Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Übrigens...
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Lucia Brown
ZITAT(Schräubchen @ 19.Oct.2017 - 15:45) *
ZITAT(Lucia Brown @ 19.Oct.2017 - 14:47) *
... wollten heute schon welche Weihnachtslieder singen.

... hab ich gestern schon Weihnachtslieder gesungen biggrin.gif

na dann, werden wir das mal nächste Woche nachholen. Es gibt ja auch schon Weihnachtsnaschzeugs. xmas.gif

Mir fällt gerade ein, dass wir doch auch schon übers Wichteln nachdenken könnten...
leslie
... hätte ich erstens, angesteckt von Eurem Weihnachtsfieber, eine lustige Spielidee, die ich aus einem anderen Forum kenne - weiß aber nicht, wie die hier so ankäme, und ist ja auch noch ´ne Weile hin...
... und zweitens - was wollte ich jetzt eigentlich sagen?
Ach so... werde ich alt, denn ich hab´ vergessen, was ich eigentlich sagen wollte rolleyes.gif
Ich meld´ mich später nochmal, wenn es mir wieder eingefallen ist... gruebel.gif
Lucia Brown
... und, ist es dir wieder eingefallen?


Ps: So, jetzt habe ich Feierabend.
leslie
neee, leider nicht.... Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Dann wird es auch nicht so wichtig gewesen sein." wink.gif
Lucia Brown
ZITAT(leslie7259 @ 21.Oct.2017 - 12:34) *
neee, leider nicht.... Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Dann wird es auch nicht so wichtig gewesen sein." wink.gif

... und meine Oma hat immer gesagt, dann gehe zurück wo du gerade hergekommen bist und schau da nach, ob du es findest.
Schräubchen
ZITAT(Lucia Brown @ 21.Oct.2017 - 13:42) *
ZITAT(leslie7259 @ 21.Oct.2017 - 12:34) *
neee, leider nicht.... Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Dann wird es auch nicht so wichtig gewesen sein." wink.gif

... und meine Oma hat immer gesagt, dann gehe zurück wo du gerade hergekommen bist und schau da nach, ob du es findest.


... und meine Oma sagte immer: "Man muss auch vergessen können."

Dieses "Meine Oma sagte immer..." könnte auch ein neues Threadthema werden patsch.gif
McLeod
Meine Großmutter sagte immer: "Wenn die Homosexuellen sich wohlfühlen und sichtbar werden ist das ein Zeichen, dass diese Zivilisation kurz vor dem Ende steht."

Und ich sag dazu: "Immer wenn ich vor die Tür trete, beginnt es zu regnen. Wir Homosexuellen sind wirklich für alles verantwortlich..."
Hortensie
ZITAT(McLeod @ 21.Oct.2017 - 16:25) *
Und ich sag dazu: "Immer wenn ich vor die Tür trete, beginnt es zu regnen. Wir Homosexuellen sind wirklich für alles verantwortlich..."


Vielleicht ist das ja auch eine Maßnahme deiner Großmutter, irgendwo da oben auf ihrer Wolke, um das Ende der Zivilisation hinaus zu zögern?
McLeod
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Großmutter in wärmere, weniger wolkige Gefilde eingefahren ist.
Lucia Brown
meine Oma sagte öfters: das ist schön, dass ihr Euch so unterstützt, deine Kolleginnen und du. (Damit meinte sie meine Lesbengruppe in jungen Jahren.)
leslie
ZITAT(McLeod @ 21.Oct.2017 - 17:25) *
Und ich sag dazu: "Immer wenn ich vor die Tür trete, beginnt es zu regnen. Wir Homosexuellen sind wirklich für alles verantwortlich..."


Das sowieso. Hier regnet es übrigens gerade Schwule und Lesben - und ich sitze ganz brav auf meiner Couch... Hmpf.
Aaaahh - ich weiß... das sind die - wie heißen die noch gleich? - paranormalen Kräfte....

