Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wahrheit ohne Pflicht
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
McLeod
Ist das der mit dem Gewächshaus, das in einer Nacht übers ganze Dorf leuchtet, als der Polizist gerade nicht hinschaut?

Warum muss ich gerade an Till Schweiger denken??
Lucia Brown
keine Ahnung, vermutlich schaust du eine Film mit ihm.
Genau, dass ist Grasgeflüster, wo das Gewächshaus leuchtet. Ein wunderbarer Film. Herr Schweiger spielt da nicht mit.

Welchen Tatort magst du am Liebsten?
McLeod
Einmal den mit Schweighöfer als biterbösem Sohn des Opfers. Und den, wo die eine Schauspielerin, die inzwischenglaube ich eine der Kommissarinnen in Dresden spielt, die ziemlich spezielle Bäuerin / Ehefrau spielt. Lina irgendwas... Aber frag bloß nicht nach Namen oder Titeln... biggrin.gif

Twitterst Du während des Tatorts (lesend oder schreibend)?
Lucia Brown
ich schau nur den Münster-Tatort und Lena Odenthal und Twitter habe ich nicht.

Wozu sollte ich twittern?
Hortensie
Da ich auch nicht twittere, kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.

Kannst Du die Frage beantworten?
Pirola
Nein . Genauso wenig wie Ihr .


Wenn Du mehr Zeit zur Verfügung hättest , wie würdest Du die füllen ?
Mit Twitter engel.gif ?
Lucia Brown
oh, ich habe viel Zeit und ich fülle diese mit wunderbaren kreativen Projekten. Daran hab ich vor ein paar Jahren gearbeitet, dass es so ist, wie es ist.

Was hältst du von der neuen Regierung Italien?
Schräubchen
Die haben eine neue Regierung? Irgendwie ist das vollkommen an mir vorbei gegangen.

Welche Nachricht ist an dir zuletzt vorbei gegangen, bzw. wovon hast du erst später gehört?
Lucia Brown
ach da gibt es bestimmt einige Nachrichten ... mir fällt gerade keine ein?

dir denn?
McLeod
Nicht ad hoc. Aber mir fällt ein, wie ich via Twitter den Hype um das Ende der Serie "Breaking Bad" (nach mehreren Staffeln) mitbekommen hab. Und ich so: "Häh? Breaking Bad...?!" Ich hab halt keinen Fernseher oder Streamingdienst und so... roetel.gif

Welche Serie neueren Datums kannst Du mir und uns und weshalb empfehlen?
Lucia Brown
Twitter, Hype, Streamingdienst ... ich verstehe nur noch denglisch oder gar Bahnhof und leider kann ich dir gar keine neue Serie sagen, weil ich immer noch und nur Ladenstraße schaue und so langsam das Gefühl habe, Oma zu werden. Finde ich aber super. Meine Oma war Umweltaktivistin. Sie hatte erst ganz spät ein Telefon bekommen. Vorher hat sie alles mit den Nachbarinnen am Dorfplatz besprochen. Für ihr Gesicht und anderen rauen Hautstellen verwendete sie die Creme in der blauen Dose. Zum Waschen eine Seife. Ach, das ist jetzt ein anderes Thema. Weiß auch nicht wie ich gerade so ins plaudern gekommen bin. Ist schon spät und muss eigentlich ins Bett.


Gibt es in deiner Stadt am Samstag einen Bauernmarkt und gehst du da schon mal einkaufen?
Lumar
Nein, gibt es nicht, aber ich besuche gerne mal welche.



Was kannst du überhaupt nicht riechen?
Hortensie
Ich finde den Geruch von Bergamottöl unangenehm und den Geruch von Kamillentee.


Könntest Du Dir vorstellen mit einer Reisegruppe durch ein Land zu reisen,ohne das Du vorher jemanden von den Reisenden kennst?
Lucia Brown
ich war gerade mit einer Reisegruppe unterwegs. Davon kannte ich eine Frau. Alle anderen waren mir unbekannt. Sie waren aber alle gesellig und offen und ich bin es auch. Das war eine wunderbare Frauenreise.

