Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Ent- oder weder
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Wortspielereien und Fun
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Lumar
Inzwischen eigentlich nur noch virtuell.



Grundsätzlich nur gefrühstückt aus dem Haus oder oft auch ohne zu frühstücken?
Peppina
Grundsätzlich nur gefrühstückt außer Haus.

Hast du für dieses Jahr schon Urlaubspläne, oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?
McLeod
Ich hab tatsächlich Anfang des Jahres, als ich noch Urlaub hatte wink.gif drüber nachgedacht und erstmal 3 Wochen übers Jahr verteilt "geblockt" und so ein bisschen mögliche Ziele ausgelotet.

Erkundungsurlaub oder Erholungsurlaub?
Hortensie
Erholsamen Erkundungsurlaub bye.gif


Yoga oder Achtsamkeitsübung?
Lumar
Achtsamkeitsübung



Früh oder spät schlafen gehen?
Lucia Brown
spät, ich bin Nachteule

Laugenbrezel oder Mohnbrötchen?
McLeod
Laugenbrezel.

Schrippe oder Weckle?
Peppina
Weckerl

Hart oder Weichkäse?
Lucia Brown
Hartkäse

Bergkäse oder Tilsitter?
Lumar
Bergkäse


Fleisch- oder Käsefondue?
Lucia Brown
Käse (auja, auch mal wieder eine Idee)

Fußball oder Handball?
Lumar
Fußball




Onlinebanking oder Bankfiliale?
plop
filiale

regelmässig zum/zur frisöse oder nach gefühl?
(gefühl deshalb,weil irgendwann geht mit die haarlänge auf den wecker und dann muss wieder was ab,der zeitpunkt ist aber eher emotional gesteuert rolleyes.gif )
Lumar
Nach Gefühl (oder wenn die Haare es einfach mal wieder dringend nötig haben oder auch, wenn ein größerer Anlass bevorsteht).
Grundsätzlich hasse ich Friseurbesuche!



Eher auf den Kopf oder das Bauchgefühl hören?


sparrow75
Bauchgefühl



Rollschuhe oder Skateboard?
Peppina
Skateboard

Paris oder Stockholm?
McLeod
Hmmmm...!!! Stockholm.


Sauna oder Massage.
Lumar
Weder noch (in die Sauna gehe ich gar nicht und massiert werden mochte ich nur von meiner Ex).



Pizza oder Flammkuchen?
sparrow75
Pizza



Kurzgeschichte oder Roman?
Lumar
Roman



Mango oder Ananas?
plop
mango

kälte oder hitze?
sparrow75
Bei der Auswahl eher Kälte.



Berge oder Seen?
Lumar
Berge (gerne mit See cool.gif )



Regelmäßig ausmisten oder nur schwer von Dingen trennen?
leslie
Weder noch wink.gif
Ich miste nicht gezielt aus, aber wenn ich zufällig über was stolpere, was ich nicht mehr brauche, kann ich das auch problemlos entsorgen.

Wie sieht Dein Kleiderschrank aus: Sorgfältig sortiert oder ein buntes Durcheinander?
Lumar
Meine Schwester bewundert oft meinen angeblich ordentlich sortierten Kleiderschrank. Ich selbst empfinde ihn überhaupt nicht so und würde ihn wohl eher als buntes Durcheinander bezeichnen. Liegt also wohl im Auge der Betrachterin wink.gif .




Immer zuerst alle anfallenden Arbeiten erledigen oder kannst du Arbeit gut auch mal liegen lassen (bezogen eher auf häusliche Arbeit)?
leslie
Früher musste ich immer alles sofort erledigen. Heute bin ich - leider - so, dass ich einfach nur froh bin, wenn ich zu Hause ankomme und die schulischen Dinge für den nächsten Tag vorbereitet habe... dann lande ich auf der Couch und alles andere bleibt liegen. Das hat letztens dazu geführt, dass man meinen Wohnzimmertisch vor lauter Papierkram kaum noch entdecken konnte... ich hab´ mich dann aufgerafft, alles weggeheftet, und jetzt bemühe ich mich, wirklich alles, was reinkommt, sofort wegzuheften, damit es nicht nochmal so weit kommt...
Für sonstige Hausarbeiten habe ich zum Glück eine Putzfrau (die aber leider demnächst eine Hand-OP hat und für mindestens 4 Wochen ausfällt).
Mein Geschirr spüle ich sofort (meine Spülmaschine weiß wahrscheinlich selbst schon gar nicht mehr, wie sie funktioniert, aber wenn ich da jeden Tag einen einsamen Teller einsortiere - hab´ ich kein Geschirr mehr und die Maschine ist nichtmal zu einem Drittel gefüllt...) - und morgen ist die Bettwäsche angesagt, auch wenn Sonntag ist wink.gif

