Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wie kann man ein Bild verschicken?
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Forums-Support
cup of tea
Ich möchte einer Userin hier ein Bild schicken, habe aber nicht herausgefunden, wie das geht. Weiß jemand von Euch, wie man ein Bild per PN verschicken kann?

Grüße! cup of tea
kawa
Das geht nur mit Fotos, die eine URL haben, also auf einer Webseite hinterlegt sind.

In dem Fall:
- den Link des Fotos kopieren
- im geöffneten Nachrichtendienst oben auf das Icon mit dem Bild ("Bild einfügen") klicken
- im Pop-up den Foto-Link einfügen
- auf OK klicken.

Falls dein Foto nicht auf einer Webseite liegt, kannst du es nur per Mail verschicken. Dazu brauchst du dann natürlich die Mail-Adresse der anderen Userin.
McLeod
Dropbox, OneDrive und solche Online-Speicher haben eigentlich immer auch die Funktion, den Link zu einer einzelnen Datei zu versenden. Und es gibt sogar temporäre Austausch-Plattformen für Dateien, wo das Bild dann nach ein paar Tagen o.ä. automatisch gelöscht wird... Mir fällt gerade kein Name ein... Hmpf... Das Alter!
cup of tea
Falls es Dir doch noch einfällt....wäre super! Habe leider keinen Dropboxaccount und bin ein bißchen doof. Würde es aber gerne hinbekommen cool.gif
McLeod
http://www.wetransfer.com/

Und es soll DropSend geben, ich vermute www.dropsend.com
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.