher kennenzulernen -
und dann... gucken -

du wirst deine "chancen" nicht verbessern durch langatmige Erläuterungen :-) ... sondern dich im nachhinein sonst nur fragen,ob du irgendwas flasch formuliert hast - falls sie ablehnt - wenn ich einfach frage, bekomme ich eine klare antwort auf meine frage und mach mir keinen raum für Spekulationen auf... so würde ichs machen!

p
McLeod
Moinsen...

Sie mag vielleicht lesbisch leben und lieben. Das heißt ja leider nicht, dass sie das am Liebsten mit Dir täte. Die Abgrenzung von Privatheit und Praxis ist sehr verständlich und alltäglich. Auch bei Ärzten, die nicht Therapeut sind. Bei Bankberaterinnen. Bei Lehrerinnen... Und bei Menschen generell. Ich hab 2 Profile, eins für berufliche Themen oder lose Kontakte. Und eins für meinen Freundeskreis und das Ehrenamt (und schon das ist eine Kombi, die manchmal stressig ist und verquer geht.

Während sich Dein Hirn und Herz also mit jener Ärztin befassen - was machen sie in dieser Zeit nicht? In einem Leben, indem eine App Deine Gefühle und Gedankenkreise zu ihr löschen könnte... Was würdest Du da an diesem Wochenende machen? Nur mal so ganz hypothetisch?

Liebe Grüße
McLeod
Overlap_
ZITAT(pfefferkorn @ 07.Oct.2016 - 09:58) *
... ehrlich gesagt... seh ich da wenig Chancen - und: niemal würde ich jemandem schreiben, dass ich kein no-go mehr bin :-)

und: wenn du dich da festgebissen hast - wenn ich mich da festgebissen hätte... würde ichs mir nochmal abholen - und sie einladen - schlicht ... ohne große Umwege und Erklärungen. [...]


Danke schonmal für deine Antwort. Ja ich sehe grundsätzlich natürlich auch meine Chancen sehr gering. Aber dennoch hofft man natürlich gern etwas.
Ich bin wirklich froh, endlich mal eine zweite Meinung zu haben die nicht so rosig ist wie meine Vorstellungen. Ich glaube ich werde das mit dem direkten Weg auch versuchen, denn mehr als nein sagen kann sie nicht und dann hab ich wenigstens Gewissheit und kann weiter machen.

Vielen dank schonmal

Liebe Grüße
Overlap_
Overlap_
ZITAT(McLeod @ 07.Oct.2016 - 10:33) *
Moinsen...

Sie mag vielleicht lesbisch leben und lieben. Das heißt ja leider nicht, dass sie das am Liebsten mit Dir täte.


Vielleicht würde sie aber gern wenn wir uns näher kennen. Vielleicht auch nicht. Aber das kann wahrscheinlich erst sicher ausgeschlossen werden wenn man sich näher kennt. Damals haben wir uns jedenfalls gut verstanden. Hat sogar mal einen Krankenbesuch gemacht als ich im kh war. Fand ich nett - würde ich als Ärztin die nicht die Hauptbehandlerin ist nicht machen. Aber sie ist wohl einfach nur sehr nett.

ZITAT(McLeod @ 07.Oct.2016 - 10:33) *
Während sich Dein Hirn und Herz also mit jener Ärztin befassen - was machen sie in dieser Zeit nicht? In einem Leben, indem eine App Deine Gefühle und Gedankenkreise zu ihr löschen könnte... Was würdest Du da an diesem Wochenende machen? Nur mal so ganz hypothetisch?

Also ich denke nicht das meine Gefühle und Gedankenwelt abhängig von der app sind. Ich fand das bisher einfach die einfachse Methode mit jemanden in Kontakt zu treten. Auch darum weil man sich leicht hinter seinem Profil verstecken kann ohne jemanden direkt gegenüber stehen zu müssen. Ich bin zwar eigentlich selbstbewusst und offen aber bei dieser Schwärmerei hörts dann auf.

Was ich an einem Wochenende tun würde, wenn diese digitale "Verbindung" nicht mehr vorhanden sein würde?
Nicht viel. Da sie eigentlich in der nähe wohnt und wir auch eigentlich einige gemeinsame Interessen haben die wir nur in verschiedenen Verbänden austragen würde ich einfach hoffen dass es trotzdem irgendwann klappt. Es muss nicht von heute auf morgen gehen, ich kann schon warten. Jetzt waren es fast 2 Jahre da muss ich nicht so schnell ans Ziel gelangen. Warum wir uns bisher nicht getroffen haben wenn wir doch gleiche hobbies haben? Weil ich zu Zeiten meine hobbies auslebe wo sie arbeitet. Als Student hat man doch angenehmere Arbeitszeiten..
Ihre Praxis ist übrigens auch nur ein paar Blöcke entfernt, aber der Mut.. Der Mut fehlt einfach.