Dann beame ich mich jetzt mal ins Bett (nachdem ich irgendwie die Katze von meinem Bein entfernt habe... also nicht wundern, wenn es demnächst vielleicht auch Katzen und junge Hunde regnet wink.gif )

Amüsierte Grüße
Leslie
Lumar
ZITAT(leslie7259 @ 21.Oct.2017 - 23:28) *
ZITAT(McLeod @ 21.Oct.2017 - 17:25) *
Und ich sag dazu: "Immer wenn ich vor die Tür trete, beginnt es zu regnen. Wir Homosexuellen sind wirklich für alles verantwortlich..."


Das sowieso. Hier regnet es übrigens gerade Schwule und Lesben - und ich sitze ganz brav auf meiner Couch... Hmpf.
Aaaahh - ich weiß... das sind die - wie heißen die noch gleich? - paranormalen Kräfte....

Dann beame ich mich jetzt mal ins Bett (nachdem ich irgendwie die Katze von meinem Bein entfernt habe... also nicht wundern, wenn es demnächst vielleicht auch Katzen und junge Hunde regnet wink.gif )

Amüsierte Grüße
Leslie



Das hätte mir ja auch schon mal jemand früher verraten können wink.gif . Wo wohnst du, Leslie? Komm gleich mal vorbei.
Da tun sich für mich ganz neue Wege zum Kennenlernen auf.
Ab sofort spaziere ich nur noch bei Regen durch die Gegend und fange die Lesbe auf, die für mich vom Himmel fällt biggrin.gif .
Freue mich schon wahnsinnig darauf.
leslie
Ich wohne im "schönen" Sauerland rolleyes.gif
Und ja - einerseits bin ich mehr oder weniger freiwillig meiner Ex zuliebe hierhergezogen, aber gefallen hat´s mir hier noch nie, so rein landschaftstechnisch... Ich bin ein Niederrheinkind und hasse Berge... aber nun gut...
Kannst übrigens gern vorbeikommen, die Chancen auf Regen stehen hier immer denkbar günstig wink.gif Vielleicht müssen wir doch mal ein Forentreffen machen, Hortensie hat auch schon angefragt wink.gif Allerdings brauche ich dafür noch Terrassenmöbel, die sind ja alle ausgezogen...

(Bin gestern zum Markt und zu meinem Lieblingsladen spaziert, hab´ wiedermal jede Menge Krimskrams und aber eben auch ´ne Decke gekauft, die dann natürlich nicht mehr in den Rucksack passte - und voilà - wurde die dann auf dem Rückweg auch prompt wieder durchweicht, so wie ihre 3 Vorgängerinnen auch schon biggrin.gif Eine Lesbe ist mir bei der Gelegenheit leider nicht noch in den Rucksack geplumpst. *seufz* )

LG Leslie
Schräubchen
ZITAT(leslie7259 @ 22.Oct.2017 - 13:48) *
Ich wohne im "schönen" Sauerland rolleyes.gif
Und ja - einerseits bin ich mehr oder weniger freiwillig meiner Ex zuliebe hierhergezogen, aber gefallen hat´s mir hier noch nie, so rein landschaftstechnisch... Ich bin ein Niederrheinkind und hasse Berge... aber nun gut...
Kannst übrigens gern vorbeikommen, die Chancen auf Regen stehen hier immer denkbar günstig wink.gif Vielleicht müssen wir doch mal ein Forentreffen machen, Hortensie hat auch schon angefragt wink.gif Allerdings brauche ich dafür noch Terrassenmöbel, die sind ja alle ausgezogen...

(Bin gestern zum Markt und zu meinem Lieblingsladen spaziert, hab´ wiedermal jede Menge Krimskrams und aber eben auch ´ne Decke gekauft, die dann natürlich nicht mehr in den Rucksack passte - und voilà - wurde die dann auf dem Rückweg auch prompt wieder durchweicht, so wie ihre 3 Vorgängerinnen auch schon biggrin.gif Eine Lesbe ist mir bei der Gelegenheit leider nicht noch in den Rucksack geplumpst. *seufz* )

LG Leslie



*S(ch)auerland, mein Herz schlägt für das S(ch)auerland* oder so ähnlich hieß es doch in "unserer" Hymne biggrin.gif