Benutzt Du eher Maschinen (z. B. Spülmaschine / Trockner) , oder arbeitest Du "per Hand" / nutzt Wäscheständer?




plop
teils teils,
spülmaschine nein denn auch zu zweit bekommt frau das gut geregelt.
trocnner nicht mehr seit unserer kaputtgegangen ist ,es geht prima ohne:-)
aber wir haben einen saugroboter unsure.gif !ich fand diese anschaffung anfangs nur doof und total übertrieben-
aber meine liebste hatte recht mit dieser anschaffung!
wir sind uns nicht sicher ob es primär psychologisch ist,aber da
wir beide auch viel zu hause arbeiten ,kann frau das prima mit der arbeit kombininieren!

sonntags (oder an einem freien tag)ausschlafen und "normal "aufstehen?



Lumar
Ausschlafen (wobei bei mir inzwischen "ausschlafen" nicht mehr so lange ist, wie es früher mal war).



Urlaub eher im In- oder Ausland?
Lucia Brown
sehr gerne über die Alpen nach Italien!!!

Schnittblumen oder Blumen im Topf?
plop
gerne gewisse schnittblumen,aber hier grünt es meist nur in töpfen.
da aber recht umfangreich .

kaffee mit filter selbst aufbrühen oder maschine bedienen ?




Lumar
Maschine



Unterscheidet sich dein Wochenend-Frühstück vom unter-der-Woche-Frühstück oder frühstückst du immer gleich?
sparrow75
Es unterscheidet sich schon. Am Sonntag mache ich mir gern Eier, außerdem gibt's mehr Auswahl von allem und der Tisch wird schön gedeckt.


Marmelade oder Honig?
Lumar
Honig


Zum Nachmittagskaffee/-tee gerne was Süßes oder kannst du darauf gut verzichten?
sparrow75
Gern was Süßes dazu.



Lieber Musik hören oder Fernsehen/Film schauen?
leslie
Lieber TV...

Musst Du in Sachen technische Neuheiten immer auf dem neuesten Stand ausgerüstet sein oder hängst Du an Deinen "älteren Schätzchen"?
Lucia Brown
an Technik hänge ich mich grundsätzlich überhaupt nicht. Egal ob alt oder neu. Wenn was dekfet ist lasse ich es wenn möglich reparieren oder kaufe neu oder gebraucht.

Kaffeesahne oder Milch in den Kaffee?
Lumar
Milch



Helles oder dunkles Brot?
Peppina
dunkles Brot


Kartenspiel oder lieber Brettspiel?
Lumar
Mag ich beides (und bei beidem gibt es Spiele, die ich nicht so mag. Pauschal für mich schwer zu beantworten).



Mit Freunden Spiele- oder Filmabend?
sparrow75
Mit einer Freundin auch gern Filmabend, mit mehr als einer auch gern Spieleabend.


Schneidbrett oder Teller?
Lumar
Zum Vespern Teller, zum Gemüse-/Fleischschnippeln/Vorbereiten Kochen Schneidbrett.



Kühlschrank gut gefüllt oder nur das nötigste drin?
Françoise
Gut gefüllt cheerlead.gif


Hamburger mit oder ohne Gürkchen?
leslie
Wenn´s Essiggürkchen sind, auf jeden Fall MIT!!!

Apropos Burger...

McDonald´s oder Burger King? (Falls die Frage hier erlaubt ist)
Lumar
Goldenes M wink.gif



Fast Food regelmäßiger oder eher Ausnahme?
leslie
Eher Ausnahme... ich weiß nicht, wann ich zuletzt dort war (und wenn, dann auch beim goldenen M wink.gif )

Puuuuh... und jetzt ´ne neue Frage...

Fällt es Dir leicht, ´ne neue Frage zu finden oder musst Du lange grübeln? lach.gif

Lumar
Meistens frage ich, was mir gerade durch den Kopf schießt oder sich durch die Vorfrage ergibt...also meistens muss ich nicht lange grübeln.



Heute aktiv oder Faulenzertag?
Schneeglöckchen
Faulenzen cool.gif

Musik hören...oder machen ?
sparrow75
Musik hören


Joghurt kaufen oder selber machen?
plop
ich müsste kaufen wenn ich joghurt essen würde

brot getoastet oder natur?
Lumar
Zum Frühstück gerne getoastet (und mit Honig), zum Vespern natur (und herzhaft belegt).



Besser mit Wut oder Enttäuschung umgehen?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.