Schade, dass das realistische Denken wohl ausfällt sobald man verliebt ist. dry.gif


Übrigens auch danke an dich für die Antwort flowers.gif

Liebe Grüße

Overlap_
Pirola
Wie äussert sich denn Dein Freund dazu ? Wie kommt es , dass er es weiterhin aushält , mit Dir in einer Art WG zu leben ?
Wird es nicht Zeit , da klarere Verhältnisse zu schaffen ? Ich könnte mich nicht um die Frau meiner Träume bemühen ,
wenn zuhause mein "Expartner" mit den dazugehörigen Bedürfnissen tagtäglich um mich ist . Ich könnte das nicht mit
meinem Gewissen vereinbaren . Nur , wenn ich das klar festlegen und aussprechen würde und er die Möglichkeit bekäme,
seine Konsequenzen zu ziehen .
Overlap_
ZITAT(Pirola @ 09.Oct.2016 - 18:41) *
Wie äussert sich denn Dein Freund dazu ? Wie kommt es , dass er es weiterhin aushält , mit Dir in einer Art WG zu leben ?
Wird es nicht Zeit , da klarere Verhältnisse zu schaffen ? Ich könnte mich nicht um die Frau meiner Träume bemühen ,
wenn zuhause mein "Expartner" mit den dazugehörigen Bedürfnissen tagtäglich um mich ist . Ich könnte das nicht mit
meinem Gewissen vereinbaren . Nur , wenn ich das klar festlegen und aussprechen würde und er die Möglichkeit bekäme,
seine Konsequenzen zu ziehen .


Wir sind lange zusammen, haben uns auseinander gelebt. Wir stehen morgens auf, gehen unserer Arbeit nach, kommen nach hause, essen, jeder geht dem nach wozu er gerade Lust hat und dann gehen wir schlafen, am nächsten Tag das selbe.. Wir verstehen uns aber halt auf einer freundschaftlichen Basis, was nicht mehr viel mit liebe zu tun hat.
Solange es noch eine rein einseitige Schwärmerei ist, denke ich nicht, dass er es erfahren müsse, denn momentan ist es so abstrakt als wenn man einen Promi nachlaufen würde. Sollte es sich natürlich in eine Richtung entwickeln müssen wir uns natürlich drüber unterhalten. Mir würde es nichts ausmachen wenn er sich jemand anderes suchen würde. Wie gesagt wir sind Freunde.
Und ich denke ich handhabe das so wie viele andere hier im Forum auch, die vielleicht eine Familie haben und sich dann in jemanden verkucken. Flirten und träumen ok, alles andere tabu solange man mit jemanden zusammen ist.
Megali
Hallo Overlap,

also für mich wäre das nichts...so eine "Bequemlichkeits-Wg", aber das wäre nochmal ein extra Thema...
Mein Tip.. wenn Ihr Euch wirklich schon 2 Jahre nicht mehr gesehen habt, fände ich eine plötzliche Kontaktaufnahme über Facebook und Co irgendwie komisch. Mich wundert sowieso das eine Ärztin ein offenes bzw. auffindbares Facebookprofil besitzt. Wenn dich diese Frau so gar nicht loslässt würde ich aufjedenfall eine nondigitale Kontaktaufnahme anstreben. Wenn die Praxis so nah ist kann man da sich nicht mal "rein zufällig" über den Weg laufen?
Also 2 Jahre und länger könnte ich in so einem Fall niemals abwarten.. Ich würde wahnsinnig werden! Ich war früher auch immer der eher abwartende Typ aber heute denke ich immer an einen Spruch der da heißt "warte nie auf eine günstige Gelegenheit.. die kommt nämlich nie "
In 99,9 Prozent aller Fälle war es dann auch so, deshalb mein Ratschlag wäre werde aktiv oder mache einen dicken Strich darunter. Und ich hab in einem ähnlichen Fall auch schon mal was ganz dummes gemacht aber im Nachhinein war es immer noch besser wie gar nichts zu tun und zu leiden oder verrückt zu werden.