Hier hat die Feuerwehr gestern für den Regen gesorgt (Abschlussübung). Lustigerweise haben sie es auf die Kirche regnen lassen lach.gif
leslie
Du willst mich ärgern, woll? (Nee: auf niederrheinisch: gell?) umkipp.gif unsure.gif
Ich bin seinerzeit regelmäßig mit meiner Ex zum Eishockey gegangen, alles brüllte "Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland".
Und ich hab´ gebrüllt: "Niederrhein, mein Herz schlägt für den Niederrhein"... nuja, stand ich auf verlorenem Posten wink.gif

Rheinische Frohnaturgrüße
Leslie biggrin.gif
Lucia Brown
... hier regnet es leider sehr wenig ...

... ps: bin ich heute sowas von müde ... schlafe und schlafe und esse und schlafe und lese und schlafe ... und jetzt hier ... gleich gehe ich weiter schlafen...
leslie
Gute Nacht engel.gif knuddel.gif bluemele.gif
Lucia Brown
wenn Frau erkältet ist, dann geht ihr alles sowas von auf die Nerven. abschied.gif
Schräubchen
... hatte ich heute richtig gehässige Gedanken und fand das ziemlich erschreckend.
Françoise
........glaube ich, dass gehässige Gedanken bei allen Menschen, die einen guten Zugang zu ihren Gefühlen (Wut in diesem Fall) haben, zur Normalität gehören. Solche Gedanken und Gefühle haben und sie ausagieren ist ja noch mal ein himmelweiter Unterschied.
Die Fähigkeit, hinzugucken- und zu spüren und diese Gedanken und Gefühle bei sich wahrzunehmen und zuzugeben finde ich eher sympathisch als erschreckend @ Schräubchen
Schräubchen
Danke dir Françoise. Ich hatte gestern beim Arbeiten eine Begegnung mit einer Person, derentwegen (und anderen) ich aus dem Chor gegangen bin. Heute ist das alljährliche Konzert von diesem Chor, bei dem ich im letzten Jahr noch als Solistin gesungen habe. Und es ist das Abschiedskonzert von dem Dirigenten, der den Chor ebenfalls wegen dieser Person verlässt (auch wenn er das nicht öffentlich sagen würde). Fühlt sich irgendwie merkwürdig an, nicht dabei zu sein unsure.gif
McLeod
...sind manche Typen und ihr Konfliktverhalten einfach nur nervig. Energieverschwendung.
leslie
... frage ich mich, warum ausgerechnet DIE Eltern von DEN Kindern, die es am bittersten nötig haben, weil es vorn und hinten hapert, es einfach nicht nötig haben, zum Elternsprechtag zu erscheinen huh.gif ohmy.gif Das ärgert mich maßlos, jetzt kann ich da hinterherrennen und einen separaten Gesprächstermin vereinbaren - hab´ ja auch sonst nix zu tun... *grummel*
Lucia Brown
... nervt es mich, wenn eine Arbeitsmail nicht beantwortet wird.
leslie
... lese ich heute in einem Linkshänderforum, dass "Linkshänder die weltweit am meisten diskriminierte Gruppe sind."
Da kann ich mir immer nur an den Kopf packen... Ja, klar, Linkshänder werden diskriminiert, v. a. in bestimmten Ländern, und ja, klar, es ist sch...., dass sie für ihre Arbeitsgeräte deutlich mehr Geld ausgeben müssen und diese auch erstmal lange suchen müssen - aber hallo? In meiner gesamten Schullaufbahn hab´ ich noch nicht einen diskriminierten Linkshänder erlebt - im Gegenteil...
Ich hab´ dann mal angeführt, dass man mir als Lesbe schon angedroht hat, dass "solche wie du vergast werden müssen" und von meiner homophoben Schulleiterin muss ich ja gar nicht mal anfangen....Ich schreibe auch oft mit links - und bezeichne mich als Beidhänderin, aber das wird ja auch negiert, Beidhänder gibt es nicht... mir egal - ich mach´s trotzdem wink.gif
Antwort war nur: "Homosexuelle sind doch heute überall anerkannt." Ok, das war mir neu....

