Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: "Radar" um Frauen die auf Frauen stehen zu erkennen?!
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Coming-out und andere LesbenLebenslagen
Mystikaleyes
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich hier doch mal etwas informieren ....Meine Ex ( sie steht schon ihr leben lang auf Frauen) meinte damals zu mir, dass es so eine Art "Radar" gibt um die Frauen zu erkennen,
die vielleicht nicht gerade aus 50 km Entfernung danach schreien. Man würde es wohl mit der Zeit einfach lernen....nur bin ich mir jetzt echt nicht sicher was ich davon halten soll ?!
Wie ergeht es euch denn so ? Ich mein klar...manche "erkennt" man einfach würde ich jetzt so spontan sagen, aber nicht alle mit einem Kurzhaarschnitt stehen auch auf Frauen...und den wirklich
Femininen Frauen sieht man es ja so gar nicht an finde ich ? Gibt es da irgendetwas worauf ich achten könnte? Ich finde es ist nämlich schwierig zu unterscheiden ob dass jetzt einfach eine nette Geste war,
oder ein Annäherungsversuch...ich bin etwas verwirrt... unsure.gif


Liebe Grüße wavey.gif

leslie
Hallo wink2.gif

Das ist wahrscheinlich eine sehr individuell zu beantwortende Frage...
Klar, es gibt Frauen, die erkennt frau sofort an ihrem äußeren Erscheinungsbild (wobei auch das nicht immer eine 100%ige Sicherheit bietet wink.gif Ich hatte schon mehrere Kolleginnen, wo ich allein aufgrund der Frisur geglaubt haben könnte, sie wären lesbisch, aber ihr sonstiges Auftreten hat mich direkt davon überzeugt, dass sie es nicht sind...)
Bei mir war aber es bisher durchaus auch schon so, dass ich Frauen aufgrund ihres Äußeren als Lesben identifiziert habe und damit auch richtig lag.
Dann gab es aber auch Frauen, die aufgrund ihres Äußeren - weil eben einfach eher feminin - nicht so leicht zu "identifizieren" waren - wo ich aber trotzdem irgendwie "gespürt" habe: "Da ist was"... und erstaunlicherweise lag ich damit in ungefähr 80% der Fälle richtig wink.gif Ist das jetzt Gaydar?

Ich denke, ein "Geheimrezept" gibt es da nicht - da hilft dann wohl nur reden wink.gif
Ich habe gerade kürzlich ein sehr nettes lesbisches Paar kennen gelernt - eine davon hätte ich sofort als Lesbe "identifiziert", die andere, hätte ich sie ohne ihre Partnerin getroffen, nie im Leben wink.gif

LG Leslie (der übrigens auch niemand ansehen würde, dass sie lesbisch ist, vielleicht auch deshalb, weil ich in keine Klischeeschublade hüpfen möchte wink.gif )
Pirola
Ich erkenne es am Verhalten , oft auch an einer Portion Androgynität im Aussehen und in der Gestik und Mimik .
Vor allem aber am Verhalten : lesbische und bisexuelle Frauen - auch die , die es gar nicht von sich wissen und wahrhaben wollen - verhalten sich einfach viel aufmerksamer , interessierter und z.B. auch hilfsbereiter anderen Frauen gegenüber .Manchmal kann das natürlich getarnt sein hinter der coolen Maske scheinbaren Desinteresses , was Du dann aber durchschauen kannst , weil es so übertrieben daherkommt .
Ich bin allerdings über 50 , eine andere Generation , und es kann sein , dass es sich bei jüngeren Lesben anders verhält .
Was meint ihr ?
Mystikaleyes
Also Leslie ich muss sagen, das innere Gefühl kenne ich nur hab ich manchmal einfach Angst ich könnte mir das Gefühl quasi einreden , weil ich es vielleicht in dem Moment gerne so hätte und mir dann
einfach unsicher bin und mir denke , ich bilde mir dass nur ein. Normalerweiße kann ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen.....Fische sind eh anfälliger für sowas rolleyes.gif Wobei ich auch dazu sagen
muss dass mich Maskuline Lesben einfach mehr ansprechen wie Feminine , und ich denke deshalb oft auch sehr viele Lesben "übersehe". Bei den Maskulinen ist es natürlich viel einfacher sie zu erkennen.
Aber wie du schon sagtest..die Frisur ist eben auch nicht alles, daran kann man nichts fest machen.