LG
Pirola
ZITAT
Flirten und träumen ok, alles andere tabu solange man mit jemanden zusammen ist.

Gerade hattest Du noch geschrieben , Dein Mitbewohner sei nun Dein Freund , was nichts mit Liebe zu tun hätte .
Das alles widerspricht sich , ist nicht in sich schlüssig . So kannst Du noch ewig weitermachen :
so tun , als seist Du gebunden und könntest eh nichts mit einer Frau anfangen .
Ein möglicher Erfolg liegt nur in einer konsequenten Haltung und Herangehensweise .
Meerwind
Hallo Overlap!

Hut ab, dass du das schon 2 Jahre mit dir herumschleppst. Gut, dass du hierher gefunden hast.

Also, ich könnte an deiner Stelle auch nicht einfach abhaken, ohne Klarheit zu haben. Deshalb würde ich tatsächlich nochmals den Kontakt zu ihr suchen. Bestimmt eignet sich eine persönliche Kontaktaufnahme dazu besser als digital, v.a., wenn sie ohnedies schon betont hat, dass sie auf FB keine Pateintenkontakte haben will.
Vielleicht schaffst du es ja, sie einmal "zufällig" nach Dienstschluss vor der Ordi zu erwischen um zumindest in ein kurzes Gespräch zu kommen und ihr Interesse kurz abzuchecken. Ich kann mir vorstellen, dass man schon in einem 2minüten Smalltalk gut einschätzen kann, ob auf der anderen Seite irgend ein Interesse besteht oder gar nichts ist. Wenn euer Tratsch nett ausfällt, kannst du ja vorschlagen, mal auf einen gemeinsamen Kaffee zu gehen oder ähnliches. Wirkt sie aber direkt ablehnend oder uninteressiert, weißt du danach auch Bescheid. Und dann fällt es gewiss leichter, einen Schlussstrich unter die 2 Jahre Sehnsucht zu setzen. Nur nichts tun, das könnte ich nicht. Ich bräuchte Klarheit!

Ich denke, ob du deinem Noch-Freund Bescheid sagst oder nicht, musst du selbst wissen. Sich ganz der neuen Erkenntnis der Frauenliebe hinzugeben und in all die damit verbundenen Gefühle und Wahrnehmungen hineinzuleben, funktioniert meiner Meinung nach aber sicher einfacher, wenn du dich von deiner Hetero-Vergangenheit (im Einvernehmen) löst.

Ich wünsche dir alles Gute!
Overlap_
Über das "zufällig" über den weg laufen hab ich natürlich auch schon nachgedacht. Bin auch schon öfters mal dort vorbei, weil es auch wirklich fast auf meinem Weg liegt. Aber sie dort mal zufällig zu erwischen, scheint wirklich fast unmöglich und ich will den Zufall ja nicht übertreiben. Soll ja nicht nach stalken ausschauen.

Offensichtlich schreiben ist schon ein guter Weg, allerdings muss es dann schon sehr deutlich sein. "Ich möchte dich näher kennenlernen" kann ja auch so oder so ausgelegt werden. Da stellt sich jetzt die Frage wie drückt man sich da richtig aus. ",weil ich dich heiß finde" ist wohl etwas direkt.

Schwierig schwierig. Da kommt man sich vor als ob man das erste mal überhaupt mit einem Mensch redet.

MsJones
Och menno Overlap,

mach' es dir doch nicht so schwer - brauchste Assistenz beim Formulieren des ersten Posts bei der Dame? peace.gif

Bitte komme endlich die Puschen *stups*


zwinkernde Grüße,
Ms Jones
Megali
Hallo Overlap,

also man könnte fast den Eindruck gewinnen, tief in Dir drin möchtest Du das alles in Wahrheit nicht , so kompliziert kann man es sich doch gar nicht machen...und immer ein ständiges ".
...aber.... " bringt Dich mit Sicherheit auch nicht weiter.
Man kann einer Frau durchaus eindeutiges Interesse bekunden, ohne Ihr zu sagen, das man Sie heiß findet.
Also ein bischen mehr Phantasie und Gefühl bitte...