Ich fall dann mal anerkannt ins Bett.... und auch ein wenig frustriert....

Gute Nacht
Leslie
McLeod
Diskriminierung wird oft in zwei verschiedenen Dimensionen verstanden. Die erste war wohl die strukturelle oder auch rechtliche Benachteiligung von Personengruppen. Während rechtlich die Selbstbestimmung von Frauen ziemlich erreicht ist, ist strukturell weiterhin viel zu tun. Oder was die Teilhabe von Menschen mit Behinderung angeht, die zZt nicht mal Geld sparen können, sondern ggf. alles Verdiente in die Assistenz oder technischen Hilfsmittel stecken müssen. Oder die Tatsache, dass ein türkisch/arabisch klingender Name reicht, um ein Vielfaches an Bewerbungen schreiben zu müssen, ehe es mal in ein Kennenlerngespräch mündet. Bei gleicher Qualifikation natürlich.

Die andere Dimension ist die anlasslose Aggression, Gewalt, Einschüchterung, Abwertung oder Ablehnung. Die kann auch gruppenbezogen sein (jemensch findet alle Schwulen, Lesben, Trans* und Inter doof und dreht durch) oder im individuellen Konflikt gegen Einzelpersonen umgemünzt und verwendet werden.

Oft gehen Diskussionen in den beiden Schienen glatt aneinander vorbei. Und ja, eine barrierefreie Welt ist es auch nicht für Menschen, die linkshändisch sind. Das Gegeneinanderaufrechnen führt nicht weiter, sondern schlimmstenfalls zur Entsolidarisierung, von der die Falschen profitieren. Nämlich die, die derweil bequem weitermachen können. Barrieren bleiben, Ungleichbehandlungen bleiben, Aggression wird weiter ausgelebt. Wie sich Entsolidarisierung anfühlt, zeigt Deine Reaktion, Leslie... "Wie kann die andere Person nur was von Linkshändigen erzählen? Sieht sie denn nicht meine Realität?!!"

Gibt es eigentlich nix, was als Intervention bei der Schulleitung möglich ist? Eine Ombudsperson in der Verwaltung? Mit Vertrauenspflicht...? Es gibt noch viel zu tun, um die strukturelle Welt so weiterzuentwickeln, dass solche Machtpositionen besser besetzt oder die Personen in die Weiterentwicklung gehen.

Seufzend... troest.gif
McLeod
sparrow75
...ist, einen Origami-Flamingo falten gar nicht so schwer...

Lucia Brown
ZITAT(McLeod @ 12.Dec.2017 - 09:39) *
Oder was die Teilhabe von Menschen mit Behinderung angeht, die zZt nicht mal Geld sparen können, sondern ggf. alles Verdiente in die Assistenz oder technischen Hilfsmittel stecken müssen. besetzt oder die Personen in die Weiterentwicklung gehen.

So ist es bisher:
Die Eingliederungs Hilfe bezahlt die Unterstützung für eine Person nur dann, wenn die Person wenig Einkommen hat.
Und wenn die Person weniger als 2600 Euro Vermögen hat.

So ist es ab dem Jahr 2017:
Eine Person darf jeden Monat bis zu 260 Euro mehr verdienen. Und ihr Vermögen darf bis 25.000 Euro hoch sein.
Dann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe weiter die Unterstützung.

Das gilt bis 2020 und dann wird neu verhandelt.

Schaut schön aus. Ist es aber nicht. Schaut frau hinter die Kulissen ist es einfach nur schlimm. Beispiel Feierlichkeiten. Vorstände bekommen 3 Gänge-Menü, die Behinderten Menschen Würstchen mit Kartoffelsalat. Das ist nur ein Beispiel.