Pirola deinen Text finde ich sehr interessant, ich mag Menschen die auf Körpersprache achten. Ich hab sowieso dass Gefühl dass passiert heut zu tage viel zu selten. unsure.gif Also ohne dass ich jetzt
meine Generation schlecht reden möchte oder alle in einen Topf stecken möchte, finde ich meine Generation sowieso total daneben, egal ob Mann oder Frau....weswegen ich mehr oder weniger auch gezielt
auf mögliche Partner schaue die zwischen 30 und 35 liegen. Meine Ex Frau war zum Beispiel 31. Aber ich musste auch da natürlich feststellen..in jeder Generation gibt es schwarze Schafe wink.gif

Tut mir leid, ich hab das mit dem Zitieren noch nicht so wirklich raus rolleyes.gif
Silna
hmm

meine Frau meint ein solches mehr oder weniger stark ausgeprägtes 'Radar' sei für sie immer wichtig gewesen, um potentiell gleichgesinnte zu erkennen und sich nicht so allein zu fühlen.

Sie hat schmunzelnd hinzugefügt, ich würde es auch noch merken und meines würde sich verbessern, sie habe halt eeetwas mehr zeit - und notwendigkeit - zum üben gehabt. Nach meinem wohl etwas hilflosen Blick ergänzte sie, es seien meist eher subtile Zeichen und man würde sich mit einem kurzen gegenseitigen Blick rückversichern und oft kurz wissend zunicken. Mehr sei es am Ende nicht....

für mich war die Suche - wonach auch immer - bisher halt kein Thema, vllt bin ich deswegen unaufmerksamer ?!
Mystikaleyes
Hey Silna...schön dass du vorbei geschaut hast flowers.gif

naja richtige Suche würde ich es jetzt nicht nennen. Also ich geh jetzt nicht raus und denke mir ich muss jetzt irgendwie zwanghaft irgendeine Frau kennenlernen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich auf die Frauen
so um mich rum ( genauso wie auf andere Leute auch ) nicht wirklich achte. Also ich schau jetzt nicht jede Frau die an mir vorbei läuft an und denk mir mhhh könnte sie auf Frauen stehen ?
ABER ! Sobald mir eine ins Auge sticht...schau ich schon etwas genauer hin.. roetel.gif und dann geht's innerlich in mir los. Aber bei mir ist dass sowieso schwierig da ich wirklich sehr ländlich Lebe und ich eventuell mehr
"Chancen" in der nächsten Stadt also Nürnberg hätte. Auf dem Land hier bei uns wird man sowieso sehr komisch angeschaut ....da ticken wohl die Uhren noch ein bisschen anders...aber meine Ex und ich konnten
immer darüber schmunzeln...

Ich habs auch schon über ein paar Online Datingseiten für Lesben probiert.. aber darüber kann ich leider nichts positives Berichten....entweder kommen die 0815 Standartsätze oder sie haben psychische Probleme.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es allgemein schwierig ist Frauen kennenzulernen, mit denen man erstmal normal reden kann und auf einer Wellenlänge ist.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den sogenannten Szenelesben? Der Ruft eilt dort leider vorraus. gruebel.gif
Also Fakt ist mal...ich finde es wirklich schwieriger eine Frau kennenzulernen wie einen Mann. Aber wer braucht einen Mann, wenn man eine Frau haben kann wub.gif




Aber viellecht ist ja jemand unter uns der uns diese Thematik mit dem Radar etwas genauer erklären kann... rolleyes.gif
McLeod
ZITAT(Mystikaleyes @ 30.Dec.2016 - 18:05) *
Ich finde es ist nämlich schwierig zu unterscheiden ob dass jetzt einfach eine nette Geste war, oder ein Annäherungsversuch...


DAS kann ich auch nicht unterscheiden. Ganz besonders dann, wenn ich weiß DASS die Frau lesbisch liebt. Ich bin einfach total betriebsblind für Annäherungsversuche, da hilft kein Gaydar. Ich nehme nahezu alles als nette Geste, was nicht explizit im Sinne von "mit Worten" Interesse bekundet.