LG Megali
McLeod
Es gibt da so eine Theorie über das Grübeln. Dass es sich selbst verstärkt und das Handeln lähmt. Dieselben Gedanken wieder und wieder, dieselben Frage nochmal und nochmal beantworten und nicht zufrieden sein mit der Antwort. Das Handeln, über das gegrübelt wird, muss mit der Zeit immer perfekter werden. Anfangs war es noch deutlich spürbare Angst, die davon abhielt. Mit dem Grübeln wird das Gefühl der Angst weg-gedämpft. Es muss ja nur noch der richtige Gedanke, die perfekte Taktik, der passende erste Satz gefunden werden. Es ist kurz vor dem Durchbruch. Ganz bestimmt. Es muss einfach sitzen...

Irgendwas soll kontrolliert werden, das ist der Wunsch der Angst, weswegen sie den Kopf losschickt, sich Gedanken zu machen. Und so dreht und dreht es sich. Auf der Suche nach einer Garantie. Immer weiter. Jahrelang.

Eine Theorie.

McLeise
Overlap_
ZITAT(McLeod @ 20.Oct.2016 - 11:29) *
Es gibt da so eine Theorie über das Grübeln. Dass es sich selbst verstärkt und das Handeln lähmt. Dieselben Gedanken wieder und wieder, dieselben Frage nochmal und nochmal beantworten und nicht zufrieden sein mit der Antwort. Das Handeln, über das gegrübelt wird, muss mit der Zeit immer perfekter werden. Anfangs war es noch deutlich spürbare Angst, die davon abhielt. Mit dem Grübeln wird das Gefühl der Angst weg-gedämpft. Es muss ja nur noch der richtige Gedanke, die perfekte Taktik, der passende erste Satz gefunden werden. Es ist kurz vor dem Durchbruch. Ganz bestimmt. Es muss einfach sitzen...

Irgendwas soll kontrolliert werden, das ist der Wunsch der Angst, weswegen sie den Kopf losschickt, sich Gedanken zu machen. Und so dreht und dreht es sich. Auf der Suche nach einer Garantie. Immer weiter. Jahrelang.

Eine Theorie.

McLeise


Passt wirklich gut. Habe bestimmt schon 100 mögliche erste Sätze aber keiner ist perfekt. Sollte er aber.

Ach man sollte einfach ins kalte Wasser springen, sonst geht das wahrscheinlich noch ewig so.

Mehr als "nein" kann ja nicht kommen.
McLeod
Ich beginne gern mit: "Tach auch.", "Hallo!" oder "Oh...?!"
JuliaLovely86
Hallo Overlap_ smile.gif

Hatte es zwar noch nie das ich in eine Ärztin verliebt war, aber ich war mal in eine meiner Klassenkameradinnen verliebt. Nicht exakt die selbe Situation wie bei dir, weil es ja nicht "verboten" ist. Aber ich war auch jahrelang in sie verliebt. Hatte auch das Gefühl, das dies auf Gegenseitigkeit beruhte. Sie war mit das einzige Mädchen aus meiner Klasse, das mich immer grüßte. Sie Strahlte immer sobald sie mich sah. Wurde auch teilweise schüchtern und rot in meiner Gegenwart wub.gif. Aber ich habe mich nie getraut mit ihr direkt Kontakt aufzunehmen oder sie zu treffen (außerhalb des Schulalltags) sad.gif Daher weiß ich nur zu gut, wie schwer dir das fällt mit deiner Herzdame in Kontakt zu treten wink.gif Erstmal würde ich es versuchen mit Kaffee und Kuchen, z.B. in der nächstgelegenen Bäckerei. Ist eine lockere und vorallendingen "neutrale" Möglichkeit. Kaffee und Kuchen geht immer smile.gif Dann kann man ins Gespräch kommen. Der Rest würde sich dann von selbst ergeben, wenn dich deine Herzensdame sympathisch/ nett findet und gerne mit dir in Kontakt bleiben möchte. Musst dabei nur behutsam und geduldig vorgehen, weil es sie sonst verschrecken könnte. Das mit der Bäckerei ist nur ein Beispiel, kannst auch nen anderen Ort wählen. Sollte nur "neutral" sein smile.gif Also kein 5-Sterne Italiener mit Gitarrenspieler und Rosendeko *lach*^^