In den sog. sozialen Bereichen werden Frauen immer noch schlechter bezahlt. Das fällt zunächst nicht auf. Aber sie bekomme oft keine Gruppenleiterinnen-Stelle, die immer besser bezahlt ist. Diese Stellen bekommen die Männer. Sonderzahlungen sind inzwischen nicht mehr zulässig. Aber wer weiß wirklich, ob sie nicht doch noch bezahlt werden, für die Männer. Diesbezüglich können sie gut schweigen.
McLeod
Danke Lucia. Wie passend, dass gestern die Ungleichbezahlung auf meiner Ebene auffiel. (*sarkastisch*)
Rafaella
ZITAT(Lucia Brown @ 13.Dec.2017 - 13:45) *
Schaut schön aus. Ist es aber nicht. Schaut frau hinter die Kulissen ist es einfach nur schlimm. Beispiel Feierlichkeiten. Vorstände bekommen 3 Gänge-Menü, die Behinderten Menschen Würstchen mit Kartoffelsalat. Das ist nur ein Beispiel.



Das ist ein sehr gutes und sehr schlimmes Bild zugleich. Gut, weil es die Ungleichbehandlung so gut charakterisiert und schlimm, weil es so unmenschlich und überheblich ist. Sind denn die Vorstände und die behinderten Menschen mit ihrem unterschiedlichen Menü im gleichen Raum?
Lucia Brown
ZITAT(Rafaella @ 14.Dec.2017 - 12:46) *
ZITAT(Lucia Brown @ 13.Dec.2017 - 13:45) *
Schaut schön aus. Ist es aber nicht. Schaut frau hinter die Kulissen ist es einfach nur schlimm. Beispiel Feierlichkeiten. Vorstände bekommen 3 Gänge-Menü, die Behinderten Menschen Würstchen mit Kartoffelsalat. Das ist nur ein Beispiel.



Das ist ein sehr gutes und sehr schlimmes Bild zugleich. Gut, weil es die Ungleichbehandlung so gut charakterisiert und schlimm, weil es so unmenschlich und überheblich ist. Sind denn die Vorstände und die behinderten Menschen mit ihrem unterschiedlichen Menü im gleichen Raum?


Beim gleichen Feste bekamen die behinderten Menschen Kartoffelsalat und Bratwurst und in einem seperaten Raum fand ein 4 Gänge-Menü statt. Das ist ein Beispiel und könnte noch div. andere Modelle erzählen. Ein Buch könnte ich bestimmt damit füllen. Oder auch Sanitäranlagen usw... wir sprechen von Deutschland.
Françoise
ZITAT(Lucia Brown @ 14.Dec.2017 - 21:45) *
ZITAT(Rafaella @ 14.Dec.2017 - 12:46) *
ZITAT(Lucia Brown @ 13.Dec.2017 - 13:45) *
Schaut schön aus. Ist es aber nicht. Schaut frau hinter die Kulissen ist es einfach nur schlimm. Beispiel Feierlichkeiten. Vorstände bekommen 3 Gänge-Menü, die Behinderten Menschen Würstchen mit Kartoffelsalat. Das ist nur ein Beispiel.



Das ist ein sehr gutes und sehr schlimmes Bild zugleich. Gut, weil es die Ungleichbehandlung so gut charakterisiert und schlimm, weil es so unmenschlich und überheblich ist. Sind denn die Vorstände und die behinderten Menschen mit ihrem unterschiedlichen Menü im gleichen Raum?


Beim gleichen Feste bekamen die behinderten Menschen Kartoffelsalat und Bratwurst und in einem seperaten Raum fand ein 4 Gänge-Menü statt. Das ist ein Beispiel und könnte noch div. andere Modelle erzählen. Ein Buch könnte ich bestimmt damit füllen. Oder auch Sanitäranlagen usw... wir sprechen von Deutschland.



schlimm auf jeden Fall.
Ich bin aber nicht sicher, ob es da um die Diskriminierung der Behinderten , oder überhaupt um Diskriinierung geht, odet ob das so ein typisches Vorstandsding ist.

Unser Vorstand macht das auch regelmäßig so, dass für den Vorstand andere Dinge serviert werden, als für uns normalsterbliche Mitarbeiter (darunter in der Überzahl Menschen, die üblciherweise nicht diskriminiert werden: gesunde, weiße, deutsche, heterosexuelle christliche Männer rolleyes.gif )
Lucia Brown
ja, zum Teil stimmt es was du schreibst, jedoch habe ich die Wahl und könnte auch beim Vorstand mitessen, bzw. war ich da auch schon zum Essen. Aber die behinderten Menschen haben nicht die Wahl.
Françoise
echt? Wir haben nicht die Wahl- der Vorstand bleibt für sich.