Was wiederum manche Frauen wohl an mir irritiert, denn meine netten Gesten sind halt nahezu nie Annäherungsversuche. Mein Interesse mache ich dann - wen wundert's - sehr ausdrücklich und deutlich.

Wie soll ich sonst vertraute Freundinnen haben können, die lesbisch sind, wenn wir uns nicht verschwörerisch zuzwinkern können, wenn uns mal was erinnert. wie sollten wir uns trösten, begrüßen, verabschieden undsoweiterundsofort...?

McLeod
cup of tea
ZITAT(McLeod @ 02.Jan.2017 - 13:30) *
ZITAT(Mystikaleyes @ 30.Dec.2016 - 18:05) *
Ich finde es ist nämlich schwierig zu unterscheiden ob dass jetzt einfach eine nette Geste war, oder ein Annäherungsversuch...


DAS kann ich auch nicht unterscheiden. Ganz besonders dann, wenn ich weiß DASS die Frau lesbisch liebt. Ich bin einfach total betriebsblind für Annäherungsversuche, da hilft kein Gaydar. Ich nehme nahezu alles als nette Geste, was nicht explizit im Sinne von "mit Worten" Interesse bekundet.

Was wiederum manche Frauen wohl an mir irritiert, denn meine netten Gesten sind halt nahezu nie Annäherungsversuche. Mein Interesse mache ich dann - wen wundert's - sehr ausdrücklich und deutlich.

Wie soll ich sonst vertraute Freundinnen haben können, die lesbisch sind, wenn wir uns nicht verschwörerisch zuzwinkern können, wenn uns mal was erinnert. wie sollten wir uns trösten, begrüßen, verabschieden undsoweiterundsofort...?

McLeod



Ahhh McLeod!!!

Genau so wie Du das beschreibst erlebe ich es auch!!! Dachte schon so im Rückblick, ich sei komisch. Habe nämlich beim Nachdenken über das letzte Jahr bemerkt, daß ich mich komischerweise in eine Frau verguckt habe. Weil mich das in meinem Inneren so beeinträchtigt hat, habe ich mal mit ihr gesprochen - also meine Zuneigung mit Worten bekundet. Auf ihrer Seite war auch Zuneigung, also alles bestens, aber im Nachhinein habe ich erfahren, daß sie schon über ein halbes Jahr an mir herumgebaggert hat (eben nicht mit Worten) und ich Dornröschen gar nix mitbekommen habe. Hahahaa.

Beste Grüße,
cup of tea
Mystikaleyes
Guten Abend,

danke für eure Antworten. Dass mit dem Blind sein kenn ich patsch.gif . Aber ich denke mir auch einfach lieber seh ich mehr Sachen als nette Geste, bevor ich wirklich in alles irgendwas reininterpretiere...
da dreht man doch durch.. bounce.gif
Sonea
Hallo zusammen!

Ich finde es auch immer schwer anhand von Gesten zu erkennen, was die andere will. Für jeden Menschen ist doch jede Geste ein bisschen anders und dann kommt immer noch das drumherum dazu. Die eigenen Wünsche und Sehnsüchte, die einen sehen lassen wollen was sie sich eben wünschen, die Zweifel ob das wirklich sein kann und, und, und...

Wirklich klar können von daher nur Worte sein, und die sind es allzu oft leider auch nicht, denn Kommunikation ist eine hohe Kunst, die auf den verschiedensten Ebenen abläuft. think.gif

Ob es sowas wie einen Radar gibt, finde ich persönlich auch sehr schwer, ich kenne zuviele, denen man es ansieht, die es aber gar nicht sind tongue.gif

Wenn ich dran denke, wieviele Gesten und "Eindeutigkeiten" es zwischen meiner Freundin und mir vor der Beziehung gab, die wir nicht bemerkt, falsch interpretiert, nicht verstanden haben, nicht glauben wollten und all sowas love.gif , spätestens seit da: Wenn ich was will/ nicht will hilft nur: klar kommunizieren, in möglichst offenen, einfachen Sätzen im direkten Gespräch.

Grüße Sonea
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.