LG JuliaLovely86
Overlap_
Hallo Julia 👋🏼
Danke für die Antwort. Ein bisschen was hat sich in den letzten Monaten getan. Nachdem ich anfangs einfach viel zu ungeduldig war hab ich mittlerweile "die Ruhe" gefunden. Ich dränge auf nichts und lass es auf mich zu kommen, da ich momentan eh kaum Zeit habe etwas in Sachen Liebesleben zu unternehmen kommt diese Ruhe gerade recht.
Wir sind uns beim einkaufen mal über den Weg gelaufen, haben uns unterhalten. Da wir jetzt in keinem Behandlungsverhälltnis mehr stehen war die Situation für uns beide deutlich angenehmer. Einmal haben wir einen Kaffee zusammen getrunken als wir uns zufällig beim Bäcker getroffen haben. Ich fühlte mich jede Sekunde unglaublich wohl, einfach angekommen, als würde man sich schon ewig kennen und beim Kaffee war sie auch lockerer. Die flüchtigen Berührungen hab es auch weiterhin. Vielleicht bilde ich es mir immer noch nur ein aber wenn man jemanden anschaut und er einfach das komplette Gespräch über lächelt und ununterbrochen Augenkontakt hält und dann noch diese gewissen Berührungen dazu kommen, dann kann ich mir einfach das "geschwärme" nicht ausreden. Ich denke wirklich, dass da etwas ist. Wie du schon geschrieben hast, es ist so eine gewisse Situation die man nicht richtig deuten kann, aber irgendwas ist da.
Wir sind auf Facebook befreundet, nachdem sie meine Anfrage nie abgebrochen hat, hat sie sie nun doch angenommen. Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht auch meiner Ruhe und Geduld zu verdanken.
Wir werden sehen was kommt. Die Gedanken schweifen 😉

LG Overlap_
JuliaLovely86
Freut mich das ich helfen konnte happy.gif. Wünsche dir von Herzen, das du das Herz deiner Angebeteten gewinnst smile.gif
ilmli
Liebe Overlap,
ich kann dir nur aus ganz persönlicher Erfahrung sagen, dass diese berufliche Ebene - ob jetzt Ärztin oder Bankkauffrau - es macht keinen Unterschied... Neigungen sind Neigungen, Sympathien sind Sympathien... ob jetzt mit weißem Kittel oder nicht.
Wenn dir der Mensch unterm Kittel sympathisch ist und du das Gefühl hast, es beruht auf Gegenseitigkeit bleib dran... aber auch nur dann.
Ich selbst habe gerade die Frau kennengelernt mit der ich bereit bin mein Leben zu verbringen... Eigentlich meine Ärztin, manchmal wünschte ich mir sie wäre nur eine Verkäuferin im Supermarkt...
Wir sind noch am Anfang, aber so verliebt, dass wir kaum Atmen können... auch wenn es noch einige Themen zu lösen gibt.... Unsere Geschichte, müsste ich sie auf der Leinwand ansehen, würde mein Verstand energische Einwände erheben, dass das im realen Leben so niemals passieren kann... Tut es aber doch - Das Leben schreibt wohl die besten Geschichten..
LG
ilmli
Overlap_
Hallo ilmli,
Danke für deine ermunternden Worte und schön zu hören, dass ihr euch gefunden habt.
Und ich muss dir gleich recht geben. Es spielt wirklich nur eine sehr sehr untergeordnete Rolle auf welchen beruflichen Ebenen man sich begegnet, solange das zwischenmenschliche passt. Hätte ich sie in der Freizeit getroffen und nicht gewusst was sie beruflich macht, hätte ich mich wahrscheinlich auch verliebt, hätten wir miteinander gesprochen. Ich hab sie in den letzten Monaten ja ab und an gesehen und wir haben uns unterhalten und auch ohne Kittel ist sie einfach unglaublich schön für mich. Was nicht nur auf das Aussehen, sondern auf ihre ganze Art bezogen ist. wub.gif Ich glaube ich hab einfach anfangs eine gewisse Distanz aufgebaut, aus dem Grund, dass wir uns auf diesem Weg kennnengelern haben. Jetzt wenn wir uns sehen begegnen wir uns einfach wie normale Menschen, welche wir eben sind. Wir schreiben und es spielt keine Rolle, was wer beruflich macht, weil man einfach Mensch ist.
Was ich lernen musste ist Geduld und dieses Problem hatte ich schon mein ganzes Leben. Jetzt hab ich mich zurück genommen, Zeit gelassen und Abstand genommen. Man kann ja schließlich nicht erzwingen, dass es beim gegenüber auch liebe auf den ersten Blick ist. Ich bin immernoch der Überzeugung, dass es auf Gegenseitigkeit beruht und werde dran bleiben. Und dank deinem Text, steigt die Hoffnung vielleicht sogar noch ein wenig.

Liebe Grüße

Overlap_ rolleyes.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.