Anmerk. zu oben: Mit Ladenstraße ist Lindenstraße gemeint. War wohl sehr dunkel heute Nacht.


Wann hast du zuletzt etwas unerwartetes geschenkt bekommen?
sparrow75
Gestern Abend. Und ich freu mich immer noch darüber!



Hast du schon mal ernsthafter mit dem Gedanken gespielt, auszuwandern?
Lucia Brown
eher nicht so ernst ... aber bei einem halben Liter Wein in Italien, sitzende auf der Terrasse, bei wunderbar warmen Temperaturen auch noch in der Nacht, köstlichen Essen, bester Caffé, Musik ... dolce vita ... da habe ich mir schon oft gesagt, ich bleibe da, für immer. Doch ich kenne von Italien nicht nur den Tourismus, denn ich habe da gearbeitet. Und da bist du froh, wenn du wieder nach Deutschland kannst.

Was wären denn der Grund für auswandern?
McLeod
Als ich mit in diese Stadt an der Ostküste verliebte, allein wegen des Gefühls, dort zu sein (es waren nur wenige Tage und irgendwas hat(te) diese Stadt für mich...), da hielt mich letztlich nur und ganz klar die Partnerschaft und das gemeinsame Leben hier. Und inzwischen ist es auch irgendwie vorbei. Ich wrde es dort vielleicht wieder sehr mögen. Aber ich hab eine andere Stadt gefunden, mit der ich mitschwingen kann (oder sie mit mir?) und so bin ich zur Zeit nicht mit Ausreisen beschäftigt. Eher mit Ankommen.

Welchen Spleen hast Du?
leslie
Och, da gibt es mehrere wink.gif
Ich zähle z. B. Schritte... oder Treppenstufen.... passiert irgendwie automatisch (so weiß ich z. B., dass es bis zu meinem Klassenraum in der Schule von ganz unten genau 84 Stufen sind - und trotzdem zähle ich jeden Tag wink.gif )
Und ich vermeide es, auf - na, wie heißen die Dinger - Fugen zwischen den Steinen auf dem Bürgersteig zu treten...
(Und nein, ich habe keinen Kontrollzwang - ich hab´ das mal bei einer Mitreferendarin erlebt; bevor die die Wohnung verließ, musste sie 20x in jedem Raum prüfen, ob das Licht aus ist, ob die Wasserhähne zu sind, ob die Fenster zu waren, ob der Herd aus war.... die lief dann von Zimmer zu Zimmer und murmelte immer vor sich hin: "Licht ist aus, Licht ist aus, Licht ist aus"... Und als wir dann die Wohnung verlassen haben, hat sie im Auto noch 10x gefragt: "Licht war wirklich aus, oder?")

Ich geb´ die Frage neugierigerweise mal weiter wink.gif

LG Leslie
Françoise
also so spontan fällt mir ein, dass ich seit Menschengedenken immer die gleiche Haarsträhne durch die Finger drehe, wenn ich gestresst bin.
Dann, dass ich die Spülmaschine immer nach dem selben prinzip einräume und Dinge umräume, die jemand "falsch" hineingestellt hat.

Es gibt bestimmt noch viel mehr. Fällt mir gerade aber nicht ein.

ich geb auch noch mal weiter, lustige Frage

Schräubchen
Ich bin manchmal ein kleiner Monk rolleyes.gif
Das mit den Treppenstufen zählen, mache ich auch.
Beim Händewaschen singe ich in Gedanken ein bestimmtes Lied, weil das die Länge hat, die man mit Händewaschen zubringen soll.
An einem neuen(!) Buch wird erstmal gerochen und wenn ich es das erste Mal aufklappe, halte ich es mir näher ans Ohr um das Knistern zu hören.
Außerdem müssen Anordnungen (meistens) symmetrisch sein.
Und dann gibt es noch unzählige Handlungen, die ich immer in einer bestimmten Reihenfolge mache. So z.B. wenn ich ins Auto steige, oder auch beim Kochen/Backen.