Ich hab allerdings auch nicht das Bedürfnis, unseren Vorstand find ich ausgesprochen nervig und bescheuert a5.gif
Lucia Brown
bin ich dieses Jahr echt gut mit Büro. Werde wohl morgen Nachmittag fertig sein. Kann meine "Berge" schon überblicken! Und dann geht es Glühwein trinken!
Lumar
...war ich gestern endlich das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt.
sparrow75
...gefällt mir mein Benjamin mit den kleinen Weihnachtskugeln richtig gut.
Lucia Brown
... juhu, Schreibtisch ist fertig. Jetzt noch Kundenmails beantworten und dann sind Ferien!
Lucia Brown
... war ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt. Das war ein alternativer Markt. So schöne Kunstdinge und lecker Essen und Musik. Die Krönung war ein Glühbier. Juhu, das macht lustig. Bin vorsorglich mit dem Bus heimgefahren. Als ich nach hinten durch gehen wollten, fragte mich ein junger Mann, ob ich mich setzten wollte. Nein, nein ich gehe nach hinten durch. Sitze doch immer gerne hinten. Schaue ich schon so alt aus??? Naja, jedenfalls wars sehr schön heute.
Lumar
...war heute mein letzter Arbeitstag. Jetzt habe ich erstmal ein bisschen Urlaub.
McLeod
...Urlaubsstart. Wellness. Lieblingskneipe. Nette Leute kennengelernt. Beschwipst. Huch?
Lucia Brown
... war heute so ein wunderschöner Abend ... spontan mit Freunden getroffen. Es war so schön.
Lucia Brown
... wünsche ich Euch allen ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest!
MsJones
Danke, liebe Frau Brown

wünsche dir und allen Frauen hier

ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Weihnachtstage - mit allem, was dazu oder weggelassen gehört

xmas.gif

schaf.gif

xmas.gif
leslie
.... war das das allerfürchterlichste Weihnachten, das ich in meinem ganzen Leben bisher hatte umkipp.gif
McLeod
Oh nein, Leslie... Magst Du etwas Elfenstaub? Einfach in Tee einrühren und in kleinen Schlucken trinken... troest.gif Digitale Notversorgung...
leslie
Danke, liebe McLeod! flowers.gif
Ich werde gleich ins Bett fallen und einfach nur froh sein, dass ich das überlebt habe...
(Und nein, es hat mal rein gar nix mit meiner Ex-Frau zu tun, sondern mit dem Verhalten meiner Schwägerin... Selbst meine Mutter war fassungslos, als ich ihr das erzählt habe... Nächstes Jahr bleib´ ich einfach zu Hause... aber dann seh´ ich meine Nichten gar nicht mehr... auch doof... *seufz*)
Lucia Brown
oh hört sich nicht so besinnlich an. Schicke dir virtuell beruhigende Weihnachtskekse, die gut zum Elfenstaub-Tee passen und eine Packung Tröstbonbons.
Lumar
ZITAT(leslie7259 @ 25.Dec.2017 - 20:27) *
.... war das das allerfürchterlichste Weihnachten, das ich in meinem ganzen Leben bisher hatte umkipp.gif



Das tut mir sehr leid. Magst du erzählen, was passiert ist?
Ich hoffe, dass der Elfenstaub-Tee, die Weihnachtskekse und Tröstbonbons etwas helfen konnten und Weihnachten noch einen schöneren Abschluss findet. Lass' es dir morgen gut gehen.
Françoise
Ach mensch leslie, das tut mir sehr leid....hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Fühl Dich mal virtuell gedrückt.
(Ich stelle noch einen schönen heißen Kakao und ganz viel Trostschokolade zu Elfenstaubtee und Trostbonbons -denn wir wissen ja alle: Schokolade fragt nicht- Schokolade versteht knuddel.gif )
Das wäre ja echt schade, wenn Du Deine Nichten dann nicht mehr siehst.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.