Gebe die Frage nochmal weiter.
leslie
Dann will ich auch nochmal wink.gif

Ich kann keine orangefarbenen Stifte benutzen biggrin.gif
Ich hasse orange. Schon als Kind waren meine Filzstifte immer recht schnell leer - bis auf orange. Die Buntstifte waren weggespitzt - bis auf orange. Die einzige Gelegenheit, wo ich heutzutage orange benutze ist, wenn ich was in Regenbogenfarben male - da gehört orange halt einfach dazu, lässt sich nicht vermeiden wink.gif
(OT: Was ganz blöd war: Die Lieblingsfarbe meiner Ex war - genau - orange biggrin.gif
Ach so - und für den Stundenplan in der Schule hat jede Kollegin farbige Plättchen, die dann entsprechend gesteckt werden, je nachdem, in welcher Klasse sie gerade unterrichten soll - und meine Plättchen waren - genau - orange rolleyes.gif Ich habe mich lange, lange, lange gewehrt - bis die Schulleitung ein Einsehen hatte - und jetzt hab´ ich rot biggrin.gif)

Was ist Deine Lieblingsfarbe?
(Wenn Ihr aber lieber noch weiter über Spleens sprechen wollt, dann bitte gern auch das, denn das finde ich auch äußerst spannend!)

LG Leslie

Hortensie
Meine Lieblingsfarbe ist blau.

Und deine?
Lucia Brown
ich habe drei Lieblingsfarben: blau, türkis und rot

Was ist dein Lieblingstier?
Françoise
Ich mag Hunde sehr gern.

Bist Du handwerklich begabt?
Lumar
Ich wäre da sehr gerne begabter engel.gif .



Auf was könntest du ganz schlecht verzichten?
sparrow75
Auf meine Freunde. Und Papier und Stift.



Welche Tiere magst du überhaupt nicht?














leslie
Im Grunde mag ich alle Tiere...
Bis auf Zecken - mit denen kann man mich wortwörtlich jagen und bis zur Weißglut treiben (ich erinnere mich an meinen verstorbenen Schwiegervater, der ganz stolz mit einer Zecke hinter mir her rannte, damit ich mir die angucke - woraufhin ich in mein Auto geflüchtet bin und ihn nur noch angebrüllt habe, er solle umgehend verschwinden, sonst würde ich wegfahren...)

Was fängst Du mit einem verregneten Wochenende an?
Lucia Brown
lesen und morgen bereite ich den Unterricht vor.

Was verbindest du mit Yoga?
leslie
Ich kann mit Yoga mal grad so überhaupt gar nix anfangen...

Was hilft Dir beim Einschlafen? (Und jetzt sagt nicht Yoga wink.gif )
plop
ich weiss nicht ob das die bessere antwort ist-
ich sammle räuchermännchen und die versuche ich dann je nach hersteller zusammen zu bekommen-
klingt stressig,aber hilft fast immer super!
ausserdem mir vorzustellen,dass nicht schlafen können ja nicht ausschliesst,dass frau die zeit im bett wenigstens zu körperlichen entspannen nutzen kann-auch das hilft mir.
allerdings leide ich nur dann unter einschlafhemmung wenn ich viel ungelösten krempel im kopf habe-oft ohne dass ich weiss welcher bereich meines lebens diesen subversiven kram gerade veranstaltet
inzwischen ist nicht einschlafen können für mich ein signal dass ich auf forschungsreise gehen sollte.


gibt es wünsche oder sehnsüchte in deinem leben die dir erfüllt worden sind obwohl dir gar nicht bewusst war,dass die in dir schlummerten?
Lucia Brown
zur Wünsche Erfüllung hilft mir Yoga. Ja, es haben sich Wünsche erfüllt.
Sorry, Leslie, auch zum Einschlafen gibt es da was. Aber ich war bis vor kurzem völlig gegen Yoga und gerade bin ich dabei zu entdecken.

Wie gut kannst ein Thema, Wunsch oder sowas fokusieren?
Pirola
Ich kann mir so etwas gut vorstellen . Das hilft auch beim Loslassen , denn auch da ist es zuerst
nötig , sich z.B. die einzelnen Gefühle zu der Sache , dem Menschen etc. , die ich loslassen will ,
vorzustellen , um dann
sozusagen die Verbindung anhand einer Atemübung zu kappen .
Oder dieses sogenannte "Bestellen beim Universum" , das hat schon oft geklappt . Ich finde die
Sachen dann tatsächlich u.a. auf der Strasse .


Hast Du schon mal etwas erfolgreich "beim Universum bestellt" ?
Schräubchen
Parkplätze, jede Menge Parkplätze. Und an der Uni funktioniert es mittlerweile biggrin.gif

Wie fühlt sich Verliebtheit für dich an?
Lucia Brown
alles ist schön! ich finde immer Parkplätze, schwarz ist bunt, Kolleginnen sind sowas von immer freundlich, Schmetterlinge im Bauch um ums Haar, bin nicht so ganz da, evtl. dort.

Wann warst du zuletzt verliebt?
Pirola
Vor dreizehn Jahren , aber heftigst . Dann habe ich gelernt , dagegenzusteuern , da es nur Komplikationen gibt ,
wenn frau schon gebunden ist .



Kannst Du das auch : eine Verliebtheit verhindern , indem Du rechtzeitig einen Riegel vor Deine Gefühle und Fantasien schiebst ?
McLeod
Hm, interessante Frage. Ich kann eine Verliebung vermutlich nähren und genießen. Und wenn ich überlege, was ich dazu tue und das dann wegließe...? Vielleicht würde es dann anders laufen. Es erscheint mir vermessen, so viel Willenseinfluss auf meine Gefühlswelt anzunehmen. Ich kann auf die akute Situation eimnwirken, wenn es um eruptive Emotionen geht. Ich kann meinen Gesamtrahmen weiterentwickeln, so dass sich gewohnte Situationen anders anfühlen. Das aber als unplanbares konkretes Ergebnis. Was dann anders ist, merke ich erst, wenn ich es spüre. Was ich allerdings gut kann ist Enthaltsamkeit bei Verliebung..ob ich das allerdings gut und erstrebenswert finde, ist wieder ne andere Frage. Ich finde es ja so im Rückblick eher komplizierter in den Auswirkungen, Gefühlen nicht den Raum zu geben.

Was ist Dir - weshalb oder wann - lieber: Beim reden/schreiben quasi laut.denken, oder erst Du erst denken und dann äußern?
leslie
In der Regel denke ich erst, bevor ich mich äußere.
Manchmal denke ich dann auch zu lange, und das, was ich gedacht habe, hat sich dann schon überholt.
(Beim Schreiben ist das ja einfacher, daher schreibe ich das in Klammern jetzt noch hinterher, weil ich immer noch denke wink.gif )

Wie ehrlich bist Du, wenn Du z. B. in einer Kollegiumsabstimmung eigentlich gegen die Mehrheit bist?
Schräubchen
Kommt drauf an, wie wichtig das Thema ist, über das abgestimmt wird. Für gewöhnlich stimme ich aber immer so ab, wie ich es für richtig halte und folge nicht der Herde. Das hat mir zugegeben, schon so manchen Ärger eingehandelt. Trotzdem würde ich wieder so handeln.

Was hat dir mal so richtigen Ärger eingehandelt?
Pirola
Das letzte Beispiel war eine neugierige , offensive Art , auf eine neue Nachbarin zuzugehen , die dann angeblich
deshalb nicht eingezogen ist . Die Vermieterin warf mir Belästigung eben dieser Nachbarin vor .
In Wirklichkeit jedoch hatte Letztere auch nach Gründen gesucht , nicht in die winzige überteuerte Wohnung einzuziehen .
Ich war ein gefundener Sündenbock .


Wie kommst Du mit den ständigen Gewittern klar , sollte das Wetter bei Dir auch so unwetterlastig sein ?
Schräubchen
Ich finde Gewitter toll. wub.gif
Gott sei Dank wohne ich aber auch in einem Tal, das zwar Gewitter abbekommt,
aber durch die Seen und größeren Flüsse in der näheren Umgebung, von Unwettern verschont bleibt.

Lasse die Frage mal stehen.
Lucia Brown
Seltsamerweise bekomme ich kaum Gewitter mit. Ich bin immer gerade dann an einem Ort, wo es das Gewitter nicht hingezogen hat. War heute Abend auch so. Doch die Schäden welche in der Zeitung oder im Fernsehen zu sehen sind.

Wann bist zu zuletzt Seil gesprungen?
leslie
Am Montag in der Turnhalle, als ich mit meinen Kindern fürs Sportfest trainiert habe biggrin.gif (Fürs Sportabzeichen müssen sie auch Seilchenspringen - und zwar ab 9 Jahren auf eine ganz bestimmte Art und Weise - ohne Witz! - und die hab´ ich ihnen dann vorgemacht...)

Für wie sportlich würdest Du Dich halten?
Pirola
Ich halte mich für sportlich , wenn denn auch die Gelenke mitmachen .
Hab durchs Schwimmen ne gute Kondition .Früher bin ich viel gejoggt .


Geb die Frage weiter




Schräubchen
Leider nicht mehr so sportlich, wie ich mal war.

Welches Lied kannst du in Dauerschleife hören?
leslie
Oh, da gibt es mehrere wink.gif

"Fly on the wings of love" z. B. (obwohl ich das seit unserer Trennung lange Zeit vermieden habe...)

"Mein Freund, der Baum, ist tot" von Alexandra (obwohl ich da jedes Mal kurz vorm Heulen bin wink.gif )

"Tiritomba" (aber nicht im Original, sondern ich hab´ im Internet die Version eines Schweizer Schulchores gefunden, die ist echt genial!)

"Die Moldau" von Smetana

Canon in D-Dur von Pachelbel....

Und natürlich alles von ABBA biggrin.gif


Ich geb´ die Frage auch nochmal weiter wink.gif

LG Leslie

Françoise
Ich höre nicht gerne Dinge in Dauerschleife.

Was denkst Du über den Verlauf des G7 Gipfels?
Françoise
Frage verjährt morgen.gif

Ich stelle mal eine neue:
Wie hältst Du es mit dem Wegschmeißen und Entsorgen? Entledigst Du Dich gerne wenig oder gar nicht gebrauchter Dinge?
Hortensie
Antwort 1:
Die Folgen des Verkaufs des G 7 sind, glaube ich, noch nicht vollständig absehbar.

Antwort 2:
Ich bemühe mich um einen nachhaltigen Alltag und in Folge dessen möglichst wenig Müll zu produzieren.
Entsorgung von wenig oder gar nicht gebrauchter Dinge ist da eher ein Problem. Brauche ich es wirklich nicht mehr? Ist es noch funktionstüchtig?
Kann es jemand gebrauchen? Möchte die Person es haben? Taugt es als Flohmarktspende für die Organisation xy? Können die es holen kommen?


Was wäre für Dich ein Abenteuerurlaub?
Schräubchen
Für mich wäre grade jeder Urlaub ein Abenteuer gaehn.gif

Lasse die Frage mal stehen.
Lucia Brown
in den Iran zu fliegen oder auf eine Südseeinsel.

Welche Rateshow schaust